Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:02
@Lightstorm

"»>Wo Menschen die Hand abgehackt wurde wenn sie gestohlen hatten«<

- Das ist islamisch korrekt, wobei man soweit ich weiß nur ab einer bestimmten Menge von Diebstahl diese Strafe angewandt wird, diese Strafe kann auch kein Muslim wegreden, es sei denn er ignoriert gewisse Koranverse."

Wer Ohren hat der höre!


Nebenbei weiß ich jetzt immer noch nicht in welchen islamischen Staat die Amerikaner "wie Tiere eingefallen" sind. Wenns nicht Afgahnistan und nicht Saudi Arabien sind, dann bleibt ja übrig nur der Irak übrig.

Wie schon erwähnt war der Irak aber der säkulärste Staat Arabiens und die eine islamische Gruppe hat auf Kosten der anderen islamischen Gruppe ein schönes Leben gehabt. Ist das der islamische Staat und die muslimische Brüderschaft die von dem Tier USA angegriffen wurde?

Oder meinst Du gar Somalia und den gescheiterten UN Einsatz? Das war ja auch eine frieliche Glaubensgemeinschaft rund um General Aidid der die Menschen verhungern ließ um seine Miliz durchzufüttern.

Also jetzt bleiben nur noch Somalia und der Irak übrig, welcher von beiden war jetzt der islamische Staat den Du meintest. Ich bitte um Aufklärung.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius



Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:03
und wenn derjenige der wo geklaut hat die Tat bereut darf man ihm die hand nicht abhacken.
Glaube ich nach diesen Ayets im Kuran.


5;38-39
38. Der Dieb und die Diebin – schneidet ihnen die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist allmächtig, allweise.

39. Wenn einer begangenes Unrecht bereut und sich bessert, nimmt Gott seine Reue an und vergibt ihm, ist Gott doch voller Vergebung und Barmherzigkeit.

Man darf nicht die eine Stelle betrachten man sollte auch etwas weiter lesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:13
@darthhotz

>>>Nebenbei weiß ich jetzt immer noch nicht in welchen islamischen Staat die Amerikaner "wie Tiere eingefallen" sind. Wenns nicht Afgahnistan und nicht Saudi Arabien sind, dann bleibt ja übrig nur der Irak übrig.<<<

- Ich schrieb doch: "Der Satz die Amis sind wie Tiere in die islamischen Länder eingefallen sollte nur meine starke ablehnung dagegen zum Ausdruck bringen, das ich die Ami Kriege auf muslimischem Boden besonders hasse."
Es ist völlig egal wie sie Krieg geführt haben, ich will nicht sehen das ein Land wie die USA die Diktaturen unterstützt (wenn es in ihr Plan passt) angebliche Länder vor Diktaturen stürzt, da kann man sich sicher sein das die Gründe immer andere sind.

>>>Wie schon erwähnt war der Irak aber der säkulärste Staat Arabiens und die eine islamische Gruppe hat auf Kosten der anderen islamischen Gruppe ein schönes Leben gehabt. Ist das der islamische Staat und die muslimische Brüderschaft die von dem Tier USA angegriffen wurde?<<<

- Heute gibt es keinen einzigen Staat auf der Welt der den Islam korrekt repräsentieren kann, höchstens teilweise.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:19
@Lightstorm

Du sagtest, dass Du keine Ahnung hast...und das sehr glaubhaft.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:20
@baal

Verstehe nicht was du meinst.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:25
" Heute gibt es keinen einzigen Staat auf der Welt der den Islam korrekt repräsentieren kann, höchstens teilweise."

Stimmt. Es gibt heute recht wenig Länder wo Dieben die Hand abgehackt wird, was ich persönlich aber als einen Fortschritt ansehe.


Das bei Euch nicht mal im Ansatz überlegt wird, das diese martialischen Strafen vielleicht in einer Wüsten und Stammesgesellschaft vor 1500 Jahren ihre Berechtigung hatten, aber eben nicht mehr im 21 Jahrhundert!
All diese Regeln stammen aus einer Zeit in der die Blutrache als einziges Rechtsprinzip bekannt war und sollen heute noch gültig sein?

Da muß man sich dann nicht wundern wenn andere den Islam als einen primitiv-aggressiven Blutglauben zurückweisen. Das Mitteralter ist vorbei, wenn das von den radikalen Islamisten (zu denen ich Dich zähle) nicht begriffen wird, dann kann es für diese Leute auch keine Zukunft in unserer modernen Gesellschaft geben.

Wer ernsthaft das Abhacken einer Hand als berechtigte islamische Strafe für einen Diebstahl ansieht, der führt einen nicht zum hellen Licht irgendeines Gottes, sondern in die Dunkelheit der Gewaltherrschaft früherer Jahrhunderte.




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:26
Lightstorm
Versuche mal Deinen Haß, umzuwandeln. Du hast einen Felsenfesten Glauben, stütze Ihn nicht auf Haß, auch die Feinde sind Brüder, Gruss, (Irregeleitete)

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet- darf behalten - Gratis!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:39
@Lightstorm

"Der Satz die Amis sind wie Tiere in die islamischen Länder eingefallen sollte nur meine starke ablehnung dagegen zum Ausdruck bringen, das ich die Ami Kriege auf muslimischem Boden besonders hasse"

Was ist mit den anderen Kriegen? Wer hat den auf islamischen Boden denn angefangen? Ihr seid solche selbstgerechten W....

Hast Du überhaupt in Deinem ganzen kleinen und kurzen von Überzeugungen überlagertem Leben den Krieg gesehen, den Du hier "bewertest"?

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:50
@baal

Welche anderen Kriege? was meinst du genau? drück dich genauer aus!

Nein ich habe keinen Krieg erlebt, muss ich das denn um die Kriege der USA zu verurteilen?!


@magus

Du meinst ich sollte die Besatzer lieben??

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:53
Ja Hubal, drück dich mal ein wenig genauer aus, damit wir auch mal was von deinen Beiträgen haben!!!

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 15:59
@Lightstorm

Fallen Dir spontan keine ein? Auf dem Erdball gibt es zur Zeit ca. 30 Kriege. Scheiß auf den Irak, die Amis sind Mistkerle und das Saddam Regime auch. Ende. Die Welt sollte sich jetzt auf Sachen konzentrieren die noch zu retten sind.

Du mußt Kriege kennen um sie bewerten zu können. Und genau das hast Du getan...Du bist nach Deiner eigenen Religion noch nicht mal ein guter Gläubiger. Spielst Dich hier allerdings auf, als wärest Du Prophet.

Bist wahrscheinlich einer von den Typen, die laut rumschreinen der Islam sei die älteste Religion der Welt. Sumerernachfahre, mehr sag ich nicht. Deine Vorfahren haben Nanna, Enki etc angebetet...



User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:00
Und ganz nebenbei auch Baal, aber das verlange ich nicht von Euch, das wäre Amtsanmaßung lol. Lest mal Bücher. Nicht nur Micky Maus.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:03
ich stimme baal vollkommen zu.

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage, und wer die Antwort kennt, der soll sie nennen, oder für immer schweigen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:06
@baal

>>>Fallen Dir spontan keine ein? Auf dem Erdball gibt es zur Zeit ca. 30 Kriege. Scheiß auf den Irak, die Amis sind Mistkerle und das Saddam Regime auch. Ende. Die Welt sollte sich jetzt auf Sachen konzentrieren die noch zu retten sind.<<<

- Ich habe doch auch nie gesagt das die anderen Kriege weniger schlim sind.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:12
das ihr nicht müde werdet von der Diskusion welche Religion nun die Bessere ist....

wer braucht schon eine...




melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:21
aslo, der islam ist ganz bestimmt nicht die wahre religion!! genauso wie jede andere, die gott personifiziert hat! all diese religionen sind nur instrumente zur beherrschung der breiten masse, die ihre verantwortung verschenkt hat, um *ihm* zu dienen. all diese religionen sind nut teilaspekte der *wahren* religion, der religion des SEINs! denn das SEIN ist gott, wir leben in gott, sind somit teil und ganzes gleichermaßen. somit ist jede religion, die menschen in ihrem glauben und tun beschränkt, nichts anderes als eine machtinstitution! denn wenn du nicht ..., dann ..., sonst ... !! ich glaube die naturvölker mit ihrem glauben sind am ehesten eine *wahre religion*, denn die leben im einklang mit ihrer umwelt und der natur ....


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:34
@Lightstorm

"das ich die Ami Kriege auf muslimischem Boden besonders hasse"

????

Nur weil da Deine "Brüder" abgeknallt werden?


User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:35
@phobo

*verneig*

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:35
Was heist hier NUR.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:40
@Daco2

Nur heißt nur.
Es gibt genug andere die ihre familien verlieren nur weil einer dieser brüder meint sich in die luft jagen zu müssen. wer kämpft wird getötet. so war es schon immer. ich habe keinen mitleid mit kämpfenden menschen.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



Anzeige

melden