Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:42
> all diese religionen sind nut teilaspekte der *wahren* religion, der religion des
> SEINs! denn das SEIN ist gott, wir leben in gott, sind somit teil und ganzes
> gleichermaßen. somit ist jede religion, die menschen in ihrem glauben und tun
> beschränkt, nichts anderes als eine machtinstitution! denn wenn du nicht ...,
> dann ..., sonst ... !! ich glaube die naturvölker mit ihrem glauben sind am
> ehesten eine *wahre religion*, denn die leben im einklang mit ihrer umwelt und
> der natur ....

welch wahren Worte ...




Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:45
@baal

Jeder Krieg ist schlimm. Aber natürlich berührt es mich als Muslim mehr wenn meine Glaubens Geschwister angegriffen werden.

Im Westen gibt es auch so eine ähnliche haltung, für die Opfer im Westen gibt es Schweigeminuten und große Emotionalität, für die tausenden toten Zivilisten in Afgahnistan und Irak dagegen keine, es gibt Protest, aber man ist nicht so sehr berührt als wenn es die eigenen Leute trifft.

Ich glaube dieses Verhalten ist einfach nur Menschlich.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:45
@Lightstorm

Ja menschlich, aber was sagt Allah dazu? Findet er es gut, das Ihr sooo menschlich seid?

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:46
Irgendwie heißt bei Muslimen zu glauben wohl einfach nur Texte wiederzugeben die aus einem Buch stammen ?

Philisophieren scheint wohl nicht besonders gern gesehen zu sein. Man spekuliert ja nicht über Gott da alles im Buch geschrieben steht. Dabei ist das Leben doch selbst das heiligste Buch. Das Leben ist ein noch heiligeres Buch als der Koran weil es ständig weitergeschrieben wird und um Kapitel erneuert.

der Koran wird jedoch nicht weitergeschrieben und um auch keine Kapitel erneuert

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:48
ok das war teilweise blödsinn was ich gesagt hab da es nicht auf alle zutrifft. Aber der großteil der Islamgläubigen die das Klischee erfüllen zitieren dauernd nur Glaubensverse und nehmen die absolut wörtlich. Das gilt auch für viele Christen und Gläubige anderer Religionen. Insofern hab ich selbst verallgemeinert

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:49
Der Koran schreibt auch die Zukunft. ABer dein Leben ist heute erst noch heute.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:50
@funkrusher

Endlich jemand der Phlilosophie versteht.

Freut mich Dich kennenzulernen. Auch wenn Du hier am denkbar undankbarsten Ort bist für "Freigeister".

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:52
@daco

Der Koran ist wie die Gebrüder Grimm Märchen, hat nur ne größere Leserschaft.




User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:53
@baal

warscheinlich bin ich deshalb hier ... in den anderen Threads ist diskutieren so langweilig. Da scheint es mir hier zumindest noch am spannendsten ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 16:58
DAC02:

das kann man auch ohne den Koran erkennen wie die Zukunft aussieht. Man muss nur den Gräsern beim Wachsen zuhören und dem Wind zusehen wie er an jeden Ort weht.

Ich glaube nicht, dass der Koran mehr weiß als der Wind der an jedem Ort weht und alles weiterträgt. Also kann ich genausogut dem Wind zuhören

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:01
Koran, Bibel, Die satanische Bibel.

Alles Märchenbücher...traurig.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:02
@baal

>>>Der Koran ist wie die Gebrüder Grimm Märchen, hat nur ne größere Leserschaft<<<

Was habt ihr für ein Problem mit den Gebrüder Grimm-Märchen??? Immer wieder diese dummen Vergleiche mit dem heiligen Koran ;) Euch fällt bestimmt nichts Dümmeres ein, nehm ich mal an :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:03
Um so älter die Menschheit wird, desto jünger wird der Kuran.


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:05
religionsbruder???!! wir sind alle brüder! aber genau das wird durch alle gesellschaften zerstört wird! die medien bilden unsere meinung, alle anschläge waren islamisten ... schon sind alle islamisten böse. ich wette auch der anschlag in london war kein radikal islamistischer. heute im radio sagen sie ganz sicher sind sie nicht wers war, gleich im nächsten waren es 4 islamisten, die auf jeden fall mit drauf gegangen sind. das ich nicht lache! das is wieder nur ne wiederwärtige masche um uns jubelnd weiter tu einer einheitsregierung bringen soll! ist jemanden aufgefallen, was in london die letzten tage geshehen ist? g8 treffen, olympia, die feierlichkeiten dazu, dann der anschlag, am 7.7.2005 -> 777 ?? zufall? diesen gibts nicht, da bleibt nur spekulieren und zuschauen ... mehr bleibt uns nicht! die wahrheit bekommen wir nicht erzählt, im großen maßstab verändern könne wir auch nichts. es ist ja schon fast zu krass wenn man sieht wie leute mit der bibel die *irakischen heiden* bekehren wollen... ich merk schon ich schweife schon wieder ab. jedenfalls sieht man hier wie unsere *tolle* christliche religion ihren *heiligen krieg* kämpft, viel unchristlicher als die vergangenen kreuzzüge.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:05
@Jura

"Was habt ihr für ein Problem mit den Gebrüder Grimm-Märchen??? Immer wieder diese dummen Vergleiche mit dem heiligen Koran Euch fällt bestimmt nichts Dümmeres ein, nehm ich mal an "

Grad volljährig und dann den Macker mimen? LOL.
Soll ich Dir erklären warum ich die Grimm Märchen erwähne oder verstehst Du es von alleine.

Heiliger Koran...lol. Heilige Grimm Märchen...hmmm.

@kk61

"Um so älter die Menschheit wird, desto jünger wird der Kuran."

umso jünger der Koran wird, desto dümmer wird der Mensch.


User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:06
@phobo

Du laberst Bockmist.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:07
keine gute Antwort baal. mmmmhhhhhh


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:07
@kk

die beste.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:09
@baal

Erstens: JUNA, nicht Jura

Zweitens: Du bist echt lächerlich, Mister Allesbesserwisser ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:12
@juna

Ich weiß das ich nicht weiß, das macht mich wissender als Leute wie Lightstorm es jemals sein werden.

Lächerlich sind nur die die lächelnd jemanden beleidigen.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



Anzeige

melden