Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:52
Mach was du willst, ist aber albern, du fragtest danach und ich habe einen Vers gepostet, akzeptiere es.

@interrobang

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:54
@mnm
Welche übersetzung hast du genommen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:54
@mnm


die hölle gibt es nicht in der bibel. nimm dir mal kompetentere bibelübersetzungen , die hölle ( als reich der toten) von gehenna , scheol und feuersee unterscheidet.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:55
Eberfelder

http://www.joyma.com/elberfe.htm

@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:56
@mnm
Interresant währe da wie die Bibel ihre "Hölle" beschreibt. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:57
@Atrati
@interrobang
@mnm

"Das Gebet:
Tschuang-Tse sprach: "O mein Meister! Der du alle Dinge zerstörst und achtest nicht für Grausamkeit; der du alle Zeit beschenkst und achtest es nicht für Liebenswerk; der du älter bist als die Urzeit und achtest es nicht für Dauer; der du das Weltall trägst, die Fülle seiner Gestalten formst, und achtest es nicht für Kunst; - dieses ist die Glückseligkeit des Himmels!"

Reden und Gleichnisse des Tschuang Tse

Sowas mag ich,
Religionen müssen misslingen weil sie die Lehre in Raster pressen, die die Ewigkeit nicht überdauern. Gewisse Weisheiten daraus schon, zeitlose Verse.

Der Mensch ist konfrontiert mit seiner Endlichkeit, zudem mit Naturkatastrophen und Krankheiten. Zudem ausgerüstet mit Lebensfreude, Nächstenliebe und Gefühl für Schönheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:57
katholiken haben einiges verhunzt in der bibel.. ja, die hölle gibt es nicht. genauso wenig wie den satan. satan war im at ein kleiner dämon, der gott half.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:57
"Die Elberfelder Bibel ist eine ausgangstextorientierte Bibelübersetzung. Ziel ist es, den Originaltext der biblischen Schriften möglichst unverfälscht und mit möglichst wenig theologischer Interpretation wiederzugeben. Die Nähe zu den Sprachen der Urtexte (Hebräisch, Aramäisch und Griechisch) bringt dadurch eine gewisse Entfernung von einem eingängigen Deutsch mit sich und führte in den ersten Ausgaben zu sprachlichen Härten. Seit den Revisionen ab 1960 waren die Übersetzer um bessere Lesbarkeit bemüht, ohne dabei den Anspruch der Texttreue aufzugeben."

Wikipedia: Elberfelder Bibel


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:57
Zitat von mnmmnm schrieb:5,27 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen. 5,28 Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen. 5,29 Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. 5,30 Und wenn deine rechte Hand dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.

MT
Und wenn dein Kopf meint, dein Körper würde Dich zu unredlichem Handeln führen.
Ja, dann hast Du wohl wahrlich einen Sockenschuss!

:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:59
@cherokee
Zitat von cherokeecherokee schrieb:katholiken haben einiges verhunzt in der bibel.. ja, die hölle gibt es nicht. genauso wenig wie den satan. satan war im at ein kleiner dämon, der gott half.
den rest verhunzt du grad mit deiner satansdarstellung als gottes gehilfen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:59
@Mailo
@mnm
@cherokee
@lilit
@pere_ubu
Wobei ich da anmerken muss das die Christen "Gott"seidank ihre heilige Schrift nicht wortwörtlich nehmen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:59
@Mailo
?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 02:59
@pere_ubu
du bist falsch informiert. ich studiere religionswissenschaften. von daher.. ;) naja. dilettanten hier.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:02
@cherokee


komisch , ich studiere auch :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:02
irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass du was in richtung religion studierst :) aber nun gut. beweisen kann man eh nichts im internet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:03
@cherokee
Er macht ein Bibelstudium bei den Zeugen.
Das erklährt die unterschiede bei euch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:03
Ist das ein Witz oder stimmt das wirklich?@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:04
@cherokee
Zitat von cherokeecherokee schrieb:ich studiere religionswissenschaften.
Am Anfang der Religionen war das Wort, und schon wurde es verschiedenartig interpretiert!


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:04
LOL .. ok.. ich glaube.. naja. ich sag dazu mal nichts. nur soviel, dass die zeugen aus wissenschaftlicher sicht nicht gerade ernstzunehmen sind. ist für mich sowas wie das buch mormon..


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 03:05
@cherokee
Mehr als die katholiken. ^^


Anzeige

melden