Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:28
Zitat von lilitlilit schrieb:Schön, und anerkenne die wahreheit deines Mitmenschen auch als gleichwertig gehört dazu!
Du widersprichst Dir mit jedem Post mehr....
Außerdem gehört das nicht dazu. Jeder soll sich seine eigene Meinung selbst bilden und nicht andere übernehmen nur weil sie ein anderer als wahr erachtet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:33
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Außerdem gehört das nicht dazu. Jeder soll sich seine eigene Meinung selbst bilden und nicht andere übernehmen nur weil sie ein anderer als wahr erachtet.
Gerade die Buddhisten erfassen die Wahreheiten in anderen Glaubenskonstrukten, das ist ja der Witz der Sache,
du nicht!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 01:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Gerade die Buddhisten erfassen die Wahreheiten in anderen Glaubenskonstrukten, das ist ja der Witz der Sache,
Aber Du natürlich. Ich melde Dich jetzt nicht weil Du mich mit einem Massenmörder auf eine Stufe stellst, nur weil Du keine Argument hast. Diffamierung ganz nach Art der Nazies oder anderer ideologisch verblendeter. Alles was nicht passt, wird in eine Ecke gestellt. Du tust mir leid.....

Tolles Video übrigens. Was Respekt ist, weißt Du aber offensichtlich nicht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 02:52
Den Islam als wahre Religion zu akzeptieren ist für mich definitiv strittig. Die Poesie des Korans ist aber meiner meinung nach unbestritten. Es gibt wenig Religionsschriften die allein durch ihre mentale Wirkung so stark sind wie der koran. (Von den vedischen Schriften mal abgesehen). :-)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 03:02
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Die Poesie des Korans ist aber meiner meinung nach unbestritten.
Stimmt!

"Solidarität (abgeleitet vom lateinischen solidus für gediegen, echt oder fest; Adjektiv: solidarisch) bezeichnet eine, zumeist in einem ethisch-politischen Zusammenhang benannte Haltung der Verbundenheit mit – und Unterstützung von – Ideen, Aktivitäten und Zielen anderer. Sie drückt ferner den Zusammenhalt zwischen gleichgesinnten oder gleichgestellten Individuen und Gruppen und den Einsatz für gemeinsame Werte aus "

Damit unterstützt du solidarisch diejenigen, die sich für diesen Weg erwärmen und
ohne Bezug zu Wahrheit resp. Stellung nehmen zu müssen,
diesen ihren Weg behalten dürfen.
Finde auch, dass Koran und Islam seinen Platz in Weltgeschichte hat und haben muss.
Muss jetzt nicht nicht ala Kalifat Weltherrschaft erreichen,
Gott bewahre, es gibt Vielfalt und die soll erhalten bleiben,
aber soll eben seinen Platz haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 03:08
@lilit
Von einem Muslim zu verlangen stellungnahme zu betreiben für seine interpretation des koran ist genau so bösartig wie christen ständig auf die verbrechen ihrer kirche hinzuweisen. ich tu das ab und an und, geb ich zu... aber ich hab zum glück viele menschen getroffen die sehr offen mit mir darüber kommuniziert haben... und das macht mir hoffnung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2012 um 03:27
@lilit
Also vielleicht mit der ausnahme als hindu nach pakistan zu kommen, aber da fragt ja niemand....
Ich find das extrem grauenhaft, weil das ist jagd auf nonkonforme gedanken wie sie die inquistioin betrieben hat.
Mir ist ein radikal Gläubiger, egal welcher Richtung, immer suspekt, weil wahrheit kann keine für sich beanspruchen, denn jede ist irgendwann oder irgendwo philosophiosch in die zwickmühle geraten..


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 00:36
@ Idneverfold
Das heißt aber nicht, dass man Leute zwingt zu konvertieren
Doch, das hat man! Nicht immer, aber man hat!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 01:12
@Bernddasbrot
Hast du ein paar Beispiele?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 01:22
@idneverfold
Die wurden dir doch schon zu Genüge gebracht. Vielleicht googelst du auch mal nach den Nuristani, ist ein relativ aktueller Fall von direkter Zwangsislamisierung.
Bei indirekter gäbe es natürlich noch Aktuellere.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.04.2012 um 02:14
Zu Nuristani findet man nicht soviel, aber danke und ich kann mich an keine anderen Beispiele erinnern die mir gebracht wurden.

was meinst du mit direkt und indirekt?

@libertarian


Anzeige

melden