Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:41
Schön aber das die Muslim Fraktion klar und deutlich sagt das das Kopftuch ein religiöses Zeichen ist. Genau deswegen ist das in Schulräumen dann auch zurecht verboten worden.



Das Verbot wird aber damit begründet, es sei ein politisches Zeichen!
Wir haben in Deutschland keinen strengen Laizismus, denn da gab es den Kirchenkompromiß, der nach dem 2. Weltkrieg mit den beiden Hauptkirchen ausgehandelt wurde. Somit ist die Religionsfreiheit in der Öffentlichkeit und damit auch in der Schule in der Verfassung verankert!

Und es gibt es Religionsfreiheit in der Verfassung in Bezug auf die Reliogion selbst!
Und den Islam kann man da nicht ausschließen, obwohl es immer noch versucht wir, weil im Islam eine strenge Hierarchisierung wie in den christlichen Gemeinschaften nicht vorhanden ist und das sei bestandteil des Grundgesetzes...
Natürlich nur Ausreden, das ist einfach offensichtlich!

Wenn man Lehrerinnen tatsächlich ihr Recht auf das Kopftuch legitim absprechen will, dann muß man die Verfassung ändern, und sämtliche andere religiöse Zeichen kategorisch auch aus der Schule verbannen!
Und Religionsunterricht könnte allenfalls noch auf vollkommen neutraler weltanschaulicher Basis erteilt werden, wobei die Religionsgemeinschaften keine direkte Einflußmöglichkeit mehr auf den Lehrplan hätten...

So ist die rechtsstaatliche Sachlage!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:41
@deadlikeadodo

Wie soll das nerven?
Willst du vielleicht anderen teure Autos verbieten, damit sie nicht an dir vorbeifahren und damit einen Neidanfall bei dir auslösen? Nur mal so als Beispiel.

Ja, und ich wußte gar nicht ,daß man vom Anschauen schon schwanger werden kann, oder was soll diese ewige Leier um die Keuschheit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:42
Vor religiöser Indoktrinierung ist man in diesem Staat in Schulräumen schon relativ frei, und bei den Schulen wo das noch nicht so ist, wirds hoffentlich bald eingeführt.
Meines Erachtens haben gerade die ganzen Extrawürste zur Eigenisolation der Muslime hier beigetragen. Befreiung vom Sportunterricht, kein Schwimmunterrricht für muslimesche Mädchen, bei Sexualkunde wird die Klasse verlassen und als Krönung gibts dann noch Islamunterricht auf arabisch von Milli Göris, bei dem kein Rektor weiß was da eigentlich gelehrt wird.

Wie gesagt, meiner Meinung nach muß mit all diesen Privilegien Schluß sein.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:48
@neurotiker
Es kommt ja nicht beim ersten blick an, das man schwanger wird oder nicht, sondern die nachfolgenden schritte, du weisst ja.

WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:48
Die Rechtslage ist da ein wenig anders als Du sie darstellst.

Das Kopftuch als religiöses und politisches Zeichen ist ja von den Muslimen hier bestätigt worden. Genauso hat es auch das Bundesverfassungsgericht angesehen und die Länder angewiesen Gesetzte zu schaffen mit denen der Ausdruck dieses Zeichens unterbunden werden kann. Kultur ist Länder und nicht Bundessache.
Bei einem Beamten gibt es das Dienstrecht und niemand würde den Beamten daran hindern sein Kopftuch in seiner Freizeit zu tragen, aber eben nicht im Dienst am säkularen Staat. Religionsfreiheit kann eben auch die Freiheit von Religionen bedeuten. Gott sei dank.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:50
Wenn ihr wegguckt, solltet ihr eigentlich kein Problem mit leichtbekleideten Frauen haben, schließlich könnt ihr dann ja nicht unfreiwillig erregt werden ,denn das ist ja anscheinend eine der schlimmsten Sachen ,die einem Moslem passieren können.





Leider fallen diesbezüglich manche, vor allem unverheiratete Muslime negativ auf, weil sie eben Probleme haben, ihre Keuschheit (Ich meine die Männer) zu wahren, wenn solche "leicht bekleideten" attraktiven Mädchen an ihm vorbeigehen!

Ich gehe mit muslimischen Freunden, die das tun, immer hart ins Gericht!



Aber eine überzeugte Muslima sollte sich wirklich nicht so leicht bekleiden, die Kleiderordnung ist ein Bestandteil des Glaubens!!!
Wenn sie dann angeglotzt oder gar dumm angemacht wird, dann ist es wirklich ihre Schuld, denn sie weiss, dass nicht alle muslimischen Männer die nötige Disziplin aufbringen, IHRE Begierden in Zaum zu halten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:50
@deadlikeadodo

Ja, und?
Dann kann doch nur der (moslemische) Mann schuld sein, wenn er die Frau anspricht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:54
@al-chidr

>>Wenn sie dann angeglotzt oder gar dumm angemacht wird, dann ist es wirklich ihre Schuld, denn sie weiss, dass nicht alle muslimischen Männer die nötige Disziplin aufbringen, IHRE Begierden in Zaum zu halten! <<

Das ist falsch, siehe mein Beispiel mit den Autos, das wäre ja so , also b man den Ferrari-Fahrer die Schuld gibt, wenn man ihm seinen Ferrari klaut, denn wenn er sich mit dem Wagen nicht in der Öffentlichkeit hätte sehen lassen, sondern ihn schön in der Garage hätte stehen lassen, hätte er nicht den Neid der Autodiebe provoziert. Tolle Logik!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:55
"Wenn sie dann angeglotzt oder gar dumm angemacht wird, dann ist es wirklich ihre Schuld, denn sie weiss, dass nicht alle muslimischen Männer die nötige Disziplin aufbringen, IHRE Begierden in Zaum zu halten! "

Also damit stellst Du den muslimischen Männern ja nicht gerade ein Kompliment aus. Ist man da noch so archaisch das man(n) seine "Begierden" nicht im Zaum halten kann und deswegen die Frauen verschleiert rumlaufen müssen?
Da scheinen die christlich geprägten Abendländer dann aber mehr Selbstbeherrschung zu haben.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:58
DarthHotzmk2




Wo haben wir das mit dem politischen Zeichen bestätigt?

Dass es im Westen und auch im Islam heute zu einem Politikum gemacht wird, das stellvertretend für die Grundsatzdiskussion Islam und Demokratie und Islam und Westen herhalten muss,
dafür können die Ahmadnormalverbraucher (Muslimininnen und Muslime) nichts dafür!
Ich kenne Türkinnen, die sind in ihrer Verzweiflung aus der Türkei nach Deutschland gezogen, weil sie eine akademische Laufbahn einschlagen wollen, aber aus Glaubensgründen auf das Kopftuch nicht verzichten wollen und können (denn sie FÜRCHTEN Gott wirklich!)

Warum will man den Frauen ihren Lebensweg gesetzlich nicht selbst bestimmen lassen in einem System, das so stolz auf die Meinungs- und individuelle Handlungsfreiheit ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 02:59
@al-chidr

>>Wenn sie dann angeglotzt oder gar dumm angemacht wird, dann ist es wirklich ihre Schuld, denn sie weiss, dass nicht alle muslimischen Männer die nötige Disziplin aufbringen, IHRE Begierden in Zaum zu halten! <<
Und was ist mit deutschen Frauen?
Sind die dann auch selber schuld?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:02
@al-chidr

Wie ist das eigentlich ,wenn z.B. ich eine Muslima dumm anmache, gebt ihr in diesem Falle auch der Muslima die Schuld, oder mir? Habe ich da irgendwelche Konsequenzen zu erwarten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:02
@neuro
Du kannst mit allen ernstes ein MENSCH mit einem AUTO vergleichen.
Aber naja, wenn irgendeiner ein Ferrari besitzt, und einem bezirk, stadt, oder Land wohnt, wo man ja ein Fahrrad als das höchste empfindet, dann ist es wirklich seine schuld!



WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:05
Da scheinen die christlich geprägten Abendländer dann aber mehr Selbstbeherrschung zu haben.



1. Die Abendländler haben aber von ihrem sagen wir mal durchschnittlich 15. Lebensjahr sexuelle Befriedigung, das ist im Islam streng verboten!
Die meisten Molems, die diese schwere Sünde begehen, schämen sich wenigstens dafür


2. Eine gewissene Machomentalität ist bei vielen Südländern leider vorhanden. Tschetschenen oder Maleien sind nicht so aufdringlich wie manche Araber oder Türken (Gott sei Dank auch nur eine Minderheit), und sie sind genauso Muslime!!!

Machomentalität und Islam sind zwei unterschiedliche Dinge!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:05
Ich sag ma so, es gibt viel Vergewaltingungen wo das mädchen die schuld, öfters hat man beim gericht gefragt wie das mädchen aussah bzw. was sie an hatte, und öfters ist es so das sie die Tür für den Mann geöffnet hat um sie zu vergewaltigen, wenn jedoch sie sich in einer keuchen weise bekleidet ist und sie vergewaltigt oder wie du es meintest angemacht wurde, dann ist es nicht ihre schuld

WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:06
@deadlikeadodo

>>Aber naja, wenn irgendeiner ein Ferrari besitzt, und einem bezirk, stadt, oder Land wohnt, wo man ja ein Fahrrad als das höchste empfindet, dann ist es wirklich seine schuld! <<

Oh, aha, dann ist es seine Schuld!
Jetzt weiß ich auch, warum man sich als deutsches Wohlstandskind besser nicht in ein Moslem-Ghetto trauen sollte. Bei dieser Art von Mentalität wäre das sehr gefährlich! Man könnte mir mein Handy wegnehmen , oder es könnte noch schlimmeres passieren! Tolle Rechtsauffassung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:09
Und was ist mit deutschen Frauen?
Sind die dann auch selber schuld?




Schau einen Beitrag höher!
Nein, sie sind meiner Meinung nicht schuld, wenn sie das nicht provozierend tun;
Und jeder weiß, dass sich viele Mädchen auch wegen der sexuellen Attraktivität so anziehen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:09
@neurotiker
es ist logisch wenn die leute so reagieren,
aber hab keine angst wnn du in einem "Moslem-ghetto" befindest, denn klauen ist streng verboten und eine Sünde!

WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:10
Ich glaube wir (Muslime) verdeidigen das aus einer ganz falschen Stellung aus.


Es geht doch nicht darum das "nackte" Frauen auf der Straße die Muslime stören, es geht einfach darum das diese Frauen Gottes Gebote ignorieren.

Deshalb sollten wir das auch anprangern! Egal was für eine lösung ausgedacht wird, wir müssen unislamische Kleidungsarten in der Öffentlichkeit immer anprangern, egal ob es jemanden stört oder nicht!

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 03:11
@al-chidr

Aber wieso sind dann Muslimas schuld, wenn sie dumm angemacht werden ,wenn deutsche Frauen bei gleichem Auftreten nicht daran schuld sind?
Lügst du mich womöglich an und hast in Wahrheit eine ganz andere Auffassung?


Anzeige

melden