Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 18:12
heidnischer Glauben? sag mal gehts noch? Wenn du ein wenig Ahnung hättest von Zarathustra wüsstest du das seine Lehre keine Religion im Sinne von Islam ist.

Capito?

Atheist ist jemand der an keinen Gott glaubt, aber ich glaube an Gott. So what?

Kurden zählen zu den iranischen Völkern so wie Perser, Afghanen, Tadschiken etc.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 18:13
tella@

von deinen beiträgen her ist das schwer zu erraten, erzähl uns doch was von dieser Religion..


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 18:16
Warum? Um mich zu denunzieren? Das machen doch viele Muslime so gerne, ihre Religion als erhaben darzustellen und alle anderen als heidnisch und Kafir.

Informier dich selber, ich betreibe keine Dawa wie ihr es nennt.

aber ich will dir trotzdem eine gute Seite geben:

http://www.zarathustra.ch (Archiv-Version vom 30.04.2008)


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 18:19
man das will ich aber nicht, hier könnte ich direkt und gezielt fragen..

ausserdem gibt es hier viele aus diesem Glauben, die den islam hier heftig bekämfen,
liegt das an dem iranischen Regime ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 18:20
englisch, verstehe ich kaum !


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.04.2008 um 18:21
ja sorry aber videos gibts fast nur in englisch :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2008 um 23:49
Hallo Felixkrull


<<< "Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn."

Ich bin jetzt also mein Vater? Ich will ja nicht abstreiten, das ich ihm ähnlich bin und es haben auch schon Leute gesagt: "Ich sehe dich an und du siehst aus wie dein Vater."
Aber auf die Idee uns wirklich zu verwechseln, bzw. gar inenanderzumengen ist noch keiner gekommen...


Du magst Deinem irdischen Vater gleichen, wie viele anderen.

Jesus hatte aber in seiner Göttlichkeit dem Vater geglichen und als Mensch zeigte er uns, wie Gott ist, also die uns Menschen zugewandte Seite Gottes:

Seine Menschenfreundlichkeit
seine Liebe,
seine Gnade,
seine Güte,
seine Barmherzigkeit, usw., einfach das, dass wir Menschen vor Gott wertgeachtet sind.

<<< So. Und jetzt nochmal. WO hat Jesus von sich behauptet, er sei Gott? >>>

Zwei Selbstzeugnisse Jesu:

Lukas 22

66: Und als es Tag ward, sammelten sich die Ältesten des Volks, die Hohenpriester und Schriftgelehrten und führten ihn hinauf vor ihren Rat

67: und sprachen: Bist du Christus, sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht;

68: frage ich aber, so antwortet ihr nicht und lasst mich doch nicht los.

69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft Gottes.

70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.

Johannes 10

36: sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?


Jemand kann nun sagen, was beweist schon ein Selbstzeugnis. Doch es gibt noch einige weitere Zeugnisse, dass Jesus Gottes Sohn ist:


Dass der Engel sowohl der Maria, als auch dem Joseph, als er Maria wegen der Schwangerschaft verlassen wollte, ist Dir wohl auch nicht bekannt.

Auch hat Gott sich zweimal vor mehreren Ohrenzeugen zu Jesus als seinem geliebten Sohn bezeugt.

<<< Ich bin der Menschensohn. Und Menschensohn heißt entweder: Narr oder eben Sohn von Menschen...

Lies mal in Jesaja 53, wer dieser Menschensohn sein wird, bzw. durch welche Taten er sich ausweisen wird. Diese Prophetie hat Jesus erfüllt und sie auch den fragenden Jüngern des Johannes gesagt (siehe Lukas 18, 7 folgende ).


<<< Wollte er sich uns selbst zeigen, dann wäre das Ende allerdings nahe und längst hinter uns gebracht:
"Du kannst es nicht ertragen, mein Angesicht zu sehen, denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben." Ex 33,20
>>>

Gerade, weil wir Gottes Gegenwart nicht ertragen könnten, hat der Sohn Gottes sich in menschliche Gestalt auf die Erde gemacht und uns vorgelebt, was Gott von uns will und durch seinen stellvertretenden Sühnetod und mit Gott versöhnt, indem er für unsere Sünden als Sündloser starb


<<< Wenn Jesus also Gott selbst gewesen wäre, dann hätten wir ein "technisches Problem", wenn ich das mal so nennen darf


Das Problem existiert also nicht.


<<< Ist Henoch zurückgekehrt? Nein. Und von einem anderen wird ein so naher Gotteskontakt nicht berichtet... >>>

Von Henoch wissen wir nicht sehr viel.


Abraham hatte mehrfach „Besuch“ von Boten Gottes

Mose hatte dauernd „Kontakt“ mit Gott in der Stiftshütte, vorher aber auch 40 Tage auf dem Berg Horeb.

Und Elia ist gen Himmel gefahren.



melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 00:04
@bekchris

Das sind keine Selbstzeugnisse, die Gottesidentität, sondern solche die eine innige Zugehörigkeit zu Gott bekunden. Uns nannte er Brüder und Schwestern. Denn wir sind alle Söhne und Töchter Gottes.
Du solltest die Bibel im Gesamtzusammenhang und nicht Häppchenweise durchleuchten...
Jesus sprach ganz in seinem, dem hebr.-aram. Kontesxt, wo man ein Sohn Israels war oder ein Sohn Moabs oder eben ein Sohn Gottes, weil er ausdrücken wollte, das eine Auftrennung in Stämme oder Völker, in ich und du vor unserer Zugehörigkeit zu Gott verschwinden.

Außerdem steht da im Original: "Ihr sagt es, ich bin´s". nicht," denn ich bin´s". Und das in einem Kausalsatzgefüge. Da steht also: Ihr es sagt ,darum/also bin ich´s.
Aber selbst, wenn es so wäre, änderte das nichts am Gesamtzusammnhang, in dem es steht.
Ich bin der Menschensohn sagt unter anderem aus, das er nicht nur einer von uns, sondern sogar der geringste unter uns- der Narr ist( denn das bedeutet das Wort neben dem Offensichtlichen auch noch), bzw. als solcher gesehen werden will.

Dein Gott ist übrigens sehr klein, wenn er in die Stiftshütte passt. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 00:25
felix@

das ist in Augen bekchris Gottes(sohn)-lästerung !?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 00:27
tellarian@

also über deinen Glauben steht vieles widersprüchliches auf Wikipedia,
da ist man sich noch nicht mal mit den Zeitangaben einig,
da schwenkt man um mindestens 500 Jahre
und du kommst dann von Widersprüchen im Koran,
zuerst die eigene Religion gut kennen und danach überlegen ob man irgendwelche Vorwürfe gegen andere machen kann und DARF !


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 00:31
Zeitangaben sind doch auch nicht so wichtig, wenn es nicht um irgendwelche historischen Gegebenheiten die niemals passierten geht :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 00:56
Im Kuran steht dass es keine religion ausser Islam gibt. D.h alle propheten waren muslime. Dann kann man nicht diskutieren ob islam die wahre religion ist. Es gibt ja keine andere. Es gibt nur ein system. (sunnetullah)

Wir als muslime sollen an alle 124.000 prophete glauben. Ein christ muss dass nicht.
An alle Bücher sollen wir als muslime glauben. (Zebur, Tora, Bibel und Kuran)
Aber z.B. ist die Bibel kein Buch wie der Kuran(ayet: worte von Allah), sondern es ist ein Hadith buch. Deswegen bedeutet an Buch glauben nicht unbedingt an Das Buch glauben sondern viel mehr an das Wissen glauben. Buch=Wissen. Wie Iqra lesen heisst bedeutet es nicht irgendein Buch lesen. Denn als Cebrail kam gab es ja nichts zum lesen wie ein Buch. Iqra heisst dann verstehen. Verstehe das System sunnetullah.

"wir haben alles indirekt mit beispielen erklärt auf das ihr darüber nachdenkt" steht im Kuran.

Inneddine indallahil islam es gibt nur eine religion: Islam.

Wassalam...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 05:19
Ich denke nicht dass man so einfach sagen kann welche Religion die richtige ist.
Das muss jeder für sich entscheiden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 08:36
über zarathustras begründete bzw. reformierte religion ist sehr vieles bekannt mehr als einem juden, christen und muslim "zusammen" lieb ist .

schon aus der philosophie des dualismus heraus, ist es rein logischer natur
und ist definitiv keine abkupferung aus einem urmonotheismus wie der islam
sondern eher ein nachhall des vedismus

aber einem muslim das klar zu machen ist definitiv nicht möglich
da das deren weltbild und dessen zeitrechnungen auseinanderreist


ja noch was der heidnische glaube ist der urglaube der menschlichen tiefe
ich bin kein fan der religion der parsen

man sagt nicht umsonst der dualismus erschuf erst den teufel
und dieser gab jeden den jüdischen gelehrten weiter und dessen erbe kennen wir ja
alles güte vom nachtfeuer *drummrummtanz*


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 10:00
@Murid

Alles Ansichts- oder auch Glaubenssache ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 10:13
gott und dessen verständnis in ein buch zu BANNEN ist blasphemie


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 12:13
"Im Kuran steht dass es keine religion ausser Islam gibt. D.h alle propheten waren muslime. Dann kann man nicht diskutieren ob islam die wahre religion ist. Es gibt ja keine andere. Es gibt nur ein system. (sunnetullah)"
___________________________

Da müssten sich die tollen "Rechtsgelehrten" aber erstmal streiten, was denn nun Islam ist. Es gibt ja gar keinen einheitlichen Islam. Ist es der schiitische oder der sunnitische Islam? Und welche Rechtschule ist Islam?

Ausserdem haben die im Islam anerkannten Propheten ja nicht alle arabisch gesprochen, noch konnten sie einer angeblichen Sunna von Mohammed folgen. Er existierte ja noch nicht. Daraus lässt sich folgern, dass vieles im Islam sehr unislamisch und einfach nur oberflächlich sein muss. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 14:44
.....Inneddine indallahil islam es gibt nur eine religion: Islam.


Wohl kaum, für dich vielleicht, aber für mich kann es nur den einen geben, das ist der Glaube an Gott und Jesus Christus, Gottes Sohn, der Islam spielt keine Rolle in meinem Leben wird er auch nie tun.



...Daraus lässt sich folgern, dass vieles im Islam sehr unislamisch und einfach nur oberflächlich sein muss.


Nicht nur muss sondern ist, so an den Bemerkungen einiger zu sehen, es geht nicht in die Tiefe oder um den Glauben sondern nur darum eine Aussage zu treffen ohne darüber nachzudenken, dieser Eindruck tut sich mir auf


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2008 um 15:03
Zitat von savagesavage schrieb: Wohl kaum, für dich vielleich
Nicht nur für ihn.


Anzeige

melden