Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 09:25
Ach und Monte, lass doch bitte diese immer wieder gleichen Andeutungen, als wäret ihr Muslime die grundsätzlich besseren Menschen... Das weiß nur Gott !

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 09:57
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Wir werden auf der Erde geprüft, um die Streu vom Weizen zu trennen !
Nein! Wir bekommen Aufgaben an den wir wachsen und unser und das globale Schicksal mit lenken.
Nicht zuvergessen, dass wir viele Dinge lernen.
Das ist halt nicht so einfach wie im Islam.
Mal davon ab, dass euer Gott doch sowieso schon weiß, wie die Menschen sich entscheiden werden, noch bevor die Aufgabe kommt.
Ebenso glaubt ihr ja, dass es in Gottes Hand liegt, was jemand glaubt...
Komplett wirr alles.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 10:40
"""Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob Gott wirklich nicht wollte, dass die ersten Menschen nicht von der verbotenen Frucht essen sollten... Denn dann muss man sich auch fragen, warum Gott ausgerechnet so einen Baum überhaupt da hin gesetzt hat in das schöne Paradies, wenn man gerade da nicht dran durfte? Wollte er uns Menschen ärgern?

Er wusste es doch ganz genau, dass es irgendwann so kommen musste ! Früher oder später wären wir dieser Verlockung erlegen gewesen. Die Versuchung gehört zum Leben. Das Scheitern gehört auch dazu. Nur das Fallen lässt uns auch wieder Aufstehen. Nur die Auseinandersetzung mit Gut und Böse lässt und reifen und erkennen"""


Das kann man natürlich so sehen - Die meisten muslimischen Theologen vertreten ohnehin diese Anischt, da alle Dinge mit Gottes Wille (und sei es nur die "Erlaubnis" oder "geschehen lassen") passieren


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 12:01
Fabiano , Gott hat es gewußt das es so kommt. Es muste ja so geschehen sonst gäbe es ja niemanden uf der Erde der die Menschen verführt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 12:27
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob Gott wirklich nicht wollte, dass die ersten Menschen nicht von der verbotenen Frucht essen sollten... Denn dann muss man sich auch fragen, warum Gott ausgerechnet so einen Baum überhaupt da hin gesetzt hat in das schöne Paradies, wenn man gerade da nicht dran durfte? Wollte er uns Menschen ärgern?


@Fabiano.

Es war ein verbot, Gott hat es ausdrücklich verboten von dieser Frucht zu essen. Somit wurde die Standhaftigkeit der Menschen geprüft. Leider ist es in diesem Fall nicht gut abgelaufen, aber das beweist das niemand Perfekt ist. Und bekanntlicherweise ist Gott Allverzeihend, er liebt die Wiederkehr zu ihm, und die Türe der Reue bleiben offen, bis am Tag der Auferstehung, da ist alles zu spät.
Gut zu Vergleichen mit anderen Gesetzen die uns so im Leben begleiten...
Wieso richten wir uns nach "diesen" Gesetzen, obwohl die ebenfalls (manchmal) keinen Sinn ergeben, WIESO es Verboten ist. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 16:30
Allwissender Gott wusste aber schon vor dem Aufhängen der Frucht das der Mensch da snicht hinkriegt.

Also nix mit liebevoll.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 18:04
fabiano@

"als wäret ihr Muslime die grundsätzlich besseren Menschen..."

ja grundsätzlich habe ich nicht behauptet, aber bitte vergleiche mal die Beiträge der Islam-Kritiker hier..
findest du nicht, das dort die Christen"als die grundsätzlich besseren Menschen" beschrieben werden? !!

es ist nicht nur eine Reaktion von mir, es es ist Fakt, Geschichte !

Trotzdem kann ich in der Gegenwart nicht die Muslime verherrlichen, ich finde weniger Argumente dafür, teils sind sie selber schuld, teils ist es der Westen..

also Fehler werden auf allen Seiten gemacht, leider wird in Namen des Islam Terror verübt, aber durch diesen angeblich Islamischen Terror sind am meisten Muslime getötet worden
und dadurch werden die Muslime auf der ganzen Welt benachteiligt..

also, entweder sind diese Terroristen nicht in der Lage den Islam zu verstehen, die Auswirkungen zu verstehen
oder sie dienen den Islam Gegnern, also bewusst,
unbewusst dienen sie mit Sicherheit den Islam Gegnern..


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 18:26
@montecristo

Ist es aber nicht der Koran selbst der Hass gegen Christen und Juden schürt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 18:52
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:Ist es aber nicht der Koran selbst der Hass gegen Christen und Juden schürt?
Konnte ich jetzt nichts zu finden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 19:03
Nein schürt er nicht, er verbietet es sogar. Es sei sie werden angegriffen, dann müssen sie sich verteidigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 19:32
@shadowsurfer

woher aber bítte kommt denn der Hass der Terroristen antreibt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 19:41
Ohne es jetzt hier zitieren zu wollen will ich sagen das die Sure 2 Ayet 189-193 meines erachtens nach sehr hass schürend und zum Töten auffordernd ist. Und das nciht nur wenn sie selbst angegriffen werden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 19:51
@Fabiano

Denn dann muss man sich auch fragen, warum Gott ausgerechnet so einen Baum überhaupt da hin gesetzt hat in das schöne Paradies, wenn man gerade da nicht dran durfte? Wollte er uns Menschen ärgern?

Überleg halt einfach mal was ein Baum in der Sprache der Bibel ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 19:54
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:woher aber bítte kommt denn der Hass der Terroristen antreibt?
Aggresive Auslegung der Situation eines Angriffs auf den Glauben.
Diese Leute fühlen sich bereits angegriffen, wenn man ihre Religion infrage stellt.
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:Ohne es jetzt hier zitieren zu wollen will ich sagen das die Sure 2 Ayet 189-193 meines erachtens nach sehr hass schürend und zum Töten auffordernd ist.
Kannst du vll doch mal zitieren?
ich hab das jetzt nicht so präsent.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 20:26
Nein schürt er nicht, er verbietet es sogar. Es sei sie werden angegriffen, dann müssen sie sich verteidigen.

Warum ging dann das Osmanische Reich auf Reisen, um zu vernichten und zerstören?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 21:00
Es ist einfach so, dass die gelebte Realität mit den Vorstellungen einer Religion total auseinder gehen.

Das ist im Christentum so und es ist auch im Islam. Wer mir die Verbreitung mit Feuer und Schwert friedlich reden will, hat schon eine sehr seltsame vorstellung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 21:11
[2:190] Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.


Diese sure sagt klar und deutlich aus das gekämpft werden darf, gegen diejenigen die gegen euch kämpfen...also wie zB. in einem krieg etc.
es heißt nicht das man "grundlos" töten darf.


[2:191] Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.


[2:192] Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.


[2:193] Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.


wer lesen kann ist schwer im vorteil...

außerdem geht es hierbei nicht um das "durch die gegend rennen und töten"

hier ist die rede von einer kriegssituation oder ähnliches...

dies kann man deshalb verstehen weil oftmals erwähnt wird:

" doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten "

" Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun. "


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 21:17
Zitat von LaRosaLaRosa schrieb:" doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten "
Und deshalb kann es auch nie islamische Terroristen geben, sondern höchstens solche, die von sich behaupten islamisch zu sein, aber kein Gottverständnis haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 21:19
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum ging dann das Osmanische Reich auf Reisen, um zu vernichten und zerstören?
Aus dem gleichen Grund aus dem die Kreuzzüge stattfanden


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 21:57
Ich habe mal eine Frage, an die jenigen, die schreiben, wir werden auf dieser Erde geprüft? Wie schaut die ganze Sache aus, wenn ein Kind, das gerade mal 5 Jahre alt ist, und an Unterernährung oder Aids stirbt? Wie kann man diesen Menschen prüfen, dessen Schicksal von Geburt an, versiegelt ist?


Anzeige

melden