Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 21:29
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Stimmt, aber wer nimmt das ernst?
Ich meine, christliche Jugendliche verzichten auch nicht gerade auf Sex vor der Ehe
Stimmt. Dies liegt jedoch daran, dass das Christentum reformiert wurde. Seitdem wird der christliche Glaube nicht mehr ernstgenommen. Ganz im Gegenteil zum Islam. Die Muslime haben noch immer eine Heidenangst vor einem jenseitigen Fegefeuer, der ihnen bei jeder Übertretung der Qurangesetze angedroht wird. Daher nimmt ein Moslem seinen Glauben normalerweise sehr ernst. Es macht also schon einen gewissen Unterschied, ob wir hier vom Christentum oder vom Islam reden.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 21:33
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du hast es implizit gesagt, oder wie sonst kommst du dazu, das @ira_hayes2012 kiffen und drogen konsumieren soll?
Meine Güte, schau doch auf die vorherige Seite, da schreibt der Typ doch selber, dass er ein Kiffer ist. Und ich habe mich einfach auf diese Aussage von ihm bezogen.

Ganz ehrlich, hör endlich auf, dich auf jeden meiner Beiträge ranzuschmeißen, es nervt allmählich. Geh jemand anders auf den Zeiger... -.-


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 21:38
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ganz ehrlich, hör endlich auf, dich auf jeden meiner Beiträge ranzuschmeißen, es nervt allmählich. Geh jemand anders auf den Zeiger... -.-
Aber wir sind doch Best Friends und ich liebe dich doch. :D

Ok, sorry, hab mir seine Beiträge nicht durchgelesen. Sorry. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 22:08
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Daher gibt es auch weder muslimische, noch christliche noch judische Indianer.
Allahs Indianer

Im Islam spielt die Rasse keine Rolle", schwärmt der junge Mann. Und das ist ein gewichtiger Kontrast zu seiner Heimat Chiapas: In Mexikos ärmstem Bundesstaat gelten die Ureinwohner als Menschen zweiter Klasse. Weiße und Mestizen behandeln die indianische Bevölkerungsmehrheit, als wäre sie Luft. Auf den Bürgersteigen der Provinzmetropole San Cristóbal de las Casas müssen die Nachkommen der Mayas auf die Straße ausweichen, wenn ihnen ein Weißer auf dem Bürgersteig entgegenkommt.

Gómez, 23, konvertierte vor acht Jahren zum Islam, seither nennt er sich Ibrahim. Bei seiner ersten Pilgerfahrt vor sieben Jahren galt der Indianer noch als Sonderling. Heute gehört der Anblick indianischer Muslim-Frauen mit ihren Kopftüchern zum Straßenbild in San Cristóbal.

Etwa 300 Tzotzil-Indios sind in den vergangenen Jahren zum Islam konvertiert. Die Regierung argwöhnte subversive Umtriebe und setzte bereits den Geheimdienst auf die Maya-Muslime an. Präsident Vicente Fox fürchtet den Einfluss radikaler Fundamentalisten der Qaida.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40525886.html

@trance3008 Ist nur ein bericht von 2005 .Aus den rund 300 Tzotzil-Indios sind bestimmt über 30000 geworden :)


1x zitiertmelden
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 22:38
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Allahs Indianer

Im Islam spielt die Rasse keine Rolle", schwärmt der junge Mann. Und das ist ein gewichtiger Kontrast zu seiner Heimat Chiapas: In Mexikos ärmstem Bundesstaat gelten die Ureinwohner als Menschen zweiter Klasse. Weiße und Mestizen behandeln die indianische Bevölkerungsmehrheit, als wäre sie Luft. Auf den Bürgersteigen der Provinzmetropole San Cristóbal de las Casas müssen die Nachkommen der Mayas auf die Straße ausweichen, wenn ihnen ein Weißer auf dem Bürgersteig entgegenkommt.

Gómez, 23, konvertierte vor acht Jahren zum Islam, seither nennt er sich Ibrahim. Bei seiner ersten Pilgerfahrt vor sieben Jahren galt der Indianer noch als Sonderling. Heute gehört der Anblick indianischer Muslim-Frauen mit ihren Kopftüchern zum Straßenbild in San Cristóbal.

Etwa 300 Tzotzil-Indios sind in den vergangenen Jahren zum Islam konvertiert. Die Regierung argwöhnte subversive Umtriebe und setzte bereits den Geheimdienst auf die Maya-Muslime an. Präsident Vicente Fox fürchtet den Einfluss radikaler Fundamentalisten der Qaida.
Was willst Du damit andeuten? Das dort wo der Islam gelebt wird, es plötzlich keine Rassedünkel mehr gibt? Frag mal die Leute im Südsudan. Die erzählen Dir eine andere Geschichte :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 22:41
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Was willst Du damit andeuten?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Nein, kann man nicht. Indianer haben ihren eigenen Glauben, der mit ihrer individuellen Kultur einhergeht. Daher gibt es auch weder muslimische, noch christliche noch judische Indianer.



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 22:45
Tja, ich habe gelesen, das Rassismus, der Grund zum Konvertieren war. Du hättest ja auch ein anderes Beispiel bringen können. Klar gibt es muslimische Indianer. Es gibt auch arabische Christen. So what? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 23:24
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ja nur muslime haben ganze Stamme ausgerottet
Du missverstehst. Ich wollte nur die frage aufwerfen wo die verteidigung ist wen man einen Stamm ausrottet? Es war nicht auf alle Moslems bezogen von denen der Grossteil hier vernünftig ist (zb meine Freundin).

Also wo ist die verteidigung wen man einen Stamm ausrottet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 23:32
@interrobang

Ich weiß was du meinst.

Was hat sich verteidigen mit Stamm ausrotten zu tun?

einen Stamm ausrotten ist bestialisch.
Egal ob Muslim oder Christ

Als ich geschrieben hatte,dass man sich verteidigen muss,wenn man Angegriffen wird

ist ja auch klar, aber Stamm ausrotten da wird man nicht angegriffen,da greift man selber ein


Bei einer Stamm ausrottung, gibt es keine verteidigung! Die Menschen in dem Stamm könnten sich verteidigen, aber wenn sie im unterzahl sind,wird das nicht viel bringen.

Ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen soll??

Das eine ist Völkermord (abscheulisch für mich egal ob muslim oder christ)
Und das andere ist sich verteidigen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 23:33
@Personenschutz
"Die kulturell und religiös entwurzelten Indios sind ein leichtes Opfer für Seelenfänger aller Provenienz."

Finde diesen Artikel eher traurig, dass die Indios jetzt noch von islamischen Sekten bedrängt werden.

Apropos missionieren, am Islam war mir der Aspekt noch sympatisch, dass die Religion eben nicht missionarisch auftrat wie andere christliche Religionen.

Diese Gratis - Koran verteilen Aktion in Deutschland, was soll das?
"25 Millionen Exemplare sollen unters Volk gebracht werden."

Sollten dazu nicht auch Handzettel verteilt werden, wie entsorge ich einen Koran?! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 23:39
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen soll??
Mohammed hat mehrere Stämme ausgerottet. Da wir beide der meinung sind das das nichts mit verteidigung zu tun hat ist die frage wie das sonst zu bewerten ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 23:44
@interrobang

Muhammed (sav.) soll mehrere Stämme ausgerottet haben?
Ích habe das noch nie gehört. Bin auch nicht streng religiös
aber kannst du mir auch Quellen nennen??

Weder ich noch du warst am leben,als Muhammed (sav.) gelebt hat.
Das sind nur vorurteile.

Der Mensch ist ein gewohnheitstier und will immer irgendwo zugehören.

Wenn sehr viele Menschen Islam als Terror religion sehen,dann werden die Menschen,die eigentlich nicht so denken auch anfangen automatisch wie die anderen zu denken.

Das hat was mit den Medien zu tun. Einer muss ja der Sündenbock sein.

Und was mich belastet,persönlich wie gesagt ich bin nicht streng religiös aber trozdem gucken mich Menschen draußen schief an,nur weil ich Schwarze haare und braune Augen hab.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 23:50
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Das sind nur vorurteile.
Es sind Islamische quellen die zb hier in diesem Video verwendet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=SMkjKhBCBis


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2012 um 23:56
@SagopaKajmer
@interrobang

"Der Initiator der Koran-Aktion, Ibrahim Abou-Nagie, attackierte Andersgläubige in harten Worten: "Christen und Juden kommen in die Hölle, wenn sie den Islam nicht annehmen", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Muslime, die die Religion der Deutschen als gleichwertig bezeichneten, nannte er Verräter.

Die muslimischen Kritiker der Salafisten seien Heuchler. "Denen verspricht Allah die Hölle", sagte er. Abou-Nagie kündigte an, die Koran-Verteilung werde fortgesetzt."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827588,00.html (Archiv-Version vom 15.04.2012)

Sehr fragwürdige Aktion, bei solchen Aussagen von Initiator wieder eine Demonstration von sektenmässigem auftreten, dass dem angeschlagenen Ansehen einer Weltreligion nur schadet.
Wenn jemand Interesse am Koran hat, soll er sich einen kaufen.

@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn sehr viele Menschen Islam als Terror religion sehen,dann werden die Menschen,die eigentlich nicht so denken auch anfangen automatisch wie die anderen zu denken.
Hoffe nicht dass es so kommt, weil die, die nicht so denken,
sind immer noch Mehrheit, aber sind halt leiser und fallen nicht auf.
Wenn wir Bibel auch so kritisch auseinandernehmen wie Koran, finden wir auch dort Mord und Totschlag,
und kein Pazifist könnte sich Jude oder Christ nennen. Die Schriften sollen kritisch angeschaut werden und die damaligen Sitten und Handlungen können sicher nicht im Heute solche Taten rechtfertigen.
Niemand muss die Texte beschönigen oder rechtfertigen, es gibt genug friedvolle Stellen, an die man sich halten kann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 00:02
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:"Christen und Juden kommen in die Hölle, wenn sie den Islam nicht annehmen",
Jaja soviel zu @Personenschutz und kein Rassismus in der Religion. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 00:09
@interrobang

"Nach der Islamisierung Westsumatras, die aufgrund der räumlichen Unzugänglichkeit ca. 100 Jahre später als im übrigen Indonesien erfolgte, wurde das alte Adat-System nicht grundlegend verändert, sondern dem Selbstverständnis der Minangkabau entsprechend umgeformt und integriert."
Wikipedia: Minangkabau

Dass Islam nicht nur Schreckensherrschaft bedeuten muss und aus Menschen irgendwelche intoleranten überheblichen von Weltherrschaft und Kalifat träumenden radikalen Utopisten macht, sieht man abgesehen vom "normalen Muslim" von nebenan, deiner Freundin, vielen grossen Denker, Künstler, Schriftsteller etc. bei diesem Volk...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 00:10
@lilit
Nur das die alle scheinbar eines gemeinsam haben
Sie sind nicht streng gläubig..


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 00:19
@interrobang
Stimmt schon.
Wenn einer sich strenggläubig ausleben will, soll er das machen, niemand stört sich an einem meditierenden Buddhisten oder betenden Christen oder Muslim,
ist sicher gut fürs Seelenheil wenn man sich ab und zu nach Innen kehrt.

Aber dieses lautstarke Gebrülle : und nur bei uns findest du den Weg ins Paradies und nur mein Glaube ist der einzig wahre und richtige,
da wende ich mich automatisch schnell ab. (Vogel, Zeugen, Sekten, Freikirchen etc.)
Gibt aber auch strenggläubige Anhänger von Religion, die immer noch tolerant im Denken bleiben, also auch dort kann man nicht verallgemeinern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 00:34
Ich möchte an die Muslime hier eine Frage stellen:
Hat Abu Bakr unislamisch gehandelt?


Anzeige

1x zitiertmelden