Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2008 um 19:54
@freestyler

"Was ist dann mit Elija und Henoch? Elija, welcher bewiesenermaßen nicht Johannes der Täufer war, ist ja auch in den Himmel gefahren."

Klär mich doch mal auf, was aus ihnen geworden ist?



4,158. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.

Wie deutest du den Vers?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2008 um 20:05
Ja was soll man den oben besonderes machen , aufregend wird der alltag bestimmt nicht sein wenn man glück hat kommt man vielleicht in die Verwaltung wo man die guten von den Schlechten seelen trennt für eine prise Gotteshauch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2008 um 20:10
Bei den aleviten und einigen sufis gibt es auch eine strenge meditation , meditation der 99namen Allahs .
diese namen in der meditation zu einigen kommt man zu einem punkt wo man zum Hu auch Hü (Er) genannt gelangt, zum 100 und damit zum geheimen namen Allahs.
Das Hu(Hü) ist somit der menschliche atem (spreitze deine lippen und atme tief aus) daraus ergibt sich das gott in jedem wesen inne ist .

Ist es jetzt von der logilk her falsch wenn man durch verschiedene inhalte zum selben schluss kommt?
Oder behält doch jeder recht?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2008 um 22:50
"daraus ergibt sich das gott in jedem wesen inne ist ."

für mich bedeutet das was anderes:

Kuran Sure 59:24

24. Er ist Allah, der Schöpfer, der Bildner, der Gestalter. Sein sind die schönsten Namen. Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, preist Ihn, und Er ist der Allmächtige, der Allweise.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2008 um 23:15
Zitat von ThujaThuja schrieb:spreitze deine lippen und atme tief aus)
sollte eigentlich spitze deine lippen heissen ...^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2008 um 23:45
Wenn ich mir die Zustände in den islamisch geprägten Ländern anschaue und sehe wie mit Andersgläubigen umgegangen wird, dann stellt sich mir nunmal automatisch die Frage ob es an den ganzen Lnern liegt oder nur am Iiiislamischen Glaubensverständnis an sich.
Und auch die Türkei, die ja eigentlich als islamisch tolerantes Land gilt, hält sogar so einige Schickanen für Andersgläubige bereit.
Meine Frage wäre: Sind das alles keine richtigen Moslems und nur die hier lebenden, und von Toleranz sprechenden Moslems die wahren Moslems?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 00:13
als ob du schon da warst :D :D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 00:41
Dafür gibt es genügend Möglichkeiten sich zu informieren, solange man zumindest Lesen kann


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 00:50
hey nwo, kommst du noich nach mit dem getippe in den verschieden threads? ich meine kannst du das? ich meine schaffst du das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 01:03
Aber sicher kann ich das...da bin ich ganz "multiple"

Aber wie wäre es denn mit einer Antwort auf meine Frage?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 10:55
@member
Zitat von membermember schrieb:"Was ist dann mit Elija und Henoch? Elija, welcher bewiesenermaßen nicht Johannes der Täufer war, ist ja auch in den Himmel gefahren."

Klär mich doch mal auf, was aus ihnen geworden ist?
Sie sind nach der Bibel in den Himmel gefahren. ;)
Zitat von membermember schrieb:4,158. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.

Wie deutest du den Vers?
Bei solchen Themen fragt man nicht nach dem "wie", weil sie so etwas unserem Verständnis entzieht. Ob das jetzt mit der Seele war oder mit dem Leibe, darüber gibt es zwar verschiedenste Aussagen, aber keine wirklich gut belegt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 11:15
Freestyler@

Man kann die Erhöhung mit der Seele oder mit dem Leib verstehen. Man kann darunter auch verstehen, dass Gott ihn in besonderer Weise ehrt bzw. belohnt (z. B. dadurch, dass er ohne Vater auf die Welt kam, dass er wieder erscheinen wird und den Verführer besiegt u.a.)

Jedenfalls war Jesus auf einmal nicht mehr da und nicht mehr auffindbar

Daraus haben sich dann einige Leute spannende Mythen zusammengereimt und daraus den Kern ihrer Religion gemacht ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 12:58
@al-chidr: Was ich an dir wirklich sehr schätze ist, dass Du eine eigene Meinung zu den verschiedenen Dingen hast, auch in Bezug du deiner eigenen Religion, dem Islam.

Deine Antwort in Bezug ob die Schöpfung "innerhalb" oder "ausserhalb" von Gott liegt, gefällt mir. Damit kann ich etwas anfangen. In jedem Falle bin ich davon überzeugt, dass in allem was ist, die Handschrift Gottes enthalten ist. Ob Gott selbst mit seinem Wesen "in" allem ist, oder ob es nur "seine Handschrift" ist, oder vielleicht sein Odem, sein Atem, schließlich sein Ruach - also sein Geist (denn was ist Gottes Handschrift?), das kann man erahnen, aber nicht beweisen. Ich halte das aber für möglich.

Wenn ich im Koran lese, dann gibt es in der Tat, wie du sagst, Stellen die keiner Auslegung/Deutung bedürfen. Aber genauso gibt es Stellen die einer solchen sehr wohl bedürfen, weil der Sinn darin nicht aus dem Buchstabenwort heraus direkt erkennbar ist. Das Gleiche Problem haben wir Christen auch mit der Bibel. Man kann nicht alles Wortwörtlich nehmen, diesen Fehler machen leider vor allem auch die vielen freien Evangelikalen, das geht so weit, dass man die Siebentages-Schöpfungsgeschichte auch mit 7 Tagen á 24 Stunden für wahr betrachtet - aber es ist ja nicht gesagt, wie lang für Gott ein Schöpfungstag wirklich dauerte, von 24 Stunden steht so ja nichts in der Bibel. Vieles kann man eben nur aus dem Gesamtzusammenhang erkennen...

Ich glaube, Gott wollte das auch so, dass wir in allem stets lernende bleiben und die Wahrheit aus seinem Wort erarbeiten müssen, dass Gott uns nicht alle Wahrheit 1:1 direkt übermittelte. Damit wir im Geiste nicht müde werden, damit wir uns immer wieder mit seinem Wort beschäftigen, neue Erkenntnisse daraus gewinnen und dadurch im Glauben wachsen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:13
@freestyler
"Bei solchen Themen fragt man nicht nach dem "wie", weil sie so etwas unserem Verständnis entzieht. Ob das jetzt mit der Seele war oder mit dem Leibe, darüber gibt es zwar verschiedenste Aussagen, aber keine wirklich gut belegt."

Als ob die Frage, wie du einen Vers verstehst einen Bezug setzt, wie du den Aufstieg siehst. Wenn du schon etwas genau sehen willst, dann "unserem Verständnis" ist dein Verständnis.

"Ob das jetzt mit der Seele war oder mit dem Leibe, darüber gibt es zwar verschiedenste Aussagen, aber keine wirklich gut belegt."

Welche Suren bzw. Versen wiesen auf eine körperlichen Aufstieg hin?

@al-chidr

"Jedenfalls war Jesus auf einmal nicht mehr da und nicht mehr auffindbar

Daraus haben sich dann einige Leute spannende Mythen zusammengereimt und daraus den Kern ihrer Religion gemacht "


Nicht mehr auffindbar? Wo steht das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:14
einen körperlichen ...............


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:14
Die Verse des Evangeliums! Vielleicht die Schwertverse? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:14
weisen :D lalila


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:16
eine körperliche ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:16
@freestyler

Vielleicht? Welche Textstelle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:16
Wiesenhof ;)


Anzeige

melden