Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 13:32
Hare Krishna

Liebe Leser @all

Der Islam ist wie alle andren Religionen immer nur ein teil dieses Globus mit einer bestimmtem frequentierten ethnischen Gruppierungen die ganz bestimmte vordergründige Eigenschaften auf weisen. Jede Religion ist somit ihren ethnisch Gruppierungen einem bestimmten Erdteil mit ihren vorrangigen Eigenschaften angepasst. So sehen wir im Islam Menschen die einzigartig perfekt sein wollen, einzigartig Fehler los richten und herrschen wollen, einzigartig alle beherrschen wollen - wie Gott - wie Allah - den man nicht verbildlichen darf nach dessen Diener Mohammeds aussagen.

So sehen wir bei den Christen den allmächtigen und den nächst liebenden Aspekt vordergründig mit aller Macht und Power Gottes die Welt zu Beherrschen - wie Jesus wollten sie nicht sein, denn das würde bedeuten das auch sie sehr leiden müssen, darum wählten sie den allmächtigen Aspekt anstelle die beiden zu verneinen zu ergänzen mit ganz Herzen wie ihr meister Jesus es an_ befahl..

Die Juden wählten Jahwe - den Namenden man nicht aussprechen darf - nur wer diesen verheert und in der Genetischen Folge geboren wird ist Auserwählt - wer nicht, ist nicht ihnen ebenbürtig.
Sie streben auch die Weltherrschaft an und ihre Spitzen beherrschen die Welt Finanz.

Die Hindus - wollen nicht die Welt Herrschaft sondern das die Welt sich selber Beherrscht indem sie alle Verheerung Gottes des Ur Sprung Krishna zu lässt und so harmonisch friedlich kooperativ mit allen zu zusammenlebt. Das gefiel den Juden, Christen, Muslimen, Buddhisten und Atheisten nicht.

Die Buddhisten - wollen diese Erde durch Ahimsa = Gewaltlosigkeit beherrschen - was ihnen auch nicht gelang.

Die Atheisten wollen die Erdherrschaft damit alle so leben können wie sie wollen, ohne Gottes Gebote oder Einmischung eines Gottes. Was ihnen auch nicht vorläufig gelingen wird.

Religion im Latein religare - anbinden hinter binden bezieht sich auf Gott - dieser wird nun in diesen den Religionen als ER/SIE /ES verehrt.

ER = der persönliche Aspekt des Einen.

Sie = der persönlich hingebungsvolle liebende Aspekt Param Atma = Überseele = Gott = der Eine - d im Körper der lebenden.

Es = der unpersönliche Brahman Aspekt, Energie - Kraft - Licht = das Nichts - die Leere - Nirwana Brahmayoti Gottes Glanz.

Keine dieser Religionen wird jemals die Erde ewig beherrschen - warum nicht weil sie nicht ewig existiert. Der einzige Herrscher ist der Ursprung Krishna selbst Alle Religionen haben diesen zum Mittelpunkt in einem seiner drei Aspekte nur wissen das nicht alle Religionen da sie meinen ihr Gottes Name Form oder nicht Form ist einzigartig - was ja auch nicht falcsh ist - denn der Ursprung muss alles sein können, sonst kann Er /Sie /Es nicht im Ursprung sein.

Darum ist das Ganze eingeteilt - aber nicht zerrissen also chaotisch..

1.Die immaterielle Welt des EINEN Ur- quell = Sprung mit seinen unendlichen Namen und Formen.
Dort ist alles Ewig - bewusst wissende glückselig und immaterielle Form habend.In sankrit - Sat -Cit-Ananda-Vigraha.

2.Der ewige Glanz die Energie kraft das selbst leuchtende gleißende Licht das Nirwana =Leere Nichts - das Brahmayoti. Sat - Cit - Ananda .

3 Das Mahatattwa = Ur Materie Substans - Prakriti - die Universen und ihr Inhalt - der nur zwischenzeitlich - glücklich - materiell und spirituell wissend periodisch zyklisch ist. In ihm ist nichts aus Materie ewig. Doch ist das ewige immateriell bewusst wissende immaterielle glückselig und immaterielle Form habende in ihm anwesend. Also Gott selbst und seine fraktale die Seelen sind in jedem lebendem Wesen dessen Körper anwesend, so wie Gott in allen Atomen anwesend ist.

Es geht nicht um die vorherrscht irgend einer Religion oder nicht Religion - sondern immer nur um die "hingebungsvolle dienende Liebe - Bhakti Prema " zu diesem einen Ursprung Krishna der unendlich viele Namen und Formen Seines SELBST besitzt. Niemand ist gleich mit diesen Namen und Formen - Niemand.Nur Gott selbst ist diese Namen und Formen seines Selbst.

Wer was andres behauptet, hat nicht intensiv genug zugehört wenn Gott etwas sagt. Sondern nur das verstanden was sein falsches ich und dessen Intelligenz - Geist - Verstand -Intellekt - Erkenntnis und Sinne im "jetzt" Verstehen kann.
Gott ist und bleibt der absolute Ursprung - Ewig - Bewusst Wissend - glückselig und immaterielle Form habend, allumfassende hingebungsvoll dienend liebend = Bhakti Prema, so wie auch seine eigene Licht Ausstrahlung Brahmayoti der Glanz seines selbst.

Wer, frage ich alle Religion, will Gott dieses absprechen ?

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 13:42
Ich würde meinen, bei Religionen gibt es -kein- "die einzig wahre"...

Jede Glaubensrichtung die dir sagt, lüge nicht, stehle nicht, töte nicht,
hab keine Angst vor dem Tod usw. ist OK.

Wenn "sie" (die Oberhäupter) dir erklären, das die jeweils anderen, Idioten sind und
nicht das Recht haben zu Leben, dann haben sie unrecht. Punkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 13:49
Schwein, die WaHre Fleisch.

Lilo Wanders und Pluschter dollyitis heiraten morgen.

Die Bild dabei.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 13:49
Hare Krishna

Lieber @Drakon

Das ist korrekt, niemand hat das "Recht" einen andren Körper zu töten, denn die Seele im Körper kann nicht getötet werden, sie gebraucht den Körper individuell und nach dem freien willen den Gott ihr hier im Universum gegeben hat.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 13:52
Hare Krishna


@imprägniert
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:Schwein, die WaHre Fleisch.
Versuch mal in Klartext zu schreiben, was bedeutet das was du da geschrieben hast.


Bhakta Ulrich


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 13:59
@Fidaii
:) hello again mein lieber fidaii! ich hatte mich schon gefragt, wie du diesen herren schaffen wirst zu diskreditieren... hatte allerdings etwas mehr kreativität ausgerechnet von DIR erwartet, außer nur plump >bestechung<...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 14:12
Ich weiss nicht (das kann im Grunde niemand genau wissen)
ob es eine Seele, einen Gott, ein Leben nach dem Tod gibt..
aber Religionen sollten uns Menschen zum -guten- Erziehen.

Toleranz sollte ganz oben auf der Liste stehen,
Toleranz heisst nicht "Liebe deinen Nächsten"
es heisst (mMn) nur -Hasse- ihn nicht...

Ob jemand lieber Homosexuell ist statt Hetero,
oder lieber Rindfleisch statt Schweinefleisch isst,
oder gar kein Fleisch isst ..tolerieren sollte man es.

Jeder Mensch hat das Recht sein Leben so zu gestalten
wie er es für Richtig hält, solange er anderen nichts
Böses antut.

Seid nett zueinander... ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 14:21
Hare Krishna

@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Jeder Mensch hat das Recht sein Leben so zu gestalten
wie er es für Richtig hält, solange er anderen nichts
Böses antut.
Nun weiß ich nicht ob du mich anschreibst, bitte den Namen immer zu oberst ansonsten kann das eventuell missverstanden werden. Drücke einfach auf den Namen den du anschreiben willst in der echten Seite mit der linken Maus taste - so wie hier @Drakon :-)


Jeder Mensch hat das Recht sein Leben so zu gestalten
wie er es für Richtig hält, solange er (sich selbst) und anderen nichts
Böses antut.

So würde ich es schreiben - denn wenn ich mir selbst etwas böses antue - kann ich andren wahrscheinlich nichts gutes tun.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 14:36
@all.. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 14:41
@BhaktaUlrich

https://www.youtube.com/watch?v=bDIG-C7pnmc

;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 15:20
Es gibt keine "wahre" Religion, es kann sie gar nicht geben, denn egal in welche man tiefer hineinschaut, sprich sich mit den Texten intensiv auseiandersetzt, wird überdeutlich, dass es immer nur um regional eingefärbte Moral- oder Ethikvorschriften, um Gebote und Verbote, um Veränderung bestehender Verhältnisse usw. ging.

Gäbe es tatsächlich einen allwisssenden, universellen, allmächtigen Gott, so käme doch automatisch die Frage auf, wieso es ihm während der 10-tausendjährigen Menschheitsgeschichte nicht gelungen ist, überall auf der Erde so klare, unverwechselbar göttliche Einheitsrichtlinien auf eine eindeutig übernatürliche Art und Weise zu erlassen, dass kein Zweifel mehr an der Urheberschaft bestehen könnte, so dass alle Menschen auf derselben Grundlage und mit gleichem Ritus diese Einheitsreligion leben könnten. Da dies nicht der Fall ist, sondern im Gegenteil, große bis gewaltige Unterschiede in weit auseinanderliegenden Zeiten von den jeweiligen Religionsstiftern gelehrt und gepredigt wurden, gibt es für mich nur noch zwei Möglichkeiten.

A) Es gibt ein höchstes Wesen, Gott, Geist, bedingungslose Liebe, Bewusstsein, Alles-was-da-ist oder wie auch immer man es bezeichnen möchte, dessen wahre Natur aber niemand bisher erkennen konnte, es wurde immer nur spekuliert und fantasiert, das dieses Überwesen aber offensichtlich kein Interesse daran hat, sich den Menschen gegenüber schon von Anbeginn so klar und eindeutig hinsichtlich seiner Motive zu äußern, warum wir und alles übrige Leben, samt dem Universum, überhaupt da sind und wieso ein angeblich ewiger, allmächtiger und allwissender Gott, der ja allein schon per Definition das Absolute sein muss, etwas außerhalb (Dualität) seiner selbst braucht, so dass ein für allemal weltweit Klarheit darüber bestehen würde...und siehe da, es gibt tatsächlich eine gewaltige Stimme, die all diese Dinge sauber klärt...wovon die Vertreter der institutionalisierten Religionen nur träumen können...allerdings erst seit ca. 20 Jahren...hm

oder...

B) Es gibt dieses allgewaltige Überwesen nicht und wir müssten zusehen, wie wir damit zurecht kämen..., die Atheisten leben es ja vor. Das dann allerdings erst recht Tausende von Fragen nach dem Ursprung des Universums, nach philosophischen Richtlinien und Grundlagen für ein friedliches Zusammenlaben aller Menschen aufkommen würden, die ebenfalls zur x-fachen Zersplitterung unter den gewachsenen Kulturen führen würden, liegt auf der Hand und ist ja längst Realität. Ich erwähne nur mal die -Ismen (z.B. Kommunismus, Kapitalismus) und die kommerziellen bzw. ideologisch geprägten Interessensverbände.

Was folgt daraus?

Haben wir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und gibt es eindeutige Belege dafür, in welcher der beiden hier nur kurz skizzierten Welten es sich besser leben ließe? "Besser" im Sinne von Freiheit, Gerechtigkeit, Frieden und Wohlstand für alle, Achtsamkeit gegenüber allen Lebensformen, sowie umweltbewusstes Handeln aller...? Kann man nur auf die Vernunft der Menschen setzen oder wäre das ein fataler Trugschluss, schließlich führten die Revolutionäre vor gut 200 Jahren in Paris dieses Wort ständig im Munde, ließen aber Abertausende köpfen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 15:41
@poet

Wenn man davon ausgehen möchte das es eine solche göttliche Wahrheit gibt, kann man nicht zwangsläufig die Annahme treffen das alle Menschen nach der Wahrheit gehen.

So sehr es auch Menschen gibt die ehrlich nach der Wahrheit suchen, gibt es große Massen die sich in ihrem Alltag nie wirklich um irgendeine Wahrheit bemühen, sondern die sich in ihre soziale Umgebung integrieren und die Ansichten übernehmen.
Das Prinzip der Nachahmung, das dem Menschen angeboren ist und durch psychische Eigenschaften herrührt.

Ich halte die meisten Menschen auf der Welt für Nachahmer die selbst in dieser globalisierten Zeit wo die Kenntnis von anderen Kulturen und Glaubensvorstellungen bekannt ist, häufig sich nicht die Mühe machen sich damit auseinander zu setzen.


Bei so einer Ausgangslage kannst du mit der Wahrheit allein die Massen für dich nicht gewinnen, selbst ein Gott der dem Menschen einen gewissen freien Willen zugesteht, kann eine solche Ignoranz nicht überwinden und es liegt dann beim Menschen wie seine Motivation aussieht.

Ein gutes Beispiel sind für mich auch einige Demokratien wie die USA. Wo trotz größter Manipulationen und Lügen der Regierung die durch verlässliche Quellen bekannt wurden, hinderte es Mio. von Amerikanern nicht die selben Typen erneut zu wählen, z.B. die Wiederwahl von G. Bush.

Das ist für mich ein Indiz dafür, das die Menschen nicht nach der Wahrheit gehen sondern nach irgendwelchen anderen Prioritäten oder ihre Ignoranz macht sie Blind für die Wahrheit und sie schwelgen lieber in einem patriotischen Gefühl und glauben an ihre heile Welt das sie die richtigen wählen und ihre Nation die guten sind.
Auch eine Form des Fanatismus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 16:46
@Lightstorm
ohne dir jetzt zu nahe kommen zu wollen - aber trifft all das nicht auch auf den islam zu? kleines beispiel - ich ändere mal ein paar worte:

Ein gutes Beispiel sind für mich auch einige Religionen wie der Islam. Wo trotz größter Manipulationen und Lügen der Gelehrten die durch verlässliche Quellen bekannt wurden, hinderte es Mio. von Moslems nicht den selben Typen erneut/weiterhin zu folgen..

jede münze hat nunmal immer 2 seiten ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 16:48
@Lightstorm
ergo: was ist nun die wahrheit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 18:11
51:49:
Und von jeglichem Wesen haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch vielleicht doch besinnen möget.

Wie erklärt ihr Muslime euch den Fehler?

Gott segne euch


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 18:25
@Honey76

Ich habe ja auch nicht gesagt das das nicht auf Muslime zutrifft. Bei Muslimen finde ich auch das die meisten Gläubigen Nachahmer Gläubige sind, wie der Großteil der Menschheit aus Nachahmern besteht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 18:41
@BhaktaUlrich

imprägniert schrieb:
Schwein, die WaHre Fleisch.

Deine Antwort:


Versuch mal in Klartext zu schreiben, was bedeutet das was du da geschrieben hast.


Meine Vermutung:

Ich schätze mal so 1,4promille.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 18:55
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:wie der Großteil der Menschheit aus Nachahmern besteht
Eindeutig Lemmingverhalten. Egal ob politisch, gesellschaftlich oder religiös.
Es ist leicht, jemanden anderen für sich denken zu lassen.
Von daher... der Welt würde es besser gehen, wenn sich jeder mal die Mühe machen würde, selbst zu denken und Politik, Gesellschaft oder Religion auch kritisch zu beäugen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2012 um 19:04
Wieso "wahre Religion"?
Das ist 'n Widerspruch in sich!
Alle Religionen sind Lügen - Konstrukte!
Alle Religionen sind SCHWACHSINN!
Punkt.
Aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2012 um 06:33
Auf jeden fall ist es für mich das wahre und richtige religion Islam sagt forschen forschen und nochmals forschen den wissen schafft wissen ;-) bis dann leute


Anzeige

melden