Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 20:32
FelixKrull
In der Doku kamen aber bisher auch ganz andere zu Wort als nur der "Hauptdarsteller". Darunter auch ein quasi verehrter Prediger, der von fast allen hoch geachtet wird.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 20:33
Pierre Vogel ist ein "Islamist"? :D:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 20:35
Ja. Diese "Gemeinde" ist bekannt. Wer sich für das Thema interessiert, wird sehr schnell auf sie stoßen!
Und warum?
Ganz einfach: Es ist eine von wahrschnl. drei oder vier "Gemeinden", in denen so ein ungeistiger Nonsens gepredigt wird ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 20:37
Ja, ich empfinde Pierre Vogel schon als Islamist und er wird auch nicht aus Spaß vom Verfassungsschutz beobachtet


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 20:45
@against_nwo

Nehme dir doch mal einen neuen Nick, der irritiert mich, wenn du die Propaganda der "Angstindustrie" verbreitest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 20:46
Pierre Vogel sagt aber z.B. recht ausdrücklich, das Terrorismus et al. als unislamisch abzulehnen sind.
Und der Terrorismus ist doch das, was den Islamismus ausmacht. Bzw. der Wille zum Krieg. Und den kann man bei Vogle wohl schwerlich ausmachen. Wird er überhaupt großartig politisch?
Meine Güte! ICH verteidige Pierre Vogel! Ich finde die Theologie, die er vertritt zu großen Teilen ganz fürchterlich :D:D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 20:50
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Pierre Vogel sagt aber z.B. recht ausdrücklich, das Terrorismus et al. als unislamisch abzulehnen sind.
Würde er gegenteiliges sagen, würde er auch nicht mehr in der Öffentlickeit predigen dürfen!

Abu Hamza vertritt den wahhabitischen Islam und den kann man sicherlich als islkamistisch bezeichnen! Immerhin sagen hier ja selbst die meisten Moslems, dass der wahhabitische Islam nicht der wahre Islam wäre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 20:51
member
Nein, denn ich bin absolut gegen totalitäre Ideologien und als solche empfinde ich den Islam


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 20:59
@against_nwo

Unser ganze Welt ist so, viele Menschen in Afrika denken dies über unser Wirtschaftssystem etc. Wo siehst du den globalen Druck, den der Islam auf Andersdenkende ausübt?

Ist es nicht viel mehr der Westen der totalitär auftritt und sich das nimmt was er will?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 21:05
Zitat von membermember schrieb:Ist es nicht viel mehr der Westen der totalitär auftritt und sich das nimmt was er will?
Ja, der Westen tritt auch so auf und deswegen arbeite ich auch aktiv im realen Leben in einer Bewegung mit, die zunächst die Aufklärung als Ziel hat!
Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist, die nicht nur privater Glaube ist, sondern in alle Bereiche des Lebens eingreift. Und eine solche Ideologie verabscheue ich zutiefst denn ich will so weit als möglich über alles selbst frei bestimmen dürfen.
Und wenn ich mich in der Welt so umschaue, insbesondere in den Ländern, in denen der Islam Staatsreligion ist, dann kann ich durchaus behaupten dass Menschen unterdrückt werden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 21:27
@against_nwo


Du kommst in deinen Fanatismus mit humanitären Idealen, ehrlich gesagt, nehme ich sie dir als Erklärung nicht ab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 22:04
Ich fanatisch? Hmmmm.... da muss ich Dir leider widersprechen denn ich bin nicht gegen jede andere Meinung und/oder Idee denn meiner eigenen, sondern quasi fast einzig gegen die Idee des Islam.
Und auch nicht generell, sondern einfach gegen die Ungeklärtheit der Auslegung, welche dann letzlich ja alle Möglichkeiten zulassen würde und das beängstigt mich!
Wie gesagt, wenn ich mir so die Länder anschaue in denen der Islam Staatsreligion ist, ermuntert mich das nicht gerade für den Islam zu sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 22:19
Das geht den Menschen in islamischen Staaten nicht viel anders, sie verstehen etwas nicht und sind dagegen bzw. unterdrücken es.

Da könnte einen jetzt was auffallen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 22:53
Piere Vogel ist KEIN Islamist !

ich bitte um Vorträge von ihm, die dies bestätigen,

für manche scheinen alle seine Predigen "extrem" zu sein,
aber meiner Meinung nach sind sie nicht so,

und bei ihm kann auch keiner behaupten
"Ausländer" "Anpassen" Leitkultur".. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:02
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und wenn ich mich in der Welt so umschaue, insbesondere in den Ländern, in denen der Islam Staatsreligion ist, dann kann ich durchaus behaupten dass Menschen unterdrückt werden.
Aber Unsere und deine derzeitige Regierung macht seit langem Gute Geschäfte mit diesen Regimen da wo der Islam Staatsreligion ist !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:06
Ins Knie geshcossen, Monte...das Gesetz wird jeden Tag tausende male interpretiert, und zwar von den Richtern, wenn sie das Strafmaß festlegen, sowie von Anwälten und Staatsanwälten.

Hö..

hast du meinen text nicht verstanden?
wer legt die Gesetze aus ?
Juristen !

und nicht Jedermann..!

So ist das auch im Islam,
man sollte seine Ansichten, Meinungen sagen
aber nicht in der Lage sein eine Fetwa für die Muslime zu sprechen..

genauso ist das mit den Gesten hier,
es gibt viele die vielen nicht passen :)
manchmal werden dann die Beschwerden "erhört" und diese Gesetze werden erst dann von den Juristen bearbeitet und verändert, aber nicht von shionoro oder sonstwer..


Was den Islam betrifft,
muss Jeder Muslim soviel lernen und praktizieren, wie seine Lebensumstände dies ermöglichen,
er muss dann in der Lage sein, von verschidene Fetwa die eigene Meinung zu bilden und das für ihn richtige zu nehmen,

aber ich finde damit ein Muslim eine Fetwa auspricht und diese für all/viele Muslime Gültigkeit haben soll,
muss er viel Wissen haben,
ich sehe-höre manchmal Imame/Hodschas die kaum Ahnung haben, wovon sie sprechen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:09
Aber Unsere und deine derzeitige Regierung macht seit langem Gute Geschäfte mit diesen Regimen da wo der Islam Staatsreligion ist !

jaaa..
Geschäft ist Geschäft und Religion ist Religion..
wenn auch nicht immer, aber immer öfter :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:10
Piere Vogel ist KEIN Islamist !

ich bitte um Vorträge von ihm, die dies bestätigen,

für manche scheinen alle seine Predigen "extrem" zu sein,
aber meiner Meinung nach sind sie nicht so,

und bei ihm kann auch keiner behaupten
"Ausländer" "Anpassen" Leitkultur"..

___

Der is so islamistisch wie MArx nen kommunist.

Ich bitte dich, vielleicht siehst du das als Moslem nicht, aber was der da auf seiner Seite vom Stapel lässt...

Differenzierungsgrad=0.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:18
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Aber Unsere und deine derzeitige Regierung macht seit langem Gute Geschäfte mit diesen Regimen da wo der Islam Staatsreligion ist !
Ändert aber nichts an der von mir beschriebenen und gefühlten Tatsache!
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Piere Vogel ist KEIN Islamist !
Der wahhabitische Islam ist für mich extrem und islamistisch! Der Pierre Vogel ist ein Extremist der übelsten Sorte!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2008 um 23:19
Pierre Vogel ist Pierre Vogel ...

Was er sonst noch sein will oder was man ihm sein will, überlasse ich dem menschlichen Erfindungsreichtum, Kategorien aufzustellen und Etiketten anzubringen ;)


Anzeige

melden