Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:41
Was bringt dich denn auf das schmale Brett dass ich Ungläubige hasse?
Hasst du deinen Bruder, oder deine Eltern, oder deine Freunde?


Aber ein Muslime soll doch nach dem Koran keine Ungläubigen als Freunde haben oder nicht?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:45
Er soll keine Ungläubigen als Schutzherren oder als Berater in religösen Fragen haben, das ist die korrekte Übersetzung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:48
[8,13] Ebenso als dein Herr den Engeln offenbarte: “Ich bin mit euch, stärkt daher die Gläubigen, aber in die Herzen der Ungläubigen will ich Furcht bringen;...

[8,13] ...darum haut ihnen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab.



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:51
Schön, du beherrscht die Suchfunktion bei google, möchtest du auch einen Kommentar zu deinem C&P Posting abgeben, oder wolltest du nur mal die strg V Tastenkombination austesten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:55
Das ist die Einstellung des Islam ungläubigen gegenüber dazu muss ich nichts mehr Schreiben der Vers spricht für sich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:58
Schick doch den gesamten, ohne die '...' .


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 20:58
Gott gab seinen ENGELN diesen Befehl, nicht den Gläubigen.
Diese Begebenheit bezieht sich auf eine kriegerische Auseinandersetzung, die stattfand.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:00
@ shionoro

Dann wäre ja der reisserische Effekt verloren, solche Dinge werden immer schön aus dem Zusammenhang zitiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:00
Schick doch den gesamten, ohne die '...' .


Das ist der Komplette Vers oder soll ich den Gesamten Koran hier Posten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:00
Zitat von randajirandaji schrieb:Da hast du aber keinen Schimmer, dass unsere gesamte Wissenschaft und Forschungstechnik: Astronomie, Mathematik, Medizin, Physik, Chemie, Optik, Biologie usw.
erst von den Arabern gezündet wurde; und der Arabismus durch den Islam nach Europa getragen wurde.
Ja zum glück guckt man sich so einiges ab von den anderen , ich denke mal das die Religion nicht ausgeschloßen wurde von diesem Prozeß.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:03
Wenn du einen einzigen Vers in irgendeiner Übersetzung postest, kennst du den zusammenhang nicht,


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:04
@ Käpitän Zukunft

Wenn deine Behauptung auch nur ansatzweise zuträfe, würden dann nicht 1,2 Milliarden Muslime rumlaufen und Köpfe und Finger abtrennen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:05
Wenn du einen einzigen Vers in irgendeiner Übersetzung postest, kennst du den zusammenhang nicht,

Es geht um die einstellung des Islam den Ungläubigen gegenüber und eben dieser Vers gibt sie treffend wieder das ist nur eine beispiel von vielen weiter gar nichts!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:08
Diese Behauptung es handele sich dabei um einen Beweis für die Einstellung des Islam, was als pauschale Verallgemeinerung sowieso ein Witz ist, ist unrichtig.

Ich habe dir in extrakurzen Sätzen den Zusammenhang erläutert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:09
Du weißt nicht in welchem zusammenhang dieser Vers gemeint war.

Vielleicht stand davor: folgendes gilt nur in kriegszeit, oder ähnliches.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:09
Wenn deine Behauptung auch nur ansatzweise zuträfe, würden dann nicht 1,2 Milliarden Muslime rumlaufen und Köpfe und Finger abtrennen?


Nun ja das ist eben nicht so einfach es gibt ja immer noch Gesetzte und Regierungen in den jeweiligen Ländern der Ungläubigen die das zumindest das Schlimmste bis auf ein paar Religiös Motivierte Ehrenmorde verhindern!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:10
Vielleicht stand davor: folgendes gilt nur in kriegszeit, oder ähnliches.

Nein steht nicht davor


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:11
Zeig, hast die ganze Sure surchgelesen? :p


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:14
Aha und nun gräbt unser Freund Kapitän Zukunft das nächste Hetzargument aus dem Sack...

Ehrenmorde haben nichts mit dem Islam zu tun, das sind archaische Traditionen die nur von zurückgeblieben Irren angewendet werden, im übrigen nicht nur von sogenannten "Moslems", diese Verbrechen finden sich ebenso in Südamerika, auf dem Balkan in Sizilien und noch in etlichen anderen Ecken der Welt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 21:14
Zeig, hast die ganze Sure surchgelesen? :p


Schau einfach nach und lies ihn durch :)


Anzeige

melden