Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 22:23
@ Lightstorm

Dein Drang nach dem Schreiben ist unglaublich, fast schon bewundernswert. Fasse das als Kompliment auf.

Das ganze wissen eines Menschen ist glaube. Die Geschichte hat ja gezeigt das oft viele z.B. wissenschaftlichen theorien falsch waren bzw. einige behauptungen, man meinte zuerst man wüsste das es so ist aber als die falschheit bewiesen wurde stellte sich das wissen als falscher glaube dar. Das bedeutet der Mensch kann sich täuschen...

Du setzt Wissen = Glauben. Kann dann dein Glauben (=Wissen) nicht auch falsch ist?

Es kommt auf die betrachtungsweise an besser gesagt auf die logik. Ich finde den Islam und seine schöpfungstheorie logisch. Und um ein beispiel zu nennen die wissenschaftlichen informationen die im Quran enthalten sind sind für mich auch materiele beweise. Oder die exakt eintreffenden vorhersagen unseren Propheten Muhammads saws.

Sorry dafür kenn ich den Koran zu wenig um irgendwelche aussagen hierzu zu machen.

Um also deine frage zu beantorten; was wahr und unwahr ist liegt im auge des betrachters

Es gibt nur Wahr oder Unwahr und das liegt nicht im Auge des Betrachters.

Wir lernen immer neues dazu, es kann sein das uns noch wichtige informationen fehlen und das die gesamte Menschheit glaubt wissenschaftlich nahezu alles zu wissen.

Wer glaubt alles zu wissen, ist auf dem Holzweg. Die Menschheit wird nie alles wissen. Wir können uns nur bemühen so viel wissen wie möglich zu sammeln.

Alles was aber Gott macht hat einen Sinn auch wir es mit unseren Gehirn nicht begreifen können, es kann dinge geben die über unsere vorstellungskraft hinaus gehen die für uns unverständlich sind.

Bei den Christen gibt es für diesen Satz eine Bezeichnung. Sie nennt sich "Gottlicher Plan" und immer wenn Theologen nicht weiter wissen, kommen sie damit.

Gott hat uns im Quran mitgeteilt das mit dem Islam die Offenbarungen beendet sind und das Muhammad der letze Prophet war.

Das hat dein Prophet geschrieben und das war wohl ein ziemlich schlauer Schachzug von ihm. Denn so hat er es geschafft, dass die Islamisten niemals einen anderen als Prophet anerkennen.

Allah ist arabisch und bedeutet in etwa "Der einzige Gott".

Das war mir schon bekannt. Ich wollte nur damit ausdrücken dass ich keinen der genannten Gottesnamen und somit die damit verbundene Religion bevorzuge.

Soweit ich weiss, ist das sowieso jedesmal der selbe Gott. Berichtige mich, wenn ich falsch liege.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 22:42
Auweia@

>>>Du setzt Wissen = Glauben. Kann dann dein Glauben (=Wissen) nicht auch falsch ist?<<<

- Objektiv gesehen ja es kann falsch sein, hier kommen wir zu einem punkt wo wir beide nur glauben können bzw. wir kommen an einen punkt wo wir uns niemals 100% sicher sein können das wir richtig mit unserem glauben/wissen liegen.
Somit wäre garnichts wiederlegt weder deine ansicht weder meine ansicht, man erreicht mit diesem Argument nur eine feststellung das wir uns nie sicher sein können das wir nicht an was falsches glauben bzw. was falsches wissen.

>>>Sorry dafür kenn ich den Koran zu wenig um irgendwelche aussagen hierzu zu machen.<<<

- Wenn du interesse hast kannst du mal in meinem Profil nachschauen, dort sind Links zu Seiten zu dem thema Wissenschaft und Quran. Es gibt vieles zu dem thema, Bücher, Artikel und Dokumentationen.

>>>Es gibt nur Wahr oder Unwahr und das liegt nicht im Auge des Betrachters.<<<

- Das wahre und das unwahre existiert schon, aber was wahr und unwahr ist liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist der Islam wahr für dich anscheinend unwahr.

>>>Wer glaubt alles zu wissen, ist auf dem Holzweg. Die Menschheit wird nie alles wissen. Wir können uns nur bemühen so viel wissen wie möglich zu sammeln.<<<

- Ja deshalb können die informationen die wir heute als wissen bezeichnen morgen als falscher glaube bewiesen werden, weil wir neue informationen erhalten haben das das Bild das wir vom Universum haben verändert.

>>>Bei den Christen gibt es für diesen Satz eine Bezeichnung. Sie nennt sich "Gottlicher Plan" und immer wenn Theologen nicht weiter wissen, kommen sie damit.<<<

- 1. Ich bitte man kann von einem Gläubigen doch nicht verlangen ALLE fragen zu beantworten, es ist doch absurd das Gott das ganze wissen den Menschen offenbart, das würde alle rahmen sprengen und die Offenabrungen würden nie im leben in einem einzigen verständlichen Buch passen.

2. Und weil die Gläubigen nicht alle fragen beantworten können sagen die Atheisten "na siehste sie haben unrecht es gibt offen fragen".
ABER die Wissenschaftlich können auch nicht ALLE fragen beantworten sie sagen dann man würde das noch nicht wissen und man würde forschen und es vieleicht irgendwann herausfinden. Ein beispiel: In der Evolutionstheorie gibt es auch offen fragen, trotzdem glaubt fast jeder Atheist an die richtigkeit der Evolutionstheorie.

Schlussfolgerung: Nur weil ein Gläubiger Mensch nicht alle fragen zu Gott beantworten kann heißt das nicht das er unrecht hat. Schließlich können wir auch nur mit dem offenbarten Material arbeiten. Auch die Wissenschaft hat Tausende offen fragen, denoch sagt man nicht das sie unrecht haben.
Die Wissenschaft forscht und beantwortet die fragen in Zukunft manchmal, und auch die Gläubigen forschen an den offenbarungen und versuchen antworten auf offen fragen zu finden, und heute hat man gewiss mehr antworten zu Gott als vor tausend jahren.

>>>Das hat dein Prophet geschrieben und das war wohl ein ziemlich schlauer Schachzug von ihm. Denn so hat er es geschafft, dass die Islamisten niemals einen anderen als Prophet anerkennen.<<<

- Betrachte es mal so, ist es nicht logisch das es irgendwann einen letzen Propheten geben würde ?. Irgendwann kommt der jüngste Tag, und davor würde es den letzen Propheten geben, es ist also logisch das es den letzen Propheten geben würde.




Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 23:15
moin

deine argumentation zur todesstrafe basiert auf elendsten rachegefühlen, scheinbar der ehre wegen.
im kontext mit dem anspruch as religion as can be ziemlich unglaubwürdig.


minuspunkte in der A und B - note

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 23:42
buddel@

Eine frage:
Bist du der Meinung das man straftäter gerecht bestrafen sollte ?.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 23:58
LIghtstorm

Vor 30 oder 40 000 Jahren malten Bewohner (homo sapiens sapiens) Bilder an die Hölenwände Südfrankreichs ( und nicht nur dort) um uns zu sagen: "Schaut her: es hat uns einmal gegeben. Wir sorgten für unsere Kinder, für unsere Sippe und machten uns Gedanken darüber, warum wir sind, woher wir kommen, wohin wir gehen ...

Der Islam ist gerade einmal 1300 Jahre alt und beansprucht für sich die Weisheit Gottes.

Wie das Christentum oder der Hinduismus oder die 50/50 Weisheiten Buddhas...

Wahre Erkenntnis ist viel älter als alle diese Religionen zusammen ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 00:02
moin

ausweichende antwort, aber :
ich bin der meinung, daß man straftäter erst garnicht zu solchen werden lassen MUSS !

und hier schliesst sich der kreis :
wann wird sünde zum verbrechen ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 00:05
moin

@philalu

50/50 weisheiten buddhas ......

der war gut

sowohl betreffs der historischen figur als auch unserens ;) ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 00:13
Philalu@

Wenn es etwas sehr lange gibt heißt das nicht das sie Gott besser erklären, absuluter unsinn der Islam beansprucht keine weißheit, es ist Gottes offenbarung.
Die Menschen haben sich das judentum das Christent und den Islam nicht ausgedacht. Atheisten denken so, aber ich nicht.

buddel@

>>>ich bin der meinung, daß man straftäter erst garnicht zu solchen werden lassen MUSS !<<<

- Sicher man könnte dies und jenes versuchen damit ein Mensch keine verbrechen begeht, aber die tatsache ist das jetzt überall verbrechen passieren und man muss damit hier und jetzt umgehen. Also sollte man straftäter gerecht bestrafen bzw. was sollen wir mit ihnen machen ?.

>>>und hier schliesst sich der kreis :
wann wird sünde zum verbrechen ?<<<

- Ein verbrechen ist das was die Volksvertreter als verbrechen definieren.
Das kann bei den einzelnen Volkvertretern bzw. bei den einzelnen Völkern unterschiedlich ausgelegt werden. Eine Sünde ist eine verbrechen. Was ein verbrechen ist leitet sich vom bezugsystem. Ich benutze z.B. als bezugsystem den Islam und urteile danach was verbrechen sind. Das ist relativ.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 00:15
moin

aha, relativ

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 00:18
moin

ausserdem möcht ich mal wissen, wo du "hier schliesst sich der kreis" überhaupt in irgendeinen zusammenhang stellen konntest?

das hab ich nur geschrieben, weil es so pathetisch klingt

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 00:19
aber tot ist tot

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 01:33
@Lightstorm,

danke für die Beantwortung meiner Fragen!

Aber mit der Demonstrations-Antwort bin ich nicht einverstanden.

Ich habe diese Frage mal mit einigen Bekannten diskutiert, die sich in unserer
Pfarrei angagieren. Eindeutiger Tenor: Im umgekehrten Fall würden wir dagegen demonstrieren! Einmal wegen der Taten, die mit unserer Religion
nicht vereinbar sind, aber auch, um den Menschen in diesem Land klarzumachen, auf welcher Seite wir stehen.

Das ist auch meine Meinung!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 04:33
buddel@

>>>aha, relativ<<<

- Ja objektiv gesehen ist das verbrechen relativ zu definieren.
Es gibt objektiv gesehen keine 100% garantie das das was man als richtig und falsch definiert auch wirklich richtig ist.

>>>ausserdem möcht ich mal wissen, wo du "hier schliesst sich der kreis" überhaupt in irgendeinen zusammenhang stellen konntest?<<<

- Das habe ich nicht so genau verstanden, was meinst du damit "gier schliesst sich der kreis" ?.

>>>aber tot ist tot<<<

- Tut mir leid buddel aber aus solchen Sätzen kann ich nicht viel entnehmen.



doncarlos@

>>>Aber mit der Demonstrations-Antwort bin ich nicht einverstanden.<<<

- Das hatte ich vorhergesehen, viele fragen sich warum die Muslime nicht demonstrieren.

Erlich gesagt gibt es meiner meinung nach verschiedene Antworten darauf warum Muslime z.B. hier nicht gegen den terror demonstrieren.
Wenn du mich fragst warum ich nicht gegegen terror demonstriere so lautet meine antwort:
1. Ich habe bisher nie demonstriert und habe eigentlich auch nicht vor zu demonstrieren, weil ich einfach zu faul für so etwas bin. :)
2. Allein kann man schlecht demonstrieren, ich kenne niemanden oder habe nirgends gelesen das eine demonstration gegen den terror seitens der Muslime geplant ist.


Es gibt viele antworten, eines ist auch sicherlich das viele Muslime nicht genau wissen wie sie den terror einzuordnen haben. Weißt du es gibt SEHR VIELE Muslime die über den Islam nicht genug und richtig informiert ist, ja das ist ein problem, und darüber habe ich auch mit anderen Muslimen gesprochen, es gibt viele Muslime die ihren glauben kaum richtig kennen. Ich nannte mich mal auch einmal Muslim aber hatte wirklich null ahnung über den Islam.
Daher denke ich das es viele Muslime irritiert wenn Terroristen im tv sagen es geschieht im namen Allahs und für die Muslime. So musste ich zum beispiel als Muslim erstmal herausfinden wie es wirklich mit der sache der Terroristen aussieht ob es stimmt was sie machen, ich musste also erstmal genau nachforchen ob das mit dem Islam vereinbar war. Und jetzt weiß ich, es ist nicht vereinbar, absulut nicht. Viele Muslime müssen noch viel über ihren glauben leben. Das mit der Kopftuch sache ist ja eine leichte sache, das stellt man sowort fest das Kopftuch pflicht im islam ist und das es nicht in ordnung ist es zu verbieten. Aber die terror sache ist komplizierter, man muss sich eingender mit dem Islam beschäftigen um zu erkennen das der Terror mit dem Islam nicht vereinbar isr.

Bedenke das dies nur eine mögliche Antwort ist, sicherlich trifft es nicht auf alle Muslime zu, es gibt meiner meinung nach mehrere gründe warum Muslime nicht direkt gegen den terror demonstrieren. Ich weiß nicht frage doch mal die Muslime einzel wenn du eine trifft wieso sie nicht demonstrieren. Ich als Muslime kann dir nur sagen das ich einfach keine lust zu so etwas habe und ich demonstrationen grundsätzlich ablehne weil ich es für sinnlos halte. Ich bin auch ein Mensch, ich habe einfach keine lust zu so etwas, wenn mich jemand fragt was ich vom terror halte, dann versuche ich so gut ich kann zu sagen das ich als Muslime gegen den terror bin und es wie sie verurteile. Das kann ich als einzelner Muslim zu diesem thema sagen, ansonsten musst du selbst die anderne Muslime fragen warum sie nicht demonstrieren, warum ich nicht demonstriere und was ich vom terror halte weißt du jetzt.



Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 08:28
ich als spanierin muß aber mich auch nicht eingehend mit der eta befassen bevor ich gegen ihre terroranschläge protestieren gehe!
im baskenland gehen die basken vor die türe und protestieren schweigend con las manos blancas.
in argentinien waren es anfangs nur die mütter die auf die straße gegangen sind, um zu protestieren, wo ihre kinder hin verschwunden sind und das war PASSIVER widerstand und sitzstreik.

so weit zum thema und wenn man politisch engagiert ist und menschlich berührt ist von solchen dramen und dem blut das da fließt - tja, dann kann einem das gewissen nur eines raten - auf die straße gehen und gegen diesen schrecklichen menschenverachtenden mißbrauch der worte allahs und seiner heiligen lehre zu protestieren, alleine um schon seinen eigenen glauben nicht durch den dreck ziehen zu lassen von so ein paar wahnsinnigen weltverbesserern :(

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 08:31
Wenn du interesse hast kannst du mal in meinem Profil nachschauen, dort sind Links zu Seiten zu dem thema Wissenschaft und Quran. Es gibt vieles zu dem thema, Bücher, Artikel und Dokumentationen.

Ich habe die Seiten kurz überflogen und muss sagen, dass vor allem die Wissenschaftlichen Theorien auf reine Interpretation und Wunschdenken zurückzuführen ist.

Schlussfolgerung: Nur weil ein Gläubiger Mensch nicht alle fragen zu Gott beantworten kann heißt das nicht das er unrecht hat. Schließlich können wir auch nur mit dem offenbarten Material arbeiten. Auch die Wissenschaft hat Tausende offen fragen, denoch sagt man nicht das sie unrecht haben.

Nach deinem Glauben ist doch der Koran die letzte Weisheit denn danach kann es keine Offenbarungen Gottes mehr geben.
Und in dieser Letzten Weisheit müssten doch alle Fragen beantwortbar sein, oder?
Und komm mir jetzt nicht mit "wir müssen noch Lernen"....Ihr hattet jetzt über 1300 Jahre Zeit und Milliarden von Islamisten um aus dem Koran schlau zu werden.

Natürlich hat die Wissenschaft noch tausende offene Fragen, und das wird auch so bleiben. Denn 1 Antwort wirft möglicherweise 100 neue Fragen auf.
Allerdings bemühen sich die Wissenschaftler Antworten darauf zu finden.

Betrachte es mal so, ist es nicht logisch das es irgendwann einen letzen Propheten geben würde ?. Irgendwann kommt der jüngste Tag, und davor würde es den letzen Propheten geben, es ist also logisch das es den letzen Propheten geben würde.

Klar ist das Logisch. Aber es ist doch sehr vermessen zu sagen, ich war der Letzte obwohl man nicht weiss ob der jüngste Tag jetzt Morgen oder in 500 Milliarden Jahren ist.

Was würdest du sagen, wenn jetzt einer daherkommt und behauptet Gott hätte mit ihm gesprochen und ihm neue Offenbarungen mitgeteilt?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 10:43
moin

er würde aufgeknüpft werden.
denn die worte des propheten sind nicht revidabel.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 14:46
>Was würdest du sagen, wenn jetzt einer daherkommt und behauptet Gott hätte mit ihm gesprochen und ihm neue Offenbarungen mitgeteilt?<

@Auweia,

das ist die Frage aller Fragen!

Wenn Jesus heute eine Saal mieten wollte wg. Abendmahl, würde seine Lehre wohl erstmal auf Verfassungsmäßigkeit geprüft! Wenn er dann von Gott spräche, müsste er zum Amtsarzt, zur Überprüfung seine Geisteszustands!

Das Problem "Gott" wird in unserer Gesellschaft ja schon von den Kirchen "bearbeitet"!


DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2004 um 15:21
"Islam, die wahre Religion?"


Grundannahmen:

1. Allah ist allmächtig.

2. Allah will, dass die Menschen ihn anbeten.

3. Der Koran ist das Mittel zum Zweck.

4. Die Grundannahmen dürfen sich nicht widersprechen. Falls weitere Grundannahmen fehlen, so dürfen auch diese sich nicht wiedersprechen.

Widerspricht jemand der Moslems diesen Grundannahmen?



LOGISCHE Schlussfolgerung:

wenn Allah allmächtig ist und will, dass wir ihn anbeten, so wie es im Koran steht, dann würden wir ihn auch tatsächlich alle anbeten.
-> dem ist aber nicht so...


Was bedeutet das im LOGISCHEN Rückschluss:

1. Allah ist nicht allmächtig, oder

2. Allah will nicht, dass wir ihn anbeten, oder

3. Der Koran ist nicht das Mittel zum Zweck, oder

4. Allah ist tot (Nietzsche läßt grüßen), oder nicht mehr hier (d.h. hat die Menschheit alleine gelassen [unter der Grundannahme Nr. 1 kann das aber nur bedeuten, dass er dies bewußt gemacht hätte]), oder

5. Die Moslems werden argumentieren: "das Leben ist eine Prüfung". Das widerspricht aber logisch der Grundannahme Nr. 4 denn das würde bedeuten, dass "Life is a struggle" Allah wichtiger wäre als Grundannahme 2.., oder

6. das Gottesbild der Menschen ist grundsätzlich völlig falsch, oder

7. es gibt und gab niemals einen Gott, er ist eine Gedankenkonstruktion des Menschen (Kritias läßt grüßen).



das ganze Prinzip läßt sich natürlich auf alle möglichen Religionen anwenden...



was bleibt? Logik kann nicht von Allah stammen, denn sie scheint einen Allah, so wie ihn 100% der Moslems sich vorstellen, widerlegen zu können. Logik und Religion verträgt sich nicht: der eine glaubt, der andere weiss. Oder besser: der eine glaubt zu glauben und der andere glaubt zu wissen...





Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden
assayyedabbas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2004 um 00:31
da muss ich reinspringen, die todesstrafe steht im oran nciht als pflicht, nur es wurde gewarnt damit


melden
assayyedabbas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2004 um 00:36
>>wenn Allah allmächtig ist und will, dass wir ihn anbeten, so wie es im Koran steht, dann würden wir ihn auch tatsächlich alle anbeten.
-> dem ist aber nicht so...<<

allah will es dass wir ihn anbeten, aber nur ausfreien stücken, denn der mensch ist von natur aus frei, gott hat ihn frei gemacht.


Anzeige

melden