Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:18
@pere_ubu

Wahrheit ist alles das wir erblicken können, nur dort können wir Jesus finden, weder in der Bibel, noch im Koran, sie können nur Anleitungen sein. Ich halte beide für eine Hilfe, sie können aber auch verwirren, letztendlich ist es nur entscheidend, ob wir uns nach "Oben" oder "Unten" bewegen, also steigen oder fallen und danach die Schriften verstehen. Das sind die zwei Richtungen, in denen die Schriften ausgesprochen wurden, AT und NT. Der Koran kann sowohl als auch annehmen, das ist der Punkt, den die christliche Lehre nicht gehen kann, weil nicht beide Möglichkeiten vorhanden sind. Die Trennung/Ablösung vom AT verwischt beide Richtungen.
So unschön der Fall oftmals ist, das Wissen darüber sollte nicht verwischt werden.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:35
teil 4 :)
, wo auch auf angebliche fälschungen eingegangen wird, aber es wurde nichts verfälscht sondern seitens einer kirche ,die mit kaisern zusammenarbeitete falsch ausgelegt , und diverse kirchenlehren hinzugefügt.

wart ihr eigentlich in mekka? erinnert mich irgendwie an den tanz ums goldene kalb :D

Youtube: Warum der Koran nicht von Gott ist. Teil 4
Warum der Koran nicht von Gott ist. Teil 4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:41
@pere_ubu

Der Film stützt sich auf Aussagen von Pierre Vogel?

Versuch doch mal Wahrheit zu erfassen und beschreibe exakt was Wahrheit ist, 100%, ohne wenn und aber, belegt und bewiesen.

Wenn du das kannst, rede von Wahrheit, ansonsten von einen Glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:44
@mnm

ne, stützen tut der sich nicht auf vogel,er zitiert ihn wohl einmal .


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:45
@pere_ubu

Albernes Filmchen, hast nichts besseres auf Lager?

Eigene Worte und Erkenntnisse?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:47
@mnm

was ist mit mekka? ist das nicht pflicht da einmal gewesen zu sein ,"gerettet" zu werden?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:53
Warum informierst du dich nicht selbst?

Wikipedia: Haddsch



3/97 Das erste Gotteshaus, das den Menschen aufgestellt worden ist, ist dasjenige in Bakka, (aufgestellt) zum Segen und zur Rechtleitung für die Menschen in aller Welt (al-`aalamuun).

3/98 In ihm liegen klare Zeichen vor. (Es ist) der (heilige) Platz (maqaam) Abrahams. Wer ihn betritt, ist in Sicherheit. Und die Menschen sind Allah gegenüber verpflichtet, die Wallfahrt nach dem Haus zu machen – soweit sie dazu eine Möglichkeit finden. Wer jedoch ungläubig ist (ist es zu seinem eigenen Schaden). Allah ist auf niemand in der Welt angewiesen (ghanieyun `anil `aalamiena).


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 02:05
@mnm


so dachten die alten israeliten wohl auch vom goldenen kalb ,dieser aberglaube wurde schon mal zum verhängnis .

Jeder freie, volljährige und gesunde Muslim – ob Mann oder Frau –, der es sich leisten kann, ist verpflichtet, einmal im Leben nach Mekka zu pilgern. Die Pilgerfahrt ist im Koran als religiöse Pflicht mit einer gewissen Einschränkung[1] verankert:

„Und die Menschen sind Gott gegenüber verpflichtet, die Wallfahrt nach dem Haus zu machen - soweit sie dazu eine Möglichkeit finden.“

– Sure 3, Vers 97: Übersetzung: Rudi Paret

Die Person, die den Haddsch vollzogen hat, trägt den Ehrentitel «Hāddsch (‏حاج‎)».


also werden wohlhabene auch noch mit ehrentiteln belohnt. das ist ja wahrlich gerecht gegenüber ärmeren :)

aber ich ahne langsam,was an der pilgerfahrt so aufregend ist ,da sieht man ja endlich mal unverschleierte frauen ,und im gedränge kommt man ihnen auch mal näher :) :

Männliche Pilger hüllen sich vor der Pilgerfahrt in zwei weiße, ungesäumte Tücher und dürfen sich während der Wallfahrt weder rasieren, noch kämmen, noch Haare oder Nägel schneiden. Dieser Weihezustand wird im Arabischen als ihrām (‏إحرام‎) bezeichnet. Gemäß Sunna dürfen Frauen sich nicht verschleiern und keine Handschuhe tragen
Wikipedia: Haddsch


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 02:09
@pere_ubu

Schon mal nicht schlecht und jetzt solltest du die Sure mit der Sichtweise des Evangeliums interpretieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 02:15
wenn ich die damit interpretieren soll,dann seh ich einen eindeutigen götzenkult @mnm


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 02:29
@pere_ubu

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=2852

Psalmen
84,5 Glücklich sind, die in deinem Haus wohnen. Stets werden sie dich loben.
84,6 Glücklich ist der Mensch, dessen Stärke in dir ist, in dessen Herz gebahnte Wege sind! 84,7 Sie gehen durch das Tränental und machen es zu einem Quellort. Ja, mit Segnungen bedeckt es der Frühregen. 84,8 Sie gehen von Kraft zu Kraft. Sie erscheinen vor Gott in Zion. 84,9 HERR, Gott der Heerscharen, höre mein Gebet! Vernimm es, o Gott Jakobs!
84,10 Blicke doch, o Gott, auf unseren Schild! Schaue an das Antlitz deines Gesalbten! 84,11 Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als [sonst] tausend. Ich will lieber an der Schwelle stehen im Haus meines Gottes als wohnen in den Zelten der Gottlosen.


Auch Götzenkult?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 02:30
@pere_ubu

Weil Du gar nicht erst verstehen willst und dein Balken vor deinem Augen Dich daran hindert.
Deswegen verstehst Du kein bisschen diese Verse aus dem Quran, wie Du auch nicht im Geringsten dein eigenes heiliges Buch, die Bibel, verstehst.

Immer wieder lustig finde ich ja, wenn Christen ankommen und auf die sogenannten Gewaltverse des Quran verweisen, um den Islam zu diffamieren und als gewalttätige Religion darzustellen und zu beweisen, dass Allah nicht der "Gott der Bibel" sein kann.
Im AT gibt es Stellen, die nach einem literalen Verständnis (wie ihr es ja habt) diese "Gewaltverse" aus dem Quran erblassen lassen. Darüber verliert ihr aber kein Wort - entweder, weil ihr die Stellen nicht kennt, oder aber, weil ihr einfach nur hohl seid und mit zweierlei Maß messt.

Würden diese sogenannten "Gewaltverse" des Quran genau so in eurer Bibel stehen, würdet ihr sie sofort annehmen. Und würden Stellen voll Weisheit aus der Bibel im Quran stehen, würdet ihr sie ablehnen, denn der Quran ist ja so pööööse und alles, was darin steht.

Ihr habt echt nichts verstanden - das, weil auf euren Herzen die selbe "Decke" liegt, von der auch Paulus gesprochen hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 02:36
ich hab bis jetzt noch gar nichts gesagt zu den gewaltversen . wie nennt ihr die? kriegssuren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 02:36
@Fidaii
alles was von pösen turban träger kommt ist immer pöse :D


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 02:43
MT

5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.

@pere_ubu

Vielleicht solltest du dich darum kümmern, wie AT und NT zusammenpassen und dann mit deiner Kritik neu ansetzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 02:54
@mnm


du willst mir was von propheten erzählen ,die ihr reihenweise ablehnt?

mohammed ist doch euer einziger prophet . witzig witzig

was zitierst du eigentlich ewig aus angeblich verfälschten schriften? :D

Youtube: Warum der Koran nicht von Gott ist Teil 5
Warum der Koran nicht von Gott ist Teil 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 03:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was zitierst du eigentlich ewig aus angeblich verfälschten schriften? :D
Ich schrieb um 01:00

"Mir ist keine Stelle im Koran bekannt, die davon spricht, das Evangelium ist verfälscht.
Es sagt, die Worte werden so ausgelegt, das sie ein falsches Bild ergeben."

Ist doch sinnlos, wenn du nicht mal imstande dazu bist, andere Menschen verstehen zu wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 03:09
aber du machst genau das ,was @Fidaii mir grade vorgeworfen hat, nämlich nur das zu benutzen was angeblich dienlich ist. den rest willst darin doch gar nicht erkennen ,z.b. dass jesus gekommen ist um uns zu erretten, auch den bericht seines todes und seiner pfählung (kreuzigung) musst ja ignorieren.
wurde ja dann doch angeblich ein anderer hingerichtet .

also lächerlich dann zu sagen ,ihr würdet die evangelien akzeptieren.

sinnlos ist es zu diskutieren,wenn der andere nur benutzt was ihm genehm ist,das wohl wahr, in diesem sinne beende ich das jetzt auch :)


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 03:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber du machst genau das ,was @Fidaii mir grade vorgeworfen hat, nämlich nur das zu benutzen was angeblich dienlich ist. den rest willst darin doch gar nicht erkennen ,z.b. dass jesus gekommen ist um uns zu erretten, auch den bericht seines todes und seiner pfählung (kreuzigung) musst ja ignorieren.
wurde ja dann doch angeblich ein anderer hingerichtet .
Dann zeig mir die entsprechenden Texte, die ich dazu geschrieben habe oder ist das doch nur eine Lüge, die du benutzt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 11:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:den rest willst darin doch gar nicht erkennen ,z.b. dass jesus gekommen ist um uns zu erretten, auch den bericht seines todes und seiner pfählung (kreuzigung) musst ja ignorieren.
wurde ja dann doch angeblich ein anderer hingerichtet .
@pere_ubu

Wenn man es aus deinem Verständnis heraus sieht, müsste man doch eigentlich sagen, dass Jesus darin versagte, uns zu retten. Denn wo sind wir denn gerettet, wenn immer noch das Übel auf der Welt herrscht und die Menschen genauso verdorben und blind sind, wie sie es vor über 2000 Jahren waren?

Die Kreuzigung erfüllt sowieso einen doppelten Sinn, und Christus wurde nicht wirklich hingerichtet, da er ja lebt und nicht sterben kann, der Teufel und seine Gewalten wurde allerdings ans Kreuz genagelt und wurde hingerichtet - das steht in deiner Bibel und widerspricht nicht dem Quran. Das ist aber ein Schatten des Mysteriums und deshalb nur als solches zu verstehen. Etwas anderes ergibt gar keinen Sinn, wenn man betrachtet, dass, wie schon gesagt, auf der Welt immer noch das Übel herrscht.


Anzeige

1x zitiertmelden