Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 22:58
aisha glaubt nicht an den Almmächtigen oder an den Sohn, Marias (riede sei auf ihnen)
sie glaubt an Saulus und andere..

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 22:59
@randaji

hö seid wann wissen wir den nicht mher wie die pyramiden erbaut wurden. das sit mir neu.

Ich zähle doch 1 und 1 zusammen. aber ich tue das heute. Aus der vergangenen welt war es nur logisch einen Gott abzuleiten. aber in der heutigen macht es keinen sinn mehr.

man darf gerne an alte überlieferungen glauben wenn man daran glauben will.

aber so zu tun als wäre das auch heute noch vollkommen logisch und weltgewandt ist wohl eher ein irrglaube.

Ich weiß sehr wohl um die macht des glaubens. Ich weiß das wir menschen mit unseren reisigen wasserköpfen sehr instabil sind und eiegntlich alles glauben können wenn es einen nutzen für uns hat oder uns angst macht.

doch zwischen all den realitäten such ich mir dann lieber die raus von der ich denke dass sie die menscheit auf einen besseren weg führt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 22:59
Zitat von james1983james1983 schrieb:zurück zum thema
Islam: Die wahre Religion?

Wann wird diese Frage für alle Interessierten hier erschöpflich beantwortet sein?

Also für mich ist sie es. Die Antwort lautet: Nein.

Wer ist noch dieser Meinung?


Nein: __

Ja: __

Vielleicht: __


Ich ernenne den an der Antwort interessiertesten User hier zum "Kassenwart". Er soll die Antworten zählen und das Ergebnis dann hier bekannt geben.

Sobald alle Interessierten:
@james1983
@randaji
@d-w-reloaded
@against_nwo
@geodei
@Fabiano
@Sri_vatsa
@Maat
@klarabella

abgestimmt haben, kann man den Thread als erledigt / erlöst betrachten. Was haltet ihr von meinem Vorschlag?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:02
nein es gibt keine wahre religion


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:02
aishah07
ja ist beendet.

Islam: Die wahre Religion?
Sorry auch nein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:04
Zitat von montecristomontecristo schrieb:aisha glaubt nicht an den Almmächtigen oder an den Sohn, Marias (riede sei auf ihnen)
sie glaubt an Saulus und andere..
@montecristo, denk mal an, ein Vorschlag zur Güte erreicht dich noch zu Lebzeiten, nämlich jener: "Du sollst nicht beschimpfen deinen Nächsten, noch sein Weib oder seine Herde. Denn wisse, alles Böse, was du erzählst über Fremde, wird über dich heireinfallen wie Heuschschrecken und eine Dunkelheit wird über dich kommen, kein Morgen und kein Abend wird dich trösten, denn du hast das einzige Gebot missachtet, welches den Mensch als Menschen zählen lässt:

Welches? "

Na, was hältst du davon? Errätst du die Lösung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:04
Es gibt nur den persönlichen Weg zu Gott, kein Rezept.
Für manche sind Elemente des Islams genau richtig, für andere falsch.


Die Wahre Religion ist immer nur die eigene.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:06
@montecristo

Sohn, Marias (riede sei auf ihnen)

ich dachte jesus sei nicht tot?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:09
aisha @

@montecristo, denk mal an, ein Vorschlag zur Güte erreicht dich noch zu Lebzeiten, nämlich jener: "Du sollst nicht beschimpfen deinen Nächsten, noch sein Weib oder seine Herde. Denn wisse, alles Böse, was du erzählst über Fremde, wird über dich heireinfallen wie Heuschschrecken und eine Dunkelheit wird über dich kommen, kein Morgen und kein Abend wird dich trösten, denn du hast das einzige Gebot missachtet, welches den Mensch als Menschen zählen lässt..

nehman wir mal kurz an, ich habe Unrecht

aber
was ist mit dir, wo du dich gegenüber mehr als einer Milliarde Menschen genau benimmst ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:10
james @

Jesus a.s ist nicht mehr auf der Erde, sein genauer Zustand, Tot oder Halbtot, da er vllt. widerauferstehen wird ist nicht 100% bekannt..


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:13
@montecristo
wie ich dachte er wäre wiederauferstanden. das ist doch das grundgerüst de schristentums. wenn ich jetzt ein christ wäre hättest du mein wletbild echt erschüttert


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:14
@montecristo
Sprich klar, damit ich klar antworten kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:14
@montecristo

also ich bin ja wohl um ein hundertfaches gehessiger als aishah.

du darfst kritisch nicht mit böse verwechseln. auch wenn es in deiner religion als böse angesehen wird zu hinterfragen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:15
@james1983

Das ist ihm aber total egal, da alles schön reden kann, was beim Islam passiert und andere Gruppen für falsch ansieht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:22
Zitat von james1983james1983 schrieb:also ich bin ja wohl um ein hundertfaches gehessiger als aishah.
Auf jeden Fall! Du bist ein Hesse,@james1983, ich nur eine Durchreisende- von Adel zwar und bekannt in den Windigen Hallen der Kasseler Vorstadt, aber das nur nebenbei. Ich reise gern allein. ;)

Lustig finde ich, als es dem Thread an den Kragen ging fand sich doch noch ein "wahrer Islam-Verfechter"...sogar vom Berge der christlichen Erkenntnis, was nicht einfach so geschah. Sicherlich hatte Jesus da seine Finger im Spiel....

Aber ich denke, der Islam hat hier heute abgedankt. Der Thread hat sich erledigt / selbst überlebt.

Good bye Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:26
Good bye Islam.

hahaha..

leider ist es nicht so, leider wirst du dich viel mehr ärgern, wenn du siehst wie immer weniger in die Kirche gehen und immer mehr in die Moschee.. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.12.2008 um 23:38
@montecristo
Ich persönlich habe noch nie jemanden in die Moschee gehen gesehn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2008 um 00:31
Im moment sieht es übrigens so aus das zumindest in Deutschland der Atheismus am meissten Zulauf hat :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2008 um 00:32
Deutschland ist so wie einst Soddom und Gomorra.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.12.2008 um 00:34
Soweit würde ich nicht gehen, bis dahin ist es noch ne Menge Arbeit!


Anzeige

melden