Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 01:58
Was bedeutet für Dich Toleranz? Jedes Unrecht hinnehmen? Ich toleriere und respektiere jeden Muslim als Mensch. Aber warum darf ich eine Geisteshaltung nicht kritisieren, wenn sie offensichtlich viel Schaden in der Welt anrichtet?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:03
@Atrati
Dann kritisier Islamismus, politisch doktrinierte Religionen, fanatische Christen und den Papst, mir egal,
aber verallgemeinere nicht und kritisier etwas differenzierter. Islam ist eine Weltreligion,
wird tausendfach verschieden ausgelebt,
und nicht der Koran oder sein Prophet ist schuld an Missbrauch und Fehlinterpretation und falschen Auslegungen.

Du respektierst den/die Muslim/a eben nicht als Mensch, wenn du die gesamte Religion als schlecht bezeichnest.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:04
Wikipedia: Islamische Ehe

Eine Ehescheidung durch die Frau (arab. Chul, Auflösung des Ehevertrags durch die Frau, indem sie den Ehemann materiell entschädigt, z.B. auf den ausstehenden Teil ihrer Morgengabe verzichtet) ist gemäß Koran 2:229 ohne besondere Gründe zulässig. Dazu Anm. 218 des Kommentators Muhammad Asad: „Alle Autoritäten stimmen überein, daß (sic!) dieser Vers sich auf das unbedingte Recht seitens der Ehefrau bezieht, eine Ehescheidung von ihrem Ehemann zu erlangen; eine solche Auflösung der Ehe auf Betreiben der Ehefrau heißt khul…“ Außerdem kann die Frau eine Scheidungsklage bei Gericht wegen schwerwiegender Eheverfehlungen des Mannes einbringen, z.B.: mangelnder oder fehlender Unterhalt von Seiten des Ehemanns und sexuelle Vernachlässigung durch den Ehemann (vier Monate oder länger kein Geschlechtsverkehr), aber auch körperliche oder seelische Grausamkeit, u.a. Außerdem kann die Frau das Recht auf Scheidung per Ehevertrag auf sich "delegieren" lassen; sie kann auch ihr Scheidungsrecht vertraglich für den Fall festlegen, dass der Mann eine weitere Frau ehelichen möchte. In diesen Fällen muss sie Klage bei einem Richter erheben, der dann die Scheidung vollziehen kann. Heute sind diese Möglichkeiten durch die Ehe- und Familiengesetze mehrheitlich muslimischer Länder unterschiedlich geregelt (wobei sich diese Gesetze in sehr unterschiedlichem Ausmaß auf das islamische Recht stützen).


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:10
@mnm

Und der Mann muss 3 mal sagen, "ich verstoße Dich" und dann die Finger von Ihr lassen.

War das nicht so?

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:10
Zitat von lilitlilit schrieb:Du respektierst den/die Muslim/a eben nicht als Mensch, wenn du die gesamte Religion als schlecht bezeichnest.
Wieso nicht? Ich bin getaufter Katholik und habe am Christentum fast genauso viel, wie am Islam auszusetzen. Bin ich im Selbstzertörungsmod? Nein. Ich habe mir meine Gedanken gemacht und nicht blind geglaubt. Ich bin jetzt eben buddhistisch orientiert auch wenn ich das neue Testament nicht ablehne. Mich stört das Alte Testament....
Wenn man seine Kritikfähigkeit verliert und schwarz nicht mehr von weiß unterscheiden kann, dann hat man schon verloren. Buddha lehrt NICHT blind zu glauben, sondern sich seine eigene Meinung zu bilden. Das habe ich getan....


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:10
@Mailo

Da wirst du schon google oder wiki bemühen müssen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:14
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Heute sind diese Möglichkeiten durch die Ehe- und Familiengesetze mehrheitlich muslimischer Länder unterschiedlich geregelt (wobei sich diese Gesetze in sehr unterschiedlichem Ausmaß auf das islamische Recht stützen).
Genau diese Willkür in "islamischen Gesetzen" plus die Tatsache, dass sie um 600 n.Ch. beschrieben wurden macht sie absolut untauglich für heutige Zeit.
Frau kann auch ohne Mann überleben, Beruf ausüben, eigene Wohnung haben, in WG wohnen etc. HEUTE!
Darum ist "Sharia" einführen wollen in heutiger Zeit einfach nur absolut erschreckend dumm und masslos surreal...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:15
genau dieser blinde gehorsam ist es, das den islam ausmacht. deswegen konvertieren auch soviele menschen zum islam - man muss sich nicht damit auseinander setzen, klare regeln -- und natürlich ein überlegenheitsgefühl sondergleichen, dass gläubige von ungläubigen unterscheidet (nein, im christentum und judentum ist es nicht so stark ausgeprägt und von anderer natur. den christen wird gelehrt, auch ungläubige, mörder, .. zu lieben und die juden als volk müssen darunter leiden, das auserwählte volk zu sein - es hat nichts mit arroganz o.ä. zu tun - ich empfehle talmud-studium für weitere infos)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:16
@lilit

Schön, ich habe den Wiki Artikel zur Info gepostet.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:17
@cherokee

Gut, dann beweise mal, dass das "jüdische Volk" das auserwählte Volk ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:18
lies das alte testament, troll.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:18
@cherokee

Kenne ich, wo bleibt der Beweis.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:20
Ausgerechnet mit dem AT den Islam verurteilen.

@cherokee


Sachen gibt es.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:20
@cherokee

Ich hab die Bibel gelesen und das alte Testament finde ich nicht so toll. Ich kann nur mit dem neuen Testament was anfangen. Ich finde auch dass die beiden Testamente sich nicht ergänzen, sondern einander widersprechen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:22
lustig, dass man jetzt dankbar auf kleinigkeiten rumreitet, die ot sind. aber ok
äh ja. hier wird aber auch seitens islamophiler alles so zurecht gelegt, wie es einem passt. tja, wenn man keine argumente hat.. genugtuung verschafft es, wie ihr euch selbst vorführt und dauernd ablenkt.
ich hau mich aufs ohr und träume von frauen, die stolz sind, das zu sein, was sie sein wollen und in diesem wundervollen land zu leben


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:25
@cherokee

Dies "islamophiler" und das "faschistoid" passt wunderbar zusammen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:26
Zitat von mnmmnm schrieb:Dies "islamophiler" und das "faschistoid" passt wunderbar zusammen.
Ist das jetzt Ironie? Du bist doch sonst immer 100% pro Islam....


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:28
@Atrati

Passt doch zusammen, aber schon in deiner Annahme und ich bin nicht 100% von irgendetwas, sondern ein "Kind" der ganzen Welt. Einer weltliche Religion gehöre ich nicht an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:30
Passt doch zusammen, aber schon in deiner Annahme und ich bin nicht 100% irgendetwas, sondern ein "Kind" der ganzen Welt.
Wir sind alle Kinder dieser Welt oder von Gott. Wenn eine Religion das wirklich beherzigt, dann hat sie schonmal das Wesentliche verstanden...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:33
@Atrati

Ich habe keine Probleme den Koran zu befolgen und trotzdem dem gerecht zu werden, ok mal abgesehen, das ich nur ein Mensch bin und auch meine kleine "Sünden" habe.

Dazu sollte der Widerspruch zwischen AT und NT verstanden und die Dualität aufgelöst werden.


Anzeige

melden