Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:07
SoundTrack
Du Klagst Gott an? Weg mit dem Gott!!

Ein Gott der auf der anklagebank sitzt den giebts nur in dein kleinen Kopf, in deiner Fantasie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:08
Ein Gott der auf der anklagebank sitzt den giebts nur in dein kleinen Kopf, in deiner Fantasie.

Aber der strafende, rächende Gott ist real?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:10
Roman

Wie schaut deine Erlösung aus? Ich mein bist du Errettet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:11
Pallas

Aber der strafende, rächende Gott ist real?


Ja! Der Gerechte Gott ist Real.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:15
@d-w-reloaded
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Du Klagst Gott an? Weg mit dem Gott!!

Ein Gott der auf der anklagebank sitzt den giebts nur in dein kleinen Kopf, in deiner Fantasie.
Auch du würdest wenn du Schmerzen erleidest zu Medikamenten greifen wollen :)
als Beispiel : Nun wenn Gott dir Schmerzen zufügt eine Absicht von Ihm dahinter steckt und du es unterdrücken willst warum würdest du zu Mitteln zurückgreifen wollen um den Schmerz zu unterdrücken ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:22
gehe erstmal super rtl schaun / Die Bundeslade


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:24
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:gehe erstmal super rtl schaun / Die Bundeslade
Gibts denn sowas du schaust wirklich Super RTL ?

So einen Sender kenne ich nich mal ich habe gehört mit solchen Sendern verblöden Menschen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:31
@d-w-reloaded

"Wie schaut deine Erlösung aus? Ich mein bist du Errettet?"

Für mich sieht Erlösung und Errettung so aus,wie es zum Teil auch in verschiedenen Religionen und Weltanschauungen geschrieben steht.Aber nur zum Teil.

Weil die eigentliche Erlösung erst dann gewährleistet werden kann,wenn man sich wirklich fordert gewissen Standards jener Ebene des Himmels die man betreten kann zu erreichen.

Das heisst egal was du glaubst,du musst selbst Verantwortung übernehmen für das was du tust,und was du sagst und denkst.Wie glaubst du wird man in dem christlichen Glauben gerettet?
Indem man an Jesus glaubt,aber nicht das tut was Jesus sagt?

Einfacher Glaube reicht schon um in den Himmel zu steigen?Die Sünden werden einfach gestrichen und man kann tun und lassen was man will.
Ist das Gottes Wille?Ich glaube nicht!

Das ist zwar ein wunderschöner Traum,von uns Menschen,hat aber meine ich mit der Realität herzlich wenig zu tun!
Wie kann man Sünden beseitigen?

Man soll sich fordern ein guter Mensch zu sein.Und weiter ein noch besserer Mensch zu werden.Ein gutes besiegt hundert schlechte(Gedanken,Taten,Sachen,...).
Das was wir in unserem Leben erleben,ist ja nicht tufällig,sondern ein Produkt aus dem was wir sind und was wir waren und getan haben.

Nur wenn man hier Reinheit erlangt,kann man aufsteigen in den Himmel,und das Bezeugen was man erkannt hat.

Wenn ich deine Worte hier lesen muss,frage ich mich ernsthaft,ob du eigentlich die Worte Gottes so auch gebrauchen darfst,denn sie enthalten viel Unvernunft.Ob die Bibel,oder der christliche Glaube oder überhaupt Religion das vermag(Erlösung,Errettung)das weis ich nicht,nachdem viele so wirres,unvernünftiges,ohne Liebe und Menschlichkeit posten hier.

Ich weis nur,ihr entscheidet nicht wie oder wer gerichtet wird,denn wir alle wissen nicht viel!Ich weis das wir alle nicht viel wissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:35
Hallo allerseits,

da mitunter dieser Thread den Islam behandelt, würde ich gerne mal interessehalber fragen:

Kann mir jemand sagen, wo bzw. bei wem man eigentlich kostenlos - wenn das geht - eine deutsche Koran-Ausgabe erhält? Ich meine nicht irgendwelche Internet-Links, die kenne ich, sondern wirklich ein gebundenes Buch o.ä. . Wüßte das jemand?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 21:11
moin

ich wünsche allen moslems ein schönes opferfest

(und das ist ernst gemeint)

viel spass

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 21:20
@Argentum
Schau mal in einer Bibliothek nach, die müssten eine Ausgabe haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 21:28
Ja

www.alhamdulillah

unter der Sparte "Al- Quran- Al- Karim"

4 anerkannte Übersetzungen

1. Muhammad Rassoul: Solide, kein Risiko, nicht immer exakt

2. Azhar: Silde, teilweise mehr Pasraphrase

3. Amir Zaidan: Exakt, aber schwer zu lesen, da er arabische Begriffe stehen lässt

4. Paret: Wissenschaftliche Übersetzung eines Orientalisten, aber zum Lesen ein bisschen hartes Brot


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 21:29
www.alhamdulillah.net


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 21:48
wirklich eine sehr gute Seite wo 4 Fach übersetzt/ausgeöegt wird,

jetzt müssten sich die Christen mal bewusst werden,
in wie weit sich das NT verändert hat, auch ohne willkürliche Handlungen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 21:50
ups ich meinte:

Azhar: Solide, teilweise mehr Paraphrase (Wer das Wort nicht kennt: Umschreibung statt wörterlicher Übersetzung)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 21:51
Monte@

Müssen diese Sticheleien sein, wenn ein interessierter Leser nach Übersetzungen des Korans im Internet fragt ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 21:58
nein eigentlich nicht,
ich meinte ja nicht ihn, sondern diese aisha und co.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 22:03
kein
"danke, buddel. du bist zwar ein arsch aber wenigstens hast du an unser opferfest gedacht" ?

entschuldigt,
ich wollt mir dieser anmassung
euch alles gute zu wünschen
niemanden nötigen
einem ungläubigen zu antworten

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 22:05
Natürlich auch von mir ein schönes Opferfest bleibt cool :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 22:21
@shionoro


Mehr hast du dann nicht mehr zu sagen?

Momentan ist das einzige was du in deinen postings tust Phrasen zu klopfen und
persönliche beleidigungen auszusprechen



Ja Natürlich wenn du es sagst :)


Anzeige

melden