Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:14
shahada

das islamische glaubensbekenntnis!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:15
Im Mittelpunkt aller sogenannten monotheistischen Religionen steht nicht die Hölle und dessen Fürst, sondern Gott und das Himmelreich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:15
Jo, dieses vonwegen: Allah ist unser Gott und Mohammed ist sein Prophet und dieser Kram, oder?

Aber wie gesagt, das ham die Juden und Christen ja auch nicht, warum hat Monte jetzt nur was gegen dreifaltige Christen?=


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:16
Im Mittelpunkt aller sogenannten monotheistischen Religionen steht nicht die Hölle und dessen Fürst, sondern Gott und das Himmelreich.


____

Ob du jetzt aber damit drohst nicht ins HImmelreich, oder in die Hölle zu kommen, bleibt sich irgendwie gleich :P

ein gütiger Gott würde, sofern allmächtig, alle menschen reinigen und in den Himmel holen, so sehe ich das.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:37
Oh das ist schon ein Unterschied, ob ich nach oben schaue oder nach unten. Ein ganz anderer Betrachtungswinkel, ob ich mein Leben aus Liebe zu Gott so einrichten will, dass ich in den Himmel komme, oder nur aus Angst, nicht in die Hölle zu kommen.

Ich kann jeden Tag über meine Sünden grübeln oder ich kann mich wie ein Pfadfinder fragen: Was könnte ich heute mal für eine gute Tat vollbringen. Das ist ganz und gar nicht das gleiche.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:41
Die Angst nicht in den Himmel zu kommen ist doch dieselbe wie die Angst in die Hölle zu kommen....


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:43
Ich möchte etwas gutes tun um gott zu gefallen, ich möchte nichts böses tun um Gott zu gefallen, beides hat das endziel in den himmel zu kommen.

Es ist ja nu auch nicht so das Atheisten nichts gutes tun wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:43
Nochwas: Ein gütiger Gott würde alle Menschen reinigen und in den Himmel holen. - Vielleicht wollen sich aber manche nicht von Ihm reinigen lassen oder möglicherweise auch gar nicht in den Himmel holen lassen?

Der Fürst der Hölle könnte nämlich im Prinzip auch im Himmel bei Gott sein - Aber dazu müsste er Gott anerkennen und sich seinem Willen beugen, aber genau das will er nicht, deshalb glaube ich auch, gibt es auch Menschen, die das nicht wollen und also an ihrer Hölle dann selbst schuld sind.

Und warum Monte was gegen dreifaltige Christen hat? Ich glaub das war schon immer so. Nix neues.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:48
Ich habe weder Angst in die Hölle zu kommen, noch Angst, nicht in den Himmel zu kommen. Ich vertraue meinem Gott und bin, wie heißt es nach der Bibel: voller Zuversicht.

Ein gewisses Vertrauen zu jenem Gott zu haben, das scheint mir weitestgehend zu fehlen, wo die Höllenangst noch vorherrscht. Wenn ich doch glaube, dass Gott mich liebt und wenn Er zumindest sieht, dass ich mich bemühe - warum sollte ich dann mit der Hölle rechnen? Weil ich kein perfekter Mensch bin? Das verlangt Gott auch nicht. Er weiß um uns und unsere Unvollkommenheit. Deshalb ist er ja auch gnädig und barmherzig allen denen, die guten Willens sind.

Und wenn ich das weiß und das glaube - habe ich keine Angst vor Ritter, Tod und Teufel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:49
Vielleicht wollen sich aber manche nicht von Ihm reinigen lassen oder möglicherweise auch gar nicht in den Himmel holen lassen?


____

Is doch quatsch, niemand möchte gerne ewig in die Hölle, vorallem nicht wenn er seine *Sünden* eingesehen hat.

Ich habe einen Thread, in dem ich geschrieben hab, das Gewalt, und das, was wir Böse nennen, meisst mit schwäche zu tun haben.

Niemand sucht sich aus ein mensch zu werden der alles zerstört, und Gott straft diese einfach, bowohl er sie heilen könnte.

Darum gehe ich sogar so weit zu sagen, wenn es gott geben sollte, bin ich freiwillig unten im lavasee.

________

Der Fürst der Hölle könnte nämlich im Prinzip auch im Himmel bei Gott sein - Aber dazu müsste er Gott anerkennen und sich seinem Willen beugen, aber genau das will er nicht, deshalb glaube ich auch, gibt es auch Menschen, die das nicht wollen und also an ihrer Hölle dann selbst schuld sind.

_________

immer diese diffarmierungen über dne armen Satan :P

Entscheidet euch doch, endweder Satan gegen Gott und nen echter Kumpel von Leuten wie mir, die das mit vor gott knien genauso sehen wie er, ode rer ist Gottes Diener der die Sünder straft.

Aber beides ist schizophren.

____________


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:50
Ich habe weder Angst in die Hölle zu kommen, noch Angst, nicht in den Himmel zu kommen. Ich vertraue meinem Gott und bin, wie heißt es nach der Bibel: voller Zuversicht.

Ein gewisses Vertrauen zu jenem Gott zu haben, das scheint mir weitestgehend zu fehlen, wo die Höllenangst noch vorherrscht. Wenn ich doch glaube, dass Gott mich liebt und wenn Er zumindest sieht, dass ich mich bemühe - warum sollte ich dann mit der Hölle rechnen? Weil ich kein perfekter Mensch bin? Das verlangt Gott auch nicht. Er weiß um uns und unsere Unvollkommenheit. Deshalb ist er ja auch gnädig und barmherzig allen denen, die guten Willens sind.

Und wenn ich das weiß und das glaube - habe ich keine Angst vor Ritter, Tod und Teufel.

_______________

Wer glaubst du denn wird alles in die Hölle kommen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:54
Die 3faltigkeit ist ein Überbleibsel des alten jüdischen Systems,
welches in das Christentum eingebaut wurde. Eigentlich wird dadurch ausgedrückt ,
Gottes Fähigkeit zu schaffen, bzw die Voraussetzung.

Da der Eine, um schaffen zu können, zuerst der Einheit in sich die Möglichkeit geben muss, sich zu teilen zu können in Plus und Minus, männlich, weiblich.

Deshalb wird Er auch in dem Auge im Dreieck dargestellt, welches diese 3 Punkte darstellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 12:56
diejenigen die unbelehrbar sind, die einfach Gott nicht anerkennen wollen, denen ihre bösen Taten auch nicht leid tun, die keine Reue empfinden, denen Gott mit seiner Gnade dann auch nicht mehr helfen und sie retten kann. Das ist meine Meinung dazu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 13:00
Ach ja und zur Dreifaltigkeit - meiner Ansicht nach sind es drei Hauptattribute Gottes oder Eigenschaften: Die erschaffende Liebe, die Allwissenheit oder Weisheit und die allmächtige Kraft durch den Geist. Das daraus im Laufe der Zeit drei Personen wurden ist genauso ein Lauf der Dinge wie aus den Naturgewalten bei den Griechen und Römern schließlich personifizierte Götter oder Gottheiten wurden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 13:06
Wie kann man nur an so einen Unsinn glauben wie an eine physische Hölle?

Abrahamitsiche Religionen sind Aberglaube, Esoterik.

Das Problem ist, das Muslime behaupten, Christen würden 3 Götter anbeten, was natürlich kompletter Unsinn ist.

Christen beten nicht 3 Götter an; Muslime haben bis zum heutigen Tag nicht kapiert was die Trinität ist bzw. was es damit auf sich hat.

Bete und glaube und frag nicht nach - das hauptmerkmal aller abrahamitischen Religion.

Sie sperren die Menschen in ein geistiges Gefängnis und untergraben damit, Verstand, Vernunft, Logik und Wissenschaft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 13:06
diejenigen die unbelehrbar sind, die einfach Gott nicht anerkennen wollen, denen ihre bösen Taten auch nicht leid tun, die keine Reue empfinden, denen Gott mit seiner Gnade dann auch nicht mehr helfen und sie retten kann. Das ist meine Meinung dazu.

_______

UNd was ist wenn ich ganz einfach das, was gott böse nennt, nicht als böse empfinde?
Ich aber Reue für so einiges in meiner eigenen Moral empfinde?
Gottes Meinung zum Thema Gut und Böse ist auch nur eine Meinung.

Manche finden es böse schweinefleisch zu essen, andere eine bestimmte Person zu zeichnen, dritte wiederum finden ehebruch ist ne böse sache.

All diese 3 Dingen sind für mich, je nach Situation, aber vollkommen in Ordnung.

Ich würde mir z.B. auch von einem gott nicht einreden alssen das irgendetwas was ich total in Ordnung finde böse sei.

und btw, jemand der z.B. Kindesmissbrauch nicht bereut sit psychisch krank, der kann nichts dafür was er tut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 13:10
Ich bin ja nicht Gott - ich kann dir solche Fragen nicht beantworten. Frag dein Gewissen mal, das könnte dich ein wenig leiten. Aber ich denke mal, auf die Gesinnung und den Willen kommt es in der Hauptsache an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 13:11
Aber wenn ich mein gewissen Frage komme ich immer zu dem schluss das der Abrahamitische Gott böse sein muss.
Egal wie man es dreht und wendet, irgendwann komme ich an diesen Punkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 13:15
Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2008 um 13:18
shionoro

stimme dir zu, meiner meinung nach ist er böse, ich glaube es gibt aber nicht, das sind bloss märchen, mythen, legenden.


Anzeige

melden