Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:02
"Qualitativ? Nichts
Quantitativ eine Menge die meisten Leute hier tun das keineswegs"

Auch im Iran jubelt zweifellos nicht das ganze Volk ;)

"Quantitaiv ? Nichts
Sie wuerde es ja nicht tun wenn sie denken wuerde die Mehrheit(Ihrer Partei) lehnt es ab."

Welhce FDJ Kaderfrau war es nochmal, die als sie sich das Amt der Bundeskanzlerin erschlichen hatte, gesagt, das der Überwachungsstaat etwas ist, über das man nicht diskutiert, sondern, das man tut oder das selbst, wenn die gesamte Bevölkerung Europas anderer Meinung wäre, amn zu einem gewissen Unrechtsregime zu stehen hat?
Als würde die sich für Demokatie/Mehrheiten interessieren...

"Qualitativ? eine Menge wenn du die 10 gebote zum grundgesetz erklaehrst dann waeren wir mit dem Iran auf augen hoehe"

Was denkst du wohl, was der moralische Unterbau unseres Grundgesetzes ist? Das Grimoire des Abbe Guilles? :D:D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:02
Ich auch nicht :=)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:03
Felix
Die Lehre des Islam baut vor allem auf zwei Säulen auf: dem Koran und der Sunna / dem Hadith. (Auszug aus "Zentralrat der Muslime.de")
Aber die 5 Säulen sind mir natürlich auch durchaus bekannt :)


Selbstverständlich bin auch der Ansicht dass der Gott Allah lieber Friede und Liebe auf der Welt sehen würde aber trotzdem beängstigt es mich immer wieder, wie der islamische Glaube scheinbar ausgelegt werden kann. Es sind ja nicht gerade wenige islamische Länder in denen es keine Glaubensfreiheit gibt und in denen streng an den Hadithen gehalten wird.
Sollen wir die nun alle als fehlgeleitete Moslems bezeichnen? Oder lieber als gar keine Moslems? Dann würde sich die Zahl der angeblichen Moslems aber drastisch reduzieren.

Wie gesagt, ich kann mich mit einem "Euro-Islam" oder einem Islam wie er im Libanon praktiziert wird durchaus anfreunden aber der strenge ausgelegte Islam macht mir Angst. Und Angst macht mir auch sein Einflussbereich


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:05
@ JPhys

Kleine Aufklärung:
Dafuer fehlt in den Zehngeboten sowas wie Gleichberechtigung
Oder Menschenwuerde.


Ich finde unser Grundgesetz besser tut mir leid


Die ersten drei Gebote stehen für unseren HERRN, damit hat das Grundgesetz wahrlich Probleme, denn sonst müsste einer daherkommen und bestimmen, wer GOTT ist.
Aber die anderen Gebote zielen auf den Menschen und die "Brüderlichkeit" - "Liebe deinen Nächsten" - Menschenachtung, Freiheit und Gerechtigkeit für alle gleichermaßen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:08
@against
Naja. Ich lebe auch lieber hier, als in irgendeinem puritanischen Hinterwäldlerstaat der USA z.B.- das rigide ausgelegte Christentum der Amis behagt mir garnicht...
Ich weiß nicht, wie man jene orientalischenh Staaten bezeichnen sollte/könnte.
Man kann nicht losgehen und sagen, der ist Muslim, der nicht...
Aber man kann hingehen und einen möglichst objektiven Blick schweifen lassen und dann sagen: Das ist Islam und das nicht ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:08
"Falls Du damit mich ansprichst, kann ich es nur von mir weisen.
Denn ich brauche keine Demut zu zeigen!"

Komisch ich hatte Demut immer fuer eine Christliche Tugend gehalten


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:12
@ JPhys

Komisch ich hatte Demut immer fuer eine Christliche Tugend gehalten

Was ist Demut?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:12
Wikipedia: Demut


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:15
@jafrael
Auch, wenn es in der Mehrzahl (so hoffe ich). friedliche Muslime gibt - aber diese gibt es eben auch


Natürlich gibt es "diese eben auch". Mich nervt jedoch die hier anzuitreffende Tendenz atheistischerr und fundamental-christlich-orientierter Zeitgenossen GENERELL alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen.
Das ist weder anständig noch von der Sache her gerechtfertigt.
Sollte jetzt diesem Barino (Video: Koran im Kopf) irgendetwas passieren (von einem eben dieser auch) wirst du dann anders denken?

Ich habe nun wirklich hier keine Muslime über einen Kamm geschert, aber was ich da in diesem Chatraum erlebt habe, hat mich eher abgeschreckt und schockiert - ich kann einfach für mich sagen, dass Islam nicht die "wahre Religion" ist, nicht sein kann.

btw: Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass hier auf "richtige Christen" auch ganz schön rumgehackt wird? Also hier wird keiner verschont, weil es eben verschiedene (Glaubens-)ansichten gibt und das wird sich auch nicht ändern -oder hast du diese Hoffnung? Bist du dann als "neutraler" Mod dann auch so loyal?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:17
"Auch im Iran jubelt zweifellos nicht das ganze Volk"
Aber der Prozentsatz ist ein anderer


"Als würde die sich für Demokatie/Mehrheiten interessieren..."

Naturlich tun sie das.
Entweder du scheinst das Basisprinzip der Demokratien nicht zu Begreifen oder du stellst dich dumm.
Ganz einfach Wir haben zwei Ruberbanden der Name der eien Beginnt mit C der NAme der andere mit S alle vier jahre entscheidet das Volk von welcher es in den naechsten 4 Jahren gepluendert werden will.
Jede der Rauberbanden will das sein.
Das Volk muss also uberzeugt werden damit es die eigen rauberband Plunern laesst und nicht die andere.
Aufs Plunedern zu verzichten kommt dabei definitiv nicht in Frage
Ansonsten hat man zwei Moeglichkeiten man macht leere Versprechungen die man nicht einhaelt oder man wirft dem Volk etwas hin was nichts kostet.
Darum kannst du davon ausgehen dass in Punkten die nichts kosten dem Willen des Volker durchaus Rechnung getragen wird.

Damit man es spaeter besser ausbeuten kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:21
"Aber der Prozentsatz ist ein anderer"

Das glaube ich kaum.

"Naturlich tun sie das.
Entweder du scheinst das Basisprinzip der Demokratien nicht zu Begreifen oder du stellst dich dumm.
Ganz einfach Wir haben zwei Ruberbanden der Name der eien Beginnt mit C der NAme der andere mit S alle vier jahre entscheidet das Volk von welcher es in den naechsten 4 Jahren gepluendert werden will.
Jede der Rauberbanden will das sein.
Das Volk muss also uberzeugt werden damit es die eigen rauberband Plunern laesst und nicht die andere.
Aufs Plunedern zu verzichten kommt dabei definitiv nicht in Frage
Ansonsten hat man zwei Moeglichkeiten man macht leere Versprechungen die man nicht einhaelt oder man wirft dem Volk etwas hin was nichts kostet.
Darum kannst du davon ausgehen dass in Punkten die nichts kosten dem Willen des Volker durchaus Rechnung getragen wird.

Damit man es spaeter besser ausbeuten kann."

Womit du lediglich neuformulierst, was ich schrieb ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:25
@soulpeace

Warum sollten soolche üblen Beispiele meine Meinung ändern die da heisst: Millionen friedliebende Moslems stehen einigen Tausend Fanatikern gegenüber. AUCH das Christentum kennt anhänger, die alles andere als friedliebende Menschen sind.

Soll ich nun jedesmal wenn in den USA ein Arzt der Abtreibungen vornimmt und von fanatischen Christen erschossen wird der gesamten Christenheit vorwerfen ebenso zu handeln und das zu befürworten?

Ich habe im weiteren Verlauf meines postings an Dich auch darauf hingewiesen dass mich Dein BEispiel auf die bereits hier vor einigen Seiten gestellte Frage zurückführte: WIE behandelt ein "normaler" Moslem einen Menschen der zum Christentum konvertiert und vorher Moslem war? Eine Muslima hatte mir geantwortet und ich war über diese Antwort nicht sehr überrascht, denn sie zeigte mir dass mitnichten DIE Moslems so denken und handeln, wie es die islamischen Fundis forodern. Und das lässt hoffen.

Im Übrigen warst Du ja nun nicht gerade einer derjenigen, die hier ununterbrochen Islam-Hetze betreiben und ALLEN Moslems ständig "ans Bein pinkln" müssen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:28
@Felixhrull
"Womit du lediglich neuformulierst, was ich schrieb"

Ja aber Christentum in die Verfassung aufnehmen oder nich kostet nichts
Du kannst also davon ausgehen dass Merkel genau aufpasst sich damit mehr Freunde als Feine zu machen

Dagegen Uberwachungstaat bringt ganz reale Macht. Wenn die einen dafuer abwaehlen seis drum die anderen waerden die Macht schon nicht aufgeben wollen und nach 4 Jahren hat man wieder eine 50 /50Chancce


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:31
@JPhys

Was soll ich sagen. Ich würde das ja gerne mit dir diskutieren, das wäre aber langweilig, denn wir wären einer Meinung :)
(Ausserdem wäre es OT ^^)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:32
"Was ist Demut?"
Ich lasse mal jemanden Sprechen dem du zuhoeren wirst

Lukas 9
"Er sagte aber zu etlichen, die sich selbst vermaßen, daß sie fromm wären, und verachteten die andern, ein solch Gleichnis: Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, zu beten, einer ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. 11Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner
Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich habe.
Und der Zöllner stand von ferne, wollte auch seine Augen nicht aufheben gen Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
Ich sage euch: Dieser ging hinab gerechtfertigt in sein Haus vor jenem. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden"

Das ist Demut sich seiner eigenen Fehlbarkeit bewusst sein und sich deshalb nichtuebre ander erheben


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:36
Der letzte Post war fuer @Niselprim
Nicht verwirrt sein wenn ich versuche mit zwei leuten gliechzeitig zu reden und dabei Hielloses Chaos anrichte


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:37
Demut ist Bescheidenheit, Anspruchslosigkeit und Ergebenheit. Welcher Mensch ist das? Ich nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:52
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Warum sollten soolche üblen Beispiele meine Meinung ändern die da heisst: Millionen friedliebende Moslems stehen einigen Tausend Fanatikern gegenüber. AUCH das Christentum kennt anhänger, die alles andere als friedliebende Menschen sind.

Soll ich nun jedesmal wenn in den USA ein Arzt der Abtreibungen vornimmt und von fanatischen Christen erschossen wird der gesamten Christenheit vorwerfen ebenso zu handeln und das zu befürworten?
Klar ist es auch nicht toll - will ich nicht bestreiten.

Es gibt nur den Unterschied, dass in der Bibel nicht dazu aufgerufen wird, jemanden zu töten, der sich vom Christentum abwendet.

Im Islam ist es eben anders und es fühlen sich eben "diese solche auch" dazu berufen (von ihrem geliebten Propheten angeordnet) einen Konvertiten zu töten - das ist nicht ab zu streiten. Einzelfall hin oder her.



Und Danke, dass du mich nicht als Islam-Hetzerin siehst - denn das bin ich nicht ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 20:55
@ JPhys

Der Lukas,9 bespricht nicht die Demut, sondern die Heuchlerei schon eher.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 21:04
"Er sagte aber zu etlichen, die sich selbst vermaßen, daß sie fromm wären, und verachteten die andern, ein solch Gleichnis"

Wie auch immer du das nennen willst.


Anzeige

melden