Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 17:50
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Weißt du, es ist schlimm, wenn Muslime voreinander flüchten müssen und sich meiden.
Ich dachte das gehört zu eurer Kultur dazu? Siehe Shiiten und Sunniten. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 18:09
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wofür ist das von Belang?
Es wäre schon ein Riesenschritt nach vorne, wenn die Gläubigen der verschiedensten Religionen Andersgläubige nicht herabwürdigen würden und die Entscheidung über Himmel, Hölle dem jeweils Angebeteten überlassen würden.
"Häufig wird das arabische Wort "Kafir" einfach mit "Ungläubiger" übersetzt, weil es keinen anderen Begriff hierzu gibt. Hier lässt die deutsche Sprache zuwenig Spielraum für die eine perfekte Übersetzung.
Nebenbei sei bemerkt, dass Muslime, Christen und Juden an denselben Gott glauben und die Bezeichnung "Gottlose" die Leugnung des "eigenen Gottes" bedeuten würde.
Es sollte allgemein bekannt sein, dass es eine islamische Pflicht des Muslims ist, Andersgläubige (besonders Christen und Juden) zu respektieren und zu schützen." http://islam.de/1641.php (Archiv-Version vom 23.02.2012)

Für mich schon von Belang, es geht ums Prinzip. Und jemand der sehr verbunden ist mit seiner Religion befremdet dies sehr, von einem Islamangehörigen als Ungläubiger bezeichnet zu werden. So sollten die Übersetzter darauf achten, es sei denn, es entspreche ihrer Gesinnung...
Aber eben , Theorie und Praxis!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 18:32
@Fidaii
Kannst du vielleicht ein paar gute Quellen posten über den wahren Islam? Was sollte man unbedingt wissen? Salam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 19:54
@Personenschutz
@Ayyub
@Fidaii
Mal ne frage. Ist die Sira (The life of Mohammed) eine Islamische Quelle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 20:14
@idneverfold

Ich kann Dir keine Seite geben, die 100% gut ist, weil ich so eine Seite im Internet nicht kenne.

Ich kann Dir aber raten, halte Dich von wahhabitischen Seiten fern und schau Dir nicht ihre Videos an, wenn die Gefahr besteht, dass sie Dich mit ihrem Gerede einfangen.

@interrobang

Welche Sira?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 20:15
@Fidaii
Gibts mehrere? Ich meinte die hier.
https://www.youtube.com/watch?v=qGJp_lQCzXs


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 20:17
@interrobang

Ja, klar, gibt mehrere.

Habe gerade keine Zeit, das Video zu sehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 21:06
@interrobang

Würde ich jetzt ja antworten, wäre das sicherlich gefundenes Fressen für dich ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 21:07
@Ayyub
Stimmt ^^
es geht um dieses Video.
https://www.youtube.com/watch?v=qGJp_lQCzXs


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 21:09
@interrobang

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir das anzuschauen. Ich behaupte mal, du wirst mir nichts Neues bieten können ;)

Ich kenne Vieles :D

Und deswegen:

https://www.youtube.com/watch?v=T2SjYP_Vczg (Video: Sesamstrasse - Mana Mana ( Cut ))


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 21:10
@Ayyub
Ich fand es nur interessant das die vergangenheit Mohammeds als Räuber nicht abgestritten wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 21:12
@interrobang

Ich denke, es macht herzlich wenig Sinn darauf einzugehen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 21:26
https://www.youtube.com/watch?v=W6NXyxEtCR8 (Video: Peter Schilling - Major Tom 1983 NDW)

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 22:06
Mich würde a dieser Stelle aber auch interessieren ob die Sira (The life of Mohammed) eine Islamische Quelle ist, entstammen die Stellen aus dem Video aus der Sunnah oder sind das *Erfindungen* von Islamgegnern?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 22:45
Islamische Quelle schließt "Erfindung von Islamgegnern" nicht aus.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 22:51
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Islamische Quelle schließt "Erfindung von Islamgegnern" nicht aus.
Heisst dass das selbst einige Stellen die in islamischen Quellen stehen von Islamgegnern gezielt zur diffamierung eingesetzt wurden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 22:52
@Libertin
Zb das mit dem im Ehebett meiden und schlagen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 22:56
Tja, dann schaut es wohl so aus.
Macht ein Muslim mal was „Gutes“, wurde Er vom Islam recht Geleitet.
Baut ein Muslim mal Scheiße, ist Er:
A. Kein Muslim.
B. Ein Islamgegner .

Wie Praktisch!
Gruß
Mailo


Anzeige

melden