Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 22:47
@Puschelhasi ; @freestyler ; @against_nwo ; @Pallas


<<< Wir als Muslime glauben daran, dass die Kaaba von Abraham und Ismael erbaut wurde. So geht das aus dem Koran hervor.

So ist es mir aus dem Koran auch bekannt. Die Kaaba soll doch aber schon vorher eine Götzenanbetungsstätte gewesen sein, die Mohammed für den Allah als einzigen Gott gereinigt und zu seiner Anbetung gereinigt haben.

Nun haben wir aber ein Problem:

Über Abraham berichtet das AT sehr sehr ausführlich. Er war ursprünglich aus Ur in Chaldäa, zog dann mit seinem Vater nach Haran und von dort sprach Gott zu ihm, dass er seine Heimat und Verwandtschaft verlassen und in ein Land ziehen soll, das er ihm zeige. Dieses Land ist „Kanaan“ und dies sollte er zum ewigen Besitz bekommen. Die gleiche Verheißung wurden seinem Sohn Isaak und dessen Sohn Jakob gegeben.

Das AT berichtet auch, das Abraham in Ägypten war. Er war aber niemals so weit im Süden, im heutigen Saudi Arabien. Alleine dies könnte genügen, dass die Geschichte mit der Kaaba rein erfunden ist.

Auch dass Adam dort schon geopfert habe, ist ein untauglicher Versuch, die Sache glaubhafter zu machen.

<<< Und als Abraham mit Ismael die Grundmauern des Hauses errichtete >>>

Es gibt mehrere Berichte, wo Abraham Altäre errichtet hat, doch nie mit Ismael und gar so weit im Süden.


Nach meiner Bibelkenntnis gab es nie dies, dass ein früherer Götzenaltar für Gott umgewidmet wurde. Das Gegenteil hat es gegeben, z.B. Richter 6, 25-26.

Wie will Mohammed durch einen Engel eine andere „Wahrheit“ durch den Gott Allah erhalten haben ?

Wir glauben doch, dass sich Gott nicht widerspricht !

Also kann der Allah es Koran nicht der Gott der Bibel sein.

Im übrigen soll ja der Name „Allah“ der Name eines Wüstendämons oder ähnlichem gewesen sein.

2 Korinther 11

14: Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 22:51
@bekris

Auch wenn ich den Islam nicht (mehr) als wahre Religion sehe, heißt das noch nicht, dass ich jetzt das Christentum als wahre Religion ansehe. (Entschuldigt die komische Grammatik)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 22:52
Sorry, @bekchris, natürlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 22:56
palas was hat dich dazu bewegt oder besser gesagt warstdu überhaupt schon mal ein Muslim???


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 22:58
palas was hat dich dazu bewegt oder besser gesagt warstdu überhaupt schon mal ein Muslim???

Die Frage ist merkwürdig, wenn du mich fragst, ob ich schon mal ein(e) Muslim(in) war.
Es gab bei mir auch einige Meinungsverschiedenheiten mit der "Ummah", aber näher will ich darauf nicht eingehen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 23:02
@jamesbondla

Ich glaube kaum dass jemand der am Christentum keinen Gefallen findet plötzlich mit dem Islam all seine Anforderungen an eine Religion erfüllt sieht. Im Prinzip gleichen sie sich doch wie ein Ei dem anderem. Und die Frage hat doch Pallas mit dem "(Mehr)" beantwortet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 23:08
weil es Meinungsverschiedenheiten mit der Ummah gab siehst du den Islam nicht mehr als wahre Religion???


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 23:11
weil es Meinungsverschiedenheiten mit der Ummah gab siehst du den Islam nicht mehr als wahre Religion???

Nein, deshalb schrieb ich ja "auch". Aber ich sehe jetzt keine Religion als die "Wahre" an, warum sollte das beim Islam anders sein? Außerdem sehe ich keinen Grund mich dafür rechtfertigen zu müssen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 23:11
Ich sehe den Islam wie alle anderen monotheistischen Religionen auch nicht als wahre Religion an. Definiere mal "wahr" @jamesbondla

Was ist für dich wahr ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 23:18
@Palas ...Auch wenn ich den Islam nicht (mehr) als wahre Religion sehe

Warum war meine frage merkwürdig ???

Ich war mir nicht sicher ob du den Islam nur als wahr angesehen hast oder du zum Islam konvertiert und Praktiziert hast

Deswegen wollte ich wissen was dich dazu gebracht hat


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 23:22
Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen aber du solltest mit solche Fragen rechnen :-)

b


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 23:30
Naja, da ich den Islam mal als "wahre" Religion angesehen habe, war ich da natürlich Mitglied ;)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 23:40
Also "Mode-Muslim"...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2009 um 23:42
Also "Mode-Muslim"...

Was ist denn ein "Mode-Muslim"? O_o


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 00:10
@Pallas

Das sagt doch schon das Wort. Mode = Was launenhaftes, nichtes dauerhaftes.
Du warst aus einer Laune heraus Muslim oder weil du in so eine Familie reingeboren wurdest und nicht aus wirklich tiefgründigen Gründen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 00:11
@jamesbondla

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.

Was bezeichnest du als "wahre" Religion? Wie definierst du "wahre" Religion? Warum sind die von dir genannte(n) Religion(n) "wahr" ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 00:25
WAs heißt denn mode Muslim.

JA ne is klar, alle labern immer groß rum: Und wer EIIINMAL den Islam erkannt hat der geht auch nicht mehr, blabla.

und bei den Leuten die das doch tun weil sie erkannt haben das das doch nichts für sie ist und es mit dem Wahrheitsanspruch des Islam nicht so weit her ist, müssen sich dann Mode Moslems nennen lassen....geil, wirklich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 00:25
@saay


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 00:33
Naja, ich denke das ist ein Wunschbild, die Erkennung und ewig dortbleiben. Aber es ist nun mal nicht immer so ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2009 um 00:50
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:<<< Wir als Muslime glauben daran, dass die Kaaba von Abraham und Ismael erbaut wurde. So geht das aus dem Koran hervor.

So ist es mir aus dem Koran auch bekannt
Wo soll da bitte etwas von Kaaba stehen? Kapitel und Vers bitte.


Anzeige

1x zitiertmelden