Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 19:25
@shauwang

Der Unterschied liegt jedoch darin, dass ein Moslem in der Hölle weder länger als nötig zu verweilen, noch währenddessen zu leiden haben wird. Er wird bei dieser "Zwischenstation" höchstens aus sicherer Entfernung zufrieden beobachten können, wie die "Ungläubigen" gefoltert werden und sich auf seinen Brokatsessel im Paradiese freuen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 19:47
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wer sagt, dass sich eine Göttlichkeit an Menschenworte halten wird?
Ich würde es toll finden, wenn sich nach meinem Tode jemand um mich kümmern würde.
Aber da der Sündige durch die Hölle gehen soll/muss, wird es wahrscheinlich nicht hinhauen mit den Jungen Frauen.
Götter sind meist nur ziemlich miese Menschen, die sich ihren Glauben zu einem Ein-Gott aufblasen,
und dann meinen, sie würden sich nun nie mehr irren oder täuschen, wenn sie "glauben", dass der Wille dieses Gottes und der ihre genau der gleiche ist. :D

Zum anderen: so wie du heute die Welt verstehst, haben dafür Milliarden und Aber-Millarden andere Menschen Erfahrungen gesammelt, sich untereinander ausgetauscht und du musstest sie noch nicht mal alle einzeln kennenlernen, zumal die meisten von Ihnen schon sehr lange tot waren als du geboren wurdest.

Dein ICH ist als vermutlich und sehr wahrscheinlich so wie meines, nur eine sehr nützliche und zweckdienliche Illusion. Meinem Sohn hab ich das früh genug beigebracht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 19:50
@DonFungi

Überigens! Wenn man die Bewertung von Gut und Böse genauer untersucht, dann sind immer die die Besten, die sich selber und frei-WILLIG in die Pfanne, auf den Teller und zu uns ins Bett legen.

Damit hätte der Teufel (gäbe es ihn) den größten Profit davon, dass wir an Gott glauben.
Das ist wohl logisch? Oder?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 19:53
Zitat von shauwangshauwang schrieb:68 Bei deinem Herrn! Wir werden die Menschen und die Satane dereinst zu uns versammeln. Hierauf werden wir sie rings um die Hölle auf den Knien liegend zum Gericht vorführen.
69 Hierauf werden wir aus jeder Partei diejenigen herausziehen, die gegen den Barmherzigen am heftigsten aufbegehrt haben.
70 Wir wissen dann sehr wohl Bescheid über die, die am ehesten verdienen, in der Hölle zu schmoren.
71 Und es gibt keinen von euch, der nicht zu ihr hinunterkommen würde. Das ist für deinen Herrn entschieden und beschlossen.
72 Hierauf erretten wir diejenigen, die in ihrem Erdenleben gottesfürchtig waren, während wir die Frevler auf den Knien liegend in ihr zurücklassen.
Ich sehe eindeutigen Erklärungszwang für die differenzierte Auslegung der Schriften durch die Menschen. Das bedeutet nichts anderes als das der Mensch die Schriften nach seinem Verständnis und dafürhalten auslegt. Ansonsten wüssten Märtyrer um ihre Situation Bescheid. Ich finde ein Märtyrer folgt in erster Linie seiner Gesinnung und der Suggestion jener die damit ein Ziel verfolgen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 20:01
Zitat von bacterbacter schrieb:Damit hätte der Teufel (gäbe es ihn) den größten Profit davon, dass wir an Gott glauben.
Das ist wohl logisch? Oder?
Stimmt, die Dualität sieht sich wechselnd ähnlich.
Fragt sich wer wen in die Pfanne haut?
Letztendlich ist es dasjenige selbe dem die meisten Menschen folgen, deshalb verstehe ich auch nicht weshalb deswegen gestritten wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 20:07
@DonFungi

Ja gut.^^. Mir ist das eigentlich egal. Nur weis ich ziemlich sicher, dass wir in unseren Genen und in der Erfahrungsinformation mit welchen unser zukünftiges Ich die Welt versteht, ewig weiter leben werden,
so dass ich weniger Angst vor dem Sterben, als mehr von der Wiederauferstehung habe.

Nicht dass wir uns falsch verstehen!

Ich meine nur, dass wenn DU ich und ich DU wäre, wären wir immer noch die selben ICH. Nur wäre mein ich Dein ICH und dein ICH mein ich. Wer aber wüsste dann noch ob Du ich, oder ich Du bin?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 20:14
Zitat von bacterbacter schrieb:Ich meine nur, dass wenn DU ich und ich DU wäre, wären wir immer noch die selben ICH. Nur wäre mein ich Dein ICH und dein ICH mein ich. Wer aber wüsste dann noch ob Du ich, oder ich Du bin?
Du bist du, und ich bin ich.
Nur weil mir bewusst wird wie das System Mensch funktioniert, und ich langsam anfange die Beziehungsstruktur zu verstehen in der wir uns befinden, so wie jene Struktur die um uns herum geschaffen wurde, weiss ich dennoch das ich bin was ich bin, nämlich mich selbst, ein Säugetier mit Intellekt. Der zugegebener Massen aus vielen Facetten besteht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 20:28
@DonFungi

Bist du dir sicher dass um uns herum eine Beziehungsstruktur "geschaffen" wurde?

Nach meinem Verständnis besteht die Welt aus sehr sehr vielen großen, mittleren, kleinen und sehr kleinen Teilen, die sich alle irgendwo auf einer Richtungsbahn bewegen und zwangsläufig nach dem Gesetzt der Zufälligkeit zu einem günstigen oder ungünstigen Zeitpunkt miteinander kollidieren.
Da immer alles gleichzeitig geschieht oder nicht geschieht. determiniert sich das Universum aus sich selbst heraus immer wieder neu, weil jede dieser Kollisionen zu neuen Bahnrichtungen führt und folglich alles nur eine Frage der ZEIT ist.

Weil dem so ist, ist es eigentlich auch ziemlich logisch, dass unser Universum nur ein kleineres bis mittlgroßes von beinahe unendlich vielen anderen solcher Versen ist. Nur dazwischen befindet sich halt fast ebenso unendlich viel Raum und damit auch Zeit.

Immerhin ist Ewigkeit und Unendlichkeit nicht das Gleiche. Ewigkeit kennt keine Zeit und keinen Raum.
In der Unendlichkeit kann deswegen die Ewigkeit auch nur den milliardensten Teil einer Mikrosekunde dauern. Andersherum ist ein Bauer längst schon verhungert und in in der Ewigkeit, wenn er nach der Saat unendlich lange warten muss muss, bis er die Kartoffeln ernten kann. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 20:47
Weisste @bacter ich mag dich, du kannst schon wenn du willst.

Na jut :D die Natur funktioniert halt nicht so wie der Mensch sie sich geschaffen hat.
Das darum herum steht für das System der Wertegesellschaft so wie das Netz der Mächtigen welches über der Menschheit liegt. Der eitle Affe mag nur deshalb nicht gehört werden weil sich der Mensch nicht als Tier sehen möchte. Hier besteht Informationsbedarf. Der Mensch stammt nicht von Affen ab. In der Entwicklung stehen Affen wie Menschen auf einem eigenen Ast. Dennoch zweigt diese Gabelung von einem Tier ab, und da kommt der Mensch bis er keinen anderen Beweis dafür hat nun mal nicht weg davon. Somit spielt es keine Rolle welcher Religion der Einzelne angehört, im Grunde genommen sind wir alle Brüder und Schwestern zueinander.

Das Leben besteht meines Erachten aus der Möglichkeit, die im Universum bei dessen Entstehung mit entstanden ist. Es gibt Menschen die wollen nichts wissen von chemischer Evolution, aber wenn man sich das Universum betrachtet besteht es aus lauter Chemie und Physik. Weshalb sollte es bei uns anders sein?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 21:22
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Sorry, aber Religionen und Finanzsysteme gleichzusetzen, ist schlichtweg blödsinnig.
Dein Prinzip:
Weil die Religion X So und So ist, ist der Mensch Y So und So.

Auf das Bankensystem angewendet:
Weil das Finanz- und Banksystem X So und So ist, ist der Banker (Mensch) Y So und So.

Es geht also ums Prinzip. Sonst bist du Ungerecht, weil du mit Zweierlei Maß die Menschen bewerten würdest. ;)

In beiden Fällen bewertest du Menschen bzw. eine Gesellschaft und suchst die Ursache für deren Verhalten im System. Eine Religion ist im Grunde nichts anderes als ein System.
Wenn du das als Blödsinn abtust, hast du selber nicht verstanden, was du da sagtest.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 21:27
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Der Unterschied liegt jedoch darin, dass ein Moslem in der Hölle weder länger als nötig zu verweilen, noch währenddessen zu leiden haben wird. Er wird bei dieser "Zwischenstation" höchstens aus sicherer Entfernung zufrieden beobachten können, wie die "Ungläubigen" gefoltert werden und sich auf seinen Brokatsessel im Paradiese freuen.
Warum soll ein Moslem in der Hölle weniger leiden als ein Ungläubiger oder nur einen Beobachterstatus haben? Woher hast du diese Information?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 21:32
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn einem deutschen Bürger, der etwas Kritik an Ausländer übt, ständig die Nazikeule auf dem Kopf gehauen wird, wird der sich irgendwann so ähnlich reagieren, wie diese Frau.
Aber ich würde lieber wissen, warum die Frau den so reagiert hat. Vielleicht hatte sie in der Vergangenheit schlecht Erfahrung mit sowas gehabt? Ich hab schon mal sowas mitbekommen, wo ein Moslem mit diesem Grußformel begrüßt wurde und am Ende stellte sich heraus, sie haben es nur zur Belustigung der Aussprache gemacht und nicht Ernst gemeint, was aber der Muslime sehr wohl ernst genommen hatte.
Also erstens habe ich wie bereits gesagt nicht Sie gegrüsst sondern den Besitzer, meinen Gastgeber, und dieser weiss diese kleine Höflichkeit zu schätzen. Zweitens muss ich mich mit meiner Freundlichkeit doch nicht zurücknehmen und bei jeglichem Kontakt mit Muslimen zweimal drüber nachdenken ob ich was falsches sage oder mache.
Aber letztendlich ist mir Ihre Reaktion auch vollkommen egal und ich beziehe dieses Verhalten nicht spezifisch auf den Islam sondern es ist beispielhaft bei allen drei Weltreligionen, Unfähigkeit den Verstand vor Glauben zu setzten.

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer beklagt was am Islam? Es ist doch wohl der christliche Abendländer, der sich über den Islam beklagt. Bevor dieser sich aber beklagt, schaue er doch mal bitte seine eigene Geschichte an und klage er über diese....
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Der Islam geklagt nicht die Ungläubigkeit des Westens? Ist mir auch ehrlich gesagt alles *$.*-egal wer in seiner Geschichte was und in welchen Ausmassen verbrochen hat, letztendlich sind beide Religionen auf dem falschen Weg weil sie eine übernatürliche, allmächtige Gottheit voraussetzen und als einzigen Beweis dafür ein Sammelsurium an Uralten Schriften anführen die aus Zeiten stammen als man noch annahm, dass psychische Anfälle ein Zeichen für eine göttliche Verbundenheit darstellen.
Zitat von mnmmnm schrieb: ich sie auf eine "fremde" Ideologie

mein Freundeskreis in meiner Jugend bestand überwiegend aus Bosniern-Kosovaren-Kroaten-Serben-Afghanen, also bitte nehm dich etwas zurück wenn du schreibst, dass mir die Ideologie "fremd" sei... ich weiss zu genüge was Menschen ihrer eigenen Familie aus Überzeugung zu Ihrer Ideologie antun.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 21:37
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:In beiden Fällen bewertest du Menschen bzw. eine Gesellschaft und suchst die Ursache für deren Verhalten im System
Wäre es dir lieber, wenn ich sagen würde, dass so viele im Orient lebende Muslime Barbaren sind, weil diese Leute einfach so bescheuert im Kopf geboren wurden? Wo sonst, wenn nicht im System, in dem diese Menschen aufwachsen, ist die Ursache für ihr Verhalten festzustellen?
Auch im Abendland lebende Kulturen werden durch westliche Werte geprägt.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Woher hast du diese Information?
Aus eben jener Sure, die shauwang gepostet hat. Aber wenn du eine Sure kennst, die besagt, dass die Moslems in der Hölle ebenfalls gefoltert werden, dann poste sie hier doch mal.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2012 um 21:51
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wäre es dir lieber, wenn ich sagen würde, dass so viele im Orient lebende Muslime Barbaren sind, weil diese Leute einfach so bescheuert im Kopf geboren wurden? Wo sonst, wenn nicht im System, in dem diese Menschen aufwachsen, ist die Ursache für ihr Verhalten festzustellen?
Auch im Abendland lebende Kulturen werden durch westliche Werte geprägt.
Nein, du musst nur sagen: Oh, der Vergleich ist doch kein Blödsinn.^^
Ne, wenn du das eine So bemisst, dann musst du auch das andere So bemessen. ;)
Aber du musst nicht gleich sagen, das es bei denen seit der Geburt so ist. Denk mal nach, welche Faktoren den alles bestimmte Verhaltenweisen verursachen können, z. B. schlechte Erziehung, Gewalt in der Gesellschaft, Krieg, Hunger, Manipulation, ... nicht jedes schlechte benehmen ist auf die Religion zurückzuführen.
Genauso ist ein Korrupter Bulle nicht korrupt, weil er im System eine Lücke gefunden hat, sondern weil er seiner Natur entsprechend Gierig nach Geld ist oder er hat Geld dringend nötig, Soziale Konflikte etc., ... es spielen also viele Faktoren eine Rolle. Wie du siehst kann man nicht einfach sagen: Ja, daran liegt es. Weil es gibt einfach zu viele Aspekte, die eine Rolle spielen können. Man muss jede Möglichkeit in erwägung ziehen und Verknüpfen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:72 Hierauf erretten wir diejenigen, die in ihrem Erdenleben gottesfürchtig waren, während wir die Frevler auf den Knien liegend in ihr zurücklassen.
Und aus diesem Satz hast du also geschlossen, das der Moslem in der Hölle nur ein Beobachter ist und selber nicht schmorren muss und sogar weniger als die anderen leiden muss?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2012 um 13:31
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:die Natur funktioniert halt nicht so wie der Mensch sie sich geschaffen hat.
Der Mensch kann die Natur niemals beherrschen. Er scheitert meist schon bei sich selbst, DonFungi !!

Was wäre ein einzelner Mensch @DonFungi, wenn er sich nicht mit anderen Artgenossen darüber austauschen könnte, wie man ohne all zu großes Risiko und am leichtesten an qualitativ hochwertiges Futter, sauberes Wasser und einen möglichst sicheren und ruhigen Schlafplatz kommt?

Dafür muss er nur eines können! Nämlich visuelle Eindrücke, Bedürfnisse, und Empfindungen in akustische Laute modulieren, deren abstrakte Bedeutung auch noch möglichst viele andere als Sprache verstehen.

Im wechselwirkenden Informationsaustausch entsteht daraus unser Bewusstsein. Einfach, weil uns nur dann etwas bewusst - sein kann, wenn wir über die entsprechenden oder notwendigen Informationen verfügen.

Somit ist all dieses Bewusstsein, mit welchen wir immer wieder aufs neue die Gegenwart verstehen zu 99% Erfahrungswissen, der gesamten Menschheit, seit wir anfingen uns mittels Sprache gegenseitig als Erinnerungs-Aufzeicher zu benützen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2012 um 21:32
Zitat von bacterbacter schrieb:Somit ist all dieses Bewusstsein, mit welchen wir immer wieder aufs neue die Gegenwart verstehen zu 99% Erfahrungswissen, der gesamten Menschheit, seit wir anfingen uns mittels Sprache gegenseitig als Erinnerungs-Aufzeicher zu benützen.
Was wäre der Mensch ohne die Weitergabe seines Wissens an die nächste Generation?
Er würde sich wahrscheinlich mit den anderen Tieren um das Futter streiten. :D


Der Beginn eines Lebens ist zugleich der Anfang des Alterns.

Der Mensch wird zu seinem Erfahrungswissen hin altern, bevor sich die Weisheit der Erkenntnis einstellen kann. Ein Bewusstsein ist alle weil vorhanden, so wird das junge Leben Mensch kaum davon ausgehen für sich selbst sorgen zu müssen. Das junge Gehirn enthält zum Vergleich einer Festplatte, eine Grundformatierung mit installiertem Betriebssystem. Diese Grundeinstellung wird mit der Prägung durch die Eltern, das Umfeld , und den Umstände belegt.
Ein Junger Mensch wird mit Vorgaben heranwachsen.

Somit sollte ersichtlich sein, weshalb das Wissen an die jeweils nächste Generation weiter gegeben wird, - weil der Mensch nur mit einer Grundeinstellung auf die Welt kommt und seinen Denkapparat erst mit Daten anhäufen muss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.04.2012 um 22:02
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Also erstens habe ich wie bereits gesagt nicht Sie gegrüsst sondern den Besitzer, meinen Gastgeber, und dieser weiss diese kleine Höflichkeit zu schätzen. Zweitens muss ich mich mit meiner Freundlichkeit doch nicht zurücknehmen und bei jeglichem Kontakt mit Muslimen zweimal drüber nachdenken ob ich was falsches sage oder mache.
Aber letztendlich ist mir Ihre Reaktion auch vollkommen egal und ich beziehe dieses Verhalten nicht spezifisch auf den Islam sondern es ist beispielhaft bei allen drei Weltreligionen, Unfähigkeit den Verstand vor Glauben zu setzten.
Achso, weil eine Muslima so reagiert hat, schließt du aus ihrem Verhalten, das es bei allen Muslimen so sei/sein wird? Damit Münzt du das Verhalten eines Individums auf alle Muslime um!
Und es geht auch nicht darum, ob du was falsches gesagt hast, sondern wie du es sagst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 01:09
@Atrati
Du hast offenbar keinen blassen Schimmer von Buddhismus. Aber werd ruhig seelig in deinem Glauben...

Außerdem habe ich mir über beide Religionen meine Meinung gebildet. Das Du natürlich glaubst nur Muslime könnten verstehen was der Islam bedeutet, spricht für die Intoleranz die du lebst
Aber du glaubst doch, dass nicht nur Muslime es verstehen können?! Woher kommt diese Meinung?

Ich habe versucht den Islam zu verstehen, als ich noch kein Muslim war. Jetzt wo ich ein Muslim bin, sage ich dir, dass nur Muslime es verstehen können. (leicht generalisiert aber warum sollte es anderen Menschen anders gehen?)

Du warst ja nie ein Muslim, um zu wissen, dass nicht nur Muslime es verstehen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 08:29
@idneverfold

bist du konvertit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.04.2012 um 16:49
Zitat von bacterbacter schrieb:Ich will Dir damit sagen,

dass ALLE Gläubigen und ohne Ausnahme überzeugt sind, dass solche Menschen die nicht an Gott, seine Propheten und den ganzen anderen verlogenen Unsinn glauben, keine vollwertigen Menschen mit ebenso keinem vollwertigen Recht auf eigener Selbstachtung sein können.

Zumal genau dies für den ganzen Dreck, alles Elend und alle Verzweiflung in unserer Welt verantwortlich ist, kommt noch hinzu, dass selbst der barmherzigste Muslim und der sanfteste Christ, diese Botschaft nur einem emotional labilen Idioten erzählen muss, damit dieser mit dem Messer allen Ungläubigen an die Gurgel geht.
Nein, definitiv schon mal nicht alle und auch nicht ohne Ausnahme.


Anzeige

melden