Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 13:54
@Savunan
Wie du schon meintest, es ist eine Geschichte. Ich kann auch die Geschichte des sechsärschigen Affen, der in einem schwebenden unsichtbaren Schloss über Kemnitz sein Unwesen treibt, erzählen. Und, kannst du das Gegenteil beweisen? Bevor du anfängst, wisse, dass Beweise entweder aus logischen Schlussbildungen (mathematisch z.B.), oder durch tatsächlich materiell, oder messbaren Tatsachen bestehen. Ein gesprochenes, geschriebenes, gedachtes, gehörtes, oder gelesenes Wort, gehört nicht dazu. Es sei denn, die Existenz des Wortes selber wird verlangt, aber das ist in diesem Fall nicht so.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:00
@Foss

Okay.. Jesus war ein normaler Mensch, Mohammed ein Schlächter? Besser?

Ausserdem verstehe ich denn Sinn deiner Aussage nicht weil ich nie Beweisen wollte das es Jesus so gab, sondern die frage gestellt habe an welche Geschichte man lieber gläubt, einem Heiler oder einem Schlächter.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:03
@Savunan
Zitat von User140257User140257 schrieb:Ausserdem verstehe ich denn Sinn deiner Aussage nicht weil ich nie Beweisen wollte das es Jesus so gab, sondern die frage gestellt habe an welche Geschichte man lieber gläubt, einem Heiler oder einem Schlächter.
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden und kann wohl kaum eindeutig beantwortet werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:10
@emanon
Wie meinst du das? Die Ansicht der beiden?

Das Mohammed leute umbringen liss steht sogar in Wikipedia. Und aus welchem Motiv auch immer, sehe ich das nicht als göttlich an, sowie der ganze Islamismus.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:20
@Savunan
Mohammed ist auch nur ein Mensch, kein Gott.
Der christliche Gott ist doch einer der grössten Massenmörder den man kennt.
Ihm sprichst du das Göttliche nicht ab?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:21
@Savunan
Zitat von User140257User140257 schrieb:Das Mohammed leute umbringen liss steht sogar in Wikipedia. Und aus welchem Motiv auch immer, sehe ich das nicht als göttlich an,
Willkommen im Club

Allerdings steht das gleiche auch in der Bibel über diverse biblische Gestalten die ihre Gemetzel angeblich im Nahmen Gottes Begangen haben
Josua Mose David etc etc

Wenn es bei Mohammed ein Beweis ist dass er nicht göttlich inspieriet war dann lass uns das auch gleich für die Bibel sagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:35
@emanon
Ich hab nicht gesagt das er ein Gott ist. Sowie Jesus auch keiner war.
Inwiefern ist der Christliche Gott ein Massenmörder? Bitte erwähne nicht die Kirche/Vatikan.

@JPhys2
Josua Mose David waren nicht Jesus. Was die in namen Gottes gemacht haben ist ja deren Problem.

Und wieso der Vergleich mit der Bibel? Der vergleich soltle mit dem Propheten sein.

So nochmal mein Gedankegang da ich wohl missverstanden werde:

Mohammed behauptete der Prophet zu sein machte aber Raubzüge und schlächtete Menschen; von Ihm stamm der Koran ab. <-- Wieso soll ich so einem Glauben schenken?

Jesus heilte anscheinend Menschen, und starb für uns ohne Gegenwehr; Irgendwann entstand die Bibel. <-- Hört sich ja gerechter an.


Mein Ziel ist es nicht irgendjemand zu bekehren, ich führe hier legendlich eine Diskussion :D


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:39
@Savunan
Zitat von User140257User140257 schrieb:Inwiefern ist der Christliche Gott ein Massenmörder?
och... Sintflut... Plagen.... Massaker nach der überbringung der 10 gebote....

Such dir eines aus-


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:43
@interrobang

erinnert mich immer an das gejammere von verurteilten verbrechern :D
die sitzen laut eigener aussage auch meist nur unschuldig im knast .

wenn ich gesetze übertrete und davor sogar etliche warnungen erhalten haben ,dann kann ich die entweder ignorieren und für ungerecht halten ,oder aber ich muss die konsequenzen tragen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:44
@Savunan
Zitat von User140257User140257 schrieb:Der vergleich soltle mit dem Propheten sein.
Ich sage es dir nicht gerne aber zu glauben was Jesus oder Mohammed dir erzählt ist keine Option
Die sind beide nicht hier. Was du über sie weisst weist du nur aus der Überlieferung.

Du kannst dem Koran glauben oder du kannst der Bibel glauben oder du kannst es lassen und keines von beiden glauben.
Zitat von User140257User140257 schrieb:Jesus heilte anscheinend Menschen,
Woher weisst du das?
Zitat von User140257User140257 schrieb: und starb für uns ohne Gegenwehr;
Inwiefern starb er für uns?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:50
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erinnert mich immer an das gejammere von verurteilten verbrechern
Wir reden hier darüber dass nach eurem Märchenbuch Gott fast alle landlebewesen und wahrscheinlich die Meereslebewesen gleich mit dazu umbringt.

Wenn du das noch für gerecht hälst...

Was müsste Gott den tun um in deinen Augen als ungerecht zu erscheinen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erinnert mich immer an das gejammere von verurteilten verbrechern :D
die sitzen laut eigener aussage auch meist nur unschuldig im knast .
Klar alle menschen abschlachten ist ja Moralisch gut. Ist das dein Moralisches Gebilde?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn ich gesetze übertrete und davor sogar etliche warnungen erhalten haben ,dann kann ich die entweder ignorieren und für ungerecht halten ,oder aber ich muss die konsequenzen tragen.
Ja und diese klaren urteilssprüche...
"schlachtet euch gegenseitig ab" (10 Gebote)
"Tötet alle erstgeborenen. Die sind zwar unschuldig aber egal. TÖTET DIE BABYS!!!!" (Plagen)
Tötet alle Menschen auser einer hand voll. Völkermord ist eine gerechte Strafe. (Sintflut)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erinnert mich immer an das gejammere von verurteilten verbrechern :D
Du hast die Moral der Zeugen Jehovas? Dan sollte man die verbieten wen die so denken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:52
@interrobang

Vorher war es besser und friedlich? Bist wahrscheinlich so der Anarchist Typ?

@JPhys2

Sorry aber wenn du meine Posts lesen würdest, hab ich schon erwähnt das ich hier keine Beweise geliefert habe. Es ging um die Frage an welche Art von Ethik will ich glauben.

Ob es die gab oder nicht ist mir wurscht. Aber wenn ich zwischen beiden Religionen wählen müsste, dann sicher der Christentum.

Das Jesus den Menschen geholfen hat ist Allgemein bekannt und das er gekreuzigt wurde und warum sollte eigentlich auch jeder Wissen was die Geschichte ungefähr war. Aber ich war in Religionen nie besonders gut, kannst mich des besseren belehren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:53
@Savunan
Was hat es mit frieden zu tun Babys zu ertränken, abzuschlachten oder sonstwie zu töten?
Was ist deine rechtfertigung für diesen Gott der Babys abschlachtet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:54
@interrobang

Babys abschlachten? Hab ich was in Geschichte verpasst? Wo steht denn das?
Spontan fällt mir Taufe ein :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:56
@Savunan
Zitat von User140257User140257 schrieb:Babys abschlachten? Hab ich was in Geschichte verpasst? Wo steht denn das?
In Geschichte nicht. Bibel: Plagen, Sintflut (hoffentlich sind die Babys beim Brudermorden nach der überbringung der 10 gebote verschont geblieben...)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 14:56
@Savunan
Erst einmal schmeisst du wüst alles durcheinander, Götter, Göttersöhne und Propheten.
Das kann zu keinem vernünftigen Ergebnis führen.
Dass der Gott der Bibel seine eigenen Kinder gemordet hat (und zwar des öfteren und in grosser Anzahl) ist wohl unstrittig, auch wenn Fanatiker das gerne weglügen wollen.
Am besten bist du ohne Religionen dran, es sei denn, du brauchst einen imaginären grossen Bruder in der Hinterhand und eine "Weiterleben-nach-dem-Tod-Blase"


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 15:00
@emanon

Ja Religion ist Politik. Aber wen wir den heutigen Stand anschaue, bevorzuge ich einen Katholisch geführten Land als ein Islamistischen.

@interrobang
Kann leider nichts dazu sagen, nehme mal so deine Antwort an :)


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 15:02
Zitat von User140257User140257 schrieb:bevorzuge ich einen Katholisch geführten Land als ein Islamistischen.
Dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied zwischen einem islamischen und einem islamistischen Staat gibt?
Und ist dir auch klar, dass es weltanschaulich neutrale Staaten gibt? So als Alternative?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.07.2013 um 15:02
@Savunan
Ich denke Interr spielt auf Exodus 12,29 an
Es war Mitternacht, als der Herr alle Erstgeborenen in Ägypten erschlug, vom Erstgeborenen des Pharao, der auf dem Thron saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen im Kerker, und jede Erstgeburt beim Vieh.
Da standen der Pharao, alle seine Diener und alle Ägypter noch in der Nacht auf und großes Wehgeschrei erhob sich bei den Ägyptern; denn es gab kein Haus, in dem nicht ein Toter war.



Anzeige

melden