Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:33
@Fabiano
der Prophet Muhammad wird 4 mal im Koran erwähnt, der Prophet Jesus mehrere male, der Prophet Moses 338 mal. Und das obwohl er mit intensivsten Wiederstand seitens Juden und Christen zu tun hatte. Es beweißt einmal mehr seine Prophetenschaft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:33
@kastimo


vielleicht war er strenggläubiger Katholik - Das ist was anderes. Jemand, der JESUS einmal als ERLÖSER angenommen hat, wird niemals den Islam annehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:34
@soulpeace
das ist lächerlich,dass gleiche könnte ich auch behaupten.
Ich bin auch nicht ein Ex-Christ der rumrennt und alles schlecht macht.Ganz im Gegenteil.

Und glaub mir,es gibt soviel,was gegen das Christentum spricht.Und gehe ich hin und mache Threads auf,hetzte gegen Christen?Nur weil ich Aufklären will?

Wenn du hier aufklären willst,dann geh auch hier hin:

-http://www.allmystery.de/themen/rs29463
-http://www.allmystery.de/themen/rs47418
-http://www.allmystery.de/themen/rs30723
-http://www.allmystery.de/themen/rs36484


muss ich die Liste weiter führen?

Aufklären,kann man verschieden Definieren,dein Verhalten ist dumm und lächerlich.Du berufst dich auf Meinungen anderer,als die selbst ein Bild zu machen.Sehr schön.Freie Meinung für Alle.Heute höre ich mal auf Ex-Muslime die müssens ja wissen und auch noch ein Ex-Imam,der hat alles miterlebt.

naja das glaubst du wohl selber nicht.

Urteile nicht bevor DU dir ein Bild gemacht hast.

Warst du je in einer Moschee?
Hast dir ein Bild gemacht,von dem Zusammen sein?Von der Ummah die unter Muslimen herrscht?

Hast du jemals Tee mit Muslimen getrunken?
Gehört wie sie leben?

Geh mal hin.Hör dir an,wie die Frauen untereinander reden,alleine ohne Männer.Du wirst die Wahrheit hören,eine Wahrheit wo es nciht heißt,dass Frauen unterdrückt werden und so weiter.

Deine Meinung kannst du überall lesen,es sit immer wieder das gleiche.Und dass ist mehr als lächerlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:34
@shadowsurfer


hey weißt du denn jetzt, was ein Prophet ist und was eine Prophetie?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:35
@kastimo
Gibt leider etwas zuviel Interpretationsfehler in diesen Schriften.
Abgesehen davon gibt es sowieso zuviel patriarchales Denken in diesen Genüssen des Paradieses. Diese Jungfrauen, andauernd erneut entjungfert zu werden müssen ist auch nicht so spassig wie es für die Herren sein mag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:36
@soulpeace

dasselbe kann ich auch mit dem imam behaupten, es hat kein sinn mit dir darüber zu diskutieren, du solltest mal weitsichtiger denken, anstatt starrköpfig nur an das eine zu denken, es wird dir nciht schaden ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:36
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Satan will ja nicht, dass Menschen wieder zu GOTT finden
@soulpeace
siehst du du sagst es selbst. Im Koran dagegen geht es aber darum Gott zu finden, deshalb ist es keine ausgemachte Sache vom Satan.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:39
shadowsurfer, gibt es überhaupt Beweise, ob jemand, dass jemand ein Prophet ist? Ist das nicht wie in allen anderen Dingen auch, letztlich Glaubenssache?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:40
@Fabiano
Yes


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:40
@pescado


Ich habe Muslime kennengelernt - auch muslimische Frauen, weil ich mal mit ihnen gearbeitet habe. Sie hatten Angst vor ihren Männern.

Und noch gar nicht lange her, berichtete noch eine Muslima (Iran) wie sie von ihrem Mann grün und blau geschlagen wurde.

Ich weiß, dass es in Familien, die Christen auf dem Papier sind auch passiert. Das ist nicht das Thema.

Ich schreibe auch nicht gegen MUSLIME aber gegen den Koran.

Und das Threadthema handelt nun mal davon.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:41
hey weißt du denn jetzt, was ein Prophet ist und was eine Prophetie?
-------------

@soulpeace
dafür habe ich auf seite 384 mir die finger wund geschrieben.

So nebenbei, weißt du eigentlich wieso es keine weiblichen Propheten gab?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:41
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:siehst du du sagst es selbst. Im Koran dagegen geht es aber darum Gott zu finden, deshalb ist es keine ausgemachte Sache vom Satan.
Dieser Allah ist nicht der GOTT von dem ich sprach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:43
Oh, dann gibt es wohl mehrere Götter?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:44
@Fabiano
dann kann ich dich ja beim Wort nehmen und die Propheten Moses, Jesaja, Habakuk usw. waren keine Propheten sondern haben irgendwas geblaubt. Richtig?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:44
Was hälst du davon,wenn eine katholische Mutter ihre Tochter schlägt,weil sie konvertiert ist?

Gut oder,ist es das,was eure Religion beeinhaltet?

Niemand fordert dich auf zu missionieren,wieos gibst du nicht jedem die Chance sich selber zu entwickeln und zu sehen,was gut ist?

Jeder hat andere bedürfnisse.jmd der spirituell ist,findet sich im Buddhismus evtl wieder,jmd der streng nach etwas leben will villt im islam,andere wiederum denken,dass das christentum das einzig wahre ist.

aber wenn leute wie du,schon weiter herum laufen und ihre klischees verbreiten,dann hat niemand mehr die chance auf meinungsfreiheit.@soulpeace


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:48
Jesaja 8, 3 " Und ich ging zu der Prophetin, die ward schwanger und gebar einen Sohn."

??????


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:49
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:aber wenn leute wie du,schon weiter herum laufen und ihre klischees verbreiten,dann hat niemand mehr die chance auf meinungsfreiheit.@soulpeace
das sehe ich eben anders als du.

Man kann immer immer leicht des anderen Meinung als Klischee abtun.

WEnn du dich in deiner neuen Rolle wohlfühlst ist es doch ok.

Ich frag mich nur immer, warum der Islam so wahnsinnig verteidigt wird. Wer hat denn Angst? Wenn die Muslime sich ihrer Religion so sicher wären, könnte es ihnen doch am........vorbeigehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:51
Soulpeace,
ich will überhaupt nicht den Islam beschönigen resp. seine Auswüchse ignorieren, wie es viele Angehörige dieser Releion tun.

Die Missbräuche sind da, wieviele Frauen bringen sich um oder werden umgebracht im Namen dieser Religion?
Ich weiss das alles und trotzdem kannst du nicht die Religion als solches verurteilen als schlecht,
dazu ist alles vielzu komplex und tief.

Alles was geschrieben wurde muss im Kontext mit der damaligen Zeit gelesen werden. Der Islam mit seiner Lehre bedeutete für die Frauen in jener Zeit ein Fortschritt und Aufwertung ihrer Stellung.
Sicher war nicht beabsichtigt dass die Regeln über tausend Jahre gleich angewendet werden, wie Buchstabengläubige es predigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:52
shadowsurfer, du kannst mich schon beim Wort nehmen ! Aber verdrehen sollst du meine worte dann nicht. Ich frage, was sind die Beweise, ob oder dass jemand ein Prophet ist?

Ich sage, es ist letztlich immer reine Glaubenssache. Wenn ich glaube, dass Moses ein Prophet war, musst du es dann auch glauben? Ist das dann der Beweis?

Wenn du wüsstest wie viele Menschen heute behaupten, dass Gott zu ihnen redet ...? und wie viel Stuss dabei raus kommt, wenn man das alles mal liest... dann müssten das ja auch alles Propheten sein? Und laut Bibel gibt es sogar falsche Propheten !


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:53
@soulpeace
Ich denke vielen geht das auch am A vorbei aber wenn der Islam ständig als Teufelsreligion dargestellt wird ist es wohl logisch das das hinterfragt werden kann.


1x zitiertmelden