Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 21:59
@Lightstorm

Du sagst : Das weiß ich auch nicht, aber weiß jetzt auch nicht was du genau damit meinst das sie deine Freundin ist, der Islam erlaubt natürlich nicht das Mädchen so einfach mit Jungs Kontakte haben, da muss man aufpassen, aber das von anderen deswegen angemacht wirst ist sicher auch nicht richtig.



Aber ich habe ja auch gesagt, dass meine Freundin nichtsmehr mit dem Islam zu tun haben will, sie hat aber auch nicht zu einer anderen Religion gewechselt, wobei ihr dies meiner Meinung auch freisteht !

Und ich meine Freundin in dem sinne von Beziehung.

Nur wenn (auch ein gläubige) Frau sich verliebt, sollte es ihr nicht auch freigestellt sein, einen Mann(ggf. eine Frau) zu lieben ???








- Ich weiß nicht, es gibt darüber keine untersuchungen, aber wenn ein Mädchen von klein an mit der Burka aufwächst, dann trägt sie das auch freiwillig, das ist eine Frage der Weltanschaung die durch die Erziehung massiv geprägt wird.


Aber wurde ihr das leben ohne Burka gezeigt? Kann sie es sich aussuchen ob sie ohne Leben möchte ??
Das wage ich zu bezweiflen, aber 100% weiß ich es auchnicht.


Achja ich danke dir für die Diskussion auf diesem hohem Niveau, dass ist hier ja leider eine Seltenheit !






Jeder Mensch wird als Orginal geboren,
doch fast alle sterben als Kopie!!!


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:02
@kk61mos.

>>>Zum Beispiel Saud Arabien die Frauen dürfen kein Auto fahren und sie dürfen nicht wählen das kann nicht sein, das sage ich als überzeugter Moslem. Die Herrscher über Saudi Arabien sind Verbrecher.<<<

- Ja stimmt, die ach so streng islamische Ordnung in Saudi Arabien hat massive Fehler was islamische korrektheit angeht.
Und Verbrecher sind die Herscher dort sowieso, wie oft hat Saudi Arabien den USA bei seinen Kriegen im Nahen Osten geholfen? Das Königshaus dort ist schon lange hinfällig, und gäbe es das viele Öl nicht in Saudi Arabien, also den Reichtum hätten diese dicken Herscher dort schwierigkeiten an der Macht zu bleiben.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:04
Ungläubige sind: Nicht Christen oder Juden, sondern Ungläubige sind die Menschen die, den Islam bekämpfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:06
Ja da hast du recht lightstorm. Wenn Saudi Arabien kein Öl hätte wären die Amerikaner wahrscheihnlich morgen bei dene einmarschiert, um "Demokratie" zu schaffen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:06
@kk61mos.

ok klingt plausibel, aber wirklich weise ist es nicht ... Gewalt erzeugt gegengewalt

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:10
wenn jemand vom Islam abfällt hat er doch schon seinen Glauben verraten und wird seinen entsprechenden Lohn von Gott dafür erhalten, was bringt es da noch ihn umzubringen ? ... hat da etwa jemand Angst seine Gläubigen zu verlieren ?

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:11
@amburgs_Finest

>>>Aber ich habe ja auch gesagt, dass meine Freundin nichtsmehr mit dem Islam zu tun haben will, sie hat aber auch nicht zu einer anderen Religion gewechselt, wobei ihr dies meiner Meinung auch freisteht !<<<

- Wie alt ist denn überhaupt deine Freundin wenn ich fragen darf?
Und wie gesagt zu deiner Persönlichen Angelegenheit kann ich nicht viel sagen, weil du sagst sie hat sich vom Islam distanziert, weiß jetzt nicht genau wie der Fall behandelt werden müsste, aus islamischer Sicht. Eines ist klar, ich finde so was gar nicht gut!

>>>Aber wurde ihr das leben ohne Burka gezeigt? Kann sie es sich aussuchen ob sie ohne Leben möchte ??<<<

- Burka ist auch laut den meisten Gelehrten keine Pflicht sondern freigestellt, Gesicht und hände können offen bleiben, aber ja ich weiß z.B. die Taliban sahen das etwas anders, die sind aber auch nicht gerade ein tolles Beispiel für den wahren Islam.
Was die Kleiderordnung angeht, in der Öffentlichkeit muss sich laut Islam jeder an gewisse Regeln halten, ich befürworte die durchsetzung solcher Gesetze aber nur wenn die Mehrheit des Volkes dahinter steht, es bringt meiner Meinung nach nämlich nichts ein Volk zum Islam zu zwingen, was ich anstrebe/wünsche ist das die Menschen freiwillig nach dem Islam leben, das ist was Allah will und nicht Menschen die gezwungen werden nach dem Islam zu leben.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:13
ok ich hab vergessen dass der Islam Staat und Religion in einem ist.... eine Religion kann normalerweise nicht mit dem Schwert besiegt werden ... aber gut das Gesetz machte damals möglicherweise schon Sinn ;-p

naja lassen wir das *räusper* ;-p



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:17
Wie alt ist denn überhaupt deine Freundin wenn ich fragen darf?
Und wie gesagt zu deiner Persönlichen Angelegenheit kann ich nicht viel sagen, weil du sagst sie hat sich vom Islam distanziert, weiß jetzt nicht genau wie der Fall behandelt werden müsste, aus islamischer Sicht. Eines ist klar, ich finde so was gar nicht gut!





Was findest du nicht gut ??

P.S Meine Freundin ist 16, ich denke schon das sie genug geistige reife besitzt, einem Glauben zu folgen oder nicht.

Jeder Mensch wird als Orginal geboren,
doch fast alle sterben als Kopie!!!



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:24
@kk61mos.

>>>Ungläubige sind: Nicht Christen oder Juden, sondern Ungläubige sind die Menschen die, den Islam bekämpfen.<<<

- Man muss nicht den Islam bekämpfen um ein Ungläubiger zu sein. Ich denke richtiger ist es wenn man sagt, das Ungläubige jene Menschen sind die keine Muslime sind, wobei Christen und Juden im Islam nicht die gleiche Stufe haben wie z.B. die Atheisten.
Der Islam erlaubt beispielsweise nicht die anbetung von Götzen, eine solche anbsurde Religion toleriert der Islam auch nicht, muss man klar sagen.
Aber Christen und Juden dürfen Gebetshäuser bauen und ihren Glauben ausleben (ja ich weiß in den muslimischen Ländern sieht es heufig anders aus, muss man ändern!), weil trotz ihrer fehlerhaften Schriften sie teilweise an die Wahrheit glauben, ich denke das Allah ihnen deshalb extra Rechte gegeben hat.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:29
@hamburgs_finest

>>>Was findest du nicht gut ??<<<

- Ach vergiss das :)
Ich finde sowieso generell nichts gut was dem Islam wiederspricht...

>>>Meine Freundin ist 16, ich denke schon das sie genug geistige reife besitzt, einem Glauben zu folgen oder nicht.<<<

- Sie ist aber noch recht Jung, wie gesagt, ich bin wieder mal etwas überfragt, weiß nicht wie das aussieht wenn dieses Mädchen sich vom Islam distanziert hat, aber rein Gefühlsmäßig finde ich es nicht ordnung das ein 16 jähriges Mädchen so was macht... aber man kann sie nicht zwingen... mag hart klingen, aber bei solchen Fällen denke ich immer das die Erziehung versagt hat, denn eine gute islamische Erziehung führt nicht zu solchen Zuständen.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:33
@Lightstorm

Wer den Menschen eine bestimmte Glaubensweise aufzwingt, der wird damit nicht erfolgreich sein. Auch werden unschuldige Menschen getötet. Wie kann man nur Gewalt befürworten.

Gerade der Glaube ist eine so zerbrechliche Sache dass sie behutsam und ohne Gewalt aufgebaut werden muss. Anstatt dauernd den Glauben anderer Menschen zu beurteilen währe es doch eher angebracht selbst seinen Glauben zu praktizieren. Gott ist die einzige Gewalt die einen Menschen richten sollte und wer sich anmaßt für Gott zu urteilen der ist wohl größenwahnsinnig geworden ?



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:34
.... denn eine gute islamische Erziehung führt nicht zu solchen Zuständen.

Sie wurde so erzogen, nur wurde ihr Freigestellt, ob sie nach den regeln des Islam leben wollte oder nicht.

Und das was du sagst, dass due es nicht gut findest, entspricht doch dem, was ich vorhin gesagt habe, oder ??

Es es ist ihr Leben, damit haben werder du noch ihre Eltern etwas zu tun ;)

Jeder Mensch wird als Orginal geboren,
doch fast alle sterben als Kopie!!!



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:40
("…and that truth’s living proof of the fact that God is strange. Talk to strangers, when family fails and friends lead you astray, when Buddah laughs, and Jesus weeps, and it turns out God is gay, ‘cause angels and messiah’s love can come in many forms…”)

Zitat Saul Williams .. bekannter Poesieschreiber / Musiker

ich denke Gott findet man manchmal besser in einem Fremden anstatt in der Gewohnheit eines Glaubens. Man sollte das ungewohnte zur Gewohnheit werden lassen.

Es gibt viele Arten des Glaubens und wer will hier den ersten Stein schmeißen ohne zu wissen wer wie glaubt in seinem Leben und wer in Zukunft noch zum Glauben finden wird ....

aber das hab ich glaub schon in einem anderen Thread so ähnlich erklärt ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:47
@funkrusher

>>>Wer den Menschen eine bestimmte Glaubensweise aufzwingt, der wird damit nicht erfolgreich sein. Auch werden unschuldige Menschen getötet. Wie kann man nur Gewalt befürworten.<<<

- Ich habe doch gesagt das ich es auch nicht gut finde wenn man Menschen zwingt an etwas zu glauben, mein wunsch ist es das die Menschen aus ihrem Herz heraus freiwillig machen.



@hamburgs_finest

>>>Und das was du sagst, dass due es nicht gut findest, entspricht doch dem, was ich vorhin gesagt habe, oder ??<<<

- Ich denke nicht, weil ich wenn ich dich in der Öffentlichkeit mit ihr sehen würde (mal angenommen :), würde ich dich doch nicht beschimpfen, ich finde so was erlich gesagt sowieso peinlich/komisch, die Leute sollen in der Öffentlichkeit sich nicht so einmischen.

>>>Es es ist ihr Leben, damit haben werder du noch ihre Eltern etwas zu tun<<<

- Aber ich kann doch sagen das ich so etwas nicht gut finde?
Letzendlich wird sie natürlich das tun was sie will, ich sag nur das ich so erwas nicht in Ordnung finde.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:52
@Lightstorm

ok dann bin ich ja beruhigt... ;-)



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 22:54
Es gab gerade einen recht interessanten Bericht, über zwei türkische Mädchen, in der ARD. Ich persönlich freue mich über jedes türk. Mädchen was ihren eigenen Weg geht. Zwangsheirat bzw. jegliche Bevormundung ist nicht akzeptabel. Wenn die Sitten und Traditionen so toll sind, warum dann dieser Zwang? Der Islam trägt einen gewaltigen Teil dazu bei und wird oft als Druckmittel gebraucht.
So etwas dürfte eine gottgegebene Religion nicht nötig haben.

@hamburgs_finest

Viel Glück und pass auf deinen Schatz auf.

Es gibt viel zu viele Menschen die glauben überall ihre Nase reinstecken zu müssen und haben ihr eigenes Leben oft nicht im Griff.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 23:37
Das ist nicht der Islam @man,
Die leute intepretieren die Religion fast immer falsch!

WAR ROCK´S !!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 23:49
Klar, bei allen wird der Islam falsch interpretiert.
Wenn ich mir die Praktiken der Koranschulen und die Einflußnahme auf junge Menschen anschaue, bekomme ich das Kotzen.
Diese Macht und Werkzeuge werden sehr wohl durch den Islam ermöglicht.
Alles andere ist Schwachsinn! Du brauchst ja nur hier im Forum nachlesen, wie oft mit Hölle und Verdammnis gedroht wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2005 um 23:49
@Lightstorm
Der Koran hört sich für mich, mit unseren (deutschen) Moralvorstellungen wirklich
nicht besonders Frei an. Es kommt vor das der freie Wille in dieser Relligion nicht immer gilt! Wird das denn wirklich im Koran toleriert? Oder ist das eher eure moralische Wertvorstellung?


Anzeige

melden