Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 19:47
@Lepus
"nur" ein prophet... er hat noch andere dinge ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 20:09
@interrobang
Weil in fast allen Religionen Jesus degradiert wird.

--> i:
Is mir im islam nicht bekannt.

---> L:
Ich vermute mal, dass @Optimist darauf anspielt, dass Jesus im Koran nur ein Prophet ist und nicht Sohn Gottes.
Ich wollte zwar ganz bewusst in DIESEM Faden hier NICHT darauf anspielen.
Aber es ist natürlich so, dass die Gottes-Sohnschaft im Koran revidiert wurde. (ob zu recht oder unrecht, das lasse ich jetzt mal dahingestellt).

Fakt ist, dass Jesus sündlos ist, Wunder bewirkte, auf wundersame Weise ins Leben kam und so auch wieder ging (sh. Video - das Schauen nehme ich Dir nicht ab)...
... und dann soll Mohamend wichtiger als Jesus sein?

Und komm mir bitte nicht wieder damit, jeder hat seine Rolle. Den Moslems ist Mohammed wichtiger als Jesus - egal welche Rolle jeder hat.
-->O:
Weil in fast allen Religionen Jesus degradiert wird.
Bei der KK wird z.B. Maria ... verehrt wie sonst was, was jedoch die Bibel gar nicht hergibt, dass man dies tun müsste.

-->i:
Die katholische kirche sagte zur heiligenverehrung meines wissens: Man betetn nicht die heiligen an sondern betet zu den heiligen damit diese ein gutes wort bei gott einbringen.

-->
Ist jedoch alles andere als biblisch.
Man soll zu Gott beten - DURCH Jesus .... und nicht durch irgendwelche Heiligen.

--->
Da hast du eben den katholischen glauben nicht verstanden.
Kannst du richtig lesen? Mein Argument bezog sich NICHT darauf was die KK lehrt (DAS weiß ich selbst), sondern was die BIBEL lehrt.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 20:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:"nur" ein prophet... er hat noch andere dinge ^^
Ich weiß nicht, was der Koran noch über Jesus erzählt.
Nur, dass er eben nicht er ultimative Superheld, wie in der Bibel ist. :D

Was für Superkräfte hat er im Koran noch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 20:32
@Lepus
Er verkündet das Jüngste Gericht. Cool genug? :D

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es ist natürlich so, dass die Gottes-Sohnschaft im Koran revidiert wurde.
Joa weil laut Koran ist Jesus nicht gottes sohn.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fakt ist, dass Jesus sündlos ist,
Wo im koran is das fakt?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: auf wundersame Weise ins Leben kam und so auch wieder ging
1. Wo kam er im koran auf wundersame weise ins leben?
2. Er ist laut koran noch am leben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und dann soll Mohamend wichtiger als Jesus sein?
Er ist der letzte verkündene Prophet und eben derjenige der die fehler der Bibel zurechtrückt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Moslems ist Mohammed wichtiger als Jesus - egal welche Rolle jeder hat.
JA. Aber nicht unbedingt dem Islam.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst du richtig lesen? Mein Argument bezog sich NICHT darauf was die KK lehrt (DAS weiß ich selbst), sondern was die BIBEL lehrt.
Und jetzt gehen wir in uns und stellen fest das die Katholische Kirche die Bibel nach ihrer auslegung zusammengestellt hat...

Uff...

:Y:


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 20:55
@interrobang

Optimist schrieb:
Aber es ist natürlich so, dass die Gottes-Sohnschaft im Koran revidiert wurde.

Joa weil laut Koran ist Jesus nicht gottes sohn.
lt. KORAN, ja. Aber wie lautet die Threadfrage? "Islam: Die wahre Religion?"
Optimist schrieb:
Fakt ist, dass Jesus sündlos ist,

--->
Wo im koran is das fakt?
-----------------------------------------
Optimist schrieb:
auf wundersame Weise ins Leben kam und so auch wieder ging

1. Wo kam er im koran auf wundersame weise ins leben?
Wie oft willst du mir noch solche Art Fragen stellen, welche im Video beantwortet werden?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:2. Er ist laut koran noch am leben.
lt. Bibel ist er auch am leben. Jedoch nicht mehr auf Erden. Ist er lt. Koran etwa noch auf Erden? WO lebt er dann angeblich?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und so auch wieder ging
Damit meinte ich, dass er entrückt wurde, und das weißt Du auch ganz genau, weil ich es schon mal schrieb, also stell Dich bitte nicht dumm.
Optimist schrieb:
... und dann soll Mohamend wichtiger als Jesus sein?

--->
Er ist der letzte verkündene Prophet und eben derjenige der die fehler der Bibel zurechtrückt.
Alles nur Meinungen von Menschen. Mohammed selbst war nur ein ganz normaler Mensch.
Ich kann mich auch hinstellen und sagen, ich hab eine Eingebung von Gott und soll den Koran revidieren...

In der Bibel steht: Wer den Sohn leugnet ist ein Antichrist....

Willst du nun entscheiden, welche Schrift richtig ist? Jeder glaubt eben das, was er für richtig hält.
Du kannst gerne dem Koran glauben und ich glaube der Bibel. So einfach ist das. :)

Optimist schrieb:
Den Moslems ist Mohammed wichtiger als Jesus - egal welche Rolle jeder hat.

-->
JA. Aber nicht unbedingt dem Islam.
Wer von den Beiden ist nun im Isalm wichtiger? Oder sind beide gleichwichtig?
Optimist schrieb:
Kannst du richtig lesen? Mein Argument bezog sich NICHT darauf was die KK lehrt (DAS weiß ich selbst), sondern was die BIBEL lehrt.

--->
Und jetzt gehen wir in uns und stellen fest das die Katholische Kirche die Bibel nach ihrer auslegung zusammengestellt hat...
Dieses Argument habe ich in anderen Threads schon zig Mal gelesen. Aber auch das ist wieder nur Ansichtssache ohne eindeutige Beweise....

Aber darüber möchte ich HIER jetzt auch nicht weiter diskutieren.
Ich habe meine persönliche Überzeugung dazu und Du kannst das ja gerne anders sehen.

Aber selbst wenn es so wäre, dass die KK die Bibel "selbst geschrieben" hätte, dann stimmen die Dogmen der KK nicht mal mit ihrem "eigenen Werk" überein - drollig, was? (und NUR das hatte ich ja vorhin gemeint).


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 21:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er verkündet das Jüngste Gericht. Cool genug? :D
Na jaaaaa... Nicht wirklich.
Das machen andere schon seit Jahren. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 21:17
@Lepus
interrobang schrieb:
Er verkündet das Jüngste Gericht. Cool genug? :D

Na jaaaaa... Nicht wirklich.
Das machen andere schon seit Jahren.
nur wen das Jesus macht, dann trifft das auch zu:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 22:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die frage ist eben was man als göttlich versteht.
Jesus konnte heilen, Blinde , gelähmte, er machte Dämonenaustreibungen, laut der Bibel konnte er das Meer beruhigen. Und er konnte Tote auferstehen lassen, das ist mit Göttlich gemeint.. das alles konnte Mohammed nicht. Jesus lehrte Nächstenliebe, er verletzte niemanden. Mohammed jedoch mordete, er war wie jeder Mensch geboren, nicht wie Jesus , durch eine reine Jungfrau. Und jeder Mensch, der normal geboren wurde, durch menschlichen Beischlaf ist von Satan schon befleckt.. und von Satan angetrieben. Jesus nicht, er war rein , ohne Sünde , nach der Taufe mit dem heiligen Geist in ihm, und er widerstand dem Teufel 3 mal in der Wüste. Mohammed war vielleicht Prophet und dann aber auch nur Mensch..-- und deswegen war Jesus göttlich.. LG


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 22:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In der Bibel steht: Wer den Sohn leugnet ist ein Antichrist....
richtig , und Mohammed hat ihn verleugnet LG Dir


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 22:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fakt ist, dass Jesus sündlos ist, Wunder bewirkte, auf wundersame Weise ins Leben kam und so auch wieder ging
Wer hier von FAKTEN spricht ... da ist doch Hopfen und Malz verloren.

Da lese ich mal nach langer Zeit wieder im Forum und weiß sofort, warum ich Allmystery schon vor langer Zeit hätte verlassen sollen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 22:48
@Helion

so steht es aber geschrieben und Jesus hatte viele Zeugen, dann ist es Fakt LG Dir @Helion


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 22:51
@leserin
Diese "Fakten" kann doch irgend ein Trottel erfunden haben und ihr glaubt diesen Schwachsinn?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 22:55
@Helion

Wenn ein Mensch vor Gericht muss.., und eine Zeugin sagt, das war der Täter, der tat dies und Jenes.., kann der Richter auch sagen.. : und ihr glaubt den Schwachsinn? oder aber der Richter fragt nach Zeugen.., und die sagen das auch nochmal aus. Fragt er dann: " Und ihr glaubt den Schwachsinn?"

Oder sagt er .., die Zeugin hat mehrere Zeugen und ist damit glaubwürdig..?

Jesus hatte auch viele Zeugen. LG Dir


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 22:56
@Helion

ja ich glaube es.., genauso , wie das was alles prophezeit wurde und sich erfüllte, was auch in der Bibel stand. Jesus wurde bereits im Alten Testament angekündigt. LG Dir


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 23:00
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus wurde bereits im Alten Testament angekündigt
Das glauben nicht mal die Juden, obwohl sie Jesus kannten. :)
Wie willst du dann einen Atheisten davon überzeugen? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 23:01
@Optimist

deswegen zerstreuten die Juden , so wie Gott es vorhersagte .
LG Dir


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 23:02
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:deswegen zerstreuten die Juden , so wie Gott es vorhersagte .
Ja. WIR glauben das alles, weil wir die Bibel für inspiriert halten. Aber glaube mir, es bringt nichts einen Atheisten davon überzeugen zu wollen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 23:03
@Optimist

ich war auch mal Atheist mit nur einem kleinen Senfkornglauben :-) LG Dir


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 23:04
@leserin
Dein Beispiel vergleicht Birnen und Äpfel. Vor Gericht wird dir sicher keiner erzählen, er wäre Gottes Sohn oder hätte Kontakt mit Gott gehabt. Besonders wenn der Mörder meint, das Luzifer seinen Körper kontrolliert habe, als der Mord geschah. Kein Richter wird das glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 23:05
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich war auch mal Atheist
Ich auch. Nur kam ich nicht so aggressiv und abwertend auf Andere zu wie manch ein Atheist ... du sicher auch nicht, oder? DAS ist, denke ich, der Unterschied ;)


Anzeige

melden