Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:20
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Diese Sichtweise entspricht eher der Kritikunfähigkeit des Kritikers, eine objektive Kritik sollte sich auf den Menschen beziehen.
warum sollte sich eine objektive Kritik nur auf den Menschen beziehen?
Der einzelen Mensch kann da wohl am wenigsten dafür, dass man ihm von Kindheit an einredet, kein vollwertiger Mensch zu sein, wenn er nicht an Gott und eine übernatürliche Welterklärung glaubt .^ ^.
Hast du schon mal einen Fanatiker kennen gelernt, der nicht überzeugt ist, dass Menschen die keine Muslime, Kommunisten, Faschisten, Zeugen Jehovas, oder sonst irgendwelche Auserwählte sind, vollwertige Menschen mit eigenem Recht auf Selbstachtung sein könnten? .^ ~

Das wird doch so in jeder Bet-Stube, jeder Moschee und in jedem anderen Weihrauchtempel bis hinauf zu den Esowahnsinnigen überall so gelehrt!

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:25
@bacter

"Esowahnsinnigen"

Das ist z.B. eine Klassifizierung, entspricht dem, das in einer anderen Form auch Rassismus genannt wird.

Nicht sehr objektiv und fanatisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:26
Zitat von mnmmnm schrieb:Diese Sichtweise entspricht eher der Kritikunfähigkeit des Kritikers, eine objektive Kritik sollte sich auf den Menschen beziehen
Blödsinn. Religion und Gläubige sind 2 Paar Schuhe, die zu trennen sind. Will man also das Verhalten einer bestimmten religiösen Gesellschaft kritisieren, dann gilt es, den Grund für ebenjenes Verhalten zuerst bei der Religion, der sie folgt, zu suchen. DAS ist eine objektive Herangehensweise. Fängt man bei dem Menschen an, so wird die Kritik viel zu persönlich und Hintergrundinformationen hat man zum Stützen der eigenen Kritik auch keine.
Zitat von mnmmnm schrieb:Mir sind keine Verhaltensweisen bekannt, die es nur im Islam gibt
In solchem Falle wäre die Quranlektüre zu empfehlen.

Hier mal ein Beispiel:

Sure 5 Vers 38
"Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise."

Praktiken dieser Art finden sich in der heutigen Welt AUSSCHLIEßLICH im Islam.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:27
"Blödsinn. "

Wer so einen Post beginnt ist auch jenseits davon objektiv zu sein. Versuche es noch einmal, weiter lese ich nicht.

@trance3008


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:29
@mnm

Deine arrogante und besserwisserische Art sollte nicht mein Problem sein. Ich habe meine Aussagen belegt. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:29
@mnm

Was hat das mit Rassismus zu tun?
Diese Forum hier ist voll von Leuten mit einem sogenannten höheren Eso-Bewusstsein, welches den meisten Normalintelligenten aber noch nicht mal bis zur Oberkannte der Schuhsole reicht.

Wenn hier in solchen Threads dauernd auf den bösen Westen gehetzt wird, dann reden wir von Rassismus.
ich bin zwar Italiener und lebe in Italien, aber bin auch ein Pauschal-Westler und kein Araber


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:32
@trance3008

@bacter

Vielleicht solltet ihr euch informieren was objektiv ist bzw. in welcher Form Menschen klassifiziert werden und was das mit Rassismus zu tun hat. Bis dahin CU


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:33
@mnm
Wolltest nicht du, dass man Kritik immer nur auf den Menschen bezieht?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:34
@bacter


Was willst du mir sagen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:35
"eine objektive Kritik sollte sich auf den Menschen beziehen"

Waren das nicht deine Worte gewesen, @mnm?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:35
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wie kommst du bloß zu dieser voreingenommenen Annahme?
Wer sonst, wenn nicht aus den Abendländern?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:36
"Praktiken dieser Art finden sich in der heutigen Welt AUSSCHLIEßLICH im Islam. "


In den USA gibt es die Todesstrafe, damit ist das widerlegt.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:38
Was meint ihr, denkt ihr, ich suche für euch die Definitionen raus und wenn ich euch auffordere, sie selbst zu suchen, dann seid ihr jetzt eingeschnappt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:40
@mnm Ich will Dir damit sagen,

dass ALLE Gläubigen und ohne Ausnahme überzeugt sind, dass solche Menschen die nicht an Gott, seine Propheten und den ganzen anderen verlogenen Unsinn glauben, keine vollwertigen Menschen mit ebenso keinem vollwertigen Recht auf eigener Selbstachtung sein können.

Zumal genau das für den ganzen Dreck, alles Elend und alle Verzweiflung in der Welt verantwortlich ist, kommt noch hinzu, dass selbst der barmherzigste Muslim und der sanfteste Christ, diese Botschaft einem emotional labilen Idioten erzählen braucht, damit dieser mit dem Messer allen Ungläubigen an die Gurgel geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:40
@mnm
Ein ganz großes Epic Fail zu deinen Behauptungen. :D


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:40
"Die Klassifizierung von Menschen nach willkürlich gewählten Eigenschaften bezeichnet man als Rassismus.
Eine spezielle Ausformung ist der Antisemitismus.
Rassismus und Antisemitismus waren die ideologische Grundlage des deutschen Faschismus.
Deshalb wird solche Klassifizierung von Menschen auch als Faschismus bezeichnet.
Diese Begriff weisen deutlich auf die Gefahren hin, die mit der Klassifizierung von Menschen verbunden sind.
Im Nazi-Deutschland wurden 6 Millionen Menschen auf Grund solcher Klassifizierung willkürlich ermordet.
Deshalb sind Rassismus, Antisemitismus und Faschismus heute weltweit geächtet.
Rassismus, Antisemitismus und Faschismus sind allerdings nicht immer leicht zu erkennen.
Zumindest die Anfänge sind zu erkennen an der willkürlichen Klassifizierung von Menschen. "


http://www.agpf.de/Esoterik.htm#Rassismus (Archiv-Version vom 21.05.2012)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:41
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Will man also das Verhalten einer bestimmten religiösen Gesellschaft kritisieren, dann gilt es, den Grund für ebenjenes Verhalten zuerst bei der Religion, der sie folgt, zu suchen. DAS ist eine objektive Herangehensweise.
Genau. Und deswegen ist das Finanz- und Banksystem Schuld daran, das es Steuerhinterziehung, Spekulationsblasen, Zinswetten, wetten auf fallende Kurse, Korruption, Schwarzmarkt ... gibt. Du hast recht, das Finanzsystem ist Schuld daran, das der Mensch so gierig nach Geld ist. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:41
@mnm

Die Rede war von Verstümmelungen. Das ist barbarisch. Todesstrafen sind in den USA nur in wenigen Staaten wie Texas und Kalifornien legitim und selbst dort werden diese so human wie möglich praktiziert. So muss der Verurteilte keine Schmerzen erleiden. Man spritzt ihm erstmal ein Narkosemittel, damit er einschläft und erst dann ein Mittel, das die Atemfunktionen lahmlegt. Der Mensch kriegt davon nichts mit. Übrigens werden auf dieselbe Weise auch Tiere eingeschläfert.

Eins vorab: Ich habe nicht vor, Todesstrafen zu befürworten, aber ich will den Unterschied zwischen barbarischem Abhacken von Gliedmaßen und einem schmerzlosen "Einschläfern" aufzeigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:41
@mnm Ich will Dir damit sagen,

dass ALLE Gläubigen und ohne Ausnahme überzeugt sind, dass solche Menschen die nicht an Gott, seine Propheten und den ganzen anderen verlogenen Unsinn glauben, keine vollwertigen Menschen mit ebenso keinem vollwertigen Recht auf eigener Selbstachtung sein können.

Zumal genau dies für den ganzen Dreck, alles Elend und alle Verzweiflung in unserer Welt verantwortlich ist, kommt noch hinzu, dass selbst der barmherzigste Muslim und der sanfteste Christ, diese Botschaft nur einem emotional labilen Idioten erzählen muss, damit dieser mit dem Messer allen Ungläubigen an die Gurgel geht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 18:42
Die Fürsten im Osten haben sich ihre Gesetze zum Eigennutz gebacken.
Ich schreib Gesetze, da sie den Glauben nach ihrem nutzen auslegen.

Die Gesetze welche bei Diebstahl oder Ehebruch angewendet werden, sind zu vergleichen mit unserem Mittelalter. Es gibt heute moderne Länder, in denen das Geld für den richtigen Anwalt eine grössere Rolle spielt als das Recht selbst. Wir müssen also gar nicht erst den Islam in Bezug bringen, das hatten wir hier auch. Lassen wir den Menschen dort noch Zeit, sie gehen ihre Reformation bereits an.


Anzeige

1x zitiertmelden