Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2015 um 20:20
http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/

Hab noch einiges mehr. Nur fragen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2015 um 20:38
Wovon hast du mehr? Unkommentierte Links?
Hab ich auch. Kann ich auch :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2015 um 20:48
@Ggn
Zitat von GgnGgn schrieb: Nur fragen.
Interessant wäre etwas über den Menschen in dem der Mensch nicht im zusammenhang mit Evolution steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2015 um 02:44
@wuec ...


"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz

Bitte lass es ;).

@Threadkiller2 Artikel gelesen/überflogen ..?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2015 um 07:33
@Ggn
Zitat von GgnGgn schrieb:http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/
Oh welch Überraschung, ein Kreationisten-Artikel, in dem (absichtlich?) die Evolution falsch erklärt wird, angefangen damit, dass sie angeblich die Entstehung des Lebens erklärt. Von dem Informations-Code-Geschwurbel ganz abgesehen.

Solche Schriften können nur Leute toll finden, die sich nie mit der ET beschäftigt haben und lieber an einen Schöpfer glauben wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2015 um 09:39
@Ggn
Okay. Ich lass es.
Oder ich lass es nicht und du ballerst dafür keine unkommentierten Links hier rein und diskutierst statt dessen. Das wäre die weitaus vernünftigere Lösung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2015 um 10:04
@Ggn
Also im Link wird versucht die Evolution zu widerlegen. Dabei tauchen die üblichen Argumente auf, wie das man an die Evolution glauben muss. So rechtfertigt man dann den eigenen glauben an einen Schöpfer.

Es gibt aber ein Problem. Durch die Widerlegung der Evolutionstheorie, beweist man nicht automatisch das eigene Gottesbild. Dafür bräuchte es eben eigene Beweise.

Wo sind nun in dem Link die Beweise für diesen Designer zu finden?
Sagen wir mal das die Evolutionsthorie Mist ist, alles falsch.
Was spricht nun für einen Schöpfer der Vielfalt des Lebens?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2015 um 23:18
Beim durchlesen des Threads eben ist mir aufgefallen, dass ihr ETWAS von Thema abgedriftet seid. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2015 um 00:43
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Was spricht nun für einen Schöpfer der Vielfalt des Lebens?
Hm... wenn ich nun fragen würde wie den so ein Schöpfer entstanden ist, würde ich wahrscheinlich zu hören / lesen bekommen: Er war schon immer da. :D

Hatten wir solche Diskussionen nicht einst mit shauwang immer? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2015 um 08:29
@Gwyddion
Das Special Pleading Argument ist ein durchaus beliebtes. Dass der User dessen Namen man nicht schreiben darf, es ebenfalls anwandte, daran zweifle ich nicht.

Mir ging es aber mehr darum das es immer wieder heisst Evolution sei falsch, also Gott oder in diesem Fall Allah.
Liest man ein wenig in dem Link, stösst man eben genau auf dieses Argument. Aber zu sagen etwas kann nicht stimmen, beweist ja nichts für die eigene Anschauung.

Ich würde es daher vorziehen ein Argument für den Gott des Islam zu hören, ohne dass man wissenschaftliche Theorien widerlegt, sondern indem man beschreibt warum den nun ein Schöpfer für die Vielfalt des Lebens verantwortlich sein soll.
Daher auch mein Vorschlag mal für einen Moment davon auszugehen das die Evolutionstheorie falsch ist und wir nun beginnen können, darüber zu schreiben warum den nun Allah dafür in Frage kommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2015 um 12:08
Die Islam ist bezüglich der Evo flexibel wie ein Gummibällchen ;)
So schreibt nicht etwa der durchgeknallte Albatros sondern niemand geringeres als die (angeblich) moderate Seite islam.de von und mit A. Mazyek den man vom (angeblich) undogmatischen und unorthodoxen ZMD (Wikipedia: Zentralrat der Muslime in Deutschland) kennt zum Thema:
15. Entstehung des Menschen

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis für die Abstammung des Menschen vom Affen, es gibt lediglich zahllose Indizien, die darauf hindeuten. Der Koran sagt über die Entstehung der Menschen, dass sie aus Adam und seiner Frau über Geschlechtsverkehr und embryonale Stadien bis zur Geburt (4:1, 16:4, 22:5, 23:12-14) hervorgehen. Adam wiederum wurde aus Lehm erschaffen (6:1). Gott hauchte ihm die Seele ein (15:27-29) ein. Seine Frau Eva wurde nach dem Ebenbild Adams geschaffen (4:1). Die Schöpfung Adams aus Lehm beinhaltet die Begriffe "Erde" und "Wasser". Wasser wird explizit noch einmal in 25:54 erwähnt. Interessant ist vielleicht noch die explizite Erwähnung des Herzens als Teil des Menschen, wobei das Herz im religiösen Sinne gemeint ist (nicht das Organ) (32:7-9). Die Evolutionstheorie ist eine sehr plausible Theorie (!). (Ebenso wie die Urknalltheorie, wobei gegenüber der Singularität als Auslöser des Urknalls auch Skepsis angebracht ist.) Man kann versuchen, diese Theorien mit dem Wissen, welches uns Gott über diese Vorgänge offenbart hat, in Einklang zu bringen. Dies kann aber zu unschönen (und unnötigen) Verrenkungen führen. Beispielsweise kann man argumentieren, dass Gott Adam aus Lehm nach dem Vorbild des Affen geschaffen hat, ihm aber zusätzlich eine Seele einhauchte, die ihn vom Affen unterscheidet. Hierfür läßt sich unseres Wissens nach kein Widerspruch zum Islam konstruieren. Andererseits ist wohl wissenschaftlich belegt, dass alle menschlichen Rassen aus einem Urmenschen (=Adam) hervorgingen. Koran, Sure 95, Vers 4-6: "Wir haben den Menschen in schönster ebenmäßiger Gestalt erschaffen, dann haben Wir ihn in den niedrigsten der niedrigen Stände gebracht, ausgenommen die, die glauben und die guten Werke tun: Sie empfangen einen Lohn, der nicht aufhört." In anderen Stellen des Koran ist davon die Rede, dass die Menschen "eine Gemeinschaft" (2:213) waren. Allah hat aus dieser Gemeinschft Völker und Stämme gemacht, "damit ihr einander kennt" (49:13).
Wir lernen:
Abstammung vom Affen = doof
Abstammung vom godmade Affen mit Seele = cool


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2015 um 22:58
hier erklärt jemand, welcher Prophet wohl "größer" ist, Mohammed oder Jesus?:
Youtube: ABDUL - Koran sagt: Jesus ist größer als Mohammed 🕋
ABDUL - Koran sagt: Jesus ist größer als Mohammed 🕋
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2015 um 23:33
@Optimist
zu welchen ergebnis kommt er? ich hoffe das ist nicht einer von denen die nicht wissen das im islam jesus auch ein prophet ist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2015 um 23:35
@interrobang
aber Jesus war rein , ohne Sünde und Mohammed , war wie alle Menschen und alle anderen Propheten von Satan seit Geburt angetrieben , befleckt. das ist das Ergebnis. Jesus war ohne Sünde.. LG Dir.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2015 um 23:36
@leserin
auch im islam? immerhin geht es hier eher um die islamische sichtweise.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2015 um 23:37
@interrobang

ja auch der Koran bestätigt es, schau Dir das Video an :-) LG Dir


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2015 um 23:39
@leserin
Ach grad gesehen das das irgentein christ is.. naja uninteressant..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2015 um 23:40
@interrobang

dafür tatst Du aber sehr interessiert :-) LG Dir


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 08:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:auch im islam? immerhin geht es hier eher um die islamische sichtweise.
Ja, auch aus islamischer Sicht.

Da ändert es auch nichts daran, dass er "irgendein Christ" ist. Immerhin ist er wie man an seinem Namen erkennen kann, Einer, welcher vermutlich aus einem moslemischen Land kommt (bzw. seine Eltern), also gut und gerne auch Moslem sein KÖNNTE (von seiner Erziehung her) oder das vielleicht sogar mal WAR.

Wenn Du natürlich gleich wieder vorschnell urteilst (weil du Vorurteile hast), ohne dir das Video anzusehen, dann sagt das mehr über dich als über denjenigen.

Er nannte ja sogar konkrete Suren!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach grad gesehen das das irgentein christ is.. naja uninteressant..
immer schön den Kopf in den Sand stecken, wenn es der "Falsche" sagt, ne?
"was nicht sein darf..."


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2015 um 08:33
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:aber Jesus war rein , ohne Sünde und Mohammed , war wie alle Menschen und alle anderen Propheten von Satan seit Geburt angetrieben , befleckt. das ist das Ergebnis.
Hinzu kommt - auch alles aus Sicht des Koranes, unterlegt mit Suren:
Jesus kam auf wundersame Weise auf die Welt, er wirkte Wunder und er ging auf Wundersame Weise von dieser Welt (Entrückung). Dies alles trifft auch nicht auf Mohammed zu.


Anzeige

melden