Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:17
ich sehe sie nicht als lügner

das hab ich nicht erwähnt

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:20
@LibanonGirl:

Als was dann? Wenn du sagst etwas ist wahr, muss jemand der es anders sieht ja falsch liegen. Was dazu führt, dass du ihnen einiges unterstellen musst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:26
@Freakazoid

Nicht immer so aggressiv ;)
Ist doch egal, ob wer den Islam, das Christentum, das Judentum oder sonstige "Vereine" als wahre Religionen ansehen ... Und überzeugen lassen, muss man sich ja auch nicht.

Wie es so schön heißt, die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 19:33
"Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife"



In diesem Sinne

*blubb*


C!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 22:01
Um nochmal auf das Erstgeborenenrecht/Erbrecht zurück zu kommen.
Ich fasse es so auf, dass dieses Erstgeborenenrecht nicht unbedingt vom HERRN ausgeht, sonst hätte ER die Dinge nicht so laufen lassen, wie sie liefen. Woher kommt dieses Erbrecht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 22:42
Niselprim@

Das Erstgeborenenrecht spielt im Koran keine Rolle

Ich wollte nur sagen, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass Gott üble Betrügereien (bsp. wie Jakob das Erstgeborenenrecht statt Esau bekommt) belohnt


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 22:54
@chevron:
Zitat von chevronchevron schrieb:"Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife"
Ja, wenn man heutzutage mal sich umschaut, wo überall Weizen, Honig, Milch und Fruchtextrakte drin sind dann kann man sich schon mal fragen:
"Ist das hier die Lebensmittel- oder die Kosmetikabteilung?
Soll ich mir das Zeug in die Haare schmieren, ins Gesicht oder aufs Brot?"

Aber das ist ein anderes Thema und das soll in einem anderen Unterbereich besprochen werden - zumindest solange hier in "Religion" niemand einen Thread aufmacht mit dem Titel "Dürfen Christen Hautcreme essen?"

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 22:57
Da haben wir aber einen springenden Punkt und typisch für einen - auch gerade offensichtlich gebildeten Muslim, dass er jedes 'über ein Gesetz hinaus gehen' unweigerlich nur als Untat begreifen und aburteilen kann.
Da ist der freie Geist verstellt, um sich zu höheren Erkenntnissen aufzuschwingen....


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 22:58
Und ich kann mir schwer vorstellen, dass Gott fordert, den eigenen Sohn zu opfern, quasi als Prüfung. Ein allmächtiger, barmherziger Gott fordert sowas nicht. Also wie soll ich das verstehen? Und eine Flut bringt auch kein allmächtiger und barmherziger Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 23:00
@al-chidr:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das Erstgeborenenrecht spielt im Koran keine Rolle.
Und wieso wird dann im Koran Wert darauf gelegt, dass Ismael und nicht Isaak beinahe geopfert worden wäre?

Ja, ja, ich weis, wurde alles gefälscht von den bösen Juden und den noch böseren Christen um den Islam und die Araber schlecht zu machen... oder vielleicht doch das genaue Gegenteil davon?

Deine Meinung ist gefragt.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.07.2008 um 23:25
al-chidr: geht die Linie bis zu Abraham über Kain (den älteren), oder über seinen jüngeren Bruder, hatte nicht Abraham einen älteren Bruder und dennoch wurde er zum 'Stammvater' großer 'Völker' und nicht Ersterer..?
Könnte es sein, dass ein höherer Sinn dahinter steht, dass diese Umgehung des Erstrechts (das Recht der Natur) immer wieder zurückzutreten hat ?

Abel-Seth vor Kain, Abraham vor Haran, Isaak vor Ismael, Jakob vor Esau, Joseph vor seinen 10 oder 11 älteren Brüdern, Sauls Königrecht als 1. König des israelischen Volks ging ebenfalls nicht an seinen Sohn, sondern an David über, welcher wiederum der jüngste in seiner Familie war...stammt Jesus, der im Islam immerhin als Prophet Gottes d.A. gilt, aus einer Erblinie von Betrügern und Intriganten ab ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 12:31
Islam: Die wahre Religion?

Ja so ist es !

wenn man die muslimischen Länder mit den nicht muslimischen Ländern vergleicht und dabei das Durchschnittseinkommen enbezieht,
wird man sehen das in Sachen Kriminalität, Morde, Drogen, Vergewaltigungen..
die Islamischen Länder besser abschneiden.

wenn in vielen nicht Islamischen Ländern die gleichen wirtschaftlichen Verhältnisse herrschen würden, wie in den Islamischen Ländern, dann würde es dort NOCH SCHLIMMER aussehen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 14:33
@montecristo

Wo gibt es denn islamische Länder? Sich islamisch nennen, das ist leicht, aber islamisch zu sein, schon schwerer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 14:40
@banause

Saudi;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 14:41
@libanon

Alleine schon dieser Name Saudi...
Das ist Arabien und kein Saudi Arabien!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 14:43
Das sehen die Saudis aber anders. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 14:44
Diese Familie Saud soll mal wieder runterkommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 14:45
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:wenn man die muslimischen Länder mit den nicht muslimischen Ländern vergleicht und dabei das Durchschnittseinkommen enbezieht,
wird man sehen das in Sachen Kriminalität, Morde, Drogen, Vergewaltigungen..
die Islamischen Länder besser abschneiden.
Sach mal ehrlich, hängt Dir dieses selbstgerechte Geschwätz nicht mal zum Halse raus?? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 15:16
Audi Sarabien ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.07.2008 um 16:28
"Islam: Die wahre Religion?

Ja so ist es !

wenn man die muslimischen Länder mit den nicht muslimischen Ländern vergleicht und dabei das Durchschnittseinkommen enbezieht,
wird man sehen das in Sachen Kriminalität, Morde, Drogen, Vergewaltigungen..
die Islamischen Länder besser abschneiden.

wenn in vielen nicht Islamischen Ländern die gleichen wirtschaftlichen Verhältnisse herrschen würden, wie in den Islamischen Ländern, dann würde es dort NOCH SCHLIMMER aussehen."


Jau genau deswegen werden auch wieder Deutsche in der Türkei entführt, Christen dort ermordet, hat Ahmadinedschad auch das alleinige Recht zu tun was er will, soll ich weiter machen ? Die Länder von denen du sprichst sind korrupt und zocken genau so ab wie die Nichtislamischen Länder. Und Drogen, ich bitte dich, woher kommt Sisha, warum ist Afghanistan ein Hauptlieferant für Drogen, warum haben denn die bekloppten in der UBahn den Rentner fast totgeprügelt ? Waren das Christen ? Wer weiss. Und Dschihad ? Steht nicht im Westen auf dem Programm zumindest nicht dort wo wir leben, oder meinste das hat sich ein Wessi ausgedacht ? Man Junge, denk nach


Anzeige

melden