Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:36
Zitat von pescadopescado schrieb:Tut die Vergangenheit hier etwas zur Sache?
Selbstverständlich Pescado.

Sie tut ja auch zur Sache, wenn man gewillt ist, das Judentum oder das Christentum zu kritisieren. Sie tut zur Sache im Anspruch auf Wahrheit.

Natürlich kann sich jeder Mensch seine eigene, private Religion stricken. Du hast diesen Weg gewählt und ich akzeptiere das.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:37
@aishah07
ich nehme auch das negative an.die menschheit ist nciht perfekt,was verlangen wir?

ich muss mich aber nciht mit vergagenem befassen,das brint nichts.

aber ich nehme den islam wie er ist.ich habe nicht meinen eigenen glauben/islam entwickelt.dann wäre ich nciht muslim


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:38
@aishah07
ach was soll dass denn?ich lebe nach der gleichen religion wie jeder andere gläubige muslim auch..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:39
Zitat von pescadopescado schrieb:ich nehme den islam wie er ist
Das Gegenteil hast du hier mehrfach und wiederholt erwähnt, Pescado.

Wie gesagt, ich verstehe das.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:41
Zitat von pescadopescado schrieb:ch lebe nach der gleichen religion wie jeder andere gläubige muslim auch..
Vorhin hast du noch durchblicken lassen, dem wäre nicht so. Kann es sein, das du dir einfach noch nicht sicher bist, was der Islam eigentlich ist, Pescado?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:42
Aishah,dann zeig mir wie man sich seine eigene Religion strickt?

Hab ich mri meine Religion gestrickt nur weil ich nicht allles so nehme wie es dargestellt wird?weil ich meine religion hinterfrage?

weil ich mit meinem kopf und meinem herz versuche zu verstehen,was der islam beeinhaltet?

dann frag ich mich wieso ich mcih als muslim bezeichne,wenn ich es eh nicht bin.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:42
@aishah07
du versucht mich zu verunsichern,mehr nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:44
@aishah07

ich denke du hast irgendwann schlechte erfahrung gemacht sonst würdest du nicht so reden. eins kann ich dir mit sicherheit sagen, dein bild vom islam ist nicht der islam der er eigentlich sein soll/war/ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:54

ich nehme auch das negative an


Das erinnert mich irgendwie daran das sich gläubige sogar ihre eigene Moral ausnocken und sich dem Islam beugen ob darin etnisch unnormale Dinge da sind ist völlig egal wenn der Islam sagt heiratet 4 Frauen dan wird das gemacht und nicht darüber diskutiert oder nachggedacht es ist einfach die beste Moral³!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:57
Zitat von pescadopescado schrieb:dann frag ich mich wieso ich mcih als muslim bezeichne,wenn ich es eh nicht bin.
Gute Frage, Pescado.

Nur weil man sich für eine Religion interessiert muss man dieser nicht beitreten.

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 22:59
der islam sagt ausserdem dass man nur soviele frauen heiraten soll,wie man versorgen kann und sich drum kümmern kann,..nciht aus jucks un dollerei..

davon abgesehen,kann man nciht immer nur das gute haben,..ich kann damit leben und das reicht,..und wenn so leute hier dass nciht verstehen,wieso und warum man vorzüge im islam findet und wieso leute überhaupt konvertieren weil ja alles so scheiße ist,dann tuts mir leid.

wenn cih A sage muss ich auch b sagen.ich nehm mir ja keine religion wo ich am besten mit ausm schneider komme hauptsache ich bin irgendwas zugehörig..

ich hatte schon meine gründe wieso ich konvertierte und dass ist mehr als gut so.und cih ahb meinen glauben im wahren islam gefunden,nicht in irgend einer verblendeten sekte oder was weiß cih was.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:01
@aishah07
ach sit das so?ich interessiere mcih für so viele dinge,...trotzdem kann ich nciht alles haben.

ich weiß worauf ich mcih einließ und ich lebe und liebe den islam so und ich nehme es so an.

und dass ich nciht alles einfach hinnehme ist ganz normal.ich lebe nur nciht nach einem alten moderaten islam,wo sit das problem?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:03
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:eins kann ich dir mit sicherheit sagen, dein bild vom islam ist nicht der islam der er eigentlich sein soll/war/ist.
@shadowsurfer
Genau das hat Pescado ebenfalls behauptet, konnte aber keinerlei Beweise anbringen oder wenigstens erklären, warum sie das denkt. Ich denke, auch du hast hier erhebliche Schwierigkeiten, weil die passenden Argumente nicht greifbar sind. Bisher habe ich noch nicht einen einzigen Muslimen kennen gelernt, der die passenden Argumente bei der Hand hatte. Alle jene Muslime, die ihre Religion zu verteidigen gedachten, mussten sich mit ihrem Imam austauschen. Aus dem Herzen heraus, frei von der Leber weg ist der Islam nun mal nicht zu verteidigen. Es bedarf einer ausgeklüngelten Strategie dazu. Dies übersteigt meist den Horizont der einfachen Gläubigen - was meine These belegt, dass de Islam keine reine Religion ist, in der es einfach nur um den Glauben an Gott geht, sondern dass der Islam eine Ideologie ist, die sich vielmehr um das weltliche Geschehen kümmert. Lies meine Diskussion mit Pescado hier nach@shadowsurfer. Dann verstehst du vielleicht, worum es im Islam geht.

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:06
Zitat von pescadopescado schrieb:ch interessiere mcih für so viele dinge,...trotzdem kann ich nciht alles haben.
Das ist doch ein gutes Argument für die Richtigkeit meiner Aussage, Pescado

Nur wiel man sich für eine Sache interessiert, muss man sie nicht besitzen. Da hast du völlig recht.

Nur weil man sich für den Islam interessiert, muss man ihm (in diesem Falls du) nicht beitreten.

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:06
@aishah07
versuch mich nicht so darzustellen als sei ich dumm und um ihm den islam zu erklären..


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:07
ich interessiere mich nicht nur dafür,ich lebe dafür.reicht das als argument?

es verlangt doch niemand,dass du es verstehst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:07
Zitat von pescadopescado schrieb:cih ahb meinen glauben im wahren islam gefunden
Das sehe ich nicht so, Pescado.

Weder kannst du mir sagen, was der wahre Islam ist noch bist du dir dessen sicher.

Ich verstehs dich sehr gut.

Lass dir einfach mehr Zeit - entscheide nicht übereilt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:08
Ach...aisha07... dann schiess mal los...ich muss mich nicht mit nem Imam austauschen ich habe nämlich garkeinen.

@aishah07


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:09
ich bin im Sommer letzten Jahres konvertiert,was gibts da noch zu entscheiden...?

Nichts,ich werd wohl unwissend sterben,worauf ich mich einließ dem Islam beizutreten.
So hört es sich wohl an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2009 um 23:09
@pescado
Ich halte dich nicht für dumm. Tut mir leid, wenn du das annimmst.

Besser wir hören nun auf, bevor noch Missverständnisse auftreteten...

LG:)


Anzeige

melden