Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2012 um 23:44
Zitat von mnmmnm schrieb: Ich bin als Mensch auf die Welt gekommen und bin es immer noch. Vielleicht solltest du mal versuchen, nicht schon in deiner Anrede andere Menschen zu diskriminieren.
Sorry, aber Dein Post kam so rüber, als wenn Du zu einer Glaubensgemeinschaft konvertiert wärst!
Auch ich bin als Mensch geboren, als Christ getauft, aus der Kirche ausgetreten und jetzt wieder nur Mensch.
Ich kann es mir nicht Vorstellen, das ein ehemaliger Atheist, gläubig wird.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2012 um 23:55
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich kann es mir nicht Vorstellen, das ein ehemaliger Atheist, gläubig wird.
Habe ich schon erlebt, in allen denkbaren Variationen. Atheismus ist auch nur eine von vielen möglichen Überzeugungen - ich kenne viele ehemalige Atheisten. Aber natürlich auch viele ehemalige Gläubige.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2012 um 23:59
@Bernddasbrot

Hat @moredread bereist beantwortet, durchaus möglich.


@Atrati

Bei den Humor bist du auch bei der Polonaise auf Malle dabei?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2012 um 23:59
@mnm

Hehe, nee, ehr nicht ^^
Ich finds auch nicht übermäßig witzig, aber kann man mal anschauen. Was findest Du denn lustig?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 00:04
@Atrati

Nicht länger als 1,2 Sekunden, dann war es das. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 00:05
@mnm
Aha. Naja. Und was findest Du nun lustig? Oder bist Du humorlos? :)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 00:09
@Atrati

Ich mag gerne trockenen Humor, lustige Situationen in denen Menschen über sich lachen können, lustige Filme, ...........

Aber keine "Büttenreden" oder Malle-Schlagermusik und alles was damit zu tun hat, davon kriege ich schlechte Laune.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 00:12
@mnm

Naja, ich mag Büttenreden auch nicht. ^^ Kennst Du Little Britain? Das finde ich ziemlich witzig...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 00:17
@Atrati

Die Gruppe "Vollidioten" irgendwo dort auf den Land? Geht so, lieber Zeichentrick und Animationsfilme.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 00:19
@mnm

Naja, Zeichentrick finde ich jetzt "geht so". Jedenfalls die meisten. Aber wir sind sehr OT. Meine Schuld...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 00:24
@Atrati

Zeichentrick auch eher seltener, gibt es ja kaum noch, damit meinte ich auch, insgesamt einen ordentlichen Film, TV ist nicht so angesagt. Ich glaube aber "Little Britain" gibt es auch schon einen Film, egal "Aber wir sind sehr OT"


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 08:18
Also ich, habe mir viele Gedanken über einen eventuellen Gott gemacht, bevor ich mich als Atheist bezeichnet habe.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, das es keinen allmächtigen und/oder keinen gütigen Gott geben kann. So eine Überzeugung, wirft man nicht einfach mal so über Bord.
Bei den bekehrten Atheisten, muss es sich wohl um Menschen, die ohne den Gedanken an Gott aufgewachsen sind, handeln.
Eigentlich, habe ich einen Hang zur Agnostik, da ich die Existenz einer stärkeren Macht nicht ausschließen kann.
Diese Macht wäre dann aber auch kein Gott in dem Sinne, sondern nur eine weiter entwickelte Wesenheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 09:06
@moredread
Zeig mal pls einen beweis dass der Koran verändert wurde. Die uthman Story als Argument gegen den Islam zu benutzen ist billig , ohne Kraft.


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 09:41
@Bernddasbrot

Soweit liegt die Agnostik und die Ansicht des Islams nicht auseinander.

"Wie weit überhaupt die Reichweite der Vernunft in theologischen Fragen geht, wird kontrovers beurteilt; die Mutaziliten etwa schätzen sie weit höher als die Hanbaliten, die Ashariten nehmen meist eine Mittelposition ein. Unter den heutigen Strömungen lehnen etwa die Wahhabiten jegliche rationale Spekulation über Gott ab."

Wikipedia: Gott

Für mich liegt er, wenn er existiert, außerhalb des Intellekt, also gibt keine Möglichkeit ihn so zu beweisen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 11:26
@ Atrati
Also, ich bin auch nicht bei der Polonaise auf Malle dabei, aber ich fand es schon witzig.
Wenn eine Religion, so durchn den Kakao gezogen wird, das hat immer was.
Erinnert mich vom Stil und Dialekt, etwas an die EAV.

War es nicht Dieter Nuhr, der zum Thema Islam, ein paar gute Schoten auf Lager hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 12:49
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Für mich liegt er, wenn er existiert, außerhalb des Intellekt, also gibt keine Möglichkeit ihn so zu beweisen.
Mir widerstrebt schon das "er". Wennschon "es". Das Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 13:32
@idneverfold
Da gibt es so einige. Zum Beispiel:
Wikipedia: Zoroastrierverfolgung


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 13:40
Und das sind noch nicht mal klassische Polytheisten, sondern Dualisten, bzw. kann man so manches gar als monotheistisch auslegen und diese Religion wird gar zuweilen als die erste monotheistische Religion verstanden.

Mit kleineren polytheistischen Gemeinden wurde zuweilen generell nach islamischen Recht, also Islam oder Tod, verfahren, obgleich sich auch dort viele bis in die Neuzeit halten konnten.
Aber frage dich doch selbst, weshalb es heute in der islamischen Welt kaum mehr "Götzendiener" gibt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2012 um 13:43
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Die uthman Story als Argument gegen den Islam zu benutzen ist billig , ohne Kraft.
Und wieso ist das billig und ohne Kraft?


Anzeige

1x zitiertmelden