Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 03:01
"""ansonsten wären noch 500 000 GI's und Millinen Japaner mehr gestorben"""


Das ist eine Logik, bei der es mir eiskalt den Rücken herunterläuft ...

Lieber über 200 000 Tote auf einem Schlag und irreversible Schäden an Gesundheit und Umwelt als Verhandlungen für ein Kriegsende ... das wäre ja auch möglich gewesen, aber die Amis wollten den totalen Sieg ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 03:04
@ Krümelmonsta


Hab solange gelesen bis ich brechen mußte.

Warum musstest Du denn :{?
Ist der Inhalt für Dich "so schlimm"?



Eure Frauen sind für euch ein Saatfeld.


Ist das eine Stelle "des" Korans?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 03:17
@al-chidr

"Das ist eine Logik, bei der es mir eiskalt den Rücken herunterläuft ..."

Ich finde das auch nicht gut, aber im Krieg herscht eine brutale Logik. Es ist in der Tat eine eiskalte Rechnung. Menschlichkeit findet man woanders, und mir persönlich tuen die Opfer sehr leid.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Lieber über 200 000 Tote auf einem Schlag und irreversible Schäden an Gesundheit und Umwelt als Verhandlungen für ein Kriegsende ... das wäre ja auch möglich gewesen, aber die Amis wollten den totalen Sieg ..
Das stimmt nicht. Japan war nicht bereit zu verhandel oder zu kapitulieren.

Aber wenn du die Zusammenhänge anders siehst als ich, erklär mir warum Japan nach der ersten Bombe nicht kapituliert hat, und sag mir wie der Krieg weitergegangen wäre wenn Japan gewusst hätte das die USA nur 2 Bomben hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 03:21
@niurick

Allgemein finde ich den Inhalt religiöser Bücher schlimm; Bibel, Koran, Talmud.

Ja, das ist eine Stelle des Korans.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 03:25
@ Krümelmonsta


Eure Frauen sind für euch ein Saatfeld.

Beim Lesen fällt mir gar nichts "Schlimmes" auf.
Wie interpretierst Du diese Stelle? Saatfeld wofür?

Vielleicht: Hoffnung, Perspektive, Zukunft etc??


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 03:36
@niurick
Beim Lesen fällt mir gar nichts "Schlimmes" auf.Beim Lesen fällt mir gar nichts "Schlimmes" auf.
Wie interpretierst Du diese Stelle? Saatfeld wofür?
Der Spruch geht noch weiter, aber ich finde da wird die Frau schon als eine Sache abgetan die man benutzen kann wann und wie man will.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 03:40
Hintergrund der Offenbarung: Jemand fragte. ob Geschlechtsverkehr von hinten erlaubt ist - Der Gesandte Allahs sagte nichts und wartete au eine mögliche Offenbarung - sie kam nach einiger Zeit:

"Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht in sie ein, auf welche Weise ihr wollt ..."

Saatfeld: Fruchtbarkeit, Nachwuchs ... es handelt sich um eine uralte Metapher, die der Koran nicht exklusiv hat

"geht in sie ein, auf welche Weise ihr Wollt": Genießt den erlaubten Geschlchechtsverkehr, aber nicht von hinten

In manchen Übersetzungen wird die Stelle leider (bewusst?) missverständlich übersetzt wie z.b.:

"Eure Frauen sind euch ein Acker. Geht in sie ein, wann immer ihr wollt"

Das steht aber nicht da - vielmehr steht da "was ihr wollt" - was man sowohl auf die "Art und Weise" die Ortsangabe "Wo" als auch auf die Zeiangabe "Wann" beziehen kann ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 03:43
@ Krümelmonsta
Zitat von krümelmonstakrümelmonsta schrieb:aber ich finde da wird die Frau
Im Gegensatz zu mir, hast Du den Koran schon gelesen...
Aber das Wort "finde" bedeutet doch, dass Du die Stellle auch anders deuten könntest, oder?

Wenn ich nicht irre, dann fusst doch sogar ein Grossteil der Kritik darauf, dass es eben derart viele Interpretationen gibt...

Glaubst Du, den Koran mit einem "Mindestmass an Objektivität" gelesen zu haben?
Hat Dich beim Deuten jemand unterstützt?



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 03:51
@niurick
Wenn ich nicht irre, dann fusst doch sogar ein Grossteil der Kritik darauf, dass es eben derart viele Interpretationen gibt...
Das hast du richtig erkannt und damit ein Problem aufgedeckt das wohl den meisten Religionen anhaftet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von niurickniurick schrieb:Glaubst Du, den Koran mit einem "Mindestmass an Objektivität" gelesen zu haben?
Hat Dich beim Deuten jemand unterstützt?
Glaubst du denn daß die Behandlung der Frau in islamischen Ländern durch objektives Lesen der Gläubigen im Koran zu erklären ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 04:02
Da ich den Koran nicht gelesen habe, hast Du mich in der "Zwickmühle". ;)

Ich halte es, Dank der vielen Interpretationsmöglichkeiten, aber für denkbar, dass sowohl Du, als auch "die Gläubigen das herauslesen, was ihnen "gerade passt".

Wenn die Gläubigen den Koran so lesen/ verstehen, wie Du es tust, müssten wir ihnen ja unterstellen, bewusst "falsch" zu handeln... an dem Punkt lehne ich mich lieber nicht allzu weit aus'm Fenster.. ;)

Wenn aber auch die Frauen den Koran akzeptieren, und damit gut leben können, ist es doch nur aus unserer Sicht ein "Ausbeuten", oder?

"Wir" kümmern uns - "scheinheilig" - um die Rolle der Frau, um so Kritik üben zu können.



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 11:25
@Krümel

Da du immer noch an der Beschneidung hängst, gehe ich davon aus das du nicht dazu gelernt hast. Nenne mir bitte namentlich die Gelehrten + in welchen Werken die Frauenbeschneidung befürwortet wird!?
Wenn du das nicht kannst, dann bitte ich die einfach mal die Klappe zu halten.
Zitat von krümelmonstakrümelmonsta schrieb:Von den vier sunnitischen Rechtschulen (Madhhab) befürworten zwei die Genitalbeschneidung an Frauen (Malikiten und Hanbaliten); die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht. In Ländern mit schafiitischer Rechtsschule ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Die Hanafiten lehnen die Beschneidung von Frauen ab
Zu den Hanbaliten: Vorwiegend in Saudi Arabien verbreitet. Komischer Weise gibt es die Frauenbeschneidung dort nicht!?

Schaafiten: Diese ist vorwiegend in Südostasien und im Nahen Osten verbreitet. Gibt es dort die Frauenbeschneidung?! Nein!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 11:59
Wenn aber auch die Frauen den Koran akzeptieren, und damit gut leben können, ist es doch nur aus unserer Sicht ein "Ausbeuten", oder?

"Wir" kümmern uns - "scheinheilig" - um die Rolle der Frau, um so Kritik üben zu können.
Dann ist also das Bestreben des Menschen für seine unterjochten Mitmenschen um ihre Freiheit zu kämpfen sinnlos und wir können den Laden (Thread) schliessen? :-)

@nuirick, es gibt Menschen, die fügen sich absichtlich Verletzungen zu, aus einem Zwang, den sie nicht als solchen empfinden und erhalten psychiatrische Hilfe. Alles Blödsinn?

Dieser Thread verkommt zur Farce. Der Islam ist, was er ist. Er ist weder eine Religion, noch ist er "wahr".


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:23
@ wecandoit

...Dieser Thread verkommt zur Farce. Der Islam ist, was er ist. Er ist weder eine Religion, noch ist er "wahr".

---

Youcantdoit...
Völlig unqualifiziertes Eineinhalb-Satz-Posting mit Null-Aussage.
Setzen, Sechs!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:29
@Puschelhasi, ich habe schon ein wenig mehr geschrieben, als du zu erkennen in der Lage bist. Übe weiter. Irgendwann klappt es sicher mit dem Lesen ganzer Postings!

Und bis dahin, halt die Klappe. :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:40
Krümelmonsta
wiki ist halt oft eine nur sehr unzulängliche Quelle.
Schau also selbst, wo die Genitalverstümmelung noch ausgeführt wird und in welchem kulturellem Zusammenhang.

Ich verstehe Deine entsetzten Reaktionen durchaus, mir ging es früher generell so und geht es jetzt auch noch so, nur trenne ich jetzt den Weg von Menschen, vielleicht auch, weil ich mich und meine eigenen Beweggrüde besser erkenne.
Es läuft für mich immer wieder darauf hinaus: wollen wir Gott für die Schändlichkeiten, die wir selber begehen, verantwortlich machen?
Ebenso mit den Wegen der Propheten.
Es gibt keinen Weg, der uns von Eigenverantwortung entbindet. Jeder muss seine Einstellung und Handlungsgrundlagen täglich erneuter Prüfung unterziehen.
Es hat immer wieder Zeiträume gegeben, in denen Religion als Machtinstrument missbraucht wurde, ebenso wie nichtreligiöse Ideologien wie der Kommunismus.
Ich sehe aber im letzeren eine grössere Gefahr, weil eine Abtrennung von einem Gottglauben uns von unserem spirituellen Wesen trennt. Das mag jemand nachvollziehen oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:42
och wie süss....
Halt die Klappe...schönschön.

Mit so einer Art wirst du es hier nicht sonderlich lange machen.

Und findest du es nicht ziemlich intolerant und undemokratisch anderen Leute hier den Mund verbieten zu wollen?

So ein Denken ist gefährlich nahe an Totalitarismus, schon mal was von Freedom of Speech gehört, Wecantdoit?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:43
@Puschelhasi:
Wenn ich alle Satzzeichen zusammen nehme, dann sind das fünf Sätze, den einen könnte man als einen halben durchgehen lassen. Dann wären es immer noch mehr, als du gezählt hast. Erstaunlich!

Wenn für wecandoit der Islam keine Religion ist und erstrecht nicht die Wahrheit, ist das nun einmal seine Meinung, die er für sich untermauern kann und wahrscheinlich hat.
Ins besondere hat der Satz eine klare Aussage und ist weit von Dosenschicken entfernt.
Was man von deinem Post leider nicht behaupten kann.
Eineinhalb-Satz-Posting mit Null-Aussage, trifft extrem krass auf deinen Post zu und das im großen Stil. Wie genau möchtest du das nun erklären?
Fühlst du dich verletzt und so in rage gebracht, wenn man sagt, dass Mohammed kein Prophet war, ist oder wird? Wahrscheinlich! Da man damit dein Konstrukt, mit dem dein Leben so viel leichter wird, komplett zerstört.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:schon mal was von Freedom of Speech gehört
Aber ja doch!

Der Islam ist keine Religion und Mohammed war kein Prophet. Wahrscheinlich hat er nicht mal gelebt. :-)

@nuirick, vielleicht sollte der Thread doch noch ne Weile bleiben. :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:47
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mit so einer Art wirst du es hier nicht sonderlich lange machen.
Mal davon ab, dass du damit angefangen hast...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und findest du es nicht ziemlich intolerant und undemokratisch anderen Leute hier den Mund verbieten zu wollen?

So ein Denken ist gefährlich nahe an Totalitarismus, schon mal was von Freedom of Speech gehört, Wecantdoit?
Also in Deutschland heißt das immer noch Rede- und Meinungsfreiheit.
Hätte er kein Smiley hinter seinem klappe halten getan, wäre es vielleicht schlimm, aber wo wir gerade bei Totalitarismus sind. Sieht sich nicht der Islam als einzige Wahrheit und die anderen Religionen der Erde nicht als Irrweg? Ist Gewalt gegen Ungläubige nicht ausdrücklich gestattet und wurde mehr als einmal gelebt vom Islam?
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Islam wurde nie friedlich verbreitet. Mir gibt sowas zu denken, dir wahrscheinlich nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:47
@ Si-net

Hab dich vermisst, ganz ehrlich.

Wie immer schön zu hören, dass du weisst was mein Leben einfacher macht. Hast wohl wieder heimlich mein Klorollen-Tagebuch durchgestöbert, was?

Aber damit auch wirklich jeder versteht was ich damit gesagt habe:

Die Aussage der Islam sei keine Religion, ist -selbst ohne religiöse Ausrichtung- rein sachlich völlig FALSCH.


Anzeige

melden