Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 02:44
>>Rassist<<

Das sagt jemand der Meint, " Götzenanbeter sind weniger wie Tiere ".

Haha..

Wer nicht Versteht, muss Glauben....

Ich bin auch ein Räuber, und zwar gerne...

Aber das verstehst DU nicht...

Gutes Nächtle @all
Mailo

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 03:09
yeah mailo, gibs dem islam, aber mit deinen aussagen zeigst du mir eigentlich nur das du nicht mehr gebildet bist als ich in der 2 klasse, du denkst in barrieren und steckst menschen in eine schublade, waer ich braun wuerde ich schreien sie* he*l.

du hetzt hier wie n typischer kneipengammler, ich mach dich mal nach und all die deiner art angehoeren.
YOOO schaut mal dieses Pack an, wir geben ihnen den finger SIE,SIe nehmen die ganze hand, sie nehmen unsere frauen und unsere arbeit, hehe, geh mal nach oliver geissen und setz dich zu den anderen hartz4 heulbojen die auslaendern die schuld geben an ihrer misere. Ausserdem sag mir mal junge, oder kind soll ich sagen? wieviele "westler" sind denn durch terror gestorben und wie viele Moslems?

und du bist gerne n raeuber? stehst auf stehlen was? naja zeigt doch nur mehr deine natur und dein spruch wer nicht versteht muss glauben, bist wohl so einer der ne Zitat sammlung an seiner decke haengen hat und dann nachts immer draufschaut und denkt er hat die welt geblickt weil er Nitsche kennt und einmal Zeitgeist geschaut hat und seine Infos von diversen "quellen" bezieht.
WOW ich bin beindruckt, NICHT.
ich sag dir mal was, anstatt hier sinnlos zu hetzen und zu beleidigen geh mal raus und atme frische luft und nicht deine kuehler luft due aus deinem rechner, mach's fenster aus oder besser zieh ne jacke an und such dir einfach nen anstaendigen Moslem kollegen und der wird dir schon zeigen wir korrekt ein echter moslem ist, ohne ich hau dir auf die fresse sprache sondern rein von menschlicher seite her oder hast du angst das seine DNA auf dich ueberspringt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 03:10
das ganze ging an
@Mailo
und an ALLE die so denken wie er hier bei allmysteryyyy


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 11:25

@ all warum macht ihr hier Politik....Das hat mehr mit Poltik zu tun als mit Religion Die Osmanen hatten einiges gut gemacht einiges wiederum nicht. Aber die Osmanen sind kein Masstab für den Islam....

@abraham

der Islam ist kein Masßstab für die Menschheit
zudem verbeitet du Lügen und Unwissenheit über angebliche Wunder im Quran

der Quran hat definitiv das Alttestementarische sowieso das Babylonische Geozentrische Weltbild übernommen dies ist Wörtwörtlich Dokumentiert.

Dabei hat Muhamad nicht das Enuma Elish Lesen müssen (Freestyler ;)
sondern die Kentnis (KENTNIS NICHT LESEN) über die Tora reicht vollkommen aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 12:49
@Boerek/ jin ;)
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:ohne andere Heilige Schriften "Studiert" zu haben kannst du aber auch zeimlich viele
schlussvolgerungen ziehen.
Naja, das was du bringst sind ja keine Schriften, sondern du kopierst von anderen Internetseiten ;)
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Hast du dir das Erlesen? Oder Ersprochen?

Wikipedia: Lachmiden
Ich verstehe gar nicht was du mit den Lachmiden mir sagen möchtest? Welche Religion, welche Schriften? Willst du mit den Lachmiden lachen?
Außerdem hättest du mal den letzten Teil des Wiki-Beitrages posten können.

Der Dynastiegründer ʿAmr ibn ʿAdī bot den Manichäern, deren Religion im Sassanidenreich unter den Königen Bahrām I. und Bahrām II. unterdrückt wurde, in Ḥīra Zuflucht. Sein Sohn und Nachfolger Imruʾ al-Qays hat sich, wie Ṭabarī – Hišām al-Kalbī folgend – berichtet, im frühen 4. Jahrhundert für das Christentum entschieden. Seine Nachfolger waren aber pagan. Offenbar wurde bereits im 4. Jahrhundert ein ostkirchliches (nestorianisches) Bistum in Ḥīra eingerichtet; mehrere nestorianische Bischöfe des 5. und des 6. Jahrhunderts sind bekannt. Im Lachmidenreich dominierten die Nestorianer unter den Christen, die Monophysiten konnten anscheinend kein Bistum gründen.[8] Bei den Ghassaniden hingegen setzte sich der Monophysitismus durch. Die Frau des Lachmidenkönigs Munḏir III. war Christin und gründete ein Kloster in Ḥīra, aber Munḏir brachte der Göttin al-ʿUzzā Menschenopfer dar, und die Könige nahmen das Christentum weiterhin nicht an.[9] In der Hauptstadt und ihrer Umgebung entstanden jedoch zahlreiche Kirchen und Klöster. Erst der letzte Lachmidenherrscher, an-Nuʿmān III., ließ sich spätestens 593 nestorianisch taufen.
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Wikipedia: Rahmanismus

Rahmanismus
Ich weiß auch weiterhin nicht was du mit dem "Rahmanismus" sagen möchtest?
Südarabien liegt noch weiter unterhalb von Nadschran. Vor dem 4. Jahrhundert war es polytheistisch. Erst im 4. Jahrhundert verdrängte das Judentum die polytheistischen Religionen. Spätestens Anfang des 6. Jahrhunderts wurde das Judentum durch den athiopischen König durch das Christentum verdrängt.
Wenn du magst kriegst du sogar Inschriften darüber, die das noch mehr verdeutlichen.
Sage nur Bescheid, dann kriegst du sie schon ;)

Jetzt noch einmal meine Frage. Was soll das beweisen?

Es gab auch Christen, die im Jemen und in Nadschran (zwischen Mekka und Jeman) lebten. Im Norden lebten einige Juden in der Stadt Yathrib, die später als Medina bekannt wurde. Es gibt keine Überlieferung darüber, dass Muhammad s. vor oder nach seiner Berufung jemals nach Nadschran gereist ist. Muhammad s. war auch vor seiner Berufung nur einmal nach Medina gelangt: Im Alter von sechs Jahren begleitete er seine Mutter beim Besuch eines Verwandten namens Ibn Nadschdschar. Hier besuchte auch Muhammad s. das Grab seines Vaters, der schon gestorben war, als seine Mutter noch mit ihm schwanger war.(S.A.A. Maududi)

Einige Orientalisten erwähnen auch die Tatsache, dass Muhammad s. gewöhnlich mit Juden und Christen diskutierte, ohne dabei zu spezifizieren, wo diese Diskussionen stattgefunden haben sollen. So soll der Eindruck erweckt werden, der Koran sei das Ergebnis dieser Diskussionen. Diese Diskussionen haben tatsächlich stattgefunden, aber lange Zeit nach dem Beginn der Offenbarung des Korans. Dies geschah in Medina, dabei hatte Muhammad s. vor seiner Auswanderung dorthin bereits 13 Jahre lang in Mekka Offenbarungen empfangen, die 2/3 des Korans ausmachen. Selbst der Koran erwähnt diese Diskussionen. Die Verse 33-63 der 3. Sure wurden beispielsweise im 9. Jahr seiner Auswanderung nach Medina offenbart, anlässlich des Besuchs einer christlichen Delegation aus Nadschran. Der Zusammenhang dieser Treffen wird aber oft außer Acht gelassen: Muhammad s. traf sich mit ihnen nicht als Lernender, sondern als Lehrer und nutzte die Gelegenheit, ihre Anschauungen, wie etwa die Trinitätslehre, zu korrigieren. (Ursprung des Korans, M. Njozi)

Weiterhin muss gesagt werden das der Name "Rahman" auf gar keinen Fall erst durch den Islam kam bzw. bekannt war. Das bestätigt auch der Koran ;)
Im Zusammenhang mit diesem Vers.

Sie (die Königin) sagte: "Ihr Vornehmen, ein ehrenvoller Brief ist mir überbracht worden. [27:29]
Er ist von Salomo, und er lautet: »Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen [27:30]

Es gibt zwar nicht unbedingt einen Zusammenhang zum Thema "Rahmanismus", aber lt. dem Koran hat Salomon diesen Brief an die Königin von Saba geschickt.
Nach einigen Meinungen lag das Königreich Saba in Jemen ;)
Und in dem Brief stand "Im Namen Allahs, des Allerbarmers (Rahman), des Barmherzigen (Rahim)"

Interessant oder?
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Freestyler ich will nicht unnötig auf deine (Islamische Polemik- die sowieso nicht aus deiner Vernunft sondern dir in deinen Mund gelegten Wissen eporsteigt)eingehen du kannst soviel Verteidigen wie du willst.
Bisher hast du außer Vermutungen nicht einen einzigen Beleg gebracht. Man kann wirklich nicht davon ausgehen auf Vermutungen Tatsachen abzuleiten.
Aber vielleicht kannst du ja mit Alexander dem Großen auswandern und dir Informationen aus dem Wasser des Lebens aufsaugen. Vielleicht darfst du auch den Koch spielen :D
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Tatsachen sind Tatsachen
es gibt dutzende Archäologische Fundierende Beweiße die gegen einen
Urmonotheismus (Tauhid) im sinne von einem Nachfolgenden Islam gab, gibt und je geben wird.
Eben nicht ;)
Du kommst mit Vermutungen. Bisher ist immer noch nicht geklärt. Schließlich muss man überhaupt feststellen inwiefern und was genau schriftlich fixiert wurde.
Und da hatte ich dir schon durch das Beispiel mit Abraham gezeigt, wie es ausschauen kann.

Außerdem:

"Die Anfänge der Menschheit sind der Religionshistorie überhaupt verschlossen, sie können nur Gegenstand anthropologisch-prähistorischer Erörterungen sein, deren Aussagekraft über das religiöse Leben aber sehr begrenzt ist (Ausgrabungen, Dolmen, Felszeichnungen, Prähistorie)."

Wikipedia: Animismus

Und das sagt sogar sehr viel aus. Es gibt zwar hier kein pro und contra. Aber es lässt sich beides nicht beweisen. Wie kann man jetzt krampfhaft auf der These beharren der Beginn der Menschheit wäre durch Polytheismus gekennzeichnet?
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Zudem wiederspricht der islam nicht nur gegen Fundamente der Bibeln(Damit sind nicht nur die 4 Evengelien+Tora gemein) die druchaus eine Teilwahrheit sprechen da sie druch ältere Polytheistische oder andere Heidnische "Religionen", Weltanschaungen,Archäologischen funden, Logischen zusammenhängen und den notwendigen Schlussfolgerungen eine unverfälschtheit wiedergeben.- sondern auch gegen Wltansichten und Kulturen aus aller WELT von den frühsten Menschlich Kultivierten Funden bis Heute von Amerikas mini Stammesverbänden bis alten wie neuen Hochkulturen wie im heutigen China.
Ich weiß auch nicht was du damit wieder beweisen willst?
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Die Märchenhafte Figur Muhamad und die Götze(Quran) sind keine absolute wahrheit
die für alle Welten und für alle Zeiten das aller Höchste hab und gut sind.
Für mich sind sie es schon. Irgendwann, wenn auch in Zukunft viele in deiner Umgebung Muslime sind, kann dir das vielleicht zu denken geben ;)
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Ist der Islam ein Monotheismus?
Diese Antwort lässt sich mit "Ja" beantworten. Ohne auf deinen Beitrag eingehen zu müssen. Denn es handelt sich um die typischen Verdrehungen, die schon aus Kreisen der Islamhasser bekannt sind ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 12:52
@börek

Und hast du schon in Mekka die riesigen vorislamischen Bibliotheken durch Ausgrabungen finden können? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 12:52
Boerek@

Das geozentrische Weltbild ist nicht falsch. Es kommt nur auf die Perspektive an

Der Koran sagt aber eindeutig NICHT, dass sich die Himmelskörper um die Erde drehen bzw. nach der Erde richten. Zeig mir die entsprechende Stelle ...

Er beschreibt das kosmische Gschehen vielmehr so, dass man es sowohl von der Erde aus als auch vom Zentrum eines Sonnensystem im Sinne des heliozentrischen Weltbilds deuten kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 13:13
Und da muss al-chidr recht geben.

Die Erwähnung der "Himmel" mit der "Erde" in den Versen des Korans drückt für Allah den Wert aus, den ER der Erde beigemessen hat...


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 13:24
Die heute noch bestehenden Stammeskulturen haben

1. Eine mündliche Mythologie

2. Eine ausgeprägte schamanische Praxis - Da ist IMMER hinter den vielfältigen Anbetungsformen (Die aus islamischer Sicht als Verbrechen gegen Allah zu werten sind) die Einheit, die Essenz des Seins Gegenstand der Suche

So wie einige Araber im Koran auf die Frage "Wer hat euch erschaffen?" sagten: "Gott"
Aber dass alleine DER EINE GOTT der Dienerschaft würdig ist, wollten sie nicht einsehen, sie glaubten daran, dass Dämonen und Götter/Göttinnen MIttler zum EINEN sind

Dasselbe beobachten wir in heute noch bestehenden Naturreligionen

Daraus kann man aber nicht schließen, ob zuerst "die Mittler" oder zuerst "das Eine" Gegenstand der Religion war.

Das kann man aus der Gegenwart heraus nicht machen. Denn die evolutionäre Entwicklung der Religion kann nach der so genannten "vergleichenden Religionswissenschaft" nur in seiner geschichtlichen Veränderung festgestellt werden, und die geschichtliche Veränderung kann wiederum - wie auf der vorherigen Seite beschrieben - nur den materiellen Schmuck der Religion festhalten, nicht das "Ewig Seiende", das sich nicht verändert


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 13:32
@al-chidr


Daraus wird man schließen - sollte die Evolutionstheorie das Denken über Werden und Vergehen im Kosmos bestimmen - dass man damals materielle Verkörperungen Gottes angebetet hat, selbst bei Rekonstruktionen muslimischer Gebäude und Werkgegenstände wird man das annehmen.

___________________

ICh hab nicht ganz verstanden was für ein Argument dein Text von einer Seite vorher anführt.

Über Antique gegenstände sagt die Evolution nämlich gar nichts aus, und die evolution würde auch nicht einfach so annehmen das damals bilder verehrt werden würden, weil die Evolution sich damit gar nicht beschäftigt 0.o


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 13:36
@Mailo

Oh mein Gott, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Etwas gegen eine Religion zu haben ist eine Sache, die Menschen die einer Religion angehören zu beleidigen eine andere.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 13:40
Shionoro@

Die Evolutionstheorie wird aber in der Theorie der Religionsentstehung aufgenommen

Natürlich handelt es sich da nicht um die klassische biologische Evolutionstheorie (da geht es ja um Mutation und Selektion), aber die Entwicklung der Religion wird evolutionär verstanden - D.h. die Religion formt sich anhand der Lebensumstände, ist also eine Form der Anpassung, ein Überlebensvorteil


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 13:42
Das ist richtig, und das stimmt imo auch so, logischerweise, aber das hat keinen Anspruch wenn man etwas über eine alte Religion herausfinden will.

Das ist Sache von Archeologen und GEschichtswissenschaftlern.

Man kann gewisse Rückschlüsse durch Funde und genetik in der Tierwelt ziehen auf ausgestorbene Arten, aber kein Wissenschaftler würde sich anmaßen aufgrund von ein paar Bildern zu behaupten damals hätte man Personen angebetet.

und wenn hätte er ja gar nicht mal so Unrecht :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 14:09
shionoro@

Das stimmt nicht ganz

Die Archäologen erledigen den technischen Teil, die Ausgrabung, die Taxierung und erdgeschichtliche Einordnung

Dann muss interpretiert werden - Und da zieht man natürlich die Evolutionstheorie heran.

Auf den Gedanken, dass etwa Höhlenfunde einen ganz anderen Hintergrund haben könnten - z. b. Rückzugsräume in Kalt- oder Kriegszeiten - oder dass Höhlenzeichnungen Lehrskizzen sind (Ich male auch kein 3- D- Kunstwerk, wenn ich jmd. etwas bildlich erklären möchte) oder Verzierungen wie Spraybilder an U- Bahnwänden und Brücken ...
Auf diesen Gedanken kommen die Wissenschaftler erst gar nicht

Was die Fähigkeit zur Schrift angeht, so kann man NUR Steininschriften heranziehen - bzw. Tontafeln, soweit vorhanden. Alle anderen möglichen Schreibmaterialien-und Methoden sind schlicht und einfach verschwunden.

Damit will ich nicht behaupten, dass es so ist, wie ich es gerade beschrieben habe;
Es sollte nur ein Anschauungsbeispiel dafür sein, wie lückenhaft Theorien sein können, die vor allem auf verstreuten und meist in hohem Maße beschädigten Funden basieren

Nehmen wir an, dass man dereinst das Leben in unserer Zeit rekonstruieren möchte, ohne eindeutig überliefertes Wissen zu haben. Wird man herausfinden, dass es Daten-und Tonträger, Bücher und Bibliotheken gab?
Möglicherweise nicht ...
Inschriften auf Steinen wird man identizieren können. Darauf sind aber damals wie heute vor allem Gedenksprüche (Friedhöfe, Heldensäulen) verzeichnet. Unser riesiges Schrifttum wird möglicherweise unbekannt bleiben, denn ihre Spuren werden verlorengegangen sein.

(ich hätte im Konjunktiv sprechen müssen, aber ich mag das ständige "würde" und "hätte" nicht ;) Ich meine natürlich nicht, dass es so kommen wird)

Den Entwicklungsstand der Sumerer, Pharaonen, alten Chinesen usw. schließt man aus dem Entwicklungsstand vergleichbarer Kulturen heute bzw. aus Entwicklungen in den letzten Jahrhunderten - nicht aus den Funden.

Nur weil einige Naturvölker, die man tatsächlich zu Lebzeiten beobachten kann/konnte, keine Schrift kannten oder keinen Ackerbau, heißt das nicht, dass dies die Urform des menschlichen Lebens sein muss.

Nennt mich und andere, die solche Gedanken haben, Spnner - aber macht euch trotzem mal ein paar Gedanken darüber


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 14:19
Trotzdem gibt es da einen wichtigen Unterschied,

Die Evol würde niemals für eine solche Sache herangezogen werden, weil sie einfach nichts darüber aussagt was früher mal war.

Die evo sagt im anthropologischen bereich, das das, was bestehen bleibt und von seinen Mitgliedern verbreitet wird bestehen bleibt und sich verbreitet, und der rest vielleicht im Laufe der Geschichte untergeht.

Was anderes tut sie nicht.

Die Evolution als solche ist ziemlich abgesichert, und das nicht nur wegen den Funden, auch durch beobachtungen an heutigen arten, deren Evolution sehr schnell verläuft, beispielsweise Insekten oder Bakterien.

Nur da will einem ja niemand glauben das man das Evolution nennen könnte.

und ich glaube nicht das man den Entwicklungsstand der Ägypter damals an dem der Ägypter heute festmacht.

Das viel altes Wissen verloren ging ist so ziemlich jedem Archeologen klar.

Die Frage ist aber auch:

Wenn es damals Schrift usw. gab, warum sollte sie verloren gegangen sein wenn sie damals ein geeintes Volk erhielt, das scheinbar den nachfolgenden Völkern vorraus war?

Genauso ist das auch mit der Religion, wenn da 1000de Leute praktisch noch Kontakt zu Gott hatten, würden die ihren kindern die Religion wohl ziemlich einbleuen.

trotzdem haben die Mehrzahl der Völker die Tendenz zum Polytheismus gehabt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 14:19
Außerdem nenn ich ziemlich wenig Leute Spinner :p
Un d wenn dann nenne ich keine namen^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 14:28
@al-chidr

du willst doch nicht allen ernstes sagen das die Urreligion der Monotheismus ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 14:37
So wie ich das verstanden hab sagen das hier doch viele 0.o


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 14:49
"""und ich glaube nicht das man den Entwicklungsstand der Ägypter damals an dem der Ägypter heute festmacht"""


Nein aber am Entwicklungsstand, den bsp. die Spanier bei den Azteken vorfanden oder am Entwicklungsstand der Römer (von denen weitaus mehr dokumentiert ist), der Entwicklung in Europa in den letzten 400 Jahren usw.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 17:54
@freestyler

<Ironie>
Mekka liegt weit weit weit weg von allen einflüssen der Welt
in Mekka haben sich keine hunderte von Götzen angesammelt von aller Zeiten in der Antiken Welt sogar aus dem fernen Osten.- GARNICHT du weiß ganz genau was ich meine.Aber nun aufeinmal hatten in jener zeit die Christen und Juden oder Zorotraster usw..keine einzigen überbleibsel in Mekka hinterlassen?
die Götzen hattens geschaft aber die Juden und Christen nicht?
merkst du eigendlich nicht selber?
Den Rahmanismus Ignoriest du einfach so weg?
Das Ganz Arabien im Uafbruch und Vassalistischen Konflitpunkt darstellt nennst du Igonriest du einfach?
</ironie>

Dein Glaube ist fast schon Paranoider als das Nachforschen und Pätzen bei den Admins im forum das ich mein Profil freigeben soll..
Bin ich den soooo gefährlich? Rede ich den zuviel?
kann ma es den nciht ertragen?




Sogar nach dem Anschlag von Terroristen in den 70er Jahren wurden IN DIESEM JAHRHUNDERT DUTZENDE GÖTZEN hervorgesprengt

Symbolisch gehesen eine ziemliche lachnummer das die Gesamte Muslimische Welt die letzen 1400 Jahre versteckt die Götzen Umkreist und sich Tag Täglich in deren richtung niedergeworfen haben.

Ausgrabungen in Jemen und umliegenden Saudi Arabischen Staadten geben viel aufschlussreiches über das früh bis 500 n chr. Leben und Kulten der Menschen.
Leider werden Heute wie dahmals auch viele Dinge versteckt die auch nur
annähernd gegen den Islam sprechen würden.
Aber genügend ist immernoch vorhanden.
Nur werdet ihr Orthodoxe Muslime diese niemals akzeptieren.

Zudem stellst du den Quran so da als sei es immernoch so ein Wunder
das man ganze Bibliotheken aus aller welt zusammen tragen müsse um das winzige büchen runterzuleiern.

Ich habe Tausendmal gesagt das die Größte Wiki der antike das AT war und ist,
und darin sind viele Teilwahrheiten erhalten die auf wirkliche Kulturelle Urspünge der Umliegenden Kulturen zurückzuführen sind.

Ein Mensch der auch nur vom hören und erzählen über die Bibeln oder paokpyhen bescheid weiß hat genug Wissen um so ein werk wie den Quran zu schreiben
Zudem ist es nciht so das die Vorislamischen Araber in der HAalbinsel Total dumm Waren.- es gab und gibt genügend erzählungen Aus viel Tieferen HistorischMythologischen ereignisen rud um Arabien
Sind den die Götzen in Mekka aus dem NICHTS GEKOMEN?




Wieso hat Muhamad nicht das Umkreisen von Mekka nicht Abgeschaft wen es die Götzendiener auch gemacht haben?
oder Den Bart anders Tragen als die Babylonier/Assyer/Feueranbeter usw..
Wie das niederwerfen was früher Wohl doch erlaubt war?

Der Ursprüngliche ISlam muss andere Werte in der frühzeit gehabt haben
und wenn es so war hätte man auch viele Neoheidnische Kulte wie den Schwarzen Stein berühren und zig andere dinge auch verbieten müssen
ABER NEIN DAS WURDE NICHT!



Das das Geozentrische Weltbilt Falsch sei ist auch dahergeholt
nichtmal Klare Worte kann nun der Quran Sprechen oder wie?
Wenns um Wissenswerte Dinge geht?


@al-chidr

nun ist wieder der Böse Darwinismus und Evolutionisten krahm daran schuld das die Archäologischen ausgrabungen aus Falscher sicht beobachtet werden

Wen Allah euch Persönlich sagen würde LEUTE IHR SEID FALSCH
würdet ihr sogar diesen für einen Lügner abstufen
das was ihr den Christen und Juden oder anderen vorwirft ist euer eigenes Größtes Problem.


Ihr habt Neben Allah einen zweiten Gott gestellt und das ist ein BUCH
Und dazu habt ihr Fixierungen(sunna oder shia) wie ihr dieses Buch zu verstehen habt
aus einer Zeitlich Epochalen und Kulturell beeinflussten Regionalen Umgebung ALS DOGMA UND ZEITLICH ALLES ERFASSTES UND GEDACHTES SUPER für alle menschen und Welten geltendes Gesetz heruagearbeitet.
Das 1000jahre Jünger und somit Tolleranter als das Christentum,
aber immernoch 1000jahre zurückgebliebener als die heutige Welt ist.

Darum rennt rumm wie aus der Mode aus dem 12jhr redet so lebt so
den die eiten 600-ca.1200 sind die besten aller zeiten in und auf der welt

Was ist mit Heute?Immer wieder das gleiche..
Sied dem immeriweder dem Klassischem Dogma zurück zur Urreligion bzw. Sahaba Zeiten ,zurück zum Islam komplex


Wen Quran ein Wunder vollbringen will das soll einer darin ein Wunder heraus gelesen werden und nicht hineinintepretieren!

Und zu etwas Persönliches von mir
ich halte den Quran an Gewissen stellen und Situationen in der Zeit für druchaus Ethnisch Gut und ok- aber das ist kein göttliches Wunder oder Göttliche Prägung
sondern der letze Funken Hoffung und Rechtleitung.Im Quran wie in anderen HeiligenBÜchern sind Gute wie Schlechte Elemente erhalten.
Aber was wird gemacht? BEIDE DAS GUTE WIE DAS SCHLECHTE WIRD ANGENOMMEN


<nur ein beispiel>
Wen im Quran stehen würde ihr solt euere Väter und Mütter töten wenn sie UNgläubig werden DAN TÖTET SIE. Das würdet ihr ohne zu Zögern tun!
Oder GUTREDEN das war nciht so gemeint nur wen sie gegen islam sprechen usw..
aber auf der unteren seite der erdkugel werden massenhaften seid jahtausenden ELtern Ermordet- ACH JA die haben dannnnnnnn den Islam nicht vertsanden
und weiß Allah am besten ;)
</beispiel ende>

sogar meine eigene Familie zb. Onkel,Mutter usw.. meinten nach meinem abfall bzw Öffentlichen bekennung zum Athiemus (nichteinmal gegen den islam)
für vogelfrei auch wenn sie das niemals übers herz bringen könnten mir was zu tun
weil sie nicht so dogmatisch sind, ich hatte das dahmals nicht vertsanden das das sogar echt im islam verankert (also ernst gemeint war)



Hört auf zu behaupten das EUERE Weltsicht DIE Wahrheit sei!
Den es ist nur EUERE SICHT der Welt und somit eine Eigene Persönliche Wahrheit...





Der Islam ist kein Plusralismus!
Exklusivismus/Inklusivismus ist unerwünscht!



Anzeige

1x zitiertmelden