Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:36
@poker
Bitte? Meine Religion?

Über was redest du? :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:37
@Personenschutz
Was bist Du denn für ein.. Such dir was aus


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:40
@Personenschutz
das fragst Du mich??? Liest du Deine eigenen Einträge nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:41
@poker
Du bist jetzt aber völlig durcheinander.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:41
oh sorry falsches @
sollte an @libertarian


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:42
man kann sich ja mal verklicken


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:43
@poker
Ehm..ja. Lies du lieber noch mal, was ich genau schrieb, dann wird dir auch auffallen, dass es nie und nimmer meine Religion ist :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:44
@libertarian
Aus dem Wiki-Artikel:
Eine weitere wichtige These war die Ableitung aus dem Koran, dass der Koran selbst ebenfalls geschaffen (machluq) sei. Dies erlaubte, ihn kritisch zu betrachten, gar zu kritisieren
Sehr interessant. Wusste ich gar nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:46
Repulsor schrieb:
Nein, du zeigst nur auf, wie DU den Koran verstehst.
@trance3008

Falsch. Wenn du meinen letzten Beitrag an nurunalanur liest, dann wirst du sehen, dass KEINE meiner Aussagen über den Islam unbegründet ist. Das sind alles FAKTEN, mit Quellenverweis. Das Problem ist jedoch, dass ihr Moslems leider ein Brett vor dem Kopf habt und sogar die Suren, auf die man euch verweist, nicht so anerkennt, wie sie da stehen, sondern sie um 10 Ecken interpretiert, damit sie in euer idealisiertes Islambild passen.
@trance3008
Mit dir ist es hoffnungslos. Das Brett vor dem Kopf haben nicht deine "Muslime", sondern du. 1000 x können Leute dir erklären, das die Mehrheit der Muslime keine Gewaltversen sonder einen friedlichen Islam im Kopf haben und
es einen differenzierten Blick braucht, um kritische Punkte aufzuwerfen,
und Religion an ihren Platz zu verweisen...
Du verallgemeinerst dermassen krass dass gar keine Diskussion möglich ist.

@nurunalanur
"Sure 2, 106 Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?"

Sofern (Wiki) soll das ein Vers sein der Abrogation gerechtfertigt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:46
Außerdem nochmal, ich will hier jetzt nicht mehr und füge letztmalig mein letztes Statement an:

Mein letzter Kommentar hier: Ich sehe hier nur Dummheit und Ignoranz! Meine These das Religion nur Krieg, Hass und Intoleranz zur Folge hat, ist mehr als bestätigt worden.
Wie dämlich muss man den sein wenn man irgendwelchen Propheten folgt, die nichts anderes im Sinn haben ihre eigene Machtbasis zu stärken um euch Kleingeister beherrschen zu können. Wie viel Intelligenz hat der Gott, an den wir angeblich alle glauben verteilt.

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn es einen Gott gäben würde, dass er Hass und Zwietracht in diese Welt gebracht hätte. Über das Nachdenken darüber, habe ich ja schon an anderer Stelle gesprochen..... Ihr dummen, dummen Menschen vernichtet euch selbst, ihr habt auch nichts anders verdient.... So dumm, dumm, dumm

Helft doch diese Welt zu retten um euren Kinder und Kindeskindern einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen, überwindet euren Hass, schwört von diesem Fatalismus einer Religion ab und arbeitet zusammen: Wir sind alle Menschen und haben nur diesen Planeten, den wir gerade dabei sind zu zerstören!!!!

Verzweifelter Aufruf ich weiß, aber wie Albert Einstein schon sagte:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

PS. Da kommt wahrscheinlich irgendein Idiot mit seinen Suren................

Schönen Abend noch und ich hoffe auf Eure Vernunft... naja die Hoffnung stirbt zuletzt


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:48
Ihr kleinen Blender,ihr seit doch nur unglücklich und unzufrieden.

@poker seh es doch endlich ein ,die Zeit ist reif abzutreten. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:53
Je mehr man drüber liest...
Ich hab immernoch null Bock auf Islam.Religion provoziert. Neue aufgewärmte Sitten aus grauer Vorzeit sind doch Gammel, das kennen wir doch schon vom Christentum. Auch wenn wir Gefahr laufen, uns in Deutschland durch diese z.B. meine Ansicht schlechter bei den Zugereisten zu integrieren:)
Irgendwo is auch mal Schluss, man kann nich immer und alles vor jedem auf dem Tisch ausbreiten und alles hinterfragen lassen. @poker hats schon richtig betont-Religionen bringen immer eines ganz sicher: Ne Menge Ärger(harmlos ausgedrückt).


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:55
@Personenschutz
Du wartest wahrscheinlich auch schon lange auf Deine 72 Jungfrauen, Dummer Mensch


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:57
@poker
Auch du bist nur ein dummer Mensch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:57
@Repulsor
Warum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:58
@poker
Weil du auch ein Mensch bist. :D
Für dich ist der Mensch dumm. Also bist du auch dumm. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:59
Zitat von pokerpoker schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, wenn es einen Gott gäben würde, dass er Hass und Zwietracht in diese Welt gebracht hätte.
Hat er auch nicht...

Aber anscheinend Gene im Menschen geschaffen, die sehr zugänglich für Abneigung und Hass sind!

@libertarian
Rationalistische Tendenzen und somit auch Potential zur weitreichenden Aufklärung gab es in der islamischen Welt schon einmal. Fiel mit der Blütezeit zusammen. Ist aber relativ schnell wieder verebbt und wird eigentlich leider einstimmig von den klassischen Rechtsschulen als Kuffr gebrandmarkt:
Wikipedia: Mutaziliten
Muʿtaziliten sind nur ein Begriff für eine Anschauung des Islam als Religion,
die längst bis heute überdauert hat.
Sie sind nicht (Mullah) Priester/Papst würdig, genauso wenig wie die Gnostiker im Christentum.

Aber diese rationalen philosophischen Strömungen sind heute aktueller denn je.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 21:59
@Repulsor
Dem kann ich nicht mal wiedersprechen, aber evtl. sagt mir mein Verstand was richtig ist und was nicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:01
....Hat er auch nicht...

Aber anscheinend Gene im Menschen geschaffen, die sehr zugänglich für Abneigung und Hass sind!...



... wenn er allwissend und allmächtig ist, hätte er die konsequenzen seiner schöpfung einkalkulieren müssen oder sehe ich das falsch ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 22:02
@neechee
Warum hätte es den Gott einkalkulieren müssen? Nur weil Gott es kann?


Anzeige

melden