Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 17:38
@idneverfold
und auf das bist du reingefallen

"Ich habe versucht den Islam zu verstehen, als ich noch kein Muslim war. Jetzt wo ich ein Muslim bin, sage ich dir, dass nur Muslime es verstehen können."

Hey @idneverfold das sind reine fang methoden und nichts anderes, auf die normaleweise Menschen
nicht mehr reinfallen dürfen.
Anders klingt auch so wenn jemand die Neugierde bei einem opfer merkt, und sagt auf Arabisch
klingt anders, erst wenn Arabisch kannst dann kannst du das verstehen.

Threadkiller

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 17:56
Naja das beweist nur wieder die Dummheit des Gottes an den die Moslems glauben XD


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 18:02
Passendes Video :D
https://www.youtube.com/watch?v=RT86T-04Ltw


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 18:21
Mir hat jemand mal erzählt, dass im Koran gesagt wurde, dass die Erde rund währe. Kann dazu jemand etwas sagen, bzw. eine Textstelle finden, die das untermauert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 18:23
@JackMarco
Währe blöd wen man was anderes reingeschrieben hätte da dieses Wissen damals total normal war. Es gibt im Koran aber auch Suren die auf eine flache Erde vermuten lassen.

@libertarian
Unsichtbarer Geist? Der ist super.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 18:24
@interrobang

Könntest du mir zufällig sagen, wann zum ersten Mal die Theorie der Runden Erde aufkam? Ich finde nämlich mehrere verschiedene Daten im Internet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 18:25
@JackMarco
kp wan genau aber die alten Griechen haben den Umfang der Erde schon fast genau ausgerechnet. Und das ohne irgentwelche Göttliche Hilfe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 18:27
@interrobang

Ok habs schon vielen Dank ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 19:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Unsichtbarer Geist? Der ist super.
Ja, ist von dem. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 21:20
@JackMarco
Die ersten waren die Ägypter unter Echnaton, um 1350 v. Chr. - der ließ verkünden, dass auf der Erde die Sonne nie untergeht, und dass die Unterwelt, durch die nach ägyptischen Glauben die Sonne von Untergangs- zum Aufgangspunkt zurückreiste, nicht existiert.
Die erste Umfangsberechnung dürfte auch von den Ägyptern durchgeführt und später von den Griechen übernommen worden sein.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 21:33
@FrankD

OK interessant. Danke für die Info.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 01:17
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die ersten waren die Ägypter unter Echnaton, um 1350 v. Chr. - der ließ verkünden, dass auf der Erde die Sonne nie untergeht, und dass die Unterwelt, durch die nach ägyptischen Glauben die Sonne von Untergangs- zum Aufgangspunkt zurückreiste, nicht existiert.
Die erste Umfangsberechnung dürfte auch von den Ägyptern durchgeführt und später von den Griechen übernommen worden sein.
Würde gerne mal das schnell nachschlagen.Wo steht das ?@FrankD


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 01:26
Was hat das mit suchen zu tun ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 01:28
@Personenschutz
@JackMarco
@FrankD
Ich bleibe dabei es waren die Griechen und nicht die Ägypter.
Wikipedia: Erdradius

Der Gedanke, dass die Erde kugelförmig sei, tauchte bereits um 600 v. Chr. in der ionischen Naturphilosophie auf (Thales von Milet, Anaximander) und im 4. Jahrhundert v. Chr. gab Aristoteles drei astronomische Beweise für diese Tatsache an.

Die erste Bestimmung des Erdumfangs ist von Eratosthenes (um 240 v. Chr.) überliefert, dem Erfinder der Gradmessungs-Methode. Er verglich die Winkelhöhen des Sonnenhöchststandes in Ägypten zwischen Alexandria und Syene (dem heutigen Assuan), die sich um 1/50 des Vollkreises unterscheiden. Hieraus ergab sich als Erdumfang das 50-fache der Entfernung von Alexandria nach Assuan, nach heutigen Einheiten also 835 km mal 50 gleich 41.750 km.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 01:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die erste Bestimmung des Erdumfangs ist von Eratosthenes (um 240 v. Chr.) überliefert, dem Erfinder der Gradmessungs-Methode
Wo kann ich mir diese überlieferung ?anschauen


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 01:40
@Personenschutz
http://datunddat.de/era/ (Archiv-Version vom 04.05.2012)
ansonsten www.gidf.de


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 01:55
Ich finde die überlieferung nicht @interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 01:58
@Personenschutz
Wie gesagt.
www.gidf.de
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft weismachen, das es dir probleme bereitet das das wissen das die erde rund ist, älter als der Koran ist? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 02:03
wie gesagt ,du musst mir das schon beweisen.Vielleicht haben die das Wissen von frühere Propheten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 02:05
@Personenschutz
Derjenige der dem gängige Wissen wiederspricht muss seine aussagen beweisen und das bist du. :D
Wie war das nochmal mit dem Vers im Koran das die Sonne in einem Schlammloch versinkt?


Anzeige

melden