Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 22:29
jaja, die kleinen sünden straft der herr sofort

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 23:54
Meine Tante ist ne Asiatin und sie hat kein Propblem mit dem begriff Schlitzaugen, daher konnte ich nicht wissen wie andere denken.

Ne is klar
Meine Tante ist Türken und hat kein Porblem mit dem Begriff "Kanacken" ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 23:59
Meine ist Algerierin,sie muss mit ner Kanone im Achselholster ihre Patienten verarzten seitdem ein Kommando der Fis ihre Praxis zerlegte und sie mit dem Tod bedrohte weil sie Hygieneseminare gibt und gegen die wiederaufkommende Praxis der Beschneidung wettert.

Trotzdem bin ich dagegen Nuriel zu sperren


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 00:02
Ich bin der Meinung Islam ist eine mögliche Wahrheit von ungefähr 10^10^10^10.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 00:20
Wahrheit ist ein Konstrukt


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 00:29
Ja, und?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 02:15
@Warhead


Trotzdem bin ich dagegen Nuriel zu sperren

Nicht Dein Ernst. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 09:19
eine Religion die das Töten von Andersgläubigen gebietet und nicht verbietet, ist keine Wahre Religion, wohl eher gar keine Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 09:44
Wer die wahre Religion immer noch unter den überlieferten monotheistischen Religionen sucht, will sie gar nicht wirklich finden.
Teilwahrheiten sind nunmal keine Wahrheiten.
Es gehört zur Bildung sich mit ihnen auseinanderzusetzen, aber kritisch und ohne Fanatismus und blinden Glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 10:22
@all
so, jetzt stehn wir da, haben keinen diskusionspartner mehr,
und das 6 tage lang.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 10:34
@thao

richtig. aber es sei hier angemerkt, das der zaratthustrismus keine Religion in dem Sinne wie es der Islam, Judentum und Christentum sind.

Vielmehr ist die Lehre Zoroasters eine ethisch-morale Lehre, eine philosophische.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 10:55
@tellarian

Das ist Auslegungssache, denn immerhin hat er in den damaligen Iran den Monotheismus gebracht und ihn eine gewisse Zeit lang sogar dort als erste Religion etabliert.
So bis die Zwei Generationen nach ihm.
Dies gelingt keinem gewöhnlichen Menschen, dazu bedarf es schon besonderer Hilfe.
Denn auch der damalige Iran verweilte seinerzeit noch im Götterglauben.
Interessant ist, daß das Wenige, daß von ihm noch erhalten geblieben ist, von seiner Aufgeschlossenheit und "moderne" dem Christentum nähersteht als der alte jüdische Glaube und das etliche Jahrhunderte vor Christus.
Demnach kann man nicht davon ausgehen, daß er in monotheistischer Hinsicht vom jüdischen Glauben beeinflußt war.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 11:00
so, jetzt stehn wir da, haben keinen diskusionspartner mehr,
und das 6 tage lang.

-> Tragisch :)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 11:31
@thao

da geb ich dir echt. er war zu dieser zeit eigentlich sehr modern, was ja seine ethiisch-moralische lehre die gatha darstellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 11:55
VIVA Zarathustra, sehr gute, klare Lehre, gefällt mir und bin schwer am lesen darüber!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 12:59
@lilit

vielen dank das du unseren Wegbereiter und seine Lehre so sehr schätzt.

Möge der Wegbereiter allen Menschen den Weg des Lichtes vorbereiten, und möge Ahura Mazda die Steine dafür legen.

dorud.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 13:42
Es gibt in Persien doch noch ein paar Parsengemeinden,der Rest sitzt in Indien,den Staaten,selbst in Berlin gibts ne Parsengemeinde


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 14:13
Parsen nennen sich die , die vor der Islamisierung nach Indien geflohen sind.
Es gibt auch andere Anhänger dieser Lehre. Kenne z.B. Kurden ( aus Irak), es gibt keine Zahlenerfassungen darüber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 15:50
doch gibt es

es gibt sogar eine Weltorganisation der Zarahtustrier

die homepage müsste ich raussuchen..

Die offizielle Zahl besagt ca. 200.000 Zarathustrier, davon offiziell im Iran 30.000, inofizielle dürfte die zahl der zarathustrier aber bei ca. 2-3 millionen liegen weltweit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2007 um 15:51
Die Parsen sind eine abgewandelte Form der Iranischen Zarathustrier, sie halten sich kaum mehr an die wahre Lehre, da das Parsentum im Laufe der Jahrunderte vom Hinduismus und Sikhismus sehr stark beeinflusst wurde.

Auch aus den Veden wurde viel übernommen.


Anzeige

melden