Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 12:01
@Personenschutz
Lies ein beliebiges Buch über Ägypten.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 12:11
Und das ist der Beweis?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 12:18
und was hat das mit der wahren Religion Islam zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 12:21
Im Grunde ist es völlig egal wer das erste Volk war, welches die Erde als rund bezeichnet hat. In dieser Diskussion geht es eher darum, dass das Argument, welches Moslems gerne bringen, nämlich dass vor Mohammeds Zeiten niemand wusste, dass die Erde rund war, falsch ist.

Daher genügt es schon sich auf die Quellen des Eratosthenes zu stützen, da dieser das bereits um die 200 v.Chr feststellte.


@Personenschutz

Du scheinst jemand zu sein, der nichts glaubt, was in Büchern steht, solange es nicht der Koran ist. Mein Vorschlag währe, dass du dir diese Quelle durchliest

http://datunddat.de/era/ (Archiv-Version vom 04.05.2012)

Dort wird dir ein Überblick verschafft, und du kannst in die Bücherrei rennen um das nachzuschlagen. Wenn dich der Inhalt eines Buches nicht überzeugt, dann musst du das tun, was Wissenschaftler tun um so etwas herauszufinden. Überprüfe woher man die Informationen hat, z.B aus einer Schriftrolle in Alexandria, reise dorthin und prüfe selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 12:27
@JackMarco
Was @Personenschutz
meint ist ein Beleg auf Echnaton den @FrankD
meint ,auf die Kugelgestalt der Erde bezogen,was du da bringst ist über 1000 Jahre später geschildert


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 12:30
@shauwang
Ah ok.

Ist aber im Grunde egal ob es über 1000 Jahre später geschildert wurde. Da es in dem Thema darum geht, ob es ein Wunder ist, dass im Koran steht, die Erde währe rund (was übrigens fraglich ist), sollten die Quellen des Eratosthenes genügen um das zu wiederlegen.

Die Frage ob dieser nun der Erste war, der das herausgefunden hat, ist zwar interessant, jedoch Off Topic ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 12:35
@JackMarco
@shauwang
@Personenschutz
Ja, die Kugelgestalt der Erde und die ungfähre Größe war mindestens 800 Jahre vor Mohammed bekannt und überall verbreitet. Und Claudius Ptolemäus schrieb seinen später von den Arabern übernommenen Almagest, der von kugelförmigen Himmelskörpern ausging, mehr als 400 Jahre vor dem großen Propheten.
Dass das schon 1000 Jahre früher erkannt wurde, ist da nur noch ein Schmankerl.


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 21:19
@idneverfold
This however is not likely to convince the non muslim who most probably thinks the muslims are stretching it abit and using words they want to use, which is their choice and is fair enough
Wiederum eine Frage der Interpretation.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 21:20
@JackMarco
Im grunde ist es gar nicht so wichtig was im Koran steht sondern nur was man gern möchte das es drinnensteht ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 21:21
@interrobang

Amen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 21:24
@JackMarco
Ich weiß, aber warum sollte man es so interpretieren, dass es unsinnig ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 21:26
@idneverfold
Da musst du Pierre Vogel oder Harun irgentwas fragen die andauernd mit der eiform ankommen welche schwachsin ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 21:26
@idneverfold

Hast du schonmal den Koran oder die Bibel gelesen? Tu dies bitte und dann kommen wir nocheinmal auf das Thema "unsinnig" zurrück ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.04.2012 um 21:38
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ich weiß, aber warum sollte man es so interpretieren, dass es unsinnig ist.
Stimmt.
Kommt dann halt drauf an, was man gerade als Sinnig bezeichnen würde.
Und wenn man dann, aus welchen Gründen auch immer, seinen ungläubigen Nachbar als „Menschen“ zweiter Klasse betrachten möchte.
Kommt einem der Koran dann doch mit riesigen Schritten entgegnen.

So kann man es auch sehen, oder?

Also eine heilige Schrift, in die ich was hinein oder auch heraus Interpretieren kann.
Die halte ich für dilettantisch bis gefährlich.
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.04.2012 um 04:31
@JackMarco
Koran gelesen und für sinnig befunden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.04.2012 um 06:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da musst du Pierre Vogel oder Harun irgentwas fragen die andauernd mit der eiform ankommen welche schwachsin ist.
steht irgrendwo was von hünerei!? schon mal ein straussen ei gesehen?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.04.2012 um 09:21
@empanadas
Damit meinst du was?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2012 um 23:46
"interrobang schrieb:

Da musst du Pierre Vogel oder Harun irgentwas fragen die andauernd mit der eiform ankommen welche schwachsin ist."

@empanadas :steht irgrendwo was von hünerei!? schon mal ein straussen ei gesehen?!"

Schönes Osterthema über Eier und Islam! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2012 um 00:13
@preitwiepfert
"preitwiepfert;
ja klar, die elite ist an allem schuld, die unterschicht ist das arme opfer...

jeder ist zu allem und zu nichts fähig, je nach dem welche möglichkeiten und umstände herrschen, gehen wir den weg A oder B."

Ja, aber nicht jeder hat gleiche Chancen,


nicht die Elite ist an allem schuld,

aber teilweise mitschuldig und teilweise verantwortlich für Desaster.
Und unter mitschuldiger Elite verstehe ich sowohl religiöse wie politisch rein wirtschaftlich orientierte Elemente. Korrupte gewinnorientierte Unternehmen.
Und das sind die an der Macht stehenden meistens.


Anzeige

melden