Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:38
topic: Wahre Religion? ich würde eher sagen: Ware Religion...

keine Religion ist wahr.. da die "wahr"scheinlichkeit eines Gottes gegen 0 geht.. Wer diese "wahr"scheinlichkeit steigern möchte muss Belege vorlegen und nicht Belege für die nicht-Existenz fordern. Und die mathematischen Fähigkeiten unsere Vorfahren als "Wunder" zu verkaufen ist kein Beleg.

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:38
@shauwang

Ok, wenn du den Koran kennen würdest, schließen sich zu mindestens die Meinungen Christentum/Islam aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:40
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Auch wenn Allah mit uns wie mit Handpuppen rumhantiert, hat er das Recht uns in die Hölle zu werden. Weißt du nicht, dass er alles darf?
Nein, das Recht dazu hat er nicht. Er erteilt den Menschen Gebote, in denen es doch angeblich heißt, dass sie einander respektieren und gut behandeln sollen. Warum hält er sich dann an diese Gebote nicht selber? Der Titel "Gott" ist kein Freifahrsschein für ein willkürliches, amoralisches und barbarisches Treiben. Zumal dies all den Attributen, die wir mit dem Titel "Gott" gleichsetzen (Heilig, liebend, vergebend etc.) widersprechen würde. Heißt: Allah disqualifiziert sich selbst mit seinen Taten.
Er braucht niemandem seine Allmacht zu demonstrieren, ein Gott ist sich seiner Fähigkeiten normalerweise bewusst. Es sei denn, er hat Minderwertigkeitskomplexe, weswegen er seine Macht vor allen Dingen sich selbst jedes Mal aufs Neue beweisen will, indem er zerstört, was er aufbaut und dagegen verstößt, was er selber predigt und Menschen für Unglauben bestraft, in den er sie eigenhändig geführt hat. Dann sieht er auf all die gefolterten Seelen in der Hölle herab und denkt sich: "Mann, was bin ich doch gut! Ich tue das alles, weil ich es kann. Und wie ich es kann! Und das werde ich jeden Menschen auf der Erde wissen lassen!" Oh ja, welch ein liebender Gott dieser Allah doch ist...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:41
@Atrati


Weil du nichts selbst überprüfst, wie es in dein Zitat empfiehlt und eine Meinung eines einzelnen Menschen als ausschlaggebend für den Islam ansiehst.

Jetzt muss du mir erklären was an meinen Hinweis dumm ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:41
topic: Wahre Religion? ich würde eher sagen: Ware Religion...

keine Religion ist wahr.. da die "wahr"scheinlichkeit eines Gottes gegen 0 geht.. Wer diese "wahr"scheinlichkeit steigern möchte muss Belege vorlegen und nicht Belege für die nicht-Existenz fordern. Und die mathematischen Fähigkeiten unsere Vorfahren als "Wunder" zu verkaufen ist kein Beleg.
Buddhismus kommt auch ohne einen personifizierten allmächtigen Gott aus und ist trotzdem eine Religion. Aber darum gehts hier nicht. Muss mal den Thread wechseln um das Niveau zu heben befürchte ich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:42
@trance3008
Allah sagt nicht, dass er dich liebt. Er sagt, dass er dich hasst und du ein schlechtes Geschöpf bist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:44
@idneverfold

Oh endlich mal ein Moslem, der zur Menschenfeindlichkeit in seiner Religion steht! Ist fast zu schön, um wahr zu sein, wenn ich diese Zeilen von dir lese. Danke schön für deine Ehrlichkeit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:44
Allah sagt gar nichts und Gott auch nicht.
Es sind die Menschen die Buchstaben setzten und es sind auch Menschen die den Buchstaben mit dem Schwert an Ausdruck verleihen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:44
@Atrati
Dennoch verfrachtet der Buddhismus sein Nirvana ins unbelegbare. Es wird tugendhaftes Leben gefordert und mit Versprechungen geködert.. der Buddhismus ist sicherlich von den drei Weltreligionen die friedlichste jedoch auch nicht frei von Dogmen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:44
Allah sagt, dass er mich hasst? O, oh. Warum sollte ich einen Gott lieben, der mich hasst? Dann will ich von diesem Allah aber auch nichts mehr wissen ! :D

@idneverfold


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:47
@Fabiano
Wenn du ihn liebst, liebt er dich. Wenn du ihn hasst oder leugnest hasst er dich. Das ist Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:47
Was ist wenn ich ihn nicht lese.
Wenn ich nichts weiss davon, werde ich dann trotzdem geliebt.
Oder bedingt es, dass ich zuerst annehmen muss?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:47
Dann schreib das auch so und nicht einfach, dass er uns hasst ...

@idneverfold


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:48
Weil du nichts selbst überprüfst, wie es in dein Zitat empfiehlt und eine Meinung eines einzelnen Menschen als ausschlaggebend für den Islam ansiehst.

Jetzt muss du mir erklären was an meinen Hinweis dumm ist.


@Atrati


Kannst du deine Aussage (Die Antwort passt zu Deinen bisherigen Beiträgen. Nichtssagend und dumm) nicht irgendwie erklären?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:49
@mnm

Mein Zitat:
Zitat von mnmmnm schrieb:Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an.

Buddha
Wo empfiehlt das Zitat die Meinung eines einzelnen Menschen als Wahrheit zu betrachten? Es empfiehllt für jeden das Gegenteil ohne irgend etwas pauschal zu verurteilen. Ich habe mir meine Meinung gebildet, wie es das Zitat empfiehlt. Ich bin katholisch getauft worden und habe trotz einer streng gläubigen Verwandtschaft meinen eigenen Glauben entwickelt. Und der ist dem Buddhismus sehr nahe...Ich habe meine Gedanken also sehr wohl überprüft und meinen Glauben als mir und anderen dienlich erkannt...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:50
Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an.

Buddha


Ich hatte die unterschwellige Hoffnung, einige hier könnten mein Bild vom Islam verbessern. Leider ist das Gegenteil eingetreten...

--------------------------- beides deine Post


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:50
Deine Aussage macht zum Beispiel gerade keinen Sinn


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:51
Und weiter?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:51
Waren ja auch deine Post.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:54
Ja, das habe ich gepostet. Wenn Du mir jetzt den Widerspruch darin darlegst, dann denke ich gerne darüber nach. Selbstkritisch und meine Glaubenswelt hinterfragend. Dazu bin ich im Gegensatz zu anderen hier bereit.


Anzeige

melden