Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 21:58
Es wirt noch zu einem grossem Kriege kommen Moslems gegen Christen und Juden.
Mit einem unterschiet Die Moslems werden Töten...wir Christen werden uns nicht Fürchten und auch gegen sie Kämpfen und zwar mit dem Wort Gottes daß ist ein zweischneidiges Schwert, Die Grösste Waffe die wir Christen haben von Gott. DAS WORT

Hebräer 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. 13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.


Welches Instrument benutzt der lebendige Gott unserem Bibeltext nach, um unser Geistes-und Seelenleben zu erforschen? Es ist Sein Wort, durch das die Prüfung unseres Herzensgeschieht. Und das uns den Weg zu unserem eigenen betrügerischen Herzen zeigt. Die HeiligeSchrift ist Gottes Maßstab für den Zustand unserer Seele. Wir meinen vielleicht, daß es schon ganz gut um uns steht, aber das Wort legt unsere wahren Gesinnungen und wirklichen Motive bloß. Inwiefern ist nun das Wort Gottes dieser Prüfstein?Gottes Wort ist lebendig und wirksam Das Wort der Bibel besteht ja nicht aus toten Buchstaben, sondern es ist durch GottesHeiligen Geist inspiriert, es ist deshalb Gottes Wort und nicht Menschenwort. Das unterscheidet die Bibel von allen anderen Büchern der Welt.
Aber mehr noch: Das Wort ist nicht in erster Linie ein Buch, sondern das Wort ist auch eine Person, und die heißt Jesus Christus. Insofern ist das Wort in der Person Jesu synonym mit Gott selbst. Johannes beginnt sein Evangelium mit diesen Worten: „Im Anfang war das Wort,und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott“ (Johannes 1,1). Gott spricht also nichtnur Sein Wort, sondern Er ist das Wort, in Christus auch das Fleisch gewordene Wort. „Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns“ (Johannes 1,14). Also ist auch Jesus das Wort. Als der Christenverfolger Saulus Jesus auf dem Weg nach Damaskus begegnete, traf er auf die Bibel, auf Gottes lebendiges Wort. In der Offenbarung heißt es von Christus: „Sein Namei ist: Das Wort Gottes“ (Offenbarung 19,13). Also ist die Bibel nicht einfach ein Buch, dessen Verfasser weit weg oder bereits gestorben ist, sondern wenn du diese beiden Testamente in die Hand nimmst, dann ist Jesus auch sofort da. Wenn du Gottes Wort anfängst zu lesen, läufst du Gefahr, Gott zu begegnen, denn Er ist das Wort...........

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:04
@d-w-reloaded
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Es wirt noch zu einem grossem Kriege kommen Moslems gegen Christen und Juden.
Mit einem unterschiet Die Moslems werden Töten
Aber sonst noch alles sauber?
hör mal auf hier zu hetzen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:12
@Can


Es ist so. ZB. Unterernährung, Hungersnot, 3. Welt etc. Woher kommt das alles? Das kommt nicht von Gott! Das kommt von UNS ! Wenn man es wollte, würde es sowas nicht geben...nur allein kommt man nicht weit...zusammen dagegen schafft man mehr!

Und jetzt zum Thema Aids. Wie ist diese Krankheit ausgebrochen? Überwiegend durch Geschlechtsverkehr. Im Islam sind voreheliche Beziehungen verboten. Heute sind die ganzen One night stands vällig normal, und selbst schützen tut man sich nicht...

Und um auf das Beispiel zurückzugreifen, ein kleines Kind stirbt an Aids. Kleinkinder müssen nicht von Gott geprüft werden, da sie sowieso ins Paradies kommen werden...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:15
gottes wort ist ein zweischneidiges schwert ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:16
Es wirt noch zu einem grossem Kriege kommen Moslems gegen Christen und Juden.
Mit einem unterschiet Die Moslems werden Töten...wir Christen werden uns nicht
Fürchten und auch gegen sie Kämpfen und zwar mit dem Wort Gottes daß ist ein
zweischneidiges Schwert, Die Grösste Waffe die wir Christen haben von Gott. DAS
WORT



Ein paar hiervon etwas davon siehe unten und der Krieg gegen die Moslems wird
Wahrscheinlich sehr schnell zu Gunsten der Christen entschieden sein denke ich!
Wikipedia: Marschflugkörper
Wikipedia: Lockheed Martin F-22


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:16
@d-w-reloaded

Anstatt, dass du hier einseitig auf Moslems haust und nur Stress sähst mit deinem Kriegspalaver, solltest du lieber versuchen, friedlich zu sein und mal hinter den Schleier zu blicken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:16
Aber wenn Gott Allmächtig, und Herr der Welten ist, wieso sendet er nicht noch weitere Propheten, und beendet dieses Dilemma?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:19
LaRosa

.".......ein kleines Kind stirbt an Aids. Kleinkinder müssen nicht von Gott geprüft werden, da sie sowieso ins Paradies kommen werden..."


Amen


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:19
zwei möglichkeiten :
wir sind ihm egal
oder
es gibt ihn nicht

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:23
larosa,
über deinen schrott
"Im Islam sind voreheliche Beziehungen verboten. Heute sind die ganzen One night stands vällig normal, und selbst schützen tut man sich nicht..."
bin ich ziemlich sauer.
im zusammenhang deinem angehängten thema aids
empfehle ich dir dringend notwendig dich über das thema zu informieren

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:26
D-W-Reloaded .. ..Das Wort der Bibel besteht ja nicht aus toten Buchstaben, sondern es ist durch GottesHeiligen Geist inspiriert, es ist deshalb Gottes Wort und nicht Menschenwort. Das unterscheidet die Bibel von allen anderen Büchern der Welt.
Aber mehr noch: Das Wort ist nicht in erster Linie ein Buch, sondern das Wort ist auch eine Person, und die heißt Jesus Christus

Ja wat denn nu?? Gottes wort oder Jesus Christus??? Oder handelt sich bei euren glauben um eine Person ???

Bitte definieren erstmal


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:32
@buddel


Und dir empfehle ich DRINGENST an dein Auffassungvermögen zu arbeiten!!!!

UNTER ANDEREM IST DIES DIE GRÖßTE GEFAHR SICH DARAN ZU INFIZIEREN.
Klar gibt es noch andere Möglichkeiten, wie zB. Blutkontakt etc.
Aber dies ist leider die häufigste Ursache!


Wenn du doch soo viel besser weißt, so poste es doch mal rein anstatt hier selbst nur SCHROTT von dir zu geben ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:34
.................Jesus Christus ist Das Fleischgewordene WORT GOTTES..........
Gott selbst!....


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:36
ZITAT]Aber wenn Gott Allmächtig, und Herr der Welten ist, wieso sendet er nicht noch weitere Propheten, und beendet dieses Dilemma?[/quote]

Weil alles gesagt wurde. Mohammed war der letzte von Tausenden Propheten, denn er wurde für alle Völker gesandt im Gegensatz zu allen anderen vor ihm. Daher gilt der Koran als Abschluß.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:37
Reloaded das reicht mir nicht , definieren bitte


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:37
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Ja wat denn nu?? Gottes wort oder Jesus Christus??? Oder handelt sich bei euren glauben um eine Person ???
Es handelt sich um den eingeborenen Sohn, der gleichzeitig Vater ist also beides in einem. Nein es sind sogar drei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:40
shadowsurfer
du teuchest dich sehr in dem du sagest:Mohammed war der letzte von Tausenden Propheten, denn er wurde für alle Völker gesandt im Gegensatz zu allen anderen vor ihm. Daher gilt der Koran als Abschluß.



Jesus Christus der Sohn Gottes
ist das letzte Wort Gott an uns Menschen.........................


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:43
larosa,
wenn du mich noch mal mit mehreren ausrufezeichen ansprichst
wird das deine letzte ausage sein

meine einzige erwiderung ist
kondome

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:49
Ich kann jedem anonymen Leser nur raten, macht die Augen auf und euren Verstand. Was man hier im Forum liest wird man in keiner Kirche oder im Religionsunterricht hören. Und hier für euch Christen, eine klare Mahnung von eurem Vorbild.

“Jesus war sehr böse auf Petrus, der ihn Gottessohn genannt hatte. Er schalt ihn und sagte: ‘Halte dich fern von mir! Du bist ein Teufel und möchtest mir Böses antun’. Dann wandte er sich an seine Jünger und fügte hinzu: ‘Wehe denen, die mich so nennen! Denn Gott hat mir befohlen, diese zu verfluchen.’ ”



melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2008 um 22:50
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Weil alles gesagt wurde. Mohammed war der letzte von Tausenden Propheten, denn er wurde für alle Völker gesandt im Gegensatz zu allen anderen vor ihm. Daher gilt der Koran als Abschluß.
Wer waren eigentlich die tausenden vor ihm, und wieso wussten die es nicht besser als Mohammed, wo sie doch auch von Gott gesandt wurden ?
Und wer garantiert uns, dass Mohammed sich nicht auch in eins, zwei Dingen irrte, und einpaar neue Propheten kommen, und seine Fehler erkennen?
Wie kann man sich überhaupt so sicher sein?
Bloss weil es irgendwo steht?

Es steht so viel Blödsinn überall geschrieben.
Warum soll der eine besser sein als der andere?


Anzeige

melden