Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 17:10
Der obere beitrag ging übrigens an @Repulsor

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 19:07
@trance3008

Respekt!
Du bist ja wirklich sehr belehrt und weißt, wie man den Qur'an auslegen und den Islam verstehen muss. Ich bin wirklich positiv überrascht und möchte Dir danken.

Das eben Gesagte würde ich zumindest vielleicht sagen, wenn Du Recht hättest ;)
Leider hast Du kein Recht, sondern fröhnst deinem Hass und dienst diesem Hassbild in Dir, deinem Gott, der keinen anderen Gott neben sich duldet, weswegen Du auch nur zulässt, was dieses von Dir gegossene Standbild von Dir verlangt. Ja, er ist ein eifersüchtiger Gott.
Du musst endlich aus deiner Trance aufwachen, liebe Trance.

Für Dich finden wir auch noch einen Platz im Islam. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 20:10
Frauen und Islam: Wie leben Musliminnen in Deutschland?

Im Kampf der Kulturen stehen sie im Kreuzfeuer wie sonst kaum jemand: muslimische Frauen in Deutschland. Wir haben hauptsächlich Klischees im Kopf, aber wenig Ahnung davon, was sie wirklich beschäftigt.

weiterlesen hier
http://www.brigitte.de/gesellschaft/politik-gesellschaft/islam-frauen-568656/

Da es sich hier um Berichte erster Hand handelt sollte man sie entsprechen wichten.
Mulmig wird es einem da schon.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 20:14
@trance3008

Für dich scheint der Tod keine Wahrheit zu sein. Im Koran wird Verhaltensweisen ihr Ende im Tod bescheinigt. Es ist unumstößlicher Fakt, das Menschen sterben, ob es uns gefällt oder nicht.

Eine Schrift die aus einer übergeordneten Sicht unser Sein beschreibt sollte vielleicht besser sagen, wenn ihr so oder so lebt, bleibst das ohne Folgen? Weil es netter klingt, egal wie idiotisch es ist?

Alles hat seine Konsequenzen, jede Handlung verursacht auch etwas, im Koran steht, der Mensch hat gegen sich selbst gesündigt. Das was hier stattfindet ist keine Strafe Gottes, sondern das Ergebnis einer Handlung des Menschen.

Dieser Vorgang, das gegen sich selbst sündigen, sollte jeder Mensch für sich herausfinden, was das genau ist und damit aufhören.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 20:34
Mich langweilt es langsam, mit dir über solche Banalen Dinge zu Diskutieren, oder besser gesagt zu streiten. Dich als Freundin zu haben wäre wohl die Hölle, wenn du schon auf jede Kleinigkeit Penibel reagierst und dann auch noch alles falsch Verstanden den anderen Vorwirfst und denkst du wärst im Recht.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Weil du ansonsten nur die Hälfte deiner Meinung vertrittst, und das ist nonsense. Entweder man vertritt seinen Standpunkt zur Gänze oder man lässt es ganz bleiben. Halbe Sachen machen ist blödsinnig und sinnlos.
Das gilt dann wohl für ziemlich viele User im Forum. :D
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Man kann auch seine beiden Standpunkte auf mehrere Beiträge aufteilen. Im einen äußerst du die positiven Punkte, im nächsten schaffst du Ausgleich, indem du auch auf die negativen verweist.
Schon mal an sowas gedacht? So macht es normalerweise jeder, der sowohl positive als auch negative Ansichten zu einem bestimmten Thema hat.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Nein. Lies dir das von mir Geschriebene nochmals durch und sag mir, wo ich noch behaupte, du seist ein Moslem. Ich sage lediglich, du argumentierst wie einer. Und das stimmt auch.
Wie oft muss ich es dir den Zitieren?
Du hast dir garantiert noch nie kritische Gedanken über deine Ideologie gemacht
Was wohl meinst du mit "deine Ideologie"? In Zusammenhang zu dem Satz zuvor und zu den Sätzen danach geht eindeutig hervor, das du mit Ideologie nichts anders als den Islam meinst.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es gibt hierzulande viel zu viel "Ausgleich". Schon allein die politisch korrekte Regierung betreibt hier eine Grün-Linke Gesinnungsdiktatur und hetzt ihre lechzenden Medien auf jeden, der es wagt, den ...
Hey, kappierst du es nicht? Ich versuche NUR HIER IM FORUM ein Ausgleich zu schaffen. Mich interessiert nicht die Bohne was die Politiker machen, die sind für mich eh alles Lügner.

Nun ja, wir werden sehen...
Was werden wir sehen? Wirst du mich hier bedrohen?^^
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das liegt daran, dass es im Islam auch nur "dieselben" widerwertigen Dinge zu kritisieren gibt, die der Quran lehrt und die islamischen Regierungen vertreten. Da ändert sich auch nichts.
Wenns dir Spaß macht dann mach weiter. Aber reg dich dann nicht auf, wenn du dann andere mit Argumenten kommen für die du zu dumm bist es zu verstehen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Die Muslime müssen sich nicht verteidigen. Zur Abwechslung könnten sie auch mal zuhören und darüber nachdenken, was man ihnen versucht zu vermitteln. Stattdessen funktioniert bei ihnen nur der Defensivmechanismus.
Nein, warum sollen sie eure Vorwürfe akzeptieren, wenn sie ihre eigene Religion besser kennen als du und euch? – Und du selbst verharrst ja auch auf deinem Standpunkt. Schon mal nachgedacht, auch mal den Muslimen zuzuhören? Oder gilt das nur für Muslime?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 21:17
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Frauen und Islam: Wie leben Musliminnen in Deutschland?

Im Kampf der Kulturen stehen sie im Kreuzfeuer wie sonst kaum jemand: muslimische Frauen in Deutschland. Wir haben hauptsächlich Klischees im Kopf, aber wenig Ahnung davon, was sie wirklich beschäftigt.
Ja was wohl kochen,putzen und waschen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 21:25
@informer

Bleibt nur die Frage, was die Ursache deines Denkens ist? Deine Geringschätzung von einer Frau die voll und ganz Mutter und Hausfrau ist? Kannst du uns den Wert einer Frau anhand ihres Berufes mal aufzeigen? Was mehr wert ist, was weniger?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 21:37
@mnm
Gilt das was da im Artikel steht für jede Muslimische Frau?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 21:40
@Repulsor

Ist nicht mein Link.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 21:42
@mnm
Sorry.

@shauwang
In das Leben von Serap Çileli sprang sie eines Tages wie ein wildes Tier. Die Zwölfjährige stand in der Küche ihrer Eltern, vor ihr der Vater, in der Hand einen Stuhl, er wollte sie schlagen, weil sie den Mann, den er für sie ausgesucht hatte, nicht heiraten, sondern weiter zur Schule gehen wollte. Da warf sich die Mutter dazwischen: "Bist du verrückt", schrie sie, "denk an das Jungfernhäutchen, es könnte zerreißen!"

...

Bis Emel, die Tochter, nach monatelanger Koranlektüre eines Tages erklärte, sie wolle nach dem Abitur Islamwissenschaft studieren. Da schrillten bei den Eltern die Alarmglocken: Driftete ihr Kind ab in die islamistische Szene? Wieso interessierte sich Emel plötzlich für den Islam, einer Religion, der sie zwar alle noch angehörten, die in ihrem Leben aber kaum eine Rolle mehr spielte? Würde die Tochter zur Gotteskriegerin?

Emel konnte es nicht fassen: In welcher Welt lebten ihre Eltern nur? Sie wollte doch keine Bomben legen, sondern aufklären! Verstanden sie nicht, dass Islam nicht automatisch Radikalismus und Terrorismus bedeutete? Erst nach und nach gelang es Emel, die Bedenken zu zerstreuen.
Da wird dir also Mulmig? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 21:48
@mnm

Was hat das mit einem geschlecht,beruf oder einem wert zu tun ,mich beschäftigt den ganzen tag auch nur das kochen,putzen und das waschen da es sonst keiner macht und ich bin männlich.Oder sollte ich mich deiner meinung nach mit der relativitätstheorie beschäftigen.Ich denke einmal das ich mich zu den 92% der leute zählen kann die sich nur an die oben genannten tätigkeiten orientieren ,siehst du das eventuell anderst dann lass mal horchen.Die dumpfen oder emotionalen nachmittagsshows lasse ich nicht gelten als betätigungsfeld.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 22:06
@informer

Was willst du damit sagen? Dann ist der Wert des Berufes immer gleich ist und dein erster Post nur eine pauschale Verurteilung des Islams?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 22:14
@mnm

Was willst du damit sagen verstehe ich jetzt nicht ,warum sollte ich jetzt den islam verurteilen in welchen zusammenhang steht er zum kochen,putzen und waschen ausser das auf die reinlichkeit geachtet werden sollte.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 22:16
shauwang schrieb:
Frauen und Islam: Wie leben Musliminnen in Deutschland?

Im Kampf der Kulturen stehen sie im Kreuzfeuer wie sonst kaum jemand: muslimische Frauen in Deutschland. Wir haben hauptsächlich Klischees im Kopf, aber wenig Ahnung davon, was sie wirklich beschäftigt.

informer schrieb:
Ja was wohl kochen,putzen und waschen.
Vielleicht verstehe ich deinen Post auch nur falsch, was wolltest du dann damit sagen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2012 um 22:44
Also Islam hin, Religion her ... in dem Moment wo eine Religion Menschenverachtend ist, ist sie für meine Begriffe auf keinen Fall Akzeptabel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2012 um 00:34
Auf keinen Fall sollte man akzeptieren, dass in Namen der Religion getötet wird!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2012 um 00:54
Serap Cileli, ich kenne zwar ihre Geschichte nicht aufs details exakt aber, so weit ich weis wurde oder sollte sie Zwangsverheiratet werden wenn ich nicht irre, was natürlich sehr schlimm ist und ich sehr bedaure.

Das Problem ist, diese Frau Cileli und ähnliche Fälle denkt Zangsheirat käme vom Islam, sei bestandteil der Religion Islam, und deshalb kämpft sie gegen den Islam. Dabei ist Zwangheirat im Islam absolut verboten. Niemand darf laut Islam Zwangsverheiratet werden.

Mit anderen Wort jemand dem Unrecht wiederfahren ist in dem fall Frau Cileli tut Unrecht gegenüber dem Islam. Sie bekämpft Unrecht mir Unrecht.

Solche traurige Fälle gibt es leider viele, wie z.b. Mina Ahadi oder wie sie genau heißt.

Bei solchen Menschen hilft auch nicht mehr höflich drauf aufmerksam zu machen, dass es keine Zwangheirat im Islam gibt und dass der Islam Zwangsheirat verbietet. der Hass und durch den Schmerz ist so groß geworden bei diesen Menschen, dass sie nur noch Wut empfinden und die Wahrheit nicht mehr sehen können, voll schade.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2012 um 17:46
Hier mal ein sehr erschreckendes Video. Bonn: In deutschen Koranschulen wird zun Djihad aufgerufen. Kinder sollen ihren Körper ertüchtigen, Speerwerfen u.s.w. lernen. Sogar von Islamwissenschaftlern wird das mit Sorge betrachtet. Die Kinder besuchen die Koranschule anstatt einer nornmalen deutschen Schule. Die Schulpflicht ist damit erfüllt. Ein Schüler in der siebten Klasse hat in der Woche 8 Stunden Religion, 6 Stunden Arabisch und EINE Stunde Deutsch. Wen wunderts, dass da die Integration scheitert? Was aber noch viel beunruhigender ist, dass sich in der Akademie Islamisten aus ganz Deutschland treffen, und wahrscheinlich Gelder für die Taliban gesammelt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=is8OJNfP7xw


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2012 um 19:06
Ich kenne auch die andere, modernere Variante der Interpretation. Aber so gerne ist das in der arabischen Welt auch wieder nicht überall gesehen ;)

Denken wir zum Beispiel mal an die den Muslim-Brüdern nahe stehende Hamas, Taliban, Wahabiten und co. (Wobei der Kampf der Hamas beispielsweise gar als defensiv ausgelegt wird und somit auch in Einstimmung mit der modernen Interpretation ist)

Die klassischen Rechtsschulen lehnen die modernere Variante meines Wissen auch ab.

Ich meine eben, diesen Büchern ist ein gewisses Konfliktpotential inhärent.
Genau DAS ist leider das Problem und weswegen der Islam in grossen Teilen der Welt auch meist sehr kritisch beäugt wird um es mal noch nett auszudrücken.

Das man nach dem Islam aber auch in einer freiheitlich demokratisch zivilisierten Gesellschaft leben kann beweisen Muslime hierzulande jeden Tag, ich kenne einige und habe viele kennengelernt die gezeigt haben wie das geht und sich völlig unabhängig von in "islamisch" geprägten Ländern gängigen Tafsir, Rechtsschulen, anerkannten Geistlichen und erz-konservativen Gruppierungen wie den Salafisten oder Wahabiten betrachten.

Aber solange diese die Minderheit innerhalb der islamischen Welt darstellen werden die meisten Islamkritiker -und Hasser von ihren Standpunkten nicht abrücken, irgendwo ja auch verständlich aber leider traurig für die "weniger orthodoxen" Muslime.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2012 um 21:55
Alle Religionen haben wohl einen Sinn, sonst wären sie nicht da. Und da nach meiner Überzeugung alles mit der Wahrheit verbunden ist, hat der Islam ebenso seine Be-rechtigung wie alle anderen Religionen.

Grüße
Firehorse


Anzeige

melden