Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 10:30
@Optimist

ja:-) genau desweegn folgen wir Jesus . LG Dir

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 10:59
Ob man Jesus oder Mohammed folgt ist letztendlich egal, man unterstützt immer eine Bande von Leuten die sich für weiser als alle anderen halten und meinen ihr Glück der ganzen Welt aufzwingen zu müssen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 12:04
@Vetenaya

das stimmt doch gar nicht was Du da schreibst. Man kann sich auch einfach was erfinden, um etwas zu schreiben.Kein Christ zwingt einen anderen auf Jesus zu folgen. es gibt bei den Christen kein Glaubenszwang, weil sich Glauben nicht erzwingen läßt- es gab die Zwangsislamisierung.. aber nicht den Christentumzwang.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 12:14
@leserin
du sollst nicht lügen
Wikipedia: Zwangschristianisierung


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 14:26
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: es gibt bei den Christen kein Glaubenszwang, weil sich Glauben nicht erzwingen läßt- es gab die Zwangsislamisierung.. aber nicht den Christentumzwang.
Man muss hier differenzieren: DAMALS gab es tatsächlich noch Zwangschristianisierung, aber jetzt nicht mehr.
Zwangsislamisierung dagegen gibt es JETZT noch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 14:28
@Optimist
und der ist genauso islamisch wie die zwangschristianisierung christlich :Y:


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 14:31
@interrobang
hatte dich ausversehen geaddet, ich wollte die Leserin ansprechen (habs schon korrigiert)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und der ist genauso islamisch wie die zwangschristianisierung christlich :Y:
Hab auch nicht das Gegenteil behauptet. Was ich damit sagen wollte: Den Fehler den das Christentum DAMALS machte, macht der Islam heute NOCH.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 16:36
@interrobang
@Optimist

danke Euch , ich war sicher , es gibt keine Zwangschristianisierung.
Zitat von VetenayaVetenaya schrieb:Ob man Jesus oder Mohammed folgt ist letztendlich egal, man unterstützt immer eine Bande von Leuten die sich für weiser als alle anderen halten und meinen ihr Glück der ganzen Welt aufzwingen zu müssen.
dann muss ich mich bei Dir , für meine Behauptung entschuldigen.., also es gibt es doch .. die Zwangschristianierung nicht mehr, aber die Zwangsislamierung.., aber die christen zwingen heute niemanden mehr ihren Glauben auf :-) LG Euch


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 16:59
@leserin
es gibt auch heute noch christliche Terrormilizen, eine der bekannteren dürfte die LRA sein:
Wikipedia: Lord’s Resistance Army


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 17:35
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:christliche Terrormilizen
Wie christlich sind diese? GLAUBEN die wirklich oder instrumentalisieren die nur einen bestimmten Glauben (in dem Falle den christlichen), das ist hier die Frage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 17:58
@Optimist
genau dasselbe kann man auch bei den islamischen terroristen fragen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 18:08
@interrobang

1:0 für Dich, Don Camillo :)

jedoch war DAS alles auch gar nicht direkt das Thema, sondern ursprünglich ging es darum, ob Jesus "göttlicher" ist als Mohammed usw...

Die Argumente welche auf der anderen Seite genannt wurden und welche sogar durch Suren bestätigt werden, sprechen eindeutig für Jesus. (weil, es geht ja hier um die Frage, ist der Islam die wahre Religion?)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 18:15
@Optimist
ja und was soll jetzt den Islam wiedersprechen um auf den treadtitel zurückzukommen? Jesus hat im islam eine grosse rolle, is mir bekannt, und nun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 18:19
@interrobang
Jesus wird im oder durch den Islam quasi degradiert. Das ist der Punkt.
Wenn aus dem Koran SELBST schon hervorgeht, dass Jesus göttlicher sein muss als Mohammed, dann kann da in meinen Augen mit "wahre Religion" etwas nicht stimmen.

Der Koran mag ja richtig oder falsch sein, darüber erlaube ich mir kein Urteil.
Jedoch was die RELIGION betrifft (und da nehme ich die christlichen Religionen auch nicht aus) ...
.... da stimmt irgendetwas nicht damit.

Nur zum Verständnis was ich meine: Koran und Bibel sind für mich nicht das Gleiche wie Religion.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 18:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jesus wird im oder durch den Islam quasi degradiert. Das ist der Punkt.
durch den islam oder durch unwissende muslime?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn aus dem Koran SELBST schon hervorgeht, dass Jesus göttlicher sein muss als Mohammed, dann kann da in meinen Augen mit "wahre Religion" etwas nicht stimmen.
Wo ist er laut Koran "Göttlich"?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch was die RELIGION betrifft (und da nehme ich die christlichen Religionen auch nicht aus) ...
.... da stimmt irgendetwas nicht damit.
Warum?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur zum Verständnis was ich meine: Koran und Bibel sind für mich nicht das Gleiche wie Religion.
Nein. Sie sind das worauf Religionen (manche) basieren. Aber sie sind nicht religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 18:40
@interrobang
Optimist schrieb:
Wenn aus dem Koran SELBST schon hervorgeht, dass Jesus göttlicher sein muss als Mohammed, dann kann da in meinen Augen mit "wahre Religion" etwas nicht stimmen.

-->
Wo ist er laut Koran "Göttlich"?
Ist es nicht so, dass Mohammed im Islam eine größere Bedeutung hat als Jesus?
In DIESEM Sinne (also bezügl. der Bedeutung als göttlicher Gesandter) hatte ich das "göttlich" gemeint. Und hier hatte ich es selbst in Anführungsstrichen gepostet:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ging es darum, ob Jesus "göttlicher" ist als Mohammed usw...
Zudem ging es auch um den Unterschied der Sündlosigkeit (was in gewisserweise auch etwas mit Göttlichkeit zu tun hat).
Hattest Du das Video nun angeschaut? Hier noch mal eine grobe Zusammenfassung, was da zum Ausdruck kam:
Leserin: Jesus war rein , ohne Sünde und Mohammed , war wie alle Menschen und alle anderen Propheten von Satan seit Geburt angetrieben , befleckt. das ist das Ergebnis.

-->O:
Hinzu kommt - auch alles aus Sicht des Koranes, unterlegt mit Suren:
Jesus kam auf wundersame Weise auf die Welt, er wirkte Wunder und er ging auf Wundersame Weise von dieser Welt (Entrückung). Dies alles trifft auch nicht auf Mohammed zu.
-----------------------------------------
Optimist schrieb:
Jedoch was die RELIGION betrifft (und da nehme ich die christlichen Religionen auch nicht aus) ...
.... da stimmt irgendetwas nicht damit.

---> Warum?
Weil in fast allen Religionen Jesus degradiert wird.
Bei der KK wird z.B. Maria als 2. Mittlerin angesehen, obwohl es lt. Bibel nur einen Mittler gibt. Desweiteren wird sie verehrt wie sonst was, was jedoch die Bibel gar nicht hergibt, dass man dies tun müsste.
Und dass im Judentum Jesus gleich gar keine Rolle spielt, brauche ich ja sicher nicht erwähnen.
Aber da es hier ja um den Islam geht, werde ich im Weiteren nicht über die anderen Religionen diskutieren.
Optimist schrieb:
Nur zum Verständnis was ich meine: Koran und Bibel sind für mich nicht das Gleiche wie Religion.

-->
Nein. Sie sind das worauf Religionen (manche) basieren. Aber sie sind nicht religion.
Meine Rede.
Die Bücher sind die Grundlage für Interpretationen und diese Meinungen werden und wurden dann zu Dogmen erhoben - in jeder Religon ist das so, welche auf Thora, Bibel oder Koran aufbaut.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 18:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist es nicht so, dass Mohammed im Islam eine größere Bedeutung hat als Jesus?
Ja. Weil er den Koran offenbarte und das siegel der propheten ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In DIESEM Sinne (also bezügl. der Bedeutung als göttlicher Gesandter) hatte ich das "göttlich" gemeint. Und hier hatte ich es selbst in Anführungsstrichen gepostet:
Die frage ist eben was man als göttlich versteht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem ging es auch um den Unterschied der Sündlosigkeit
Welcher vers im koran sagt das jesus sündlos ist und mohammed nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weil in fast allen Religionen Jesus degradiert wird.
Is mir im islam nicht bekannt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei der KK wird z.B. Maria als 2. Mittlerin angesehen, obwohl es lt. Bibel nur einen Mittler gibt. Desweiteren wird sie verehrt wie sonst was, was jedoch die Bibel gar nicht hergibt, dass man dies tun müsste.
Die katholisch ekirche sagte zur heiligenverehrung meines wissens: Man betetn nicht die heiligen an sondern betet zu den heiligen damit diese ein gutes wort bei gott einbringen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 19:12
@interrobang
Zudem ging es auch um den Unterschied der Sündlosigkeit

-->
Welcher vers im koran sagt das jesus sündlos ist und mohammed nicht?
Schau das Video an (es geht nur ca. 15 Min) - diese Mühe kann ich Dir nicht abnehmen.


@interrobang
Weil in fast allen Religionen Jesus degradiert wird.

-->
Is mir im islam nicht bekannt.
Nein? -->
Ist es nicht so, dass Mohammed im Islam eine größere Bedeutung hat als Jesus?

-->
Ja.
--------------------------------------------
O: Jedoch was die RELIGION betrifft (und da nehme ich die christlichen Religionen auch nicht aus) ...
.... da stimmt irgendetwas nicht damit.

---> i:
Warum?

-->O:
Weil in fast allen Religionen Jesus degradiert wird.
Bei der KK wird z.B. Maria als 2. Mittlerin angesehen, obwohl es lt. Bibel nur einen Mittler gibt. Desweiteren wird sie verehrt wie sonst was, was jedoch die Bibel gar nicht hergibt, dass man dies tun müsste.

-->i:
Die katholische kirche sagte zur heiligenverehrung meines wissens: Man betetn nicht die heiligen an sondern betet zu den heiligen damit diese ein gutes wort bei gott einbringen.
Ist jedoch alles andere als biblisch.
Man soll zu Gott beten - DURCH Jesus .... und nicht durch irgendwelche Heiligen.

Als 2. Beispiel hatte ich nachträglich noch das eingefügt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dass im Judentum Jesus gleich gar keine Rolle spielt, brauche ich ja sicher nicht erwähnen.
Aber da es hier ja um den Islam geht, werde ich im Weiteren nicht über die anderen Religionen diskutieren.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 19:33
@Optimist
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb am 18.12.2013:Nein?
Und wo wird er dadurch degradiert? Er hat eben seine rolle.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man soll zu Gott beten - DURCH Jesus .... und nicht durch irgendwelche Heiligen.
Da hast du eben den katholischen glauben nicht verstanden.

meine ansicht zu religion:
https://www.youtube.com/watch?v=gSKTpOKTesc


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 19:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is mir im islam nicht bekannt.
Ich vermute mal, dass @Optimist darauf anspielt, dass Jesus im Koran nur ein Prophet ist und nicht Sohn Gottes.


Anzeige

melden