Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2012 um 16:36
@emanon
Ne ich nutze keine Wunder um eine Göttlichkeit zu finden. Ich habe mich auch schon für die mathematischen bzw. astronomischen Ausrichtungen der Ägypter oder Maya interessiert, ohne sie für die Auserwählten zu halten.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2012 um 16:41
@Honey76
Wir wissen nicht ob es Gott gemacht hat. Und 200km sind in gesamtmaßstab nur eine minimale Abweichung. Und das ist sowieso ein kritischer Punkt da der Nullmeridian von Menschen geändert werden kann. Früher gab es vielleicht größere Abweichungen und in Zukunft kônnte es genauer werden oder umgekehrt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2012 um 17:08
Wenn 200km nur eine minimale Abweichung sein sollen, dann weiß ich auch nicht mehr... von einem Wunder darf man ja wohl etwas mehr erwarten :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2012 um 13:27
@Lightstorm
Ich bitte dich zu gehen bevor der Lightshot sich entfaltet und alles hier ausradiert ..:D

War nur Spaß, dein Nick ist cool ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.09.2012 um 13:54
@Jumalaton

Ich sagte im Gesamtmaßstab sind 200 km, für die West-Ost Länge, eine kleine Abweichung.

Der Erdradius beträgt 6371 km.
Vom goldenen Schnitt weicht Mekka um ca. 200 km ab, das ist eine Abweichung von 3,1% vom perfekten goldenen Punkt.

Für eine willkürlich gesetztes Nullmeridian ein hübscher Zufall mit einem beinahe Volltreffer.


@lightshot

Ja deines ist auch ganz nett :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 08:45
Der Islam ist nicht die wahre Religion Europas.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 10:17
@Lightstorm
Wie @macbook schon sagte, haben Kugeln keinen goldenen Schnitt, denn wo sollte denn auf der Oberfläche einer Kugel die Mitte sein?

Es ist allenfalls ein Fun Fact, und sollte nicht allzu hochstilisiert werden, wenn man nur lang genug sucht findet man auch für die Klagemauer und den Petersdom ähnliche "Fakten". So gesehen finden sich ja auch noch andere wichtige Gebäude in 200km Reichweite des Nullmeridians, irgendwo muss er ja verlaufen. ;)

Nachtrag: Jetzt wo ich mich mal damit befasst habe: Eigentlich verläuft der Nullmeridian von Norden nach Süden, durch Greenwich in London. Die Linie nahe Mekka von West nach Ost nennt man Breitenkreis. :)


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 11:26
Im Islam erwarten die Männer ein Paradise mit Wein,Weib (Jungfrauen) und unendliche Glückseligkeit kann mir einer sagen was die Frauen erwarten dürfen ?

Der Islam ist eine Männer-Religion . Die Frauen werden meiner Meinung nach nur unterdrückt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 12:24
@jimmycanuck

Und wie schon gesagt ist die Aussage falsch.
Es ist quatsch zu behaupten das eine Kugel keinen goldenen Schnitt haben kann.
Der goldene Schnitt ist ein Teilungsverhältnis und keine ausschließlich geometrische Verteilung.
Beispiel:
Eine Kugel die 38,2% aus Gold und 61,8% aus Eisen besteht entspricht dem goldenen Schnitt. Dabei können auch beide Stoffe miteinander völlig vermischt sein.

Es sei denn man stellt sich eine mathematische Kugel vor, ohne Pole und ohne ein historisches Nullmeridian und auch sonst ohne irgendwelche differenzierbare Begrenzungen, dann wäre eine solche Messung nicht möglich, bei so einem Modell gibs auch kein Mekka :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 16:20
@1923

Ganz meine Meinung! Überhaupt finde ich diesen thread unangebracht. Durch solche Fragen wie diese entstehen nur Kriege.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 16:24
@1923
Das Paradies im Islam ist ein Gleichnis für eine Welt, wo alle deine Wünsche erfüllt werden. Das heißt einfach dass man alles kriegt was man will. Auch die Frauen, obwohl das Paradies immer aus der Sicht des Mannes geschildert wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 16:46
@Lightstorm
@jimmycanuck

Warum sucht man nach dem Goldenen Schnitt um eine Religion als etwas Wunderbares darzustellen? Braucht man sowas denn überhaupt? - Ich finde Nein.

Was man braucht, um eine Religion Schön zu finden ist Vernunft und Erkenntnis. Mehr braucht man nicht.

@trece
Nenne mir doch bitte einen Krieg aus dem letzten Jahrhundert, das genau durch solch eine Frage entstanden ist.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 18:33
@lightshot
@Lightstorm
Ihr habt das wunder mit dem GS nicht verstanden. Es gibt 3 schnittpunkte. Im video geht es Hauptsächlich um den schnittpunkt der Welt,der immer in der Region (Bundesland) MEkka liegt. Die Weltkarten vaarieren sind nicht alle exakt gleich. Der 2te SP ist die stadt mekka und der dritte ,die kaaba selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 19:10
@sasquatsch
Mal erlich, wer das anschaut und sich auf das verlässt und tatsächlich denkt das dies ein Wunder ist dadurch Muslim wird oder seinen muslimischen Glauben bestätigt bekommt, der ist gerade selber schuld wenn er mit dem Zorn Gottes stirbt....^^

Kaaba rettet nicht, der Islam auch nicht und Mekka schon gar nicht sondern nur Jesus Christus rettet!

Grüsse und Shalom


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 19:19
Ich lese nur ein Scheinargument,das das christentum die wahrheit sein soll. Das hättest du dir auch sparen können.

Ich sag auch nicht ,der islam ist die wahrheit und ihr habt unrecht. so führt man keine Diskussion.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 20:13
@Onlyonecansave
Das ist sowas von eine Lüge :) Die Toten Schweigen eben am besten versprich ihnen das Ewige Leben im Paradise treibe sie durch ihre Ängste und schon hast du dir einen Sklaven erschaffen .


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.09.2012 um 20:34
@Repulsor

Naja das sind letztendlich Spielereien. Hat ja nichts mit der islamischen Theologie zu tun.
Fände es auch naiv allein auf solchen menschlichen Spekulationen worauf der Koran selbst gar kein Bezug nimmt, seinen Glauben aufzubauen.

Aber für manche spielt es glaube ich durchaus eine Rolle, es stärkt ihren Glauben wenn sie an Wunder glauben.
Wieder andere beschäftigen sich nicht wirklich damit und anerkennen es vorschnell als Wunder weil sie ja an Gott glauben und dann jemand das so ins Zusammenhang bringt.
Atheisten haben den entgegen gesetzten Reflex.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2012 um 17:35
@Repulsor

Das war allgemein gehalten!
Überhaupt, wenn man sich mal mit dem Islam befasst, stellt man fest, dass er wirklich eine aggressive Religion ist!
Im Koran rechtfertigt Allah ausdrücklich den Mord an "Ungläubigen"!

Da ich schon auf die kritik gespannt bin, suche ich schon mal die Suren, die das gesagte untermalen...


Anzeige

melden