Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 16:56
Mit "er" ist ein anderer Prophet gemeint, der Prophet der nicht von sci selbst redet sondern von dem was er hört. Der Prophet Mohammed und der Koran.
Das ist zumindest ebenso schlüssig wie andere Interpretationen, wenn nicht deutlich schlüssiger, denn der Koran erzählt mehr, er trägt den "Geist der Wahrheit" in sich. Deshalb hat er sich ja auch mit Gottes Hilfe trotz aller Widerstände so schnell und weit verbreitet und tut dies bis heute.
Die Muslime sind ebenso auf dem Weg in die Moderne und trotzdem vergessen sie den Islam nicht, sie gehen den schmalen Weg die Modernen Errrungenschaften zu nutzen und den Islam zu leben.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 17:03
Ich glaub trotzdem, dass hier Jesus sich selbst meinte, wenn er wiederkommt. Und das "er" ist er selbst bzw. wenn er sagt, dass das was er sagt, vom Vater im Himmel ist, dann ist es auch das, denn nicht Er redet ja von sich zu uns, sondern von dem was der Vater ihm sagt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 17:07
Ich finde das schon aus rein grammatikalischen Gründen wenig schlüssig, aber dir deinen Glauben und mir den meinen.

Aber eine Frage habe ich trotzdem:

Wenn Jesus, eine weitere Offenbahrung verspricht, warum schliesst ihr Christen dann die Möglichkeit aus, dass diese Offenbahrung der Koran sein könnte?
Immerhin ist dies doch eine mehr als offenkundige Möglichkeit?
Nur als Gedankenspiel, denkst du darüber nach, oder verbietest du dir einen solchen Gedanken kategorisch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 17:11
Möglich wäre das durchaus...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 17:16
WENN diese Verse in der Bibel Offenbarung oder zumindest inspiriert sind, dann ist es ziemlich offensichtlich, dass mit dem Parakletos die Offenbarung zu Muhammad s.a.s. gemeint ist

Wobei ich "Parakletos" nicht nur mit der Person des Propheten s.a.s. verbinde, sondern auch mit der Offenbarung an sich, also dem Offenbarungsvorgang (Gabriel s.a. zu Muhammad s.a.s.) und dem Inhalt der Offenbarung (dem Koran)

Wie gesagt WENN ...

Und wie Zawaen richtig sagt:

Mir mein Glaube und dir deiner


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 17:16
@ fabiano

Deswegen diskutiere ich so gerne mit dir, weil du nachdenkst und nicht kategorisch alles ablehnst und trotzdem deinen Weg verfolgst. Respekt vor dieser Aussage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 17:20
Ich weiß, ihr habt eine andere Vorstellung vom Paraclet, also vom Geist Gottes. Für euch ist das auch eine Engelserscheinung wie Gabirel. Ehrlich gesagt, was wissen wir Christen wirklich vom Geist Gottes? Er weht wo er will, vielleicht weht er auch zuweilen in Engelsgestalt zu uns, wer will das schon beurteilen können? In Gottes Geist begegnet uns Gott in einer sehr geheimnisvollen Weise aber vielleicht dadurch besonders direkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 17:30
Die wahre Religion?

Meines Erachtens nach ist Religion keine Frage der Wahrheit, sondern eher eine Stil-Frage oder Geschmackssache. Der Eine mag halt Wildschweinbraten mit Schwarzwurzeln und Dörrpflaumen (Christ), der Andere Couscous mit Kamelfleisch und Sultaninen (Moslem) und ein Dritter Hühnchen mit Gurkensalat und Reis (Jude).

Ich bin selbst nicht religiös und habe mit Religion nur ein Problem, wenn sie die Ware Religion wird. Eine Ware mit der man Geld macht, wegen der man sich streitet und Kriege führt. Wenn die Gläubigen der Religionen zum Kapital dieser Religionen werden, die diese in die Waagschaale der Geschichte werfen und in Kriegen gegeneinander aufwiegen.
Im Grunde ist diese "Seelenfängerei" nichts anderes wie auch der kommunistische Materialismus, den ich als zutiefst Unspirituell empfinde.

Es ist immer leicht sich in einer sich stetig verändernden Welt an festformulierte unumstössliche Wahrheiten zuklammern anstatt sich darauf zu besinnen, dass wir vom Quell der Wahrheit vertrieben wurden und seither nichts anderes tuen können als umherirren. Doch wer solche Geländer und Krücken auch noch verkauft und sich darum streitet nach dem Motto "Meine Krücke trägt weiter als Deine Krücke!", vergisst halt einfach, dass wir alle nur Lahme sind, auf dem Weg ins Grab. Und am Ende bleibt nur Staub.

Möge das alles-bewachende Auge und die alles-heilende Hand auf euch ruhen

C!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 18:45
Islam: Die wahre Religion?

Jap! Das ist die wahre Religion :D



melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 18:48
Sorry, dann lieber keine!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 18:50
:(

doch der Islam ist die einzig wahre Religion:(

davon bin ich und viele andere festüberzeugt:)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 18:56
da vertraue ich dir und glaube dir das libanongirl


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 18:58
Dankeschön Jinjael:)

freut mich ganz doll


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:01
Was sind dann die anderen Religionen für Dich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:03
alle falsch und häßlich =)
und haben gälbe zähne...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:08
@LibanonGirl:
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:doch der Islam ist die einzig wahre Religion

davon bin ich und viele andere festüberzeugt
Und die anderen, die das anders sehen, die im übrigen in der Mehrheit sind, sind was für dich? Alles Lügner oder wie?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:10
Jinjael, kannst Du auch was konstruktives zum Thema beitragen?
Dafür wäre ich Dir sehr dankbar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:11
@ Si-Net

sind einfach nur hirnlose:D


(spaß)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:16
Wahnwitzig witzig, da wakkelt die Burka

*böser Bube*


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:16
Na toll, ist ja schön für dich, wenn das hier alles so ein spaß ist.
Sag das mal den Moslimen, Christen und Juden, die wegen solchen Diskussionen die hier geführt werden, gestorben sind.

Ist auch toll, dass du die Frage nicht beantworten kannst, da du nicht zugeben willst, dass du eben so die anderen als lügner oder schlimmers sehen musst.


Anzeige

melden