Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.07.2013 um 12:05
@pere_ubu
@ mich da wo du mich haben willst. ^^

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2013 um 12:31
@bekchris
Islamische Religionspädagogik

Heikler Job für einen Professor

Mouhanad Khorchide soll in Münster Lehrer für den islamischen Religionsunterricht ausbilden. Sein Vorgänger ist an der Aufgabe gescheitert.
Die Islamverbände (also fast ausschließlich türkische Islamvereinigungen) bringen sich gerade in Stellung und fordern die Absetzung, denn der liberale von Herrn Khorchide gelehrte Islam entspricht nicht so der Vorstellung der Islam-Verbände.

Aber hören wir was Frau Lale Akgün dazu zu sagen hat
Die ehemalige Bundestagsabgeordnete Lale Akgün nimmt den islamischen Theologen Mouhanad Khorchide in Schutz. Der sei mit seiner liberalen Auslegung des Islams den Islam-Verbänden in Deutschland ein Dorn im Auge.

Es gibt eine Fabel von Jean de La Fontaine: Der Wolf und das Lamm
Der Starke hat immer Recht. Dass das leider stimmt, werden wir sogleich sehen.

Ein Lamm löschte seinen Durst in einem klaren Bache. Dabei wurde es von einem hungrigen Wolf überrascht. »Wie kannst du es wagen«, rief er wütend, »mir meinen Trank zu trüben? Für diese Frechheit musst du bestraft werden!« »Ach, mein Herr«, antwortete das Lamm, »seien Sie bitte nicht böse. Ich trinke ja zwanzig Schritte unterhalb von Ihnen. Daher kann ich Ihnen das Wasser gar nicht trüben.«
»Du tust es aber doch!« sagte der grausame Wolf. »Und außerdem weiß ich, dass du im vergangenen Jahre schlecht von mir geredet hast.« »Wie soll ich das wohl getan haben«, erwiderte das Lamm, »ich war da ja noch gar nicht geboren.«

»Wenn du es nicht tatest, dann tat es dein Bruder!« »Ich habe aber keinen Bruder.« »Dann war es eben irgendein anderer aus deiner Familie. Ihr habt es überhaupt immer auf mich abgesehen, ihr, eure Hirten und eure Hunde. Dafür muss ich mich rächen.« Mit diesen Worten packte der Wolf das Lamm, schleppte es in den Wald und fraß es einfach auf.

An diese Fabel muss ich in letzter Zeit denken, wenn es um Prof. Mouhanad Khorchide, das von ihm geleitete „Zentrum für Islamische Theologie“ (ZIT) in Münster und seine Beziehung zu den islamischen Verbänden in Deutschland geht.

Wer genau hingehört hat und die Zwistigkeiten zu deuten wusste, der konnte nicht umhin anzunehmen, dass die zahlreichen Vorstöße wohl dazu führen würden, Prof. Khorchide als Leiter des Zentrums abzusägen. “Unterstellung!” werden jetzt die Verbandsfunktionäre rufen, aber um es auf den Punkt zu bringen: Khorchide war und ist ihnen seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge, und sie werden ihn ad acta legen – oder zu seinem bereits abgesägten Vorgänger im Amt, Sven (Mohammed) Kalisch.

Für diejenigen, die mit dem Vorgang nicht vertraut sind, hier eine Kurzfassung:
2010 wurde Mouhanad Khorchide auf den Lehrstuhl für islamische Theologie in Münster berufen. Ich glaube, dass einige islamische Funktionäre bei seiner Vorstellung nicht richtig zugehört hatten. Weil er als Kind einige Jahre in Saudi Arabien gelebt hatte, hatten sie wohl gedacht, sie würden mit ihm einen der Ihren auf den Lehrstuhl bekommen. Dem war aber nicht so: Mouhanad Khorchide ist ein liberaler Mann, und noch mehr: er spricht auch aus, was er für richtig und wahr hält. Ich denke da etwa an sein Interview mit Quantara.de:

„Meiner Auffassung nach ist die Religion für den Menschen da – und nicht umgekehrt der Mensch für die Religion.“ Von den muslimischen Verbänden fordert er, „dass sie sich stärker theologischen Fragen widmen“. Und was das heißt, erklärt er so: „Der Koran gilt als Gottes Wort. […] Sollen wir alles, was im siebten Jahrhundert offenbart wurde, auch die juristischen Einzelanweisungen, zum Beispiel im Strafrecht, heute eins zu eins übertragen? Ich glaube nicht. Mir geht es um die zeitgemäße Deutung des Islam.“ Und weiter: „Als gläubiger Muslim und Theologe gehe ich davon aus, dass der Koran das Gotteswort nicht nur für die Menschen des siebten Jahrhunderts, sondern auch für uns heutige Menschen ist. Um diese Frage aber zu beantworten, muss man den Koran in seinem historischen Kontext lesen. Unterlässt man das, kann man ihn nicht angemessen begreifen.“

Khorchide macht deutlich, dass hinter der historisch-kritischen Lesart des Korans die Forderung nach einem Koran-Verständnis für die Menschen von heute steht. Und er weist im Folgenden darauf hin: „Die Muslime hatten bereits im achten Jahrhundert eine eigene Hermeneutik entwickelt. Sie fragten nach den Anlässen der Offenbarung. Leider wurde diese Tradition nicht weiter verfolgt, […].“

Die Verbandsfunktionäre wurden hellhörig; da wollte ihnen einer mit seinen liberalen Positionen anscheinend die Deutungsmacht des Islam in Deutschland streitig machen. Und das, wo die Verbände doch eifrig bemüht sind, als „Religionsgemeinschaft“ anerkannt zu werden. Dass sie es nicht sind, wissen sie, dennoch nennen sie sich selbst gern immer wieder so, wohl in dem Bestreben, durch ständige Wiederholung Fakten zu schaffen und sodann ihre orthodox bis fundamentalistische Lesart des Koran als den „einzig wahren Islam“ in Deutschland zu etablieren. Khorchide wurde zur unkalkulierbaren Konkurrenz, weil er die Billigung zahlreicher Deutscher, darunter auch Muslime, fand und von den Medien geschätzt wird. Was wäre wohl, wenn er künftig unter Muslimen eine Mehrheit fände, die ihn und seine Sicht des Islam unterstützen? Bei dieser Vorstellung wird so manchem Verbandsfunktionär wohl etwas mulmig zumute, würde das doch ihre Islam-Deutungsmacht in Frage stellen.

Die Kritik an Khorchide ging leise los. „Kuschelislam“ sei das. So hieß es, nachdem sein Buch „Islam ist Barmherzigkeit“ erschienen war. Und dann bezeichnete man das, was er mit diesem Buch vermittelte, als „seine“ Theologie der Barmherzigkeit. Gemeint war, dass sie „unislamisch“ sei. Die Kritik steigerte sich: Er bastele sich seinen eigenen Islam nach den Vorstellungen der Mehrheitsgesellschaft, er repräsentiere nicht den wahren Islam, sondern einen weichgespülten. Irgendwann ging die Kritik ans Eingemachte; Khorchide wurde zwar nicht direkt die Zugehörigkeit zum Islam abgesprochen, aber durchaus die Zugehörigkeit zum “Mainstream”-Islam. Er arbeite wie ein Islamwissenschaftler, das heißt, nicht bekenntnisgebunden, und die theologischen Inhalte seiner Veröffentlichungen seien nicht tragbar. Er spiele das Spiel “guter Muslim” – “böser Muslim”. Das sei “assimlierte Islamlehre”. So der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, am 28.11.2013 auf seiner Webseite „islam.de“. Was – bitteschön – ist „assimilierte Islamlehre“?

Hinzu kam eine weitere Dimension. Die islamischen Verbände sind bislang keine Religionsgemeinschaften, auch wenn sie sich hundert Mal so bezeichnen. Für einen bekenntnisgebundenen Religionsunterricht und für die akademische Ausbildung bekenntnisgebundener Religionslehrer braucht der Staat [bzw. brauchen die Bundesländer] aber Religionsgemeinschaften als Kooperationspartner. Deshalb wurde – auf Anraten des Wissenschaftsrates – als vorläufiger Ersatz für die Universität Münster ein „Beirat“ geschaffen. Er besteht aus 4 Mitgliedern, die direkt vom Koordinationsrat der Muslime (KRM) benannt werden und weiteren 4 Mitgliedern, die die Universität benennt, die aber vom KRM „abgesegnet“ werden müssen.

Dieser Beirat konnte bis heute nicht konstituiert werden. Das KRM-Mitglied „Islamrat“ hatte einen Milli Görüs Mann (IGMG) benannt – Burhan Kesici. Da die IGMG vom Verfassungsschutz als „extremistisch“ eingestuft wird, lehnte das Ministerium den Kandidaten ab. Hätte die Universität Münster ihn trotzdem in den Beirat berufen, wären der Universität Bundesmittel für das neue Islam-Zentrum verweigert worden. Die Dreistigkeit, einen Mann aus einem Islamverband für einen wissenschaftlichen Beirat vorzuschlagen, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird, löst sicher nicht nur bei mir Empörung aus. Schließlich wird niemand wegen einer Bagatelle vom Verfassungsschutz beobachtet.

Als Khorchide auch noch die Anbindung seines Instituts an diesen Beirat als Ersatz für die nicht-existente islamische Religionsgemeinschaft kritisch hinterfragte, war bei den Verbänden kein Halten mehr. Der KRM gab ein Gutachten in Auftrag. Thema und Zielrichtung: Khorchides Sichtweise des Islam und seine wissenschaftliche Qualifikation. Man muss schon sehr naiv sein zu glauben, dieses Gutachten sei angefertigt worden, um Khorchide zu entlasten. Wie auch, wenn die Verbände, die die Gutachter bestellen, Khorchide loswerden wollen? Und zu welchem anderen Zweck hätte es eines solchen Gutachtens bedurft?

Dieses Gutachten ist jetzt fertig erstellt und wurde kürzlich bei einem geheimen Treffen mit Khorchide diskutiert. Es liegt der Öffentlichkeit noch nicht vor, aber wichtige Inhalte sind bereits durchgesickert. Am interessantesten ist ein Artikel in der „Islamischen Zeitung“ vom 7.12.2013 , der von einem anonymen Autor stammt, der sich “Hamdi Schmitt” nennt. Ein Schelm, der Böses denkt. “Hamdi Schmitt” schreibt freimütig, was in dem Gutachten steht, u.a. “dass die Thesen des ZIT-Leiters Khorchide mit der Hauptströmung des Islam nicht vereinbar seien”, und weiter: “Khorchide wird aller Voraussicht nach kein Votum seitens des theologischen Beirats erhalten.” Ja, man muss die Öffentlichkeit, mental auf die Inhalte des Gutachtens und den Abgang von Khorchide vorbereiten. Vor allem, nach dem Besuch des Bundespräsidenten beim ZIT in Münster, der dem Institut seine Wertschätzung zusprach und Mouhanad Khorchide ermunterte.

In diesem Sinne hatte auch die Schura Rheinland-Pfalz am 6.12.2013 öffentlich folgende Erklärung abgegeben. “Wir schließen uns den Bedenken vom Koordinationsrat der Muslime, der Schura Niedersachsen, der Schura Hamburg, der Schura Bremen und der Schura Schleswig-Holstein an und halten Herrn Khorchide sowohl für die Ausbildung von islamischen Religionslehrern als auch für die Evaluation des IRU (= Islamischer Religionsunterricht) in Rheinland-Pfalz für nicht tragbar.”

Fazit: die Batallione werden in Stellung gebracht. Ist doch klar, wenn so viele islamische Verbände und Zusammenschlüsse so deutlich gegen Khorchide Stellung beziehen, und das vor der Veröffentlichung des KRM-Gutachtens, dann ist Prof. Khorchide vorab “abgesägt!”

Wie war das nochmal bei Jean de La Fontaine?

Mit diesen Worten packte der Wolf das Lamm, schleppte es in den Wald und fraß es einfach auf.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/12/495921/lale-akguen-gegen-islam-verbaende-die-batallione-werden-in-stellung-gebracht/ (Archiv-Version vom 18.12.2013)

Die Zusammenarbeit mit diesen türkischen Islamverbänden gestaltet sich immer schwieriger, denn von der anfänglichen Offenheit bleibt zunehmend nichts mehr übrig


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2013 um 12:32
@_Themis_
gibts dazu auch eine quelle oder nur diesen blog?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2013 um 12:33
@interrobang

Die Deutsch-Türkischen-Nachrichten sind kein Blog


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2013 um 12:35
@_Themis_
doch. es ist ein blog der von nem rechtspopulisten betrieben wird. gibt es jetzt quellen dazu?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2013 um 12:36
@interrobang

Aber auch etablierte deutsche Zeitungen berichten darüber
Muslimische Verbände wollen Theologen Khorchide absetzen

In einem Gutachten bezeichnen die Verbände den Hochschullehrer als nicht tragbar. Khorchide droht der Entzug der Lehrerlaubnis. Die Universität Münster
http://www.zeit.de/studium/hochschule/2013-12/khorchide-muenster-universitaet-theologie


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2013 um 12:38
@_Themis_
danke. siehst du. das ist eine quelle.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2013 um 12:41
@interrobang

Eine kommentierende Stellungsnahme von Frau Akgün (wohl nicht ganz unbekannte ehemalige SPD-Politikerin und Mitglied des Deutschen Bundestages) finde ich jetzt nicht unbedingt unglaubwürdig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2013 um 12:46
@_Themis_
auf einen blog kann man alles schreiben. ich vertraue da eher ruchtigen quellen.


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2013 um 15:43
@interrobang
Wo sind deine Quellen, dass
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:doch. es ist ein blog der von nem rechtspopulisten betrieben wird.
Deutsch-Türkischen Nachrichten Blog und rechtspopulistisch sei?

Habe Nachrichten auf DTN zwar t.w. als etwas reisserisch, aber mehr oder weniger als "neutral, objektiv" empfunden..

Es wurde ihm Nähe zu Gülen-Bewegung vorgeworfen,

"Nun sagt Maier, der Spiegel habe ihn zum "Islamisten" erklärt. Denn die von Maier herausgegebenen Deutsch-Türkischen Nachrichten sollen der umstrittenen Gülen-Bewegung nahestehen.
..
Maier sieht das anders. Er hat nachgerechnet und sagt, von den knapp 15.000 Artikeln, die bisher bei den DTN erschienen seien, hätten sich mit Gülen neutral-nachrichtlich zehn Artikel, positiv sechs und kritisch elf Artikel befasst.
..
Klar dürfte derweil sein, dass die von Maier betriebene Blogform Social Media GmbH vor allem der Versuch ist, ein Internet-Geschäftsmodell aufzubauen. Die Firma, die laut Maier rund ein Dutzend Mitarbeiter beschäftigt, betreibt u.a. auch die Portale Deutsch Russische Nachrichten und die Deutschen Wirtschafts Nachrichten, die erst vor wenigen Monaten online gingen. Maier verspricht sich steigende Werbeerlöse, versucht sich auch an E-Commerce. "
http://meedia.de/print/michael-maier-und-der-spiegel-im-clinch/2012/08/17.html (Archiv-Version vom 30.12.2013)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2013 um 16:36
@lilit
Liegt daran das der Typ auch schon auf Kopp verlinkt hatt welche unter anderen damit geld verdienen gegen ausländer und Muslime zu hetzen.
Gerne werden auch falschmeldungen rausgegeben. Es zielt nur darauf ab EU Kritik um jeden preis zu betreiben.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Maier


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2014 um 22:38
Welcher Gott kann mehr – der Gott Israels oder der Allah der Muslime?



Abbas macht Regengebete der Juden für Stopp der
Friedensgespräche verantwortlich



Die Verschiebung von Kerrys Treffen mit Netanyahu wegen des Schneesturms gibt Abbas
endlich eine Chance zu erklären, warum Israel nicht als jüdischer Staat existieren darf.
Tzvi Ben-Gedalyahu, Jewish Press


Kerry kam Donnerstag mitten in einem Schneesturm in Israel an
Jerusalem – Der PA-Vorsitzende Mahmud Abbas erklärte am Donnerstag, Israel dürfe kein jüdischer Staat sein. Er unterstützte diese Forderung dadurch, dass er Juden in Israel dafür verantwortlich machte Gott zu beeinflussen, dass der einen Schneesturm schickte, der das
Treffen des zu Besuch gekommenen US-Außenministers John Kerrys mit Premierminister Benjamin Netanyahu verschob.


„Die Juden schoben letzten Monat besondere Gebete ein, dass Gott ihnen Regen bringen solle, nutzten aber kabbalistische Ideen in einem Code, der Forderungen verschlüsselte, ein Wintersturm möge mit Kerrys Besuch zusammenfallen und seine Termine durcheinander bringen“, sagte Abbas der offiziellen PA-Nachrichtenagentur.


„Es gibt hier zu viele Zufälle“, sagte Abbas Reportern in Kerrys Entourage, nachdem der Außenminister am Ben Gurion-Flughafen landete. „Das ist nur eine Andeutung dessen, was geschehen würde, würden wir Israel als jüdischen Staat anerkennen. Den Juden ist nicht zu trauen. Sie werden ihren Einfluss auf Gott nutzen, um zu bekommen, was sie wollen. Es könnte sogar eines Tages Frieden geben, was Allah verhüten möge.


Abbas drohte auch, wenn die Juden nicht das Gebet für die Regierung Israels und die IDF aus den Gebetsbüchern reißen, werde er zu den Vereinten Nationen gehen, um eine Boykott aller Synagogen weltweit zu erklären. „Ich werde außerdem beim Internationalen Gerichtshof
Beschwerde einlegen, nachdem wir dort die Mitgliedschaft erwerben, um jüdische Gebet zum Kriegsverbrechen erklären zu lassen, weil sie Ihn bitten Vergeltung an Israels Feinden zu üben“, sagte Abbas.


Ein leitender nationalreligiöser Rabbiner sagte der Jewish Press: „Wenn Abbas ein Problem hat, kann er den Propheten Mohammed bitten sich an Allah zu wenden, aber wer wäre gut beraten sicherzustellen, dass sich in Mohammeds Turban keine Bombe befindet. Der Mossad
arbeitet überall.“


Offensichtlich traut Abbas seinem Allah nicht so viel Kraft zu, wie dem Gott Israels.


Ist der Islam vielleicht doch nicht die wahre Religion ?



melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2014 um 23:23
„Es gibt hier zu viele Zufälle“, sagte Abbas Reportern in Kerrys Entourage, nachdem der Außenminister am Ben Gurion-Flughafen landete. „Das ist nur eine Andeutung dessen, was geschehen würde, würden wir Israel als jüdischen Staat anerkennen. Den Juden ist nicht zu trauen. Sie werden ihren Einfluss auf Gott nutzen, um zu bekommen, was sie wollen. Es könnte sogar eines Tages Frieden geben, was Allah verhüten möge.


Abbas drohte auch, wenn die Juden nicht das Gebet für die Regierung Israels und die IDF aus den Gebetsbüchern reißen, werde er zu den Vereinten Nationen gehen, um eine Boykott aller Synagogen weltweit zu erklären. „Ich werde außerdem beim Internationalen Gerichtshof
Beschwerde einlegen, nachdem wir dort die Mitgliedschaft erwerben, um jüdische Gebet zum Kriegsverbrechen erklären zu lassen, weil sie Ihn bitten Vergeltung an Israels Feinden zu üben“, sagte Abbas.
Oh mein Gott, wie krank ist das denn? Der arme Mann gehört dringend in eine Behandlung


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.01.2014 um 13:39
Der Islam die wahre Religion? Tzehehehe, guter Witz. Ich bin zwar nicht tief gläubig, aber wenn sich Menschen für Gott in die Luft sprengen......:/


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.01.2014 um 22:54
Ich kann nur erzählen, doch es ist sind nur Geschichten.
Ich bin eine jüdische Seele und habe keinen Bezug zum Judentum , der ein gelebtes Judentum in den religiösen Gewohnheiten zu irgendeinem Alltag machen würde und sehr ähnlich kann ich es auch über den Islam sagen. Als Jüdin besteht meine Aufgabe im Schutz des Rechtes. Auch bin ich Hüterin der Schalenwelten des seins in allen seinen Formen und Zauberin der Welten durch die Kraft des Hauses Allah und das Recht des lichten Hauses. Ich kann sehen wie das Haus der lichten Familie erniedrigt und beleidigt wurde von Verrätern und Verbrechern, so ist es mir von meiner Mutter und meinen Vater des Hauses Allah gegeben worden bevor das lichte Haus mit meinen Schwestern geboren wurde, als der Kosmos geboren wurde. Viele Welten habe ich besucht und habe dort auch in Himmeln mit Wesen gesprochen und Rat gehalten. Im Hause Allah bin ich gerne gesehen und liebe meine Eltern und Schwestern und Brüder. Im Weltraum gibt es Namen für das lichte Haus und sie allen stehen für das Recht, so wie wir JHVH als Zeichen des lichten Rechts des Hauses sehen. Das Haus Allah sendet so seine Liebe durch das Licht zu uns und lehrt uns so das Recht des Lebens. Das Haus Allah schickt uns durch das Licht in die Dunkelheit des seins der Natur aus der wir alle geboren sind seine Meister, welche uns weisen die Natur so zu empfangen, dass wir, dass ich zur Wächterin oder Meisterin werde, um der Natur, die mir gegeben ward zu dienen. So ist es überall bekannt im Weltraum und so kam der Glaube und die Liebe des Hauses Allah in alle Winkel des Kosmos wird es einst heissen habe es geschrieben gestanden.

Mögen die Segen der Wasser des Lebens auf Euch fallen und
ihr bei Zeiten in Eure Häuser gerufen werden.

Yudie Wächterin der Stiel Eiche


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.01.2014 um 06:50
Wenn es eine wahre Religion gibt, dann ist der Islam wohl am weitesten von ebendieser Religion entfernt. Er ist ein synkretistisches Machwerk.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2014 um 20:53
Hach, wo fange ich nach diesem erlebnisreichen Tag an. smilie happy 051

Ich zitiere mich aus Zeitgründen jedenfalls erstmal selbst:
Wow, ich hatte heute von etwa 5 Uhr morgens, bis gerade eben, immer wieder heftige Diskussionen mit einigen Muslimen in einer Facebookgruppe. Offiziell war nie jemand meiner Meinung, kaum likes. Das seltsame ist, dass ich über den Tag verteilt, unerwartet ca. 10 Freundschaftsanfragen von mir völlig Unbekannten erhielt. Einzige Gemeinsamkeit, sie sind alle Mitglieder dieser Facebookgruppe, in der es eigentlich nur ums Englisch verbessern, bzw. das praktizieren und den Austausch gehen soll. Die Hälfte der Anfragen kamen aus islamischen Ländern. Seltsam oder? :)
Haha, jetzt wurde der betreffende Beitrag, mit all den netten Kommentaren auf Facebook gelöscht. Naja, war abzusehen. Auf Allmy hätten ich und die anderen Teilnehmer sowieso längst eine Sperre kassiert. Aufhänger war übrigens die frohe Botschaft das der Geburtstag des Propheten ins Haus steht und ein Aufruf, dass wir alle diesen Mann, Segen auf ihm und so, kennen sollten. Islam ist die einzig wahre Religion war dann das erste Kommentar. Auf derartige Bekehrungsversuche, abgesehen von der Tatsache das religiöse statements gegen die Gruppenregeln verstoßen, reagiere ich entsprechend... :D Naja, aber jetzt habe ich neue Bekannte aus Pakistan, Indien, Iran, Ägypten, Vietnam, Korea und China. Irgendwie ja auch nice... :)
In einigen dieser Länder ist Facebook ja sogar offiziell verboten, aber der Iraner meinte beispielsweise, dass es im Iran trotzdem jeder macht, es eine entsprechende Fatwa gibt, die besagt alles halb so wild, solange es für einen guten Zweck geschieht... Der Rest ist dann wohl Auslegungssache. Interessant jedenfalls :) Und er meinte, Mahmud Ahmadinedschad war ein Terrorist, wortwörtlich, aber ich sollte jetzt langsam mal den fred wechseln, wenn ich bei dem Thema bleibe...
Interessant ist weiterhin, dass ein Muslim mir tatsächlich beweisen wollte, dass der Holocaust ein Verbrechen war, welches dem Christentum zuzuschreiben ist. Er versuchte das mit dem christlichen Hintergrund von Hitlers Elternhaus zu untermauern. Es gibt auch tatsächlich einige Links im Internet die zu ähnlich abstrusen Theorien führen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2014 um 21:09
Diese Bild kam auch nicht so gut an. Ich finde es trotzdem lustig und der Gott an den ich glaube, hat genug Humor um ebenfalls mal über einen Witz zu lachen, auch einen in dem er selbst vorkommt. Schließlich sind wir doch nach seinem Ebenbild erschaffen und wir Menschen lachen ja gerne, oder?

islam ist frieden


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2014 um 22:13
@Banana_Joe

Fragt sich nur noch, warum sich Adolf mit dem Großmufti von Jerusalem so wunderprächtig gut verstand und "Mein Kampf" in islamischen Ländern seit jeher ein Bestseller ist. Fragen über Fragen.


Anzeige

melden