Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:02
Eine Meinung ist immer haltbar, @freestyler. :-)

Und bisher habe ich in allen Punkten recht behalten.

Der Islam ist keine Religion.

Mohammed war kein Prophet.

Du konntest bisher kein Gegenargument vorbringen, das meine Meinung ändern würde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:03
@ zawaen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt massenweise Warlords, Verbrecher, und Idioten die auf den Zug des sog. Dschihad aufspringen um Terror, Gewalt, Machtinteressen, oder schlicht finanzielle Interessen durchzusetzen.

Al Kaida ist für furchtbare Verbrechen verantwortlich, aber dies ist nur ein kleiner Teil vieler anderer Gruppen die am Chaos Interesse haben.

Der Islam wird von solchen Heuchlern misbraucht und pervertiert.
Es mag zwar sein, dass der Islam in einigen Fällen aufgrund von Machtinteressen, finanziellen Interessen etc. pervertiert und missbraucht wird. Doch welchen Vorteil hat solch ein Verbrecher, wenn z.B., wie in Bamiyan, eine Buddhastatue gesprengt wird? Das ist ganz offensichtlich ein Zeichen von Intoleranz und blankem Hass.
Diejenigen die dazu veranlasst werden, solche Gräueltaten zu begehen, sind von religiösem Glauben motiviert und da spielt es keine Rolle mehr, ob da irgend ein Glaube pervertiert wurde. Glaube ist Glaube. Schon allein die Tatsache, dass solch eine Religion, wie Islam oder Christentum, pervertiert werden kann, zeigt doch, dass dieser Glaube nicht gut sein kann. Hat man jemals von radikalen Buddhisten gehört die Andersgläubige töten und sich in die Luft sprengen? Nein, denn der Buddhismus kann im Gegensatz zum Islam oder zum Christentum nicht auf so eine verheerende Weise pervertiert werden. Voltaire sagte einmal: "Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen."


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:09
Da bist du leider schlecht informiert,

Beispiele:
Die Gelbmützen und Rotmützen in Tibet haben im laufe der Geschichte blutigste Kämpfe ausgetragen.

Immer wieder kam es auch im Buddhismus, zu Mönchskriegen, Tempel gg. Tempel.

Die Khmer waren Bhuddisten, und versklavten Millionen.

der Fokus liegt heutzutage auf verbrechern, die im Namen des islam handeln, aber jede Religion wird und wurde miussverstanden und missbraucht.

Ein Beweis für die Bösartigkeit von Menschen und nicht im Umkehrschluss Beleg für die Fehlbarkeit des Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:13
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Eine Meinung ist immer haltbar, @freestyler. :-)

Und bisher habe ich in allen Punkten recht behalten.

Der Islam ist keine Religion.

Mohammed war kein Prophet.

Du konntest bisher kein Gegenargument vorbringen, das meine Meinung ändern würde.
Natürlich kannst bei der Meinung bleiben, dass Muhammad sav. kein Prophet war.
Aber der Islam ist eine Religion.

"Religiöse Weltanschauungen und Sinngebungssysteme stehen in langen Traditionen und beziehen sich zumeist auf übernatürliche Vorstellungen. So gehen viele, aber nicht alle Religionen von der Existenz eines oder mehrerer persönlicher oder unpersönlicher über-weltlicher Wesen (z. B. einer Gottheit oder von Geistern) oder Prinzipien (z. B. Dao, Dhamma) aus und machen Aussagen über die Herkunft und Zukunft des Menschen, etwa über das Nirvana oder Jenseits. Sehr viele Religionen weisen gemeinsame Elemente auf, wie die Kommunikation mit transzendenten Wesen im Rahmen von Heilslehren, Symbolsystemen, Kulten und Ritualen."

"Die weltweit größten Religionen (auch: Weltreligionen) nach Anhängerzahl sind: Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, Daoismus, Sikhismus, Judentum, Bahai, Konfuzianismus[1] und Shintō."

Wikipedia: Religion

Also, nichts als heiße Luft sind deine Vorwürfe :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:14
Es stimmt schon, dass man in Tibet und bei den Khmer blutige Kriege geführt hat, doch waren diese Kämpfe nicht religiös motiviert. Da ging es um politische Machtkämpfe, doch ein muslimischer Extremist ist davon überzeugt, dass er "Gutes" tut, indem er Ungläubige tötet, ganz einfach, weil er glaubt, dadurch ins Paradies zu kommen.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:17
@ lilgirl

Ja, und wenn er einem Ungläubigen das Leben rettet, kommt er in die Hölle, oder wie ? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:17
Es geht dabei um Verblendung.

Den Erschaffern dieser Attentäter geht es aber um Macht, sonst hätte der gute Osama sich ja längst selbst in die Luft gejagt oder im Kampf das Paradies gesucht, aber dieser Heuchler flüchtet, versteckt sich und verdirbt den Geist anderer Menschen und benutzt sie für seine Ziele.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:22
Dem Erschaffer geht es um Macht, das ist ganz klar, aber was hat der Attentäter davon? Nichts. Und warum macht er es dann? Weil man ihm einen unhinterfragten und bedingungslosen Glauben eingetrichtert hat. Es ist wie ich es gesagt habe, diese Leute glauben tatsächlich daran, dass sie ins Paradies kämen, warum sonst würden sie es tun, wenn nicht die Religion selbst daran Schuld ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:22
Die Gelbmützen und Rotmützen in Tibet haben im laufe der Geschichte blutigste Kämpfe ausgetragen.

Nicht nur da.
In Japan gab es auch mal ein paar christliche Samurai.
Diese wurden allesamt ausgerottet - leider!
Die Samurai mit ihrem Zen-Buddhismus waren gar nicht mal so tolerant und friedlich, wie es im Film "The Last Samurai" dargestellt wird. Überhaupt ist dieser Film, mit diesem grotesken Tom Cruise, eine einzige Propaganda!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:24
Menschen wurden und werden auch ohne religion missbraucht und verheizt...

Drittes Reich, Stalin, RAF, ETA, IRA, diverse Staaten.

Religion kann misbraucht werden, sicher, aber das liegt nicht an der religion sondern an den Menschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:29
@ Arikado

Auch wenn ein Samurai nicht friedlich gehandelt hat, hat er das nicht aus religiösen Gründen getan, denn der Buddhismus kann solche Gewalt nicht rechtfertigen. Wie soll man denn bitteschön z.B. die buddhistische Lehre vom Mahakaruna, der liebenden Hinwendung zu allen Lebewesen, so falsch auslegen, dass man damit Mord rechtfertigen kann? Außerdem glaube ich, aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher, dass die Samurai ihren Ursprung eher in der japanischen Volksreligion, dem Shinto, haben.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:30
@ lilgirl

Der Islam rechtfertigt doch auch nicht diese Gewalt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:32
Der Islam rechtfertigt sehr wohl solche Gewalt, wenn man sich mal die ganzen Koranzitate anschaut, die zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:35
@ lilgirl

Meinst du diesen Koranvers: "Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze Menschheit. Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Menschheit." ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:40
Sure 2,191
"Tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt."

Sure 2,193
"Und wenn Ihr auf diejenigen trefft, die den Glauben verweigert haben, so gilt das Schlagen der Genicke, bis, wenn Ihr sie niedergekämpft habt, Ihr dann die Fesseln festmacht."

Sure 8,39
"Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist."

Sure 9,5
"Tötet die Götzendiener, wo Ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf."

Sure 33,28
"Allah hat euch zu Erben gesetzt über die Ungläubigen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Güter und alle Lande, in denen ihr Fuß fassen werdet."

Sure 98, Vers 6
"Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Gemeint sind Juden und Christen) und die Götzendiener ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe."


Einige Beispiele die normale Menschen anscheinend dazu veranlassen können gegen Andersgläubige Gewalt auszuüben.

Außerdem fände ich es nett, wenn du aufhören würdest meinen Nick zu verunstalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:40
@ wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Der Islam ist keine Religion.

Mohammed war kein Prophet.
Da mir, als Mod, die Zeit fehlt, alle Beiräge zu durchforsten, wäre ich Dir dankbar, wenn Du Deine "Wiederlegung" nochmal bringst.

+ Um was handelt es sich denn dann?

+ Ergibt das für Dich neue Lösungsansätze "der Probleme"?
Oder macht es das sogar "schlimmer"?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:43
DAS STEHT IM KORAN....Ohaaaaaaaaa

Na denn zieht Euch warm an..wenn das in der muslimischen Weltgemeinschaft bekannt wird, dass dies die Kernsätze sind, die nicht einen völlig anderen Zusammenhang haben...

1 Millarde Muslime wird dann demnächst mordend und plündernd die Erde vernichten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:43
@ Lhingrill
Zitat von rehabeamrehabeam schrieb:"Tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt."
Von al-chidr habe ich gelernt, dass es wichtig ist, Zitate im Zusammenhang zu bringen!

Wen/ was denn töten?
Vielleicht geht es dabei ja auch um "schlechte" Gedanken/ Vorurteile usw...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:46
Wie sonst würdet denn ihr "gemäßigten" Muslime erklären warum sich so viele eurer Glaubensgenossen Selbstmordattentate begehen? Solche Menschen sind keineswegs Psychotiker oder sonstiges, es ist allein deren religiöser Glaube, die sie dazu veranlasst und nichts anderes. Das Problem liegt bei der Religion selbst. Sowohl Islam als auch Christentum betrachten unhinterfragten Glauben als Tugend, was durchaus zu solchen Dingen führen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 14:47
@nuirick
Wo beweist der Prophet, dass er keiner war?



Er hat Suren je nach seinen persönlichen Bedürfnissen verfasst. Ein Prophet handelt selbstlos, von Gott ferngesteuert. Mohammed handelte aus normalen menschlichen Beweggründen, wie zum Beispiel aus sexuellen Gründen, aus Gründen der Machtpolitik, aus dem Selbsterhaltungstrieb heraus. Mohammed war kein Prophet.
S. 210.

Warum ist der Islam keine Religion?

Der Islam hat im Vordergrund nicht das religlöse Erkennen und Erleben einer Religion. Er setzt auf Macht und Herrschaft im weltlichen Sinne. Seine Bestrebung, die Welt in ein Haus des Islam zu verwandeln, zeugen von einer politischen Ideologie.


Anzeige

melden