Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 23:57
Danke für Link, @bekchris

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 00:18
@bekchris

Ich sag dazu nichts mehr, soweit ich weiß studierst du schon über einen längeren Zeitraum das Evangelium, also sollten alle Verse bekannt sein.

Willst einen Lolli?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 00:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also Handabschlagen und beschneidung bei Frauen?
Nain, Laizismus!
@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 00:42
@mnm
kein Lolli und nichts , nur religionsfreie Regierung im Sinn von Religionsfreiheit und Nicht-Religionsfreiheit, sprich Glaubensfreiheit.
Und den Menschen nicht dem Zwang, sondern der Vernunft überlassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 01:14
will ich! @mnm


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 01:22
@lilit

jetzt habe ich schon alle weg gefuttert. :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 01:29
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Jeder hier versucht doch im Grunde seinen Ego zu befriedigen.
da hast du vollkommen recht :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 01:38
@mnm hat gewonnen!


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 01:51
Mir wäre es am liebsten wenn wir alle gewinnen würden, dann müsste ich mir keine Gedanken mehr machen.

@Ayyub


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 02:21
Mhmm, Himbeeren mit Schlagrahm! Nidle vo hie!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 02:30
@Ayyub
@mnm
Keine Anspielung, esse nur köstliches himbeerdesert mit Nidle.
es ist zudem so das de Verlierer im diesseiets im Jenseits gewinnt,

darum plädieren genau die, die überhaupt keine Chance haben hier, keine Zukunft, kein wirkliche Chance für kINDER, oder keine Chance für sich selber, wo immer, für eine bessere Zukunft im Jenseits. Darum kommt diese ganze Paradies-Hallelluja-kultur.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 02:33
@lilit

Nicht überall, wenn man das Evangelium sich genau anschaut, dann kann man auch auf die Idee kommen, das Paradies hat etwas mit dem Leben zu tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 02:49
@mnm
Weil man hier das Paradies definitif für Mehrheit nicht erschaffen konnte (Mehrheit in Armut, resp. am arbeiten dass keine Haut mehr bleibt) ,
wurde Paradies in Jenseits zu Nonplusultra,
dieser Zustand hier wurde zu vorübergehendem Leiden erklärt,
aber das Jenseits wird zum Paradies,
falls du die bescheidenen religiösen Regeln einhälts,
als Frau sind die Regeln etwas krasser.
Empfehle jedem Himbeeren mit Sahne! Im Diesseits!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 03:09
@preitwiepfert
Jeder hier versucht doch im Grunde seinen Ego zu befriedigen.

da hast du vollkommen recht
Nur sind die begnügsamen mit wenig zufrieden und die Gierigen sind NimmersATT UND WIRTSCHAFTEN DIE Welt und damit die Natur zugrunde


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 03:47
@lilit

ja klar, die elite ist an allem schuld, die unterschicht ist das arme opfer...

jeder ist zu allem und zu nichts fähig, je nach dem welche möglichkeiten und umstände herrschen, gehen wir den weg A oder B.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 16:16
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Eine offensichtlich freundliche Begrüssung in der Landessprache meines Gesprächspartners reicht also in unser heutigen Gesellschaft aus um dafür zu sorgen, dass sich ein Muslim auf den Schlips getreten fühlt? So dünnhäutig?
Wenn einem deutschen Bürger, der etwas Kritik an Ausländer übt, ständig die Nazikeule auf dem Kopf gehauen wird, wird der sich irgendwann so ähnlich reagieren, wie diese Frau.
Aber ich würde lieber wissen, warum die Frau den so reagiert hat. Vielleicht hatte sie in der Vergangenheit schlecht Erfahrung mit sowas gehabt? Ich hab schon mal sowas mitbekommen, wo ein Moslem mit diesem Grußformel begrüßt wurde und am Ende stellte sich heraus, sie haben es nur zur Belustigung der Aussprache gemacht und nicht Ernst gemeint, was aber der Muslime sehr wohl ernst genommen hatte.
Ich persönlich beklage am Islam seine Unfähigkeit zur Selbstkritik in der Breite der Masse der Bevölkerung.. Ich toleriere es wenn ein Mensch der Überzeugung folgt, sein Leben einer meiner Meinung nach imaginär, bestimmten Gottheit zu widmen wenn seine Erziehung/ oder vielleicht sein Unterbewusstsein es für Nötig hält. Gleichzeitig wünsche ich mir jedoch auch das "menschliche Errungenschaften" wie der Humanismus, der im weitesten Sinne dem Entspricht was die meisten Menschen an einem tugendhaftem Leben zu schätzen wissen, irgendwann die Religionen bzw. den Theismus ablösen wird.
Ja, das beklage ich auch. Die meisten Muslime üben keine Selbstkritik, nicht weil sie es nicht könnten sondern weil ihnen irgendwelche Gelehrten das so Eintrichtern. Ich würde mir wünschen, das mehr Muslime sich selbst in Frage stellen und nicht einfach Stur das folgen was ihnen der Imam oder sonst wer sagt. Nur durch Eigenstudium lernt man Selbstkritik, finde ich.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 16:38
Ich persönlich beklage am Islam Text
Wer beklagt was am Islam? Es ist doch wohl der christliche Abendländer, der sich über den Islam beklagt. Bevor dieser sich aber beklagt, schaue er doch mal bitte seine eigene Geschichte an und klage er über diese....

DAs Paradies ist übrigens Hier und Jetzt. Wir lebten alles im Paradies, als wir Kinder waren und mussten es verlassen, als wir zum ersten Mal das Wort "Ich" bzw. "mein" ausprachen.
Wenn wir wieder werden wie die Kinder, sind wir auch wieder im Paradies.

Die einzig wahre Religion ist die des Herzens.


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 17:21
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ist doch wohl der christliche Abendländer, der sich über den Islam beklagt.
Wie kommst du bloß zu dieser voreingenommenen Annahme?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 17:57
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:DAs Paradies ist übrigens Hier und Jetzt. Wir lebten alles im Paradies, als wir Kinder waren und mussten es verlassen, als wir zum ersten Mal das Wort "Ich" bzw. "mein" ausprachen.
Bei dieserart Aussagen würde jeder Psychologe, Biologe und Hirnforscher dieser Welt entsetzt die Hände über den Kopf schlagen. Denn jeder von diesen Wissenschaftlern wird dir belegen können, dass das "Ich"-Gefühl eines Menschen bereits im Alter von 18-24 Monaten ausgebildet wird. Ab diesem Zeitpunkt können sich Kleinkinder im Spiegel wiedererkennen.
Die Selbstwahrnehmung und die Erkenntnis der eigenen Person als ein Individuum ist essentiell für jeden Menschen, um dadurch auch mit der Außenwelt kontaktieren und seinen Platz in der Gesellschaft finden zu können. Und durch dieses "Ich-Gefühl" entsteht auch dementsprechend das "Mein-Gefühl". Es ist nur natürlich. Ohne das eine kann das andere auch nicht funktionieren. Und Menschen, die keine derartige Selbstwahrnehmung besitzen, leiden i.d.R. unter Fehlfunktionen im Gehirn. Dabei lässt sich stark anzweifeln, ob sich diese Menschen in einem Paradies befinden oder sich wie in solch einem fühlen. Vielmehr kann man diese Menschen als zutiefst unglücklich betrachten, da diese "seelenblind" sind und weder Gegenstände noch Personen um sich rum erkennen können. Will z.B. einer von ihnen nach einem Buch greifen, so greift er dabei den Arm einer Person, die gerade neben ihm steht, und realisiert es noch nicht einmal.
Ich empfehle dir mal zu diesem Thema das Buch vom englischen Hirnforscher und Psychologen Oliver Sacks "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte". Reale Schilderungen aus dem Alltag mit den Patienten.

Fazit: Ein Paradies, wie du es hier beschreibst, kann überhaupt nicht existieren und tut es daher auch nicht. Ich rate dir, auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:07
"Ich persönlich beklage am Islam seine Unfähigkeit zur Selbstkritik in der Breite der Masse der Bevölkerung."

Diese Sichtweise entspricht eher der Kritikunfähigkeit des Kritikers, eine objektive Kritik sollte sich auf den Menschen beziehen.

Mir sind keine Verhaltensweisen bekannt, die es nur im Islam gibt, differenziere ich aber meine Kritik bereist und projiziere ich sie auf eine "fremde" Ideologie, dann verhindere die Selbstreflektion und ich bin derjenige, der nicht mit Kritik umgehen kann.


Anzeige

4x zitiertmelden