Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 19:27
Ein Moslem kann auch fehler machen. Ich sage nicht das er es richtig gemacht hat. Aber er hat nicht nach unsere Religion gehandelt sonder nach seinem dummen hirn und einfach auch den Islam geschoben. Viele nutzen den Islam einfach aus.
Und einfach wegen so einem Idiot gleich eine Religion und 1,5 Milliarden Menschen zu verurteilen ist einfach nur Gemein.

Wieso wurden hunderte Muslimische Frauen in Albanien Bosnien von Christen Vergewaltigt. Steht das etwa in der Bibel. Bestimmt nicht. Sowas befiehlt keine Religion. Ich glaube an den Koran aber respektiere auch die Bibel schliesslich sind das heilige schriften.

Der Koran ist sehr schwer zu verstehen und es ist sehr leicht es falsch zu interpretieren. Und ist es nicht gerade das was eine Heilige schrift zu etwas besonderem macht. Schliesslich ist es kein Buch aus der Bücherei. Warum heist es GLAUBEN wenn sowieso dann alles leicht da drin stehen würde. Deswegen das du GLAUBEN sollst man hat ein Herz zum Glauben und ein Verstand zu verstehen. Und wenn man beides nutzt wird es vernünftigt. Viele nutzen nur das eine oder keine und dann kommt so ein scheiss raus.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 19:29
@DACO2

"Oder in Österreich wen die Mutter ihre fünf Kinder umbringt und in die Tiefkühltruhe schmeist ist das etwa der Christentum????? "


Mit Sicherheit nicht, der Unterschied liegt aber in der Begründung und Akzeptanz dieser Taten. Beim der österreichischen Schreckenstat wird keiner versuchen sie mit irgendwelchen "Ehrenmotiven" rechtfertigen zu wollen.

Bei dem Verbrechen an der jungen Türkin war es scheinbar ein minderjähriger Bruder der von der gesamten Familie mit der Ermordung beauftragt wurde. Minderjährig deshalb weil er dann nach jugendstrafrecht verurteilt werden müßte. Geplanter kann ein Mordkomplott kaum sein und begründet und gerechtfertigt wird das dann mit der vermeindlichen Familienehre.
Also werden solche Taten mit einer kulturellen Rechtfertigung versehen, davon kann bei der Östereicherin wohl kaum die Rede sein.

Desweiteren kann ich mich nicht erinnern das es im Umfeld der Österreicherin Jubel über die Tat gab. Bei der Türkin war das anders. An ihrer Schule haben soviele der muslimischen Schüler für einen gerechtfertigten Mord argumentiert, das der Rektor sich veranlaßt sah einen offenen Brief an seine Schüler und deren Eltern zu schreiben. Darin machte er klar das solche Taten mit unserer Demokratie und Lebensweise nicht zu vereinbaren sind.

Ich empfinde es als extrem beunruhigend, wenn ein Schuldirektor seine islamischen Schüler auf unsere humanistischen Grundwerte im einem Extrabrief aufmerksam machen muß.

Für mich nur ein weiterer Beleg dafür, daß es unerläßlich ist jegliche Extrawurst wie Schulsportbefreiung, Islamunterricht auf arabisch etc sofort sofort zu unterbinden. All das hat dazu geführt das man die größtenteils ausländischen Kinder in eine Parallelwelt der Koranschulen und der radikalen Indoktrinierung hat abgleiten lassen. Damit muß jetzt Schluß sein wenn man die Integration noch retten will, sofern da überhaupt noch etwas gerettet werden kann.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 19:30
Also ich muß mich von Lightstorms Aussagen etwas distanzieren:
Natürlich sind Ehrenmorde (Die haben nix, aber auch gar nix mit der Religion zu tun!!!) und häusliche Gewalt (da haben wir aber schon wieder das Problem, was ist häusliche Gewalt, die nicht nur zu kritisieren, sondern zu verachten ist? Allgemein wird in konservativen Gesellschaften mehr geschlagen, aber es ist immer noch ein Unterschied zwischen der Ruthe oder einer starken Ohrfeige oder normaler Schläge! das sollte man in diesem Kontext nicht vergessen! Und wartet noch 1 oder 2 Generationen ab, dann wird das noch viel weniger werden in der Kindererziehung unter den Muslimen, weil es kultur- und nicht religionsbedingt ist!) nicht zu tolerieren

Der Ehrenmord ist scharf zu verurteilen!!!
Häusliche Gewalt (zumindest hartes Schlagen) ebenso!!!
Das meint Lightstorm genauso, und ebenso alle Muslime aus den jüngeren Generationen außer eine verschwindend geringe Minderheit! Und die lassen sich dann im Notfall zu Mörder machen, wirklich schlimm!

Unser heiliger Prophet sws hat in seinem ganzen Leben keine seiner Frauen auch nur einmal geschlagen und er hat besonders Wert aus Pädagogik und Spiel im Umgang mit Kindern gelegt, das belegen mehrere Überlieferungen! Er hat auch mit Kindern und Erwachsenen Spaß gemacht! Und er hat eine gute Behandlung selbst der Tiere gefordert!


Leider sehen auch zuviele Muslime diese Seite der Sunna zuwenig oder sind sich ihr zuwenig bewußt!
Kinder oder gar Töchter zu schlagen, solange sie keine große Sünde begehen (Unzucht, böse Verleumdung) war tabu und wenn es trotzdem geschah, dann war der Prophet traurig und er hat den Frauen zugehört, die ihm solche Vorfälle meldeten!!!
Gebt doch unserer Generation die Chance, das wir mehr diese Seite mit berücksichtigen, zumal wir uns sogar an der Sunna orientieren können! Aber das erfordert islamische Bildung, Eine Kombination aus klassischer und pädagogisch- orientierter islamische Bildung halte ich für sinnvoll!!!
Aber als Voraussetzung müssen wir eine Stimme haben in den Schulen und in der Öffentlichkeit!


Und arbeitet auch an der deutschen Gesellschaft, dass sie die Muslime mehr respektieren, unabhängig von der etwas unterschiedlichen Denkweise!
Und reduziert auch ihr häusliche Gewalt, denn schlagende Ehemänner Frauenmorde gibt es auch in Deutschland zur Genüge, wie es der Bruder Lightstorm schon angemerkt hat!
Ob Ehrenmord oder anderes Motiv ist doch egal! Mord ist Mord und das ist verabscheuungswürdig und hart zu sanktionieren!
Was soll da das Argument "Aber das sind keine Ehrenmorde"?


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 19:40
>>>Desweiteren kann ich mich nicht erinnern das es im Umfeld der Österreicherin Jubel über die Tat gab. Bei der Türkin war das anders. An ihrer Schule haben soviele der muslimischen Schüler für einen gerechtfertigten Mord argumentiert, das der Rektor sich veranlaßt sah einen offenen Brief an seine Schüler und deren Eltern zu schreiben. Darin machte er klar das solche Taten mit unserer Demokratie und Lebensweise nicht zu vereinbaren sind. <<<<

Ich kann dir viele Foren zeigen wo Deutsch schreiben und jubeln, wen man denen die anzahl von 8000 Moslems. Sie haben auch dafür argumentiert und gejubelt.
Aber so Presentieren sie doch nicht ihren Glauben oder???? Wenn es bei uns was gibt schön gut bei euch gibt es die auch. Aber solche dinge sind nicht dem Koran zu stellen.

der Text über mir von al-chidr da stehen auch einige dinge drin wo ich gemeint habe


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 19:45
Ich meinte 8000 tote Moslems


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 19:46
"Der Ehrenmord ist scharf zu verurteilen!!!
Häusliche Gewalt (zumindest hartes Schlagen) ebenso!!! "

Also ein Schlag in die Fresse wo nicht gleich der Kiefer bricht ist in ordnung?
Oder wie soll ich hartes schlagen verstehen?

"Unser heiliger Prophet sws hat in seinem ganzen Leben keine seiner Frauen auch nur einmal geschlagen und er hat besonders Wert aus Pädagogik und Spiel im Umgang mit Kindern gelegt, das belegen mehrere Überlieferungen! Er hat auch mit Kindern und Erwachsenen Spaß gemacht!"

War da nicht mal ein Post von (ich glaube )Photon?
Mohammed hat sich ne 9 jährige(10,11 jährige) zur Frau genommen?
Also dein spiel mit Kindern möchte ich jetzt nicht gerade sehen.

Ach war ja von Photon und der Lügt ja sowieso.

Hey ich hatte von dir einen echt guten eindruck(weil ich dachte du wärst ein Ausländischer Muslim), aber mit solchen
Aussagen kannst du wirklich nicht kommen.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 19:51
>>>>Also ein Schlag in die Fresse wo nicht gleich der Kiefer bricht ist in ordnung?
Oder wie soll ich hartes schlagen verstehen<<<<

Wieso müsst ihr sowas in den falschen Hals gleich bekommen. Warum habe ich verstanden was er meint und du nicht.
Und so ist es auch im Koran viele nehmen es einfach falsch auf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:03
@DACO2
Na wo is denn da der Unterschied für dich?
Also wenn ich meiner Frau ein par Ohrfeigen verpasse is dat ok?


Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:11
@DACO2

Du weichst aus. Ich schon gesagt das der Unterschied in Begründung und Akzeptanz solcher Taten liegt. Bei irgendwelchen braunen Trotteln im Internet ist die Begründung für die Akzeptanz ihr eigenes armes Leben und die durch entstehenden Hassgefühle. Bei den radikalen Islamisten und den von ihnen Beeinflußten werden solche Taten aber durch das Kulturkonzept der "Familienehre" gerechtfertigt. Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied.

Übringens finde ich es auch hier sehr bedenklich, das man sofort beim Aufrechnen ist und Kritik an diesen Taten von Dir nicht mal in geringer Form geäußert wird.

@al chidr

"Gebt doch unserer Generation die Chance, das wir mehr diese Seite mit berücksichtigen, zumal wir uns sogar an der Sunna orientieren können! Aber das erfordert islamische Bildung, Eine Kombination aus klassischer und pädagogisch- orientierter islamische Bildung halte ich für sinnvoll!!!
Aber als Voraussetzung müssen wir eine Stimme haben in den Schulen und in der Öffentlichkeit!"

Gerne. Das ist doch genau das was ich mit der bisher fehlenden Reform des Islam meine. Zauberwort Aufklärung, lieber 500 Jahre zu spät als nie.

Für ihre Stimme sind die moderneren Muslime aber auch selbstverantwortlich. Im Moment hört man nur die alten Männer voller Hass predigen und sieht dann im Fernsehen die dazugehörigen Taten. Nehmt denen lieber schnell das Sprachrohr weg, sonst wird Euch bald keiner mehr zuhören wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:13
Nein, es ist nicht ok.


WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:17
@gdexter
es ist nicht ok

WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:17
>>>Übringens finde ich es auch hier sehr bedenklich, das man sofort beim Aufrechnen ist und Kritik an diesen Taten von Dir nicht mal in geringer Form geäußert wird. <<<<

Wie oft muss ich noch sagen ich habe oft genug gesagt das die falsch gehandelt haben wenn du oben richtig liest wirst du schnell merken das ich auf jeden fall gesagt habe das Sie das falsche getan haben.

Und man darf nicht schlagen das es jeder mal kapiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:18
Habe ich gesagt, dass es OK ist?

ich habe nur gesagt, dass man bei solchen Statistiken das auch mitberücksichtigen muß, weil es eben viele Mulime gibt, die ihre Kinder versuchen, in der Tradition ihrer meist ländlichen Himat zu erziehen und da rutscht halt auch manchmal die Hand aus! und möglicherweise wird es der Sohn später wieder machen, weil er so erzogen wurde! Aber insgesamt geht dieses Phänomen deutlich zurück!

Aber ich sage nicht, dass das gut ist;
Man sollte nur etwaige Interpretationen aus solchen Statistiken, die Hälfte der muslimischen Frauen und Töchter würde windelweich geschlagen, relativieren!

Und in diesen Familien werden die Söhne auch, aber härter als die Mädchen von ihren Vätern geschlagen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:28
@al-chidr

"Häusliche Gewalt (zumindest hartes Schlagen) ebenso!!! "
Also durch das wort "zumindest" sagts du mir das "weniger hartes schlagen" ok ist.


Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:29
Für ihre Stimme sind die moderneren Muslime aber auch selbstverantwortlich. Im Moment hört man nur die alten Männer voller Hass predigen und sieht dann im Fernsehen die dazugehörigen Taten.








uiuiuiui!
Wieviele alte Männer hast du schon voller Haß predigen sehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:29
Ausserdem kommt dieses schlagen nicht von der Islamischen Religion, sondern von der Kultur aus der man kommt, und man muss natürlich bedenken, das generell sowohl die türken als auch z.B. die Araber, den Islam nicht mehr genau als lebensweise benutzen.
Und in diesen fällen passieren diese Schläge wegen der unwissenheit die im Volk verbreitet wurde durch mehreren faktoren.
Denn man sollte ja auch nicht vergessen das noch andere leute gibt die deren kinder frauen etc.. schlagen wie z.B. in Deustchland.


WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:33
"Häusliche Gewalt (zumindest hartes Schlagen) ebenso!!! "
Also durch das wort "zumindest" sagts du mir das "weniger hartes schlagen" ok ist.




Nein, aber nicht so stark zu verurteilen wie hartes Schlagen und die höchste Stufe Ehrenmord, du Schlaumeier...

Wenn du dich nicht an aus dem Zus. gerissenen Zitaten ergötzen würdest, hättest das meiner Antwort entnehmen können...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:41
@alchidr

"uiuiuiui!
Wieviele alte Männer hast du schon voller Haß predigen sehen?"

Wahrscheinlich nur sehr wenige. Es gelingt eben selten verdeckte Ton oder Videoaufnahmen von solchen Predigten in den Gebetsräumen zu machen. Das ist ja auch ein Problem das der Verfassungschutz hat, die Abschottung der islamischen Gemeinden in Deutschland ist sehr ausgeprägt. Gelingt es aber doch mal, dann endet das Ganze des Öfteren mit Abschiebeverfahren gegen die Prediger. Der "Kalif von Köln" ist hier nur das bekannteste Beispiel.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:45
"Nein, aber nicht so stark zu verurteilen wie hartes Schlagen und die höchste Stufe Ehrenmord, du Schlaumeier... "

@al-chidr
Du machst also unterschiede bei Gewalt anwendung?
Hier ging es jetzt auch nicht gerade um Ehrenmord(in meinem Falle).
Also wenn ich dir ne Ohrfeige gebe(ob berechtigt oder nicht) ist das ok für dich?
Sagst du dann:"Zum glück hab ich keinen Faustschlag bekommen!"
Die Grenzen verschmelzen wenn du leichte Schläge tolerierst!
Was ist denn für dich ein leichter Schlag(um deine Frau zu züchtigen)?
Musst dich gar nicht wundern wenn du eine zurück geschossen bekommst.(von einer Frau die sich das nicht gefallen lässt)
Und die Frauen im Islam haben ja die gleichen Rechte,oder?

Na da möchte ich mal einen Muselman sehen ,der von seiner Frau einen geballert bekommt.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 20:50
Und du glaubst natürlich, dieser Irre (unter Muslimen wird er nur belächelt, abgesehen von seinen paar hundert Anhängern) ist eine wichtige Autorität für Zigtausende Muslime, gell?
Leute wie er dürfen von mir aus abgeschoben werden, aber nur dann, wenn ihnen im Heimatland nicht Folter droht!




Und die Geheimdienste wissen ziemlich genau, was in den Moscheen vorgeht. Es gibt auch arabische- und türkische Informanten...


Anzeige

melden