Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 17:43
@Lightstorm

Nur mal um den Kernsatz von Deinem posting nicht untergehen zu lassen:

"Der Islam ist eine Gesellschaftsordnung"

Und eine Gesellschaftsordnung verlangt impliziert immer ihre Umsetzung. Das macht mir beim Islam allerdings Bauchschmerzen.

"Das wir eure Gesellschaftsordnung akzeptieren und uns daran halten muss reichen!!!"

So groß scheint die Akzeptanz dann aber nicht, zumindest würden das Salman Rushdie, Theo von Gogh, Ayaan Hirsi Ali etwas anders sehen.
Genauso würde auch die 23 Türkin Hatun Sürücü das wahrscheinlich verneinen, wenn Sie nicht von ihrer Familie auf offener Strasse erschossen worde wäre, weil sie einen Deutschen geliebt hat.

Von 1996 bis 2004 hat es 45 sogennante Ehrenmorde gegeben. Wo ist hier die Akzeptanz unserer Rechtsordnung?

Von den zigtausenden Zwangsverheiratungen von Jungen und Mädchen will ich gar nicht sprechen, und davon, das 49% der jungen Türkinnen ab 16 (Studie des Bundesfamilienministeriums) sexuelle Gewalt angetan wurde auch lieber nicht.

Wenn das die Akzeptanz ist von der Du sprichst, dann will ich gar nicht wissen was los ist wenn ihr etwas nicht akzeptiert!


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364783,00.html (Archiv-Version vom 14.07.2005)
http://www.sozialministerium.hessen.de/ca/i/bgv/ (Archiv-Version vom 05.01.2006)
http://www.zwangsheirat.de/deutsch/start_dt.html (Archiv-Version vom 14.07.2005)

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius



Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 17:48
@Lightstorm

>>Das wir eure Gesellschaftsordnung akzeptieren und uns daran halten muss reichen!!! <<

Ihr akzeptiert sie doch gar nicht, ihr versucht sie zu verändern, oder still und heimlich zu unterlaufen!
Und je mehr es von euerer Sorte in deutschland ist, desto größer ist die Gefahr, daß die bestehende Ordnung gestürzt werden könnte!
Merk dir mal EINES Lightstorm, BESSER ist immer BESSER, aber der ISLAM ist IMMER ein Rückschritt, nicht der Islam kann die bestehende Gesellschaft verbessern ,sondern höchstens die Gesellschaft den Islam!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 17:52
http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/Wenn_20V_C3_A4ter_20sich_20r_C3_A4chen/Gewalt_20in_20der_20Ehe/813722.html

@darthhotz

>>>Von 1996 bis 2004 hat es 45 sogennante Ehrenmorde gegeben. Wo ist hier die Akzeptanz unserer Rechtsordnung?<<<

- Soll das ein Witz sein? 45 ist extrem gering in dem Zeitabstand! Wie viel Deutsche, ich meine Nicht-Muslime haben denn in der Zeit die Rechtsordnung dieses Landes ignoriert?
Du weißt genau das es Gesetzbrüche von allen Seiten gibt.

>>>Von den zigtausenden Zwangsverheiratungen von Jungen und Mädchen will ich gar nicht sprechen, und davon, das 49% der jungen Türkinnen ab 16 (Studie des Bundesfamilienministeriums) sexuelle Gewalt angetan wurde auch lieber nicht. <<<

- "In allen EU-Ländern wird mindestens jede fünfte Frau im Laufe ihres Lebens Opfer von Gewalt seitens ihres Ehemannes oder Lebensgefährten."
Quelle: Siehe Link.
Wenn es jede Fünfte ist dann sind das Millionen Frauen in der EU die Gealt in der Ehe erlebt haben.
Die anderen Daten auf der Seite sind auch recht interessant.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 17:58
@neurotiker

>>>Ihr akzeptiert sie doch gar nicht, ihr versucht sie zu verändern, oder still und heimlich zu unterlaufen!<<<

- Doch wir akzeptieren es, denoch setzen wir uns für etwas anderes ein, und nur so das es im erlaubten Rahmen liegt, ich sehe darin also keine Probleme.
Unterlaufen? Das ist Panikmache, nichts und gar nichts wurde in Deutschland von Muslimen unterlaufen.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:00
mangels Beachtung poste ich meinen Post nochmal ... mit der Bitte auf die einzelnen Punkte doch näher einzugehen.

--------------

> Die Sünde der westlichen Frau besteht daran, dass sie keine Muslima ist und
> nicht an Gottes Botschaft glaubt! Und wer nicht an seine Botschaft des Islams
> glaubt, dem wird ein schlimmes dasein im Jenseits gedroht! Ob es dann
> wirklich so kommt, das weiß der erhabene Schöpfer alleine, aber Gott selbst
> droht es den Verweigererern seiner Offenbarung an!

die Muslims glauben doch selber dass die Welt eine Illusion ist und dass Gott allein ihnen das Paradies bieten kann.

Insofern sollte man bei ein bisschen Nachdenken endlich draufkommen, dass es Wahnsinnig ist über den Glauben anderer Menschen zu richten. Diese Welt ist Illusion und jedes richten über den Glauben eines anderen Menschen den er tief in seinem Herzen verbirgt ist verrückt. Allein Gott kennt den Außmaß des Glaubens jedes Menschen.

Äußere Symbole wie Schleier oder Verhüllung sind eine winzige Kleinigkeit gegen den Glauben im inneren. Wie kann man sich nur an so einer KLEINIGKEIT dermaßen zerreißen.... mir scheint es wahrlich so, als wenn manche den Glauben einfach nicht sehen können und lieber an solchen Kleinigkeiten ihren Glauben festmachen.

Äußerlichkeiten sind wie die Welt eine Illusion und wer versucht seinen Glauben in Äußerlichkeiten zu finden, der wird ihn verlieren.

Somit kann ich jedem Muslim nur raten seinen Glauben im inneren seines Herzens zu finden und sich nicht an Äußerlichkeiten zu stören sondern immer im inneren eines Menschens nach seinem Glauben zu suchen.

Es ist wahrlich lächerlich zu glauben es währe Gottes Vorschrift dass Frauen einen Schleier tragen sollten. Gott ist Alles... Gott ist die Welt das Universum, jedes winzige Teilchen durch das unser Bewußtsein strömt. Der allmächtige Schöpfer kann unmöglich zu diesem Urteil kommen. Ich bin der Meinung dies sagen zu können weil es offensichtlich ist. Äußerlichkeiten haben keine Bedeutung für den Glauben.

----------------

nochmals den Satz dick hervorgehoben der nicht wiederlegt werden kann:

"ÄUSSERLICHKEITEN HABEN KEINE BEDEUTUNG FÜR DEN GLAUBEN "

Auf diesem Schlüsselsatz aufgebaut will ich folgende Frage stellen....

wie kann man fest im Glauben handeln

a) indem man sich von Äußerlichkeiten beeinflusst fühlt und versucht
diese abzustellen (Schleier, Gesetze, Religionsstaat).

b) indem man direkt mit Äußerlichkeiten konfrontiert wird aber
trotzdem oder gerade deswegen im Glauben verwurzelt bleibt.

Nun für mich ist die Antwort eindeutig. Denn wer auch durch Äußerlichkeiten beeinflusst fest im Glauben bleibt den kann nichts mehr von Gott trennen. Bei jenen die sich verweichlichen lassen wird der Glaube dereinst zusammenbrechen wenn dann eine Welle auf seinen Felsen zukommt.



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:01
>>>Von 1996 bis 2004 hat es 45 sogennante Ehrenmorde gegeben. Wo ist hier die Akzeptanz unserer Rechtsordnung<<<<

Das ist nich Religion oder Islam sondern irgend so eine dumme tradition Kultur wobei der Islam nicht sowas tolleriert

Viele machen den Fehler und verwechseln manche falschen traditionen mit dem Islam


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:02
Also 5 "Ehrenmorde" pro Jahr in Deutschland sind mit Sicherheit nicht "extrem gering" Lightstorm. Und auch zwischen 49% und jeder fünften Frau ist ein deutlicher Unterschied (49%>20%).

Viel interessanter finde ich aber das Du diese Auswüchse deiner Religion gar nicht kommentierst oder gar kritisierst. Das sagt eigentlich schon genug.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:11
@darthhotz

Wenn du gerne die höhe der Abscheulichkeiten von beiden Seiten zählen willst, hier: "In Deutschland haben 14,5 % der Frauen sexuelle Gewalt durch Familienmitglieder erlitten (Europäische Frauenlobby). Auf vier Tage kommen drei Morde an Frauen, die durch deren Lebenspartner ausgeübt werden, das sind fast 300 Morde pro Jahr."

Von 1996 bis 2004 soll es 45 sogennante Ehrenmorde gegeben haben, toll!
In der Zeit hat es 2400 tote Frauen gegeben die von ihrem Lebenspanrter in Deutschland umgebracht wurden.

So oder so, egal welche Zahlen präsentiert werden, ich denke es gibt keine Verbrechensfreie Gesellschaft. Die 45 Ehenmorde in 8 Jahren sind eine lächerliche Zahl! doch finde ich wirklich! Das ist doch eine kleinigkeit, weil tausende Menschen in der Zeit an anderen dingen gestorben sind z.B. an Drogen!
Wer bei einer Gruppe von Menschen nach negativen dingen sucht wird immer fündig, egal ob Muslim, Christ, Jude oder Atheist....


Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:11
@Lightstorm

Du und andere Islamisten, ihr unterscheidet euch in euerem Verhalten in nichts von irgendwelchen Nazis! Ja, auch Nazis akzeptieren die bestehende REchtsordnung ,obwohl sie sie in ihrem Inneren ablehnen, es ist nicht so, daß alles Nazis wie Outlaws im Untergrund leben, nein die zahlen auch alle brav ihre Steuern, halten die Verkehrsregeln ein, und trotzdem stuft der Verfassungsschutz sie als GEFÄHRDUNG ein ,weil sie die bestehende Rechtsordnung der BRD ablehnen und auch politisch akitv werden -NATÜRLICH im Rahmen der geltenden Gesetze , ist ja logisch, denn NOCH ist man nicht stark genug, um seine Ziele auf ANDERE Art und Weise zu erreichen, aber mit jedem Nazi mehr würde die Sache brenzliger werden ,das ist das Problem!
Und deshalb sollten solche Leute wie du eigentlich hier in deutschland nicht leben und eine Familie gründen dürfen, denn das wäre ein unabsehbares Gefährdungspotential! Mir wird schon schlecht, wie viele verschleierte Muslim-Frauen mit Kinderwagen ich heutzutage schon auf den Straßen sehe, viel weniger jedenfalls als deutsche FRauen mit Kinderwagen! Ja, du brauchst mir jetzt nicht damit zu kommen ,daß die Geburtenraten die Schuld unserer Gesellschaft sind, wenn es solche Leute wie euch in Deutschland nicht gäbe, dann wäre diese Problem nur HALB so schlimm!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:15
@ Lightstorm

Erstens musst du schon diese "Ehe-Morde" von Deutschen (nicht-Muslimen)
prozentual auf die gesamtbevoelkerung Deutschlands beziehen. Und da sehen 45
Morde schon anders aus.

Weiterhin geschehen die Morde der "Nicht-Muslime" aus anderen
Beweggruenden als die "Ehren-Morde" der deutschen Moslems. Sie sind mit ihrer
Religion-Tradition- Kultur (wie immer du es nennen willst. Meiner Ansicht nach
vermischt sich das alles ein wenig bei den Moslems) verbunden und darum gehts
ja hier. Nicht um gewalttaetige, besoffene Idioten die ihre schwaecheren Frauen
schlagen.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:22
@Lightstorm

Da Du Dich scheinbar nur an die Zahlen klammern willst frage ich Dich jetzt direkt.

Findest Du einen "Ehrenmord" in irgendeinerweise gerechtfertigt?



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:24
>>>Mir wird schon schlecht, wie viele verschleierte Muslim-Frauen mit Kinderwagen ich heutzutage schon auf den Straßen sehe, viel weniger jedenfalls als deutsche FRauen mit Kinderwagen! Ja, du brauchst mir jetzt nicht damit zu kommen ,daß die Geburtenraten die Schuld unserer Gesellschaft sind, wenn es solche Leute wie euch in Deutschland nicht gäbe, dann wäre diese Problem nur HALB so schlimm!<<<

Und mir wird schlecht jeden Tag im Tv Vaterschaftstest zu sehen wer nur wohl der Vater von diesem Kind ist, etwa der Hans , Franz, Oder Josef

Jeden Tag schwangere 13 Jährige wo behaupten es war doch nur ein Unfall.

Oder in Österreich wen die Mutter ihre fünf Kinder umbringt und in die Tiefkühltruhe schmeist ist das etwa der Christentum?????


13 Jährige junge Mütter wo selber noch Kinder sind und die Kinder ihrer Omis geben damit Sie in die Disco können. Ist das eure Verantwortung gegebüber Erziehung und Kinder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:24
@neurotiker
So ähnlich sehe ich das auch.
Und irgendwann werden wir eben Zwangs-weggebärt (was für ein Wort)
Doch so trivial wirds nicht kommen, keine falschen Hoffnungen. Irgendwann ist ein gewisser Punkt erreicht.

@case_77
Genau. Wir sollten bei solchen Zahlen unterscheiden.
Wenn von Deustchland oder Deutschen gesprochen wird, dann gilt das für ALLE Deutschen, inkl. Eingebürgerte oder ausländischen Ursprunges.
Wenn von Ehrenmorden und Missbrauch an Türkinnen gesprochen wird, dann gilt das für hier lebende Türkinnen.

Ausserdem macht mich vorallem diese Schuldabschiebung etwas bedenklich. "Ach die andern sind ja nicht besser, also ist doch unseres nur halbsoschlimm und eigentlich zu verschmerzen.".
Jaja ihr gebt ja auch sonst soviel auf die anderen und würdet auch für sie ins Feuer springen.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:29
@relic

Auf jeden Fall. Mit solch einer Einstellung werden diese Islamisten die Sympathie ihrer deutschen Mitbürger nicht gewinnen können.
Und die sollten bloß nicht so blöd sein , zu glauben, der gemeine Deutsche würde von dieser Entwicklung nichts mitbekommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:34
@neurotiker
Eben. Masse statt Klasse, löst das Problem mit Sicherheit nicht, eher im Gegenteil.
Dann kann es schnell mal zu einem Wien 2 kommen. *zudarthhotzschiel*;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:55
"Und mir wird schlecht jeden Tag im Tv Vaterschaftstest zu sehen wer nur wohl der Vater von diesem Kind ist, etwa der Hans , Franz, Oder Josef "
Oder Ali,Mohammed,Jusuf..

War da nicht in den letzten Tagen ein Fall in Deutschland wo ein Muslim versucht hat einer(von ihm geschwängerten) Frau das Baby aus dem Bauch zu kloppen?
Mit der begründung"Hey mit katholischen Frauen darf ich keine Kinder haben"
Na warum poppt er die denn dann erst?

"Oder in Österreich wen die Mutter ihre fünf Kinder umbringt und in die Tiefkühltruhe schmeist ist das etwa der Christentum????? "

Ach und solche Morde kommen in der Muslimischen Welt nicht vor?


Dumm ist der,der dummes tut!


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 18:59
Nicht so odt und wir schieben es nicht gleich auf die Religion verstehst. Wer sowas macht ist einfach nur Krank und kein Christ und Moslem und was auch immer. Es sind Menschen wo sowas tuen und nicht die Religion.
Das versuche ich zu erklären


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 19:03
@dac02
Nichtmal ein klitzklitzekleines bisschen erziehungs- und mentalitätsabhängig?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 19:10
>>>Mit der begründung"Hey mit katholischen Frauen darf ich keine Kinder haben" <<<<<
Und das tolleriert unsere Religion auch nicht das man das Kind umbringt egal von wem. Kann vielleicht sein das das Kind ein Islam glaube annimt und damit hat man ihm die chance weckgenommen denkst du das tolleriert unsere Religion.

>>>Nichtmal ein klitzklitzekleines bisschen erziehungs- und mentalitätsabhängig<<<<

Natürlich passiert das ganze durch falsche erziehung. Wenn 13 Jährige Kinder bekommen. oder Vergewaltigungen. usw.
Das sind in meiner ansicht falsche Erziehungen. ABer was hat das mit dem Islam zu tuen. Der Islam tolleriert solche dinge schon gar net.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2005 um 19:12
Nicht so odt und wir schieben es nicht gleich auf die Religion verstehst.

@DACO2

Ach so!
Also der Typ, der versucht hat der Frau das Baby aus dem bauch zu kloppen, hat aber gesagt das er wegen seiner Religion kein Kind von ihr bekommen könnte!
Und jetzt kommen die Muslims und sagen:"Moment,wer sowas macht ist kein Muslim"
Ist auch ne möglichkeit seinen Stall sauber zu halten

Dumm ist der,der dummes tut!


Anzeige

melden