Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 01:10
Zufall ist ein Begriff für alles, was nicht notwendig oder beabsichtigt geschieht; das
Zusammentreffen von nicht absehbaren Ereignissen. Setzt man die absolute Gültigkeit
des Kausalitätsprinzips voraus, d. h. einen Weltmechanismus, nach dem alle
Geschehnisse vorausbestimmt sind, so wird das Zufällige zur bloßen Erscheinungsform
des Notwendigen.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 01:10
d-w- @

ja ja, im Netz gibt es soviel Unsinn..
grad hatte Jemand mir ein Video bei youtube geschickt " did the vatikan create the islam?" so ungefähr..
da lachen ja die Hühner :)

ja wir leben in einer Zeit, wo vieles nicht Geheim bleiben kann und man schon an viele Geheimnisse als normaler Bürger heran kommt,
aber um dies zu verhindern, wird aus den NWO Kreisen soviel shit verbreitet, das leider viele darauf reinfallen

ich dachte die Endzeit, also wo dieser Antichrist und so kommt ist noch lange, also 50-80 Jahre, aber ich glaube noch eine Generation, also 20 Jahre wird er Menschen vorfinden, die ihm Blind glauben werden, und seine "freiwillgen Diener" bereiten für ihn vor..


Ohne Zweifel,
wer gegen die 10 Gebote ist, der ist gegen den Allmächtigen und für den Satan/Antichrist,
egal wie er sich nennt..


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 02:25
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Zufall ist ein Begriff für alles, was nicht notwendig oder beabsichtigt geschieht; das
Zusammentreffen von nicht absehbaren Ereignissen. Setzt man die absolute Gültigkeit
des Kausalitätsprinzips voraus, d. h. einen Weltmechanismus, nach dem alle
Geschehnisse vorausbestimmt sind, so wird das Zufällige zur bloßen Erscheinungsform
des Notwendigen.
Wieso muss man dann noch etwas erleben wenn sowieso alles vorbestimmt ist?

Dann würde auch Niemand Fehler machen weil es einfach nicht "kausal" wäre, es ist ja nur mit kausalem Unnamnähmlichkeiten verbunden, für denjenigen der den Fehler macht und allen anderen die daran Schaden nehmen. Hat also Niemand was davon insofern keine Kausalität vorhanden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 02:30
Jeder Atheist ist näher an Gott als Jeder noch so tief religiöse. Weil er eben über die Vorstellung die "religiöse" über Gott haben sich hinweg setzt. Wenn dieser Gott wie er in den meisten "religiösen" Schriften dargestellt wird, existiert, dann wäre er wie ein Vater der seinem Kind ein Pflaster auf dem Mund klebt wenn es ihm fragt warum der Himmel blau ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 12:44
Zitat

wenn du mich noch mal mit mehreren ausrufezeichen ansprichst
wird das deine letzte ausage sein

meine einzige erwiderung ist
kondome

buddel



@buddel


Jetzt hör mir ma zu Mr. "IchBinDerBossBlaBla"

Wenn du ein Problem mit der Anzahl meiner Ausrufezeichen hast, so ist es dein Problem!!!!!!!!!!!!!!!!
Jedenfalls kann / DARF ich so viele benutzen wie es mir recht ist!!!!!!!!!!!!!!!
Und DROHEN mein lieber, datt kannste schon mal ganz lassen, das zieht schon mal gar nicht!!!!!!!
Und wenn es hiermit meine LETZTE Aussage gewesen sein sollte, somit beweist es mir DEINE schwäche :)

also, merk es dir....DROHEN kannste deinem sandkastenfreund, aba nicht mir!!!!!! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 13:10
also, merk es dir....DROHEN kannste deinem sandkastenfreund, aba nicht mir!!!!!!

Sprach`s und wurde gesperrt...

Welche Religion die einzig wahre ist, wird ein Mensch niemals beantworten können, jedenfalls ist der Islam genauso fehlerhaft und beruht auf den selben Grundirrtümern, wie Christen- und Judentum. Wobei Irrtum nicht das richtige Wort sei, es ist bekanntlich so und wissenschaftlich belegt, das Juden- und Christentum synkretistische Konstrukte sind, also Mythologien, die durch andere Mythologien in ihrer Entstehung beeinflusst wurden. Da der Islam dort seine Wurzeln hat, besonders seine Engelslehre, schreiben sich diese Elemente weiter fort.

ihr könnt also davon ausgehen, das sollte es soetwas wie eine "wahre" Religion geben, sie mit keiner der drei mosaischen Religionen (Islam,Juden- und Christentum) identisch ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 13:52
GiveittoMe@

wer hat nach deiner meinung das Universum erschaffen !?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 13:53
@ifrit786

Wer sagt dir das Überhaupt jemand das Universum Erschaffen hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 13:56
dann wie so existiert dann das Universum!?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 13:58
@ifrit786

Warum sollte keines Existieren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 14:00
ich habe dir einfrage gestellt und du weichst immer wider aus mit Worte Spielchen, also weist du selber nicht die frage über die existents des Universums...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 14:01
@ifrit786

Ich habe auch nie den Anspruch darauf gestellt im Gegensatz zu einigen Religionen


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 14:04
aber ich wollte wiessen warum du und das iniversum existiert....

kannst du diese frage nicht stellen , und woher du kommt woher alles drum herum kommt..

und keine Wörter Spielchen ....
#
willst du damit jemand imponieren !?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 14:06
@ifrit,
wenn alles nur existieren kann, wenn es zuvor erschaffen wurde, wer hat dann Allah/Gott o. ä. erschaffen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 14:07
@ifrit786

Und ich wollte von dir Wissen warum es nicht Existieren sollte?

Warum kann dein Allmächtiger Gott den von mir Zitierten Stein nicht Erschaffen wenn
er doch Allmächtig ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 14:09
@ifrit786

Wer hat deinen Gott Erschaffen? Und warum wurde dein Gott überhaupt Erschaffen?
Warum kann dein Gott den Stein nicht Erschaffen der so Schwer ist das er ihn selbst
nicht mehr tragen kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 14:11
vielleicht ist alles herum gitt bzw allh, wo steht es denn im Islam geschrieben das der liebe Herrgott ein mann mit weißen brat ist ausgenommen im Christentum(typisch christliche Darstellung)...


allah ist der all umfassende und wir werden ihn erst verstehen nach unserem ableben...

ihr im Christen tum sagt "gott hat menschen nach seinen eben bilde gestallten (absolut nicht verrettbar in islamischer sicht ;))

denk mal in useresicht klarabella@


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 14:15
wieso kommt du jezt mit eien stein... ich rede vion existent des Universum und du kommt mit einen stein, nacher mit einer Banane und morgen mit einer schraube...

aber ich kann es dir sagen die Banane ist entstanden aus der erde in duch inihren Klima und erde..

die schraube aus mettal und der mensch hat sie geformt..

der stein mein lieber ist Materie und Materie ist ein teil der Universums ,genau so wie die bannane und die schraube..

und du selbst der hinter denn pc sitzt


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 14:17
@ifrit786

Bitte keine Wort Spielchen!


Kann dein Gott diesen Stein nun Erschaffen oder nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2008 um 14:21
Fakt ist lieber ifrit, dass du, wie alle anderen Menschen auch, diese Frage nicht beantworten kannst.
Das Gott/Allah etc. alles andere erschaffen hat ist ein Dogma, eine Prämisse oder Annahme ohne die meisten religiösen Konstrukte zu Staub zerfallen.
Was, wenn diese Annahme falsch ist?


melden