Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 15:25
Al- chidr: Wenn es da nicht manchmal leider Zwang gäbe...

Polyprion
Tja, und dein letzter Satz bringt eben dieses vorsichtig konstruierte Kartenhaus GANZ SCHNELL zum einsturz!!!








Mensch Meier, meint ihr Musliminnen und Muslime der neuen Generation würden nicht für diese Rechte kämpfen, die der muslimischen Frau seit 1500 Jahren zustehen, die man ihnen aber teilweise genommen hat?
Gebt uns noch ein paar Jahrzehnte Zeit!



Dann werden mehr Muslimas Kopftuch tragen, das prophezeihe ich einfach mal so!
Weil Zwang oft abstoßend wirkt, ist doch klar!


Aber trotzdem glaubt ihr von VIEL ZU VIELEN Muslimas, die Kopftuch tragen, es wäre Zwang!!!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 15:30
@al-chidr
>>meint ihr Musliminnen und Muslime der neuen Generation würden nicht für diese Rechte kämpfen, die der muslimischen Frau seit 1500 Jahren zustehen, die man ihnen aber teilweise genommen hat? <<

Meinst du Recht auf Karriere, Recht darauf, so viele oder so wenige Kinder zu haben, wie sie will? Das Recht, im Haushalt genausowenig zu tun ,wie der Mann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 15:33
besonders bemerkenswert finde ich übrigens, dass manche Muslima im Hochsommer (35 Grad) mit Kopftuch joggen gehen.

Da kannst du mir erzählen was du willst, dass kann weder gesund sein, noch kann das der Wille Gottes sein (wenn die Frau einen Hitzschlag bekommt).


Naja, was solls: wenn die Muslimen Kopftücher tragen wollen, dann sollen sie das machen. Ist ein freies Land hier. Ich persönlcih finde Frauen mit Kopftüchern recht abstoßend, aber das ist ja letztlich auch der Zweck dieser Kopftücher: die Frauen sollen scheisse aussehen.

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 15:36
@al-chidr
Die Umstände, dass junge Türkinnen ein Kopftuch tragen, lassen sich wohl endlos diskutieren. Ich für mein Teil bin gegen die Fälle des Zwanges und dies ist eine sehr umstrittene Angelegenheit.
Ob du mir glaubst oder nicht, kann ich sehr gut aus den Augen der Menschen lesen und finde darin die Unstimmigkeiten.
Klar, darf jeder seine Klamotten auswählen. Markenklamotten? In einen gewissen Rahmen vielleicht. Dagegen kann man wenig machen. Insgesamt bin ich gegen unseren Konsumwahnsinn und wer ihn unbedingt braucht soll sich ihn selber finanzieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 15:43
Meinst du Recht auf Karriere, Recht darauf, so viele oder so wenige Kinder zu haben, wie sie will? Das Recht, im Haushalt genausowenig zu tun ,wie der Mann?





Ich meine die Rechte, die ihr im Islam zustehen!
Die von dir provokant genannten Punkte sollen jeder Mann und jede Frau vor und während der Ehe ausdiskutieren und vereinbaren, so einfach ist das!
Nur eine Ehe, in der Kinder nicht erwünscht ist, ist uns Gott sei Dank fremd!
Und die möglichst ganztägige oder wenigstes halbtägige Erziehung der Kinder (die von beiden Partnern gewollt sind natürlich!) durch die Mutter bis zu einem gewissen Alter hat Priorität!
Das ist immer und überall so gewesen! Außer in den Köpfen mancher Leute im Westen, die Glauben, sie hätten evolutionär eine Stufe erreicht, die es vorher noch nicht gab und sich dadurch über die Gesetze der natur hinwegsetzen!
Das muss so klar gesagt werden!!!

Ich für meinen Teil würde nur dann von meiner Frau einen Mehranteil an Hausarbeit verlangen, wenn mein Beruf extrem stressig wäre und wenn sie diese Arbeit schneller und souveräner erledigen kann!


und als ob die mehrheit der Männer hier die Hälfte der Hausarbeit erledigen würden!
Erst einmal die Phrasen anhand der eigenen Umwelt untersuchen, empfiehlt sich da!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 15:47
@al-chidr
>>Nur eine Ehe, in der Kinder nicht erwünscht ist, ist uns Gott sei Dank fremd!
Und die möglichst ganztägige oder wenigstes halbtägige Erziehung der Kinder (die von beiden Partnern gewollt sind natürlich!) durch die Mutter bis zu einem gewissen Alter hat Priorität! <<



Bist du persönlich der Meinung, daß die Frau es sich aussuchen kann, oder nicht?
Wenn nicht ,dann gestehst du ihr dieses RECHT nicht zu!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 15:49
@al-chidr
Hehe kommt wohl auf die Frau an, wieviel Dreck sie ertragen kann, bis sie sich zur Hausarbeit von alleine erbarmt. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 15:58
Beide können es sich meiner Meinung nicht aussuchen!
Eine Ehe ohne Kinderwunsch, ohne Familie, was ist das?

Wenn sich nur die Frau Kinder wünscht, was übrigens in Deutschland häufiger ist als umgekehrt, dann braucht sie den Mann erst gar nicht heiraten, ebenso wie umgekehrt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 16:04
@al-chidr
>>Beide können es sich meiner Meinung nicht aussuchen!
Eine Ehe ohne Kinderwunsch, ohne Familie, was ist das?
Wenn sich nur die Frau Kinder wünscht, was übrigens in Deutschland häufiger ist als umgekehrt, dann braucht sie den Mann erst gar nicht heiraten, ebenso wie umgekehrt! <<

Vielleicht zur Abwechslung mal aus Liebe nur zu dieser Frau und umgekehrt?

Und nicht aus Interesse an einer putzenden Fortpflanzungsbüchse oder einem chauvinistischen fortpflanzungssüchtigen Stecher. ;)
Es mag ja eure Auffassung von Sexualität sein, aber eben nicht mehrheitlich unsere.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 16:06
Ich glaube, die Diskussion erübrigt sich dahingehend allmählich, als dass ich nicht denEindruck gewonnen habe, dass al-chidr auch nur ansatzweise Ahnug von dem hat, was er da so von sich gibt. Die in seinem Glauben verankerten Grundsätze mag er ja verinnerlicht haben - aber die Umsetzung wird wohl auf sich warten lassen....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 16:10
@al-chidr
Ausserdem faselst Du immer was von Ehe? Hast Du mal die Statistiken angeschaut? Also ich brauche keine Ehe, um Kinder zu machen und auch keine, um eine Frau zu binden, ihr was oder anderen was zu beweisen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 16:23
@al chidr

Herrlich Dein letzter Post!


"Ich meine die Rechte, die ihr im Islam zustehen!"
Kinderkriegen und Schnauze halten?

"Die von dir provokant genannten Punkte sollen jeder Mann und jede Frau vor und während der Ehe ausdiskutieren und vereinbaren, so einfach ist das!"

Ganz einfach! In einer islamischen Familie kann die Frau ja auch auf Augenhöhe mit dem Mann über ihre Rechte verhandeln. Ist ja auch als gleichberechtigt angesehen und akzeptiert. Ganz einfach. Leider sieht es in der Realität so aus, das vielen jungen türkischen Ehefrauen sogar verboten wird die Wohnung zu verlassen. So einfach ist das dann.


"Nur eine Ehe, in der Kinder nicht erwünscht ist, ist uns Gott sei Dank fremd!"

Das ist wohl war. Wie sagte der Herr Öger von Ögertours doch "Die Gebärfreudigkeit unserer Frauen wird das beenden was in der Schlacht von Wien angefangen hat."


"Und die möglichst ganztägige oder wenigstes halbtägige Erziehung der Kinder (die von beiden Partnern gewollt sind natürlich!) durch die Mutter bis zu einem gewissen Alter hat Priorität!"
Natürlich, ist ja auch wieder ganz einfach und von beiden Partnern gewollt. Der islamische Mann ist ja bekannt dafür wie er Windeln wechselt, Babypopos abwischt und den Müll runter bringt.


"Das ist immer und überall so gewesen! Außer in den Köpfen mancher Leute im Westen, die Glauben, sie hätten evolutionär eine Stufe erreicht, die es vorher noch nicht gab und sich dadurch über die Gesetze der natur hinwegsetzen!"

Und was vor 1500 Jahren unter extremen Lebensbedingungen in der Wüste richtig war, das hat natürlich auch in industrialisierten Demokratien zu gelten. Der Erfolg gibt dem Islam ja auch recht! Die herrschende Arbeitslosenquote von 65% der Männer unter 26 Jahren im Großteil des arabischen Raums würde sich durch Frauen auf dem Arbeitsmarkt wohl nicht verbessern.

Ich hatte ja schon geschrieben, das ich glaube dem Islam mangelt es an einer historischen Reform, und Dein Satz bestätigt diese fehlende Modernität und Anpassungsfähigkeit dieser Religion.


"Das muss so klar gesagt werden!!!"

Eben!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 16:34
Der Glaube ist meistens gut, nur die Gläubiger besudeln Ihren Glauben.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 16:34
Gläubigen...lol oder auch Spinner, wie Ihr wollt...

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 16:35
Vermutlich meinst Du "Gläubige" :)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 16:35
Mist...zu langsam :o)

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 16:37
@baal
Ach "Gläubiger" muss nicht unbedingt falsch sein. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 17:07
@neurotiker

>>>Anhand der Aussagen der frommen Moslems in diesem Forum kann man vor allem einen Schluß ziehen: Wenn man den Islam als Gläubiger WIRKLICH ernstnimmmt, ist er mit unserer Rechtsauffassung nicht vereinbar!<<<

- Blitzmerker! schön das du es auch merkst! Jetzt verstehst du vieleicht auch das eure Religionsfreiheit uns Muslime nicht beeindruckt.
Der Islam ist eine Gesellschaftsordnung, ein Muslim kann auch WIRKLICH 100% nach dem Islam leben wenn er in einem (korrekten) islamischen Staat lebt.
Doch da viele Muslime in nicht islamischen Ländern leben und es heute sowieso keinen richtigen islamischen Staat mehr gibt, müssen wir Einschränkungen hinnehmen und das tun wir gerade eben deshalb weil viele eurer Gesetze, Kulturinhalte, einfach viele Inhalte eurer Weltanschaung extrem dem Islam wiedersprechen, wie du siehst achten wir eure Rechtsauffassung aber und leben den Islam nur soweit aus wie es hier erlaubt ist.
Das ihr von uns verlangt den Islam aber anders zu sehen weil es eurer Rechtsauffassung wiederspricht ist krass! Das wir eure Gesellschaftsordnung akzeptieren und uns daran halten muss reichen!!!
Oder würdest du es auch gut finden wenn wir Muslime Ungläubige in einem islamischen Staat weg haben wollten weil ihre Weltanschaung unserer islamischen Gesellschaftsordnung wiederspricht? Dann würden Leute wie du davon sprechen wie Intolerant der Islam doch sei.

>>>Gerade in der westlichen welt hat die Frau viel mehr Möglichkeiten, sich Respekt zu verschaffen ,als in der moslemischen Welt!<<<

- Welcher Frau würde ich mehr Respekt erweisen, einer Frau die Karriere gemacht hat und typisch westlich ist oder einer guten Muslima die fromm nach den Geboten Allahs lebt? Die Antwort kennst du. Denn das ist wichtiger als irgendwelche Karriere Erfolge. Ich glaube das mit dem Respekt erlangen eine Ansichtssache ist.

>>>Dort kannst du als Frau nur Achtung erringen, wenn du den Haushalt gut führst, und anonsten so gut wie möglich nicht auffällst!<<<

- Ich denke das die westlichen Frauen deshalb immer die Arbeiten von Männern erledigen wollen weil sie keine Wertschätzung bekommen haben für ihre Arbeit als Hausfrau, obwohl ihre Arbeit für eine Gesellschaft von unschätzbarem Wert ist.



@midnightman

>>>Ich hatte auch schon ~ 2 Seiten vorher geschrieben, dass es kein Problem ist, dass Frauen einen Schleier tragen. Für mich ist es ein Problem, wenn Mädchen unterhalb eines Akters in dem sie sich frei entscheiden ihn tragen (müssen).<<<

- Man kann sich als Kind nicht richtig frei entscheiden. Man muss immer schauen welchen Einflüssen man seine Kinder aussetzen will. Geben die Eltern ihrem Kind keine konkrete Weltanschaung dann wird es die Gesellschaft tun in der das Kind aufwächst, ist das eine westliche wird sie sich sicherlich gegen das Kopftuch entscheiden, ist es eine islamische Gesellschaft wird sie es freiwillig tragen.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 17:09
Teuflisch...son Rechtschreibfehler...trotzdem kotzt mich diese Allah is groß und mächtig Brigade langsam tierisch an.
Was die meisten alleine unter Ehre verstehen füllt die Hitparade der Idiotie...aber naja, lassen wir das. Es gibt ja auch Ausnahmen in diesem hirnlosen Sud der Unterdrückung und geistigen Umnachtung.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 17:36
Meine Meinung dazu ist ein ganz klares Nö.
Ich finde es schon eigenartig, dass es mehrere Religionen existieren können, Physikgesetze nicht, aber Religionen schon, komisch oder? Ich find es schon. Wenn es tatsächlich einen Gott oder ähnliches gäbe, dann müssten doch die Gesetze oder der Glauben bei allen gleich sein. Es müssten gewisse Regeln herrschen die man nicht verletzen darf und alle müssten die einhalten ob man das will oder nicht.
Aber das alles gibt es nicht. Jeder kann machen was er will, glauben an was er will und sich entscheiden was ihm am besten passt. Solange das alles der Fall ist kann man sagen, dass es keine von den bestehenden Religionen etwas wahres haben. Heißt also, es wird eigentlich keine Religion in der menschlichen Natur benötigt.

Warum die Menschen trotzdem an Religionen glauben hat mehrere Gründe. Der wichtigste ist die psychologische Hilfe die eine Religion einem Menschen geben kann. Also wenn man einen Gott über einem hat, dann kann man sagen er wird einen beschützen, ihm je nach gehorsam ein besseres Leben im Jenseits geben etc.. Irgendwie gibt es dem Menschen eine Hoffnung zu leben, kämpfen, weiter zu machen u.s.w.

Bei dieser Hilfe die einem durch die Religion gegeben wird, sagt keiner nein dazu, deswegen ist es egal wie lange ein Mensch an eine Religion glaubt oder bzw. an was. Solange es einem durch sein Glauben gut geht muss nichts an der Religion geändert werden. Das liefert den Grund für die lange Haltbarkeit einer Religion.


Anzeige

melden